Infos zu Final Fantasy 7 Remake

  • Zitat von CiferCross

    Ich verbinde mal beide miteinander, sofern es keine Einwände gibt. ;)


    Ich entschuldige mich im voraus für den Spam!


    Aber das ist doch dein Forum! Kannst hier eigentlich machen was du willst! :P

  • Zitat von CiferCross

    Pöh, ich wollt nur freundlich sein.^^'
    Selbst, wenn jemand dagegen wäre, würde ich's verbinden. ;)


    Das ist mir natürlich klar und deshalb war mein Post natürlich ironisch gemeint! :thumbup:


    Zitat von CiferCross

    für diesen Spam verliert CHAOS einen Award! ;););)


    Die Muh-Kuh protestiert dagegen:

    *muuhhh*


  • Ich habe ebenfalls noch keine konkreten Informationen seitens von SE erfahren. Ich bezweifle zudem, dass sich da etwas in der Richtung tun wird, aber mal sehen...
    Z@ck, setz nicht so viele Hoffnungen darin. ;)


    ...Tech-Demo von FF7 hat's eben drauf.^^ ...

  • @ Z@CK
    Hier ein Link für dich Z@ck zur Tech demo



    Also ich kann mir schwer vorstelln das ein Remake rauskommt von FF 7 weil das sicher kostenspielig ist und ich glaub das nicht soviele das spiel nochmal kaufen würden ausser die hardcore fans in Europa und natürlich die Japaner :D....
    Na sicher würd ich mich auch freun wenn es ein remake geben würde in besserer grafik aber wenn ich wieder einmal lust habe zock ich einfach den PSone titel mit der veralteten grafik weil mir das nix ausmacht....

  • Also ich kann mir schwer vorstelln das ein Remake rauskommt von FF 7 weil das sicher kostenspielig ist und ich glaub das nicht soviele das spiel nochmal kaufen würden ausser die hardcore fans in Europa und natürlich die Japaner

    ich könnte mir allerdings schon vorstellen, dass das game einen guten absatz hätte! schliesslich wären die produktionskosten doch nicht so enorm. ne story hat man schon. am gameplay muss man auch nichts ändern. da hat man schonmal einige kosten gespart. ausserdem zieht das argument mit den hardcorefans meiner meinung nach nicht. schliesslich ist das jetzt schon fast 12 jahre her mit dem release... viele heutige zocker (auch FF gamer) waren da kaum alt genug um nen controller zu halten... eigentlich wär ein FFVII remake für $E wie ein neues spiel mit weniger hohen produktionskosten!

  • Stimme 2Stein zu. Ich glaube auch, dass es sich gut verkaufen würde. Vor allem wäre es noch für manche sogar ein Grund sich vorher eine PS3 anzuschaffen. Bei mir war es mit Final Fantasy X das gleiche: Nur wegen dem Spiel wollte ich eigentlich eine PS2. Später kamen dann noch mehr klasse Spiele.
    Bin Pro Final Fantasy VII Remake, solange es ein Remake bleibt und nicht zuviel verändert wird.


    Gruß

  • Also ich glaub trozdem das die Kosten hoch wären.
    Sie haben zwar die Chara und die Story aber sie müssten ja alles neu Modellieren die Chara die umgebungen die effekte und co.


    In der Zeit wo die Tech-Demo rauskamm war in der EGM ein Interview mit Yoshinori Kita und er sagte selbst das es 5 jahre dauern würde und 300 weiter Menschen leiter find ich den Artikel nicht mehr aber haber in einem anderen Forum gefunden....


    Interview Yoshinori Kita:


    Der Direktor von Square Enix Yoshinori Kita gab an, dass ein Remake, wenn überhaupt, nur für die PS3 in Frage kommen würde. Außerdem würde es rund 5 Jahre und den Einsatz von 300 weiteren Menschen kosten, um FFVII an die Bedürfnisse da PS3 anzupassen. Möglich wäre dann jedoch eine derart detaillierte Darstellung der Charaktere, dass das wechseln der Kleidung, Ausrüstung und Waffen ohne Probleme in allen Bereichen des Spiels darzustellen wäre.

  • Ich glaube die Kosten für Final Fantasy XIII sind deutlich höher als bei einem Remake von Final Fantasy VII.
    Die meisten Final Fantasy Fans lechzen nach einem Remake und ich bin mir sicher es wäre ein gutes Zugpferd für die PS3. In dem Interview wird ja gesagt, dass es rund 5 Jahre dauern würde. Vielleicht sitzen sie ja schon dran :P.


    Gruß

  • Ich glaube die Kosten für Final Fantasy XIII sind deutlich höher als bei einem Remake von Final Fantasy VII.
    Die meisten Final Fantasy Fans lechzen nach einem Remake und ich bin mir sicher es wäre ein gutes Zugpferd für die PS3. In dem Interview wird ja gesagt, dass es rund 5 Jahre dauern würde. Vielleicht sitzen sie ja schon dran :P.


    Gruß


    100 pro sitzen die da dran, sie verschweigen es um den überraschungsmoment zu wahren :D


    stellt euch nurmal die euphorie vor die bei der verkündung ausbrechen würde, millionen würden gleich am ersten tag die kaufhäuser stürmen ;D also ich würds tun, hab das spiel gestern für den pc bekommen, also das alte ff VII und wochenende wird gezockt :D mal sehn wie es ist, habe es noch nie gespielt, bin gesapnnt ob es den hohen ansprüchen ,die schon seit langem bestehen, gerecht wird

    • Offizieller Beitrag

    Also ich muss sagen das ich zwar für die Theorie eines Remakes zu begeistern bin, derzeit aber nicht glaube das irgendwas in der Richtung in Entwicklung ist. Schon aus dem Grund das 3-4 andere Mammutprojekte am Start sind (FFXIII, VSXIII, Agito XIII, das unbekannte MMO). Bei den ersten dreien wurden wir über die Jahre schon mehr oder weniger ausgiebig mit Informationen gefüttert zum letzteren wissen eigentlich noch gar nichts. Ich gehe eher der Meinung nach, das es wenn überhaupt erst nach diesen Projekten programmiert wird. Ich gehe allerdings auch mit 2steins Meinung konform, dass das Spiel aus den von ihm genannten Gründen einen weitaus größeren Absatz erziehlen würde als noch Jahre zuvor wo die Techdemo gezeigt wurde. Zu dem Punkt mit den Produktionkosten.


    @ Wolfpack
    Ich gebe dir in dem Punkt recht das die Kosten was die Grafische Aufbesserung geht recht hoch ausfallen dürften, wenn Sie es wirklich parallel zu den jetzigen Teilen entwickeln sollten. Allerdings wenn es erst nach den jetzigen FFs in der Entwicklung starten würde halte ich eher an den Meinungen der anderen fest und würde sagen das die Kosten geringer wären. Da die Entwickler dann schon in die neue Engine eingearbeitet wären und damit weniger Probleme aufkommen könnten, was wiederum auch die Entwicklungskosten/zeit drastisch senken sollte.


    Zitat

    stellt euch nurmal die euphorie vor die bei der verkündung ausbrechen würde


    Jap und die hälfte der älteren Spielergeneration bekommt erstmal nen Herzinfakt. :D


    Letztendlich begrüße ich wie jeder andere hier auch ein Remake (besser heute als morgen) aber ich gehe wiegesagt davon aus, dass das Spiel noch nicht in der Entwicklung ist.