Beiträge von Solusar

    Nunja, wenn es um Dungeons geht, sieht es in diesem Spiel eher mau aus. Es gibt im Grunde nur den Tartarus-Turm, der in einzelen Blocks unterteilt ist und die jeweils unterschiedlich aussehen. Daneben gibt es noch die Story-Events an den Vollmondnächten, an denen man auch mal andere Gebiete sieht. Zumindest war das beim ersten Vollmond der Fall. Und da ja immer angezeigt wird, wann der nächste Vollmond ansteht, nehm ich an, dass es auch beim nächsten etwas Besonderes passiert.
    Im Turm selbst kämpft man sich eigentlich durch die zufallsgenerierten Stockwerke, immer weiter nach oben. Alle paar Stockwerke gibt es mal einen Teleporter, mit dem man zum Eingang der Turms und wieder nach oben gelangen kann, um nicht nochmal durch den ganzen Turm latschen zu müssen. Und dazu gibt es einen Bosskampf. Naja, Bosskampf kann man das eigentlich nicht nennen, da die richtigen Bosskämpfe in den Vollmondnächten stattfinden... das sind eher stärkere normale Gegner.
    Jedenfalls kommt man irgendwann an die Barriere des jeweiligen Blocks. Die verschwindet erst, wenn man in der Vollmondnacht des jeweiligen Mondzykluses den Boss getötet hat. Dann kann man weiter hoch im Turm, usw usf..
    Die Zeit, die man im Turm verbringen kann ist allerdings normalerweise mehr oder weniger beschränkt, da die Charaktere Müde werden und somit nicht mehr die volle Leistung in den Kämpfen bringen. In der Nacht vor dem Vollmond allerdings, hat man genug Zeit noch mal einpaar Level aufzusteigen, da in dieser Nacht niemand Müde wird.


    Allerdings ist man ja nicht immer in der Tartarus. Tagsüber kann man seine Kontakte pfelgen und somit die Social-Links verbessern. Je höher der Social Link eines bestimmten Arcanas, desto größer fällt der EXP-Punkte Bonus für die Persona aus die man durch eine Fusion entstehen lässt. So kann man z.b. eine Persona haben, die schon auf Stufe 15 ist, obwohl der Hauptcharakter erst Stufe 12, da die Persona gleich nach dem sie entstanden ist 3 Stufen aufsteigt.


    Das Interssante an diesem Spiel sind nicht wirklich die Dungeons, denn davon gibts eigentlich nur einen. Das Interessante sind viel mehr die unterhaltsamen Geschichten der Social Links, das forderende Kampfsystem, das so gut wie keine Fehler zulässt, und die Personas, die man alle haben will (Pokémon-Effekt).

    Man findet Orichalcum (+) an folgenden Orten:

    Einige Einträge sind schon von vornherein vorhanden. Beispielsweise das Jahr zwischen Xenosaga 2 und 3. Oder Zusammenfassungen von den Ereignissen der ersten beiden Teile. Und natürlich noch zu einigen Charakteren, Orten und anderen Dingen im Xenosaga-Universum.
    Direkt nach dem Spielstart war die Database schon so voll das ich wahrscheinlich an die 2 Stunden nur mit Lesen verbracht habe.
    Und von Mühsam zusammensuchen kann eigentlich keine Rede sein. Das meiste wird automatisch durch den Fortschritt in der Story hinzugefügt. Einige, weniger wichtige, Einträge muss man durch "Update-Files" bekommen, die man in Kisten findet.


    Btw, Willkommen im Forum.

    Also vom Gameplay habe ich eigentlich noch nicht besonderst viel mitgekriegt. Wie gesagt, hatte ich gerade mal ca. 10 Kämpfe davon einer ein Bosskampf. Und soviele verschiedene Techs/Skills hatte ich da noch nicht. Außerdem waren 2 der 3 Charaktere in den Kämpfen nur Gastcharaktere.
    Achja, 2 Kämpfe mit den E.S. hatte ich auch noch. Die spielen sich auch besser als im zweiten Teil.
    Von den paar Stunden die ich gespielt habe, habe ich wahrscheinlich eine Stunde Videosequenzen verfolgt und die andere mit dem Durchlesen der Database verbracht. Die ist übrigens echt gut gelungen. Steht eigentlich alles drin. Auch Zusammenfassungen der beiden vorangegangen Episoden sowie die Geschehenisse in dem Jahr zwischen 2 und 3.

    Nach den ersten 3 Stunden Spielzeit in Xenosaga Episode 3 kann ich auf jedenfall mal eins sagen: Die Ladezeiten zum Kampfbildschirm sind so gut wie gar nicht vorhanden; man berührt einen Feind und befindet sich nichtmal eine Sekunde später im Kampf. Ein krasser Gegensatz wenn man mal die Ladezeiten der zweiten Episode betrachtet.
    Auch die Kämpfe spielen sich recht flüssig. Nicht so zäh und langgezogen wie im zweiten Teil. Allerdings scheint es auch so, dass die Kämpfe nicht mehr so taktisch sind, wie sie es im zweiten Teil waren. Allerdings lässt sich das schwer beurteilen, da ich bis jetzt gerade mal, typisch Xenosaga, an die 10 Kämpfe bestreiten konnte. Positiv find ich das Techs und Spezialattacken wieder da sind. Das Kampfsystem ist irgendwie so eine Mischung aus dem ersten und dem zweiten Teil, wobei aus dem zweiten Teil eigentlich nur das "Breaken" des Gegners übernommen wurde und selbst das funktioniert etwas anderst.


    Zur Story sag ich mal nichts.


    Musiktechnisch hätte man, meiner Meinung nach, auf Jazz-Stücke verzichten können. ;) Ansonsten recht gut.



    Und endlich gibt es auch einen Movieviewer, um bereits betrachtetet Zwischensequenzen nochmal anzuschauen. Komisch das die erst beim dritten Teil auf die Idee gekommen sind sowas einzufügen. ;)

    Zitat von Para

    Ist auch sehr unwahrscheinlich, dass du deine Bestellung schon am nächsten Tag erhältst. ^^'


    Das Päckchen wurde ja am Montag verschickt, von daher ist es sehr ungewöhnlich, dass es heute nicht geliefert wurde, denn normalerweise bekomme ich die Waren von Nippondreams immer am Tag nach dem Versandtag. Es sei denn, es ist Sonntag, was heute ja definitv nicht ist. ;)
    Aber ist ja auch egal, so bleibt mir wenigstens etwas mehr Zeit die vier übersetzten Kapitel von "The Missing Year" zu lesen. ;)

    Sagt mal, warum sagt keiner bescheid, dass die US-Version von Xenosaga III schon seit einpaar Tagen erhältlich ist? Oder hat es vielleicht schon jemand und sagt einfach nur nichts? ;)



    Ich hab nur durch Zufall erfahren, dass das Spiel Ende letzten Monats erschienen ist. Und wenn alles gut läuft bekomme ich es morgen geliefert.



    Also, hat schon jemand die dritte Episode?
    Wenn ja, wie spielt es sich so?

    Ihr könnt den Wettbewerb beenden, Leute.


    Phoenix ist klarer Gewinner; da muss man nichtmal die Bilder der anderen Teilnehmer ansehen.
    Betrachtet doch nur einmal diese klare Strichführung, diese ausgeprägte Farbgestaltung, dieses simple und doch tiefgründige Motive und dann noch der Titel - "Vincent's achso toller 'Strand'"... wirklich, dieses Bild müsste man im Louvre ausstellen, damit jeder dieses Meisterwerk betrachten kann.


    Also eins steht fest, meine Stimme geht an Phoenix.

    Du sagst nicht die Wahrheit, du gibst einfach nur ein deine Meinung wieder. Deine Erfahrungen mit weiblichen Videospieleren sind eben so wie du sie schilderst. Das heist allerdings nicht, dass es nur so ist. Du musst lernen damit umgehen zu können, dass deine Meinung nicht die allgemein gültige ist.



    Und jetzt wieder zurück zum Thema. Diese Streitereien bitte ich zu unterlassen.
    Und immer daran denken:

    damit beleidigende Aussagen vermieden werden.

    Das mit den anderen Spielern ist ähnlich wie das Instanzsystem von World of Warcraft. D.h. ist gibt Städte und kleine Versammlungsplätze an denen sich Spieler treffen und Gruppen bilden können. Wenn man allerdings die Spielwelt betritt, wird eine Kopie der Spielwelt nur für dich alleine und deine Gruppe erstellt. Du siehst also nur die Leute die in deiner Gruppe sind.


    Monatlich Gebühren gibt es keine. Mann könnte allerdings sagen das die Gebühren in Form der Addons bezahlt werden. Allerdings ist es keine Pflicht die Addons zu kaufen. Man kann alle Teile eigenständige spielen und vermisst eben nur die Klassen und einige Skills die es nur in bestimmten Teilen gibt.


    Eigentlich spricht nichts gegen das Spiel, es ist eben nur sehr stark auf PvP-Kämpfe ausgerichtet, was nicht umbedingt jedem zu sagt. Das PvP-Spiel an sich habe ich noch nicht ausprobiert, habe mich nur auf PvE konzentriert. Die Welt ist recht gross, man braucht schon eine Weile um sie zu erkunden. Einer der Grunde warum es lange dauert ist auch das das Spiel ohne eine gute Gruppe recht schwer ist. Die computergesteuerten Gefährten die man in den Städten mitnehmen kann reichen häufig nicht aus. Und es dauert auch immer etwas bis man 7 Leute gefunden hat die zusammen losziehen. Bei den Kämpfen kommt es weniger auf die Ausrüstung an sondern eher welcher Fähigkeiten (man kann immer nur 8 mitnehmen) man mitgenommen und wie man die Skillpunkte verteilt hat. Zudem natürlich auch noch auf das eigene spielerische Könne und Verständnis.


    Im Grunde ist es ein recht gutes Spiel, allerdings hat mich WoW, zumindest bis jetzt, stärker begeistert als Guild Wars.


    Wenn man Anfangen will empfiehlt es sich mit dem ersten erschienen Teil zu starten, Guild Wars: Prophecies. Da wird man langsam in das Spiel und die Besonderheiten des Spiels eingeführt. Bei GW: Factions ist es anderst. Dort kann man innerhalb von wenigen Tagen das Maximallevel erreichen und es ist auch stärker auf erfahrene Spieler fixiert.

    Para hats auf den Punkt gebracht. ;)
    Und sofern ihr nicht über die Baldur´s Gate-Spiele für die PS2 redet, kann ich einfach nicht verstehen wie man die Baldur´s Gate-Trilogie nicht als richtiges Rollenspiel sehen kann.




    Aber jetzt bitte wieder zum Thema zurückkehren.
    Wenn ich die Screenshots so betrachte ist dieses Spiel für mich kein Kaufgrund für eine Xbox 360.

    Ich zitiere ja immer gern aus den F.A.Q.:

    Zitat von F.A.Q.

    Was sind Moderatoren?
    Moderatoren beaufsichtigen bestimmte Foren. Sie haben im Allgemeinen die Fähigkeit, Beiträge zu bearbeiten und zu löschen, Themen zu verschieben und führen auch andere Handlungen durch. Moderatoren für ein bestimmtes Forum werden normalerweise Benutzer, die im Thema des Forums besonders nützlich und kenntnisreich sind.


    Es geht nicht darum das ein Moderatorenposten etwas besonderes sein soll. Mods sind normale User mit bestimmten Sonderrechten (siehe oben) um eben auf einen Bereich des Forums aufzupassen. Wenn bspw. jemand dauernd sinnlose Beiträge verfasst, andere User bei Diskusionen stört, oder dauerend Doppelposts macht muss ein Mod eingreifen und das regeln.
    Und Moderatoren sollten keineswegs limitiert sein. Die Anzahl muss an die Forengröße angepasst werden. Wenn in den nächsten Monaten die US und schließlich auch die Deutsche Version von FFXII erscheint und die Zahl der User zunimmt, werden mit Sicherheit einpaar weiter Moderatoren eingestellt. Im Moment ist die jetzige Moderatorenanzahl aber ausreichend.


    Zitat von Withiny


    Man kann doch durchaus auch ohne Moderator Besonderheiten in Ruhe diskutieren...


    Ein Moderator sorgt für die Ruhe bei Diskussionen. Für die eigentliche Diskussion ist natürlich kein Moderatortitel erforderlich.




    @ Balthier X
    Nebenbei, Balthier X. Es gibt einen -Button mit dem du deine Beiträge bearbeiten kannst und noch etwas, was dir erst nach dem Verfassen deines Beitrags eingefallen ist beifügen. So kannst du Doppelposts vermeiden, wie beispielsweise von dir in diesem Thread.

    Willkommen im Forum, Withiny! :)


    Bist ja schon fleißig am posten wie man sehen kann. ;D


    Aber wie alt bist du eigentlich. In deinem Profil steht das du 1987 geboren wurdest. Hier schreibst du aber, dass du schon 21 bist. Kommt ja nicht ganz hin. ;)

    Zitat von arael


    <- Busen-Fetischist ;)


    Wer ist das nicht? ;D



    Die Zeichnungen sehen wirklich gut aus. Haben so einen Hauch von WoW. ;)



    Und las dich mal öfter im Forum blicken; du siehst ja selbst, dass das Game Arcadia-Forum ohne dich kläglich untergegangen ist. ;)