Kaufberatung: Welche Titel für den Einstieg?

  • Ja, ich hänge jetzt schon ein paar Jahre hinterher, aber besser spät als nie. :D


    Ich möchte mir am Wochenende eine PlayStation 3 kaufen und kann mich bei der Vielfalt an Spieltiteln einfach nicht entscheiden. Könnt ihr mir 2 bis 4 Titel nennen, die man unbedingt gespielt haben muss? Sicher hat jeder von euch seine eigene Vorstellung von einem wirklich guten Spiel, trotzdem ist mir die Meinung anderer Spieler wichtig bei meiner Kaufentscheidung. Ich möchte meinen ersten Kauf möglichst ausgewogen halten, so dass ich einmal was aus Japan und einmal was aus dem Westen in den Warenkorb legen kann, das Genre ist mir ziemlich egal, auch wenn ich eigentlich ein totaler RPG-Junkie bin.


    Also, welche Spiele haben euch bis heute so richtig umgehauen? :D


    Schonmal ein Danke im Vorraus ! :)

  • Tja.. was kann ich empfehlen:


    Wenn Du FF magst seien FF13 (auch wenn ich es schlecht finde) und FF13-2 (welches deutlich besser ist) empfohlen.


    Dann wären da noch Uncharted 2+3 welche ich ebenfalls bombastisch finde.


    Wenn Du auf Autorennen mit Kick stehst könnten Dir noch blur und Split-Second gefallen.


    :vivi/

    FFXI: Amargosa@Asura (Semi-Aktiv) - FFXIV: Gamingbear Amargosa@Ragnarok (Aktiv) - PSN: Sayoran

  • metal gear solid 4 ist immer ne empfehlung wert. ansonstens gibts unglaublich viele gute spiele. batman arkham asylum/city. die schon erwähnten uncharted spiele. killzone 2/3 wenn du shooter magst, resistance 1-3. hm die auswahl is riesig ^^.

  • Gib Assassins Creed ne Chance, wenn du es noch nicht gezockt hast. Ansonsten kauf dir Enslaved oder Red Dead Redemption, das lohnt sich. Was kann ich denn noch empfehlen... Die ICO & Shadow of the Colossus Collection ist auch sehr empfehlenswert. Und wenn du auf Japano RPG Knuffel Durchgeknalltes Zeug stehst nehm dir Hyperdimension Neptunia vor oder so. :) ACH! Und vergiss Catherine nicht und das kommende Tales of Graces f. Nur so btw 8D

  • Magst du Shooter, Action und irre Protagonisten: Kane & Lynch 1 & 2.
    Andere fesselnde Actiontitel wären Mirrors Edge und den Sci-Fi-Thriller-RPG-Shooter Deus Ex 3. Wenn du das Yakuza-Genre magst, Yakuza 4 vielleicht. Ansonsten ist es mit guten JRPGs sehr mager. 2013 erscheint Ni no Kuni. Aber vielleicht kannst du auch etwas mit dem schon erschienen Nier anfangen. Willst du 2 nette witzige Charaktere: Prince of Persia (2008).

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Ein Game, dass ein teilw. seltenes Kampfsystem hat, ist Valkyria Chronicles.(Es ist eine Mischung aus rundenbasierten Kampfsystem und Thrid-Person-Shooter, am besten ist es, wenn man sich ein Video zum Kampfsystem anschaut) Es spielt im fiktiven Europa in den 30'ger Jahren statt. Der Grafikstil von Valkyria Chronicles wurde auch nicht so oft benutzt.^^ Das einzige was nervt, ist, dass es keinen Multiplayer Modus hat und die Kämpfe nach einiger Zeit langweilig werden, wenn man den dreh raus hat.




    Ein Game, dass Tydus vergessen hat zu erwähnen, ist, Dragon Age Origins. Es ist ein WRPG, dass an die gute alte PC-Zeiten von Bioware und Black Isle erinnert.


    Dann gibt es noch weitere Games, die meine Vorposter nicht genannt haben, allerdings wurde auch schon viel gepostet.^^

  • Wenn Du es abseits vom Sellout versuchen möchtest...


    NoMoreHeroes Heroes Paradise
    NieR
    Demon's Souls & Dark Souls (solltest hier einen gewissen Grad von Frust Resistenz mitbringen)
    El Shaddai
    Trinity Souls of Zill O'll




    Gute bekanntere JRPG inklusive Ableger Genre Erlebnisse sind meiner Meinung nach...


    Eternal Sonata
    Valkyria Chronicles
    End of Eternity aka. Resonance of Fate

    • Offizieller Beitrag

    Das noch keiner Demon Souls und Dark Souls empfohlen hat, aber A.K. war ja auch noch nicht hier. ätsch erster A.K.. ^^


    Ich habe den Thread nur per Zufall gesehen, aber ich kann da nur zustimmen! ;)


    Mittlerweile wurde aber schon viel genannt, inFamous I+II, Dragon Age Origins, FFXIII, Nier (Geheimtipp) kann ich sehr empfehlen! Bei Rennspielen ist Gran Turismo 5 sehr gut und WipeOut HD als Downloadtitel. Skyrim ist eigentlich auch Pflicht.^^


    Mfg
    Aerith's killer

  • Für eine PS3 kann man dir dann auch wirklich die "Zugpferde" der konsole ans Herzlegen! Also die Uncharted Reihe und Killzone 3 sind wirklich absoulute Spitze! Selbst verständlich solltest du auch mal in MGS 4 rein schauen was auch ein super Titel ist. Und vorallem God of War! God of War ist wirklich eine der besten Spiele Reihen auf der PS2/PS3 wenn du die noch nicht kennst ist das Spielein must have für dich! Wirklich God of War ist einfach nur epic!

  • Ich als Splinter Cell Freund lege Dir die Splinter Cell HD- Collection + Splinter Cell Double Agent ( Convition gibts ja nich für die PS3) ans Herz ( hab alle Teile nur für XBox gezockt) Storymäßig und gameplaymäßig genial! (Für mich noch besser und genialer als die MGS-Reihe)Zudem Infamous 1+2 und Deus Ex Human Revolution!

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Wow! Das sind ja viele Tipps! Vielen lieben Dank :jumping) .


    Mal schauen was ich so abstauben kann. Ich werde wohl erstmal auf gebrauchte Spiele zurückgreifen, da man doch schon einige Schnäppchen machen kann :D.

  • Ich geh nachher nochmal auf all eure Kauftipps genauer ein und werde mal so meinen bisherigen Eindruck vermitteln, den ihr vielleicht ändern könnt, falls ich total falsch liege :). Könnte meine Kaufentscheidung ja noch drastisch ändern.

  • Ich mach es kurz und knapp, will aber auch meine Empfehlungen aussprechen:
    West: Mass Effect 2, Uncharted, Heavy Rain
    Ost: Final Fantasy XIII, Metal Gear Solid 4, Tales of Graces F


    Mit all den hier im Thread genannten Spielen wirst du aber bestimmt nicht viel Falsch machen, solange das Genre und Setting vom jeweiligen Spiel deine Vorlieben trifft.

    "Whatever you do in life will be insignificant but it is very important that you do it." - Gandhi.