Mädchen und Gamen??

  • Da stimme ich auch para zu. Ich hab es auch noch nie gesehen das Mädchen oder Frauen an der Konsole hengen außer sie spielen singles mit Romanzen und sex halt (ich hoffe das darf man hier mal schreiben). Bei mir ist das so das ich mit den Mädels zum Kino gehe oder mit ihnen zur Disco aber mit ihnen jemals z.B(Final Fantasy) gespielt habe kam auch noch nicht vor. Tja leider kenn ich wohl leider nicht die richtigen Mädchen.Finde ich aber echt toll von euch Mädels. Echt Supi ;)

  • Ich kenne leider auch nicht viele Mädels, die viel zocken. Da gehöre ich dann schon zur Ausnahme. Ich spiele gern, weil es erstens Spaß macht und ich zweitens am Ende alles vom Spiel erreicht haben will. Das heißt, dass Ich z.B. FF7, FF8, FF9, FFX und FFX-2 komplett durchgespielt habe und das nicht nur einmal und eigentlich so gut wie alle Geheimnisse erarbeitet habe und die höchsten Level hatte. Ich spiele aber auch sehr gerne Kampfspiele, wie Tekken und so. Ich finde, dass es nicht unbedingt geschlechtsabhängig ist, was man gerne spielt.

  • ich kenne zwar KEIN "weibliches wesen", das gamet, aber ich find schon dass sie es genau so machen können wie jungs. da sollte man m und w nicht trennen.
    aber irgendwie, ein mädel dass quake, cs und tekken zockt... hmmmm
    sobald sie nicht gewaltätig werden. :)
    wissenschaftlich gibt es aber einen unterschied, und das sind die geschlechts hormone.
    wenn sich ein mann einen liebesfilm anschaut, dann steigen seine weiblichen werte und er wird für eine kurze zeit "weiblicher". wenn er einen ballerfilm ansieht steigen die testosteron werte und er wird aggressiver (muss nicht im negativen sinne sein, ich meine halt einfach aufgedrehter).
    bei der frau ist es so, dass wenn sie einen baller-action-film sieht, die werte des weibliches geschlecht hormons (wie heißt das noch mal?) nicht steigen können, weil das unmöglich ist.
    das ist wissenschaftlich erwiesen.
    kein wunder, wenn jungs (etwas) mehr auf die kämpfe stehen als mädchen bei ff. wie ihr richtig gesagt habt spielen die weibchen emotionaler, weil der eben benannte wert nicht weiter steigen kann.
    ! das heißt jedoch nicht, dass mädchen auf baller-action-games nicht stehen können ! es ist nur eine frage des geschmacks
    ( hoffe konnt euch n bissn aufklären, hab mich mit dem thema schon ma beschäftigt :) )
    noch fragen ? :D

  • ich bin dann auch mal so frei, hier meinen senf dazuzugeben^^:


    ich kenn schon viele mädels, die games zocken und in vielen spielen zocken sie auch besser als jungs.
    und wegen dieser vorurteile so wegen "mädels können nich zoggen", dem sei gesagt, es gibt ganze clans von mädels.


    wer wissen will, ob in seiner nähe mädels zocken, dem sei die von mir grad gefundene seite http://www.zockerweibchen.de empfohlen.


    viel spaß beim suchen^^

    Viva la raza, Eddie!



    Inducted into the WWE Hall of Fame on April 1, 2006

  • Zitat von psycho1


    wer wissen will, ob in seiner nähe mädels zocken, dem sei die von mir grad gefundene seite http://www.zockerweibchen.de empfohlen.


    viel spaß beim suchen^^


    hey psycho echt gut dass du die seite gefunden hast (manche sind ja echt......hübsch)
    man sollte keine großen augen machen wenn man eine weibliche zockerin sieht, m oder w, beide sind gleichgestellt

  • Jetz muss ich aber auch ein Kommi abgebenn.


    Ich kann sehr wohl "zocken" ich suche immer noch einen würdigen Gegner in Bloody Roar. Beat Up Games mag bevorzuge ich sehr.
    Aber gegen Rollenspiele und Action Games( Devil May Cry oder Princ of Persia)
    In meine weiblichen Freundeskreis kenne ich leider nur zwei mädels die Wow oder Diablo 2 spielen. Achja so nebenbei...ich mag Sing Star nicht...vll lieg es daran das ich nicht singen kann...

    "There is only one thing we can rely on. That thing ist called love"


  • Zitat von Rikku X-2

    Also ich mag singstar ;) da ich auch gerne singe.
    WAs das Gamen angeht muss ich zugeben, dass ich verrückt danach bin ;), obwohl ich am wochenende oft in den aussgang gehe udn tanze, bleibe ich auch manchmal gerne zuhause und game, online-rpg, oder schooter games, oder zocke einfach einbsichen PS2, ich liebe das gamen und ich finde auch das ich sehr gut bin :D, denke ich zumindest mal :P


    Ich mag Mädchen die gern ma zocken und singen !!
    obwohl ich nicht ma eine kenne.... außerdem such ich ne sängerin....

  • Der neueste Trend kommt mal wieder aus den USA:


    Zockende Omas die Ego-shooter für ihr Leben gerne spielen. :D
    Gestern abend lief auf Sat1 ein Bericht über eine Oma aus den USA die auf MTV sogar eine PC/Videospielesendung moderiert.Zusammen mit ihrem Enkel.Sie haben dann auch noch einen älteren Herrn aus deutschland gezeigt,der gerne mal mit PS2 spiellt.vorzugsweise Ego-shooter mit einem Hauch von Story. :D :D

  • also bei uns gibt es 4 weibliche zocker und sind gut aller dings in SpellForce grotten schlecht xD

    Also wer Duelmasters zockt schreibt mich an ok tausche und kaufe Karten . :rollen) :rollen)

  • Ich kenn ne meng weiblicher Zocker ich persönlich finds gut das auch das weibliche Geschlecht "gelegentlich" zockt da hat man mehr Gesprächsmaterial das einen selbst auch interessiert.
    :D

    Veni Vidi Vici
    Jemand der wahre Freiheit nie kennengelernt hat, nicht weiss wie es ist den Himmel über sich und die Erden unter sich zu haben.
    Wird sich mit mir niemals messen können

  • Meine Kinder haben sich immer gefreut, ne zockende Mutter zu haben. Da brauchten sie nicht lange auf neue Spiele oder Konsolen zu warten.

    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

    • Offizieller Beitrag

    Hehe, so eine Mum hät ich früher auch gern gehabt. Da hätte es wohl nicht soviel Überzeugsungsarbeit gebraucht, ihr zu erklären, warum ich gleich am ersten Releasetag ins Kaufhaus muss um das Spiel zu kaufen, wo es auch noch ein Samstag ist und außerdem andere Dinge zu tun waren. Oder warum ich gleich zum Release ein schweineteures N64 brauch... oder warum... :D

  • hehe zum Thema Mom and Gaming ...meine Mom is jezt 46 und sie hat sich extra nen Gamecube zugelegt um FF Crystal Chronicles zu zocken und diverse andere gute Rollenspiele für den Cube ( sie steht halt mehr auf Nintendo als auf Playstation ^______^) das neuste was Sie grad auf Konsole zockt is Fire Emblem *freu ich liebe deses Spiel auch hihi* und auch sonst kann ich nur sagen bin ich froh so nen Mom zu ham .. (obwohl Sie eher Generation PC-Gamer is) ,ohne Sie hätt ich glaub ich nie wirklich richtig FF IX gezockt was nun einer meiner Lieblingsteile ist x__x ) ..also ne gaming Mom hat vieeellle Vorteile ^________^


    PS.: vergessen hab für mich ist Gaming keine Frage des Alter oder des Geschlechts !!

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Zitat

    PS.: vergessen hab für mich ist Gaming keine Frage des Alter oder des Geschlechts !!


    Da stimm ich dir zu. Gamen ist für mich auch keine Frage des Alters oder des Geschlechts. Ich werde wohl auch noch in 30 Jahre zocken ^^, meinen Kindern zeigen wer der Herr der Videospiele ist :P :P


    Naja, zocken ist eben mein Hobby, sowie Basketball das Hobby für andere ist^^ und ich denke nicht dass jemand auf sein Hobby, das er gerne macht verzichten möchte :P

    "Wouldn’t it be great if the concepts, which children do learn at school, but reluctantly and not very well, would be learned with the gusto one sees in playing Nintendo games?"



    - Seymour Papert

  • Ich find auch nicht unbedingt, dass das was mit dem Geschlecht zu tun hat. In meiner Klasse spielt glaub ich jedes dritte Mädel PC oder Playstation. Man kann eben nicht alles über einen Kamm scheren, es gibt solche und solche ^^

    f i g h t i n g f o r p e a c e i s l i k e f * c k i n g f o r v i r g i n i t y

  • Also ich denke mal, dass sehr viele Mädchen zocken...sie sagen es nur nicht und reden nicht mit ihren Freundinnen darüber.
    Meine Schwestern spielen zb alle Final Fantasy :D
    Das ist Pflichtprogramm... :kochin/

    Under this mask is another mask



    Sig by CiferCross

  • Bin auch für die Emanzipation bei Videogames.^^
    Ist dochlustig,wenn man sich auch mal mit Mädels über ein Game
    (ganz besonders FF) austauschen kann.
    Obwohl ich glaube,das Mädels lieber RPG´s als Action-betonte Sachen zocken.

  • jop ich kenne ne megen WEiblicher >Zocker und bin dem auch garnicht abgelehnt
    *gaff*
    ich neine ist doch wirklich toll wenn man sich auch mit mädels übers Zocken unterhalten kann

    Veni Vidi Vici
    Jemand der wahre Freiheit nie kennengelernt hat, nicht weiss wie es ist den Himmel über sich und die Erden unter sich zu haben.
    Wird sich mit mir niemals messen können

  • Irgendwie tut es gut zu hören, das Jungs/Männer sich Mädls wünschend die zocken. :D


    Denn ich bin auch das einzige Mädl das ich kenne, welches PS2, Gamecube oder Nintendo DS zockt.
    Und wenn man dann mal jemanden findet (egal ob männlich oder weiblich) mit dem man über irgendwelche Konsolen oder Videospiele quatschen kann, wird man erstmal komisch angesehen und gefragt, wieso man den als Mädl Videospiele zockt/wie man zu so einem "außergewöhnlichen" Hobby kommt und ob man als mit-20er (wie in meinem Fall) nicht schon viel zu alt für sowas wär. ::///


    Dabei habe ich definitv nicht die geringste Absicht auch nur in entferntester Zukunft mit dem zocken aufzuhören.
    Zocken ist, wie hier schon mal erwähnt, eben ein Hobby, genauso wie jedes andere und überhaupt nicht vom Alter oder Geschlecht abhängig.

  • Richtig.Das Leben ist zu kurz um Sachen zu machen,die man nicht will.
    Umso wichtiger ist es natürlich,das zu machen,was einem Spaß bereitet.
    Ich denke auch nicht im entferntesten daran,mit den Video oder PC-Games auf zu hören.


    *tiefgründig werd*


    Und wieso sollte man mit 20 oder darüber schon zu alt fürs gamen sein?
    Selbst meine Mom spielt ab und zu.^^