Aprilscherze

    • Offizieller Beitrag

    Wie es Tradition ist, versucht man am 1. April lustige Scherze unter die Leute zu bringen. Meist sind dies Falschmeldungen oder anderer Firlefanz.


    Beteiligt ihr euch an dieser Tradition? Was waren, falls die Antwort ja war, eure besten Scherze (von euch gemacht/erlebt/erduldet)?


    Weiß jemand, ob auch andere Kulturen diese Tradition kennen und woher unsere Tradition kommt?

  • als ich noch klein war hab ich ab und zu am 1. april n paar scherze getrieben. aber meistens hab ich den tag einfach vergessen. es sei denn ich wurde verarscht, aber das ist sehr selten vorgekommen und auch gestern ist nichts passiert.
    an nen bestimmten scherz, der mir passiert ist, oder den ich ausgeführt hab kann ich mich nicht mehr erinnern. ich find den tag eigentlich irgendwie überflüssig, aber ich wüsste trotzdem gerne woher die tradition kommt.
    was waren eigentlich gestern die krassesten enten im tv? ist der papst doch nicht krank? :D ne, der war jetzt schon fast ein bisschen unter der gürtellinie!

  • Auf einigen Radiosendern wurde gestern berichtet, dass die Fussball-WM 2006 doch nicht in Deutschland stattfindet, sondern in England.
    Der Grund war, dass mehrere deutsche Stadien nicht den FIFA-Richtlinien entsprechen...


    Hier ein Link.

    • Offizieller Beitrag

    rpgamer.com hat gestern berichtet, dass Sakaguchi SE aufgekauft hat und die Firma wieder in die richtige Richtung leiten will. Weg von Maschinerie und wieder zur Traumfabrik, auch FF12 verzögern, um es viel besser und traumhafter zu machen.


    War leider alles eine Lüge :( SE bleibt noch imme rdas, was es geworden ist :/) Ich hoffe auf namco, dass sie die Xenosaga durchhalten und damit nicht nur ein großes und gewagtes Experiment schaffen, sondern damit neue Maßstäbe setzen :) (so wie einst Babylon 5 für das TV)

  • Alhym ne Videospiel Reihe die aufeinander aufbaut gabs mit .hack schon^^


    Zu rpggamer: Die haben versucht die user mit nem 5.hack Teil zu verarshcen lol diese Aprilscherze sind fies^^

  • Zitat von Vincent

    Die haben versucht die user mit nem 5.hack Teil zu verarshcen lol


    Was? Frechheit.........^^



    Ich liebe Aprilscherze. Allerdings sind mir so langsam die Ideen ausgegangen. ich hab nur noch so alberne Scherze gemacht wie Zahnpasta unter der Türklinke, Uhu-Kleber ins Gel, Eimer Wasser, Stolperdraht.....da war der Fantasie echt keine Grenzen gesetzt .....nennt mich einfach einen kindsköpfigen Schwachkopf^^lol

  • Ich hab am 1.4. ne sms an meiner freundin geschickt, mit folgender botschaft:


    "Hi sedina, du, ich hatte gestern beim kochen einen unfall...ich hab jetzt ne tiefe schnittwunde am rechte zeigefinger. ich war dann beim arzt und er meinte, es wäre am gesündesten wenn du ihn dir amputieren lässt. ich bin jetzt im krankenhaus. bye"


    dann hab ich erst am nächsten tag das handy wieder angeschaltet und ihre sms erhalten (noch nicht gelesen) un ersma eine 2te sms geschickt wo stand, april-scherz, dann erst ihre gelesen. ...ihr könnt euch sicherlich vorstellen wie sie dannach ausgeflippt ist. hat ersma ne ganze woche mit mir nicht geredet.*g*

    • Offizieller Beitrag

    Tja, dieses Jahr bin ich eigentlich nur auf Air's Scherz reingefallen^^' Siehe ja sein Thread dazu. Wie sah es bei euch so aus?


    Grad eben hab ich noch einen bösen Aprilscherz gelesen, auf den ich auch kurz angesprungen bin und sehr aufgeregt war. Und heute ist ja auch noch der 2. April und ich dachte eigentlich, es wäre vorbei^^' Aber habs ein paar Sekunden später realisiert.. *g*


    Das war der hier:


    Zitat von Lost-Serie.de


    Wie ABC gestern exklusiv in einer extra angesetzten Pressemitteilung verlauten liess, ist nach der 2. Staffel definitiv Schluss. Begründet wurde der unerwartete Schritt unter anderem mit den exorbitanten Produktionskosten der Serie und terminlichen Problemen, die in der 2. Staffel bereits zu diversen Verspätungen geführt hatten.


    In ersten Reaktionen zeigten sich J.J. Abrams und Damon Lindelof, die Macher der Serie, zutiefst enttäuscht. Terry O'Quinn, in der Serie als "Locke" bekannt, konnte seine Enttäuschung nicht verbergen: "Es ist nun zu befürchten, dass einige Rätsel nie beantwortet werden können."
    Evangeline Lilly, seit Beginn der Serie in der bezaubernden Rolle der "Kate" zu sehen, war bestürzt und gab keinen Kommentar ab.


    Buhuuu!!^^'


    Na, der diesjährige RPGamer.com Aprilscherz war wohl dieser hier schätze ich. Sonst hab ich eigentlich keine weiteren lustigen Scherze vernommen...

  • Ich habe gestern einer lieben Freundin weißgemacht ich hätte meinen ELtern gebeichtet das ich 2 blaue Briefe bekommen würde. EInen in Mathe und einen in Erdkunde. UNd das meine Eltern sich jetzt um meine Versetzung sorgen würden und mir deshalb das INternet kündeigen wollten.XD
    Und wer mein Kaff kennt weiß das es hier kein Internet gibt.^^
    Die war erstmal total geschockt. *lach*
    Dann habe ich ihr aber gesagt das es nur ein Scherz war.


    Dann habe ich einer Freunidn einen noch fieseren Streich gespielt. Sie ist so ein Koda Kumi Fan und ich habe dann ein Lied von Modern Talking auf PC gespeichert( modern talking ist schlimm.XD mir fiel nichts gemeineres ein lol) umgeändert in den EIgenschaften und es als Koda Kumi- Dancefloor- atlantic remix ausgegebenXD Dann habe ich es bei You send it hochgeladen und ihr den link dazu gegeben.
    Sie hat sich es runtergeladen und angehört. Den angeblichen Koda Kumi Song.
    *lach*
    Ihre ersten Wort " Das ist aber nciht koda kumi*lach* na toll mein PC ist infiziert!"
    XD

  • Zitat von Alhym

    Weiß jemand, ob auch andere Kulturen diese Tradition kennen und woher unsere Tradition kommt?


    Eine genaue Erklärung über die Herkunft des Aprilscherzes gibt es zwar nicht, aber einige Erklärungsversuche. Aber lest am Besten selbst: wikipedia


    jettitore

  • Als ich klein war (8 Jahre) hab ich ein paar Freunde und andere Leute verarscht.
    Aber heut find ich das langweilig, ich achte nur drauf das mich niemand reinlegt.
    Mir persönlich gefällt der 1. Mai besser.
    Dieses Jahr muss das Haus von einer Lehrerin dran glauben. :D
    Nur ich hasse Leute die Sachen am 1. Mai kaputt machen. x((

  • Ich hasse diesen Tag.
    Meien Freundin hat gester in der Disco gemeint...


    Schatz ich muss mit dir reden.... ich bin schwanger!


    SCheiße
    Shice
    Gake



    Ahhhh.... soeine verdammte...





    April April :devil




    Habs total vergessen... sowas sollte man nicht im Suff machen!!!





    Wie hat man euch gestresst?

  • Dieses Jahr hat mich niemand verarscht.
    Wahr ja heut den ganzen Tag zu Hause also daher.


    Letztes Jahr hab ich des total verpennt, deshalb konnten mich einige auf den Arm nehmen.


    Mich stören Aprilscherze nicht, solange sie nicht zu krass sind.

    The Rock is here!!!
    Kiss my Candyass!!
    Do you smell what The Rock is cooking?


  • Dann erstmal alles gute nachträglich :D


    @Topic:


    Den krassesten Scherz hat meine kleine Schwester gebracht. Die hat sich auf den Boden der Küche gelegt und sich voll geschmiert mit Ketchup.


    Dann hat sie den Stuhl fallen lassen damits Krach gibt.
    Vater kommt in die Küche... lacht sich schlapp, ruft anch meiner Mutter.
    Mutter kommt rein, schreit erstmal laut auf und fällt unmächtig um.
    ..... das war dann leider kein Aprilscherz.


    Ich denke sowas ist übertrieben.



    Naja wenigstens wurde ich diesmal nicht verarscht.

  • Mich hat es dieses jahr auch nicht erwischt aber mein Vater.
    Eigendlcih kann ich mit ihm soetwas nicht machen, weil er keinen spaß versteht.


    Ich habe im Badezimmer den stöpsel in das waschbecken gesteck und einwenig wasser reinlaufen lassen, dann habe ich mit blumenerde das wasser verdreckt das man den stöpsel nicht sieht, und dann habe ich meinen Vater gerufen. er wollte natürlich gleich den abfluss wieder frei machen und hat das becken geleert bis er gemerckt hat das, das Waschbecken garnicht verstopft war.


    Und zuguterletzt kam natürlich das april, April.