Beiträge von Rutt

Ich warte schon ziemlich lange darauf, dass das Spiel endlich ins Englische übersetzt wird... Bin ein ziemlich großer Fan der MegaTen Spiele, deshalb auch von Persona (Vorallem Persona 2). So hoffe ich mal, dass P3 auch so gut wird, wie ich es mir erhoffe.

Mhh.. Na ja, ich hab nichts gegen Tattoos, aber an mir will ich definitiv keines. Erstens mal würde das ziemlich weh tun und zweitens will ich nicht etwas für die Ewigkeit auf meiner Haut haben. Außerdem bin ich glaub ich einfach nicht der Typ für Tattoos ^^".

Mhhh, keine Ahnung, was ich davon halten soll.
    FFX-2 war mein allererstes FF, also kann ich einfach nichts schlechtes darüber sagen. Allerdings steckt wohl wirklich nur Geldmacherei dahinter. Wenn es denn nun wirklich eine Fortsetzung geben sollte, hoffe ich mal für SE, dass sie gut wird. Doch im Grunde ist es denen sowieso egal. Die denken wahrscheinlich "Machen wir mal eben eine Fortsetzung, die Idioten kaufen es sowieso".
    Und irgendwie haben sie da ja auch Recht ^^".

Also das ist ja mal echt der größte Schwachsinn, den ich je gehört habe!
    Leute, die sowas sagen, haben absolut keine Ahnung von Final Fantasy, also haben sie auch kein Recht, es so zu verurteilen.
    Außerdem liegt das Problem ja wohl kaum am Spiel, sondern an den kranken Hirnen dieser zwei Jungs.
    Wenn man die armen, so unheimlich leicht beeinflussbaren Jugendlichen WIRKLICH vor Gewalt schützen wollte, müsste man Nachrichten, Filme, Bücher, Musik, ALLES verbieten! Alles enthält in gewisser Form Gewalt, ob reale oder fiktive. Selbst Märchen sind alles andere als friedlich.
    Ich meine, in Aschenputtel zum Beispiel schneidet man ihrer Stiefschwester die Ferse ab, damit ihr Fuß in den Schuh passt..hallo? Und in Hensel und Gretel wird die Hexe in den Ofen geschubst, wo sie elendig verbrennt.
    Und sowas liest man seinen Kindern vor?
    Erstens mal kommt diese Form der Gewalt nicht mal ansatzweise in Final Fantasy vor. Das einzige was daran gewaltätig ist, sind die Kämpfe, die zu einem typischen RPG nun mal einfach dazugehören.
    Na ja, ich will mich darüber jetzt nicht zu sehr aufregen.
    Diese Leute werden wohl den Rest ihres Lebens versuchen die Realität zu verdrengen und alles auf Spiele, Filme und sonstwas zu schieben.
    Macht nur weiter so..

Zitat von Invisible

Hm... weiß einer ob es schon ein Release-Termin für Europa gibt für Xenosaga III?

Weil in Amerika ist es schon draußen - grad in einem Bericht gelesen als ich in Google gesucht hab - nun hatte ich bisher nichts zum Europa-Release gefunden :(
    Nichtmal eine dieser 'ungefähren' Angaben ("Anfang 2007", "Ende 2006") ...
    Weiß da einer schon etwas mehr?

Weil bisher taucht es - bis auf das Lösungsbuch, heh - in keinem Onlineshop auf...

Leider noch nicht..
    Aber keine Sorge, es wurden hier schon viele Fortsetzungen von Spielen herausgebracht, die sich nicht gut verkauft haben. Zum Beispiel Disgaea, ein klasse Spiel, nur leider kennt es in Europa fast keiner. Trotzdem kommt hier bald der 2. Teil raus und auch andere Spiele dieser Firma kamen hier schon raus. Also besteht noch Hoffnung, dass XS3 nach Europa kommt. Aber ich will nichts versprechen ^^".

Zitat von Kakashi

Kann mir mal jemand beschreiben, wie diese Pal Balken aussehen? habe sie noch nie bemerkt. :jump)

Das sind schwarze Balken oben und unten vom Bild. Dadurch wird das Bild etwas kleiner.. Je nachdem, welches Spiel es ist, sind die Balken größer oder kleiner. Manchmal wurde da rumgeschlampt ^^".
    Aber ich muss zugeben, dass mich diese Balken auch nie wirklich gestört haben.

Mhh, also ich fänd das gar nicht so übel! Ich hab ja einen DS.
    Aber ich weiß nicht.. Mit dem DS müsste man die Grafik vereinfachen, da er nicht soviel grafisch drauf hat wie die PSP.
    Vielleicht hat das Spiel dann eine Grafik wie das FF3 Remake und ich weiß nicht, ob das FF12-Fans gefallen würde. Naja, mal abwarten, ob sich das Gerücht als wahr entpuppt ^^".

Lol, ein Hitlerspiel ^^".
    Was es nicht alles gibt...
    Du hast echt soo viele Konsolen und Spiele, da wird man ja glatt neidisch!
    Aber es fällt schon auf, wie schon erwähnt wurde, dass du weder Xenogears noch Xenosaga besitzt. Die Spiele sind wirklich ein Muss, vorallem wegen der genialen Story und den Charakteren. Das würde ich dir noch empfehlen ^^".
    Aber das soll jetzt keine Schleichwerbung werden oder so.
    Nur eine driingende Empfehlung XD.
    Naja, ich versteh auch, wieso Du Spiele in verschiedenen Versionen sammelst.
    Ich hab z.B KH2 in japanisch, englisch und bald gesellt sich noch die deutsche und vielleicht die französische Version dazu. Ich spiele das einfach zuu gerne in anderen Sprachen X3.
    Keine Ahnung, ob das Dein Grund ist, aber naja ^^".
    Aber diese Sammlung an Spielen ist echt groß!

Zitat von Invisible

...schließlich wollen ja auch Leute wissenw ie es ausgeht die sich keine 3 verschiedenen PS2 leisten können nur um für jede Version eine Spielplattform zu haben ... :(

Öh, das geht auch mit einem ModChip, dafür brauch man nicht die PS2 aus dem jeweiligen Land. Und viele Leute haben den, weil sie nicht einsehen, dass bestimmte Spiele nicht in Europa rauskommen. Oder einfach, um die Wartezeit auf das Europarelease zu verkürzen XD.

Zitat von Invisible

Irgendwo nervt die Europäische Situation bei den PS2-Spielen doch sehr ...

Das stimmt schon, deshalb haben viele ja einen Chip in der Ps2..
    Aber ich glaube schon, dass Xenosaga III in Europa rauskommt.
    Es gibt Spiele, die kauft hier fast keiner und trotzdem kommen Fortsetzungen dazu heraus. Und soo unbeliebt ist Xenosaga hier auch nicht.
    Da kann man nur hoffen, dass sie es hier rausbringen.

Ich hab das Spiel schon XD.
    Bis jetzt gefällt mir das Spiel sehr gut (Bin beim 2. Kapitel)
    Erst dachte ich, es wäre etwas kurz, weil das erste Kapitel ziemlich schnell vorbei geht aber dafür ist das 2. umso länger. Und es hat glaube ich insgesamt 9.
    Also, ich weiß nicht, ob man es mit dem 1. Teil vergleichen kann aber ich mag es. Es ist auf jeden Fall besser als Xenosaga II, vor allem die Musik ist seehr schön. Es wird seehr viel geredet. Aber das müssen die wohl, um die komplexe Story irgendwie rüberzubringen. Und man wird süchtig davon, weil man wissen muss, wie es weitergeht. Mehr kann und will ich dazu noch nicht sagen, weil ich nichts verraten will. Aber eingefleischten Xenosaga-Fans wird es wohl gefallen, denke ich mal X3.

Das ist ja interessant.. Seit wann interessiert sich SE denn für deutschsprachige FF-Spiele? Wieso ausgerechnet deutsch und französisch ^^"?
    Hach ja, vielleicht ein gutes Zeichen, für kommende deutschsprachige Spiele *hustff12hust*.
    Oder auch nicht.. Naja, mir würd's gefallen.
    Achja, zu FFXI kann ich nicht viel sagen, da ich es auf meinem PC so wie so nie spielen konnte XD..

Ich hab ihn gestern Nacht gesehn und fand ihn echt klasse!
    Auch der Humor kam wirklich nicht zu kurz.
    Ich würde sogar mal behaupten der ist genauso gut wie der erste Teil, wenn nicht besser. Ich hab an dem Film eigentlich nichts auszusetzen, außer, dass das Ende so süchtig auf mehr macht ^^".
    Also ich finde es war ein echt gelungener zweiter Teil.

Ich finde auch, dass die Schule manchmal überbewertet wird.
    In Fächern wie Mathe und Physik bin ich auch nicht gerade gut und diese Noten machen dann eben keinen besonders guten Eindruck auf dem Zeugnis...
    Auch wenn ich in manchen Fächern wirklich gut bin (Englisch, Deutsch und Musik, wobei ich erwähnen muss, dass wir Musik nicht einmal mehr haben, aus "Mangel an Lehrpersonal".. lol), bringt mir das auch nicht besonders viel, da Mathe nunmal leider ein Hauptfach ist. Aber die Lehrer können ja nicht für jeden Schüler eine Extrawurst braten. Man muss eben in vielen, wenn es nach den Lehrern ginge in allen, Fächern gut sein und basta. Obwohl ich mich manchmal wirklich wundere, warum man von Leuten immer erwartet gut in der Schule zu sein, um etwas aus seinem Leben zu machen. Denn viele Leute haben nicht mal einen Schulabschluss, oder einen schlechten und wurden reich und berühmt. Auf jeden Fall, finde ich auch, dass man die Schule überbewertet. Aber unser Gesellschaftssystem baut sich nun mal so auf, dass man bestimmte Berufe nur mit einem bestimmten Abschluss erreicht. Und wegen der hohen Arbeitslosigkeit haben mitlerweile wahrscheinlich sogar Leute mit mehrfachem Doktortitel Probleme eine Arbeit zu finden. Aber so ist das Leben nunmal ^^"..

Zitat von Phoenix

Ganz interessant ist, dass nette Parallelen zwischen FF13 und FF13vs gezogen werden, durch die Chara-Bilder. Das Mädel sitzt auf einer hellen Couch (Zivil), der Kerl auf einem Thron (Royal). FF13 ist hell gehalten und FF13vs dunkel, was man auch an den Lichtstrahlen seitlich erkennt.

Das mit dem hell und dunkel ist mir auch schon aufgefallen, aber mit dem zivil und royal noch nicht.. Das ist ein guter Vergleich!
    Vielleicht ist es wirklich so, dass die Frau eine normale Bürgerin, die sich ihr Geld hart verdienen muss und der Typ eine Art verwöhnter König oder sowas ist ^^"... Aber das sehen wir ja dann, wenn es mehr Informationen gibt.

Öhh.. Danke ^^"?
    Ich fand die neuen Proben von Lingoku auch toll! Vorallem die mit den Mogrys und diesem "Ich heiße Blabla.." lol.
    Ich find jetzt schon, dass seine Stimme gut zu Vaan passt.

Zitat von Lingoku

Bei Rutt würde ich auch für Penelo tendieren, wobei ihre Wachtmeister-Version auch bestimmt gut zu Fran passen würde! :rollen)

Naja öh.. Also Fran hat eine ziemlich tiefe Stimme und auch wenn ich meine tief stelle, glaub ich nicht, dass sie wie die von Fran klingt.. ^^".
    Aber najaa.. Ich könnte es ja mal versuchen, obwohl ich da eher für Penelo wäre. Gut öhh.. Ja, das wars XD.

Soo, ich hab mal ein paar gemacht, also 4.
    Eigentlich hat keins von denen was mit FF12 zu tun und die sind alle auch ziemlich ähm.. Naja, haben einen etwas merkwürdigen Humor lol ^^".
    Also meine Freundin mochte sie... Und eigentlich stell ich die nur hier aus, damit man so einschätzen kann, für was meine Stimme geeignet wäre.
    Achja und nochmal, keins von denen ist öh.. ernst.
    Ich dachte, ich sag einfach mal irgentwas^^".
    Und dabei kam eben das raus..lol.
    Hab's bei FileFactory hochgeladen.

Hier.. *hust*

Ich fand diese Sprechproben von Lingoku echt super!
    Ich glaube, er würde sich schon als Vaan eignen.
    Eigentlich, würd ich auch gern mitmachen, aber ich hab keine Ahnung, für wen meine Stimme geeignet wäre.
    Ich hab eine relativ hohe Stimme und wenn ich sie noch höher stelle, klingt die wohl wie von einer 5-jährigen..
    Deshalb denke ich da so an Penelo, auch wenn ihre Originalstimme nicht soo tief ist..
    Was soll man in einer Sprechprobe denn so sagen? Soll ich verschiedene Sätze aus dem Spiel sagen oder öh.. mir irgentwas ausdenken ^^"?

Zitat von Vincent

So auf der E3 wurd ein netter Trailer gezeigt UND endlich is Shion Episode 1 STimme zurück^^

http://www.labyrinthos.org/movies/xs3trailer10.mpg

Schon in Englisch? Ich hatte jetzt was in japanisch erwartet, aber umso besser ^^".
    Was soll ich sagen, ich kann wirklich nur hoffen, dass Xenosaga 3 auch in Europa erscheint, auch wenn das ziemlich unwahrscheinlich ist.
    Aber der Trailer ist echt super. Vorallem ist es schön, dass Shions alte Stimme wieder da ist. Ich hoffe, auch Kos-Mos kriegt ihre alte Stimme wieder...

Also irgentwie mag ich die Stimmen.
    Ich bin zwar ziemlich an die japanischen gewöhnt, aber um ehrlich zu sein, hab ich Schlimmeres erwartet ^^".
    Ich kann nur hoffen, dass die amerikanischen Sprecher nicht wieder ganze Storyfehler in der Übersetzung einbauen, wie am Ende von FFX...