~FFF User Videogame Meme~

  • sorry ist grad alles drunter und drüber gegangen bei mir werde versuchen die LIste heute zu updaten ( versprechen tu ichs nicht)


    So ich gehörer zur AntiSkyrimfraktion aber ich hab heut nichts anderes erwartet

    Mass Effect 2! :3

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

    • Offizieller Beitrag

    Im Moment befinde ich mich, wie Justy, im Corpse Party Wahn^^ Daher werde ich ebenfalls ein Bild aus Corpse Party posten.



    Auf dem Bild sieht man Ayumi und Yoshiki, die übrigens zu meinen Lieblingscharakteren gehören.
    Bei mir hat das Spiel einen Nerv getroffen: Grusel, Rästel, Blut und viele Leichen :D

  • Day 28 - A game you thought you'd like but ended up hating

    Alan Awake (Xbox360)
    bin nicht über die ersten 10 Minuten gekommen hatt da schon so ein Panik ( was wiederum für die Qualität des Spiels spricht^^") ...hab das Spiel mittlerweile verschenkt lol..

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • FFXIII. Man freut sich natürlich auf ein neues final fantasy, was ich da aber spielen musste hat mir gar nicht gefallen. Aber eigentlich war mir schon kurz vor release klar, dass ich es hassen würde, warum ich ja dann auch noch storniert hatte.

  • Ach so schlimm fand ich Two Worlds 2 auch wieder nicht... :D Es hat durchaus einige Ecken und Kanten, aber es wäre eine Lüge, zu sagen ich hätte kein Spaß mit dem Game gehabt.


    Mein Spiel ist Suikoden IV für PS2. Einen schlechteren Einstieg in die Serie gibt es wohl kaum. Ich dachte mir: "Junge, du hörst so viel gutes über Suikoden, kauf dir doch einfach den neusten Teil! Außerdem gibt es dort epische Schiffschlachten!" Nunja, entpuppt hat sich das Spiel dann als einzige Zumutung für mich. So ziemlich alles ist langweilig in dem Spiel, sogar meine heiß erwarteten Schiffschlachten! Das Spiel hab ich dann gegen Unlimited Saga umgetauscht, was nicht besser war. xD

  • Final Fantasy X. Die Vorgänger waren wirklich klasse und dachte, Square würde seine Qualität halten, doch wurde ich bitter mit dem Spiel enttäuscht.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Hassen ist ein hartes Wort. Daher bin ich unsicher welches Game ich erwähnen soll, da das Wort "Hassen" ein schweres Wort ist, werde ich Skyrim nicht wählen, sondern ich wähle Assassins Creed: Brotherhood. Im Vergleich zu Assassins Creed II hat Brotherhood keine Chance. Das Game wurde noch einfacher, die Story war mies. Ich hab mich da durchgequält. Es gab zwar Erweiterungen wie z.B. Assassinen anheuern, aber die sind mir zu leblos und man erfährt nichts von deren leben.

    • Offizieller Beitrag

    Ein Spiel, wo ich zuerst gedacht habe, dass es mir Spass macht, mich aber mittendrin enttäuscht hat, ist Astonishia Story (PSP)
    Das Cover sah gut aus, die Rassen der Charaktere haben mich stark an den Anime Record of Lodoss War erinnert (junger Soldat, weibliche Elfe, männlicher Zwerg, Zauberer und seine Adeptin, Barbar). Die Story war recht passabel, ein SRPG, Grafik und Musik waren in Ordnung. So habe ich munter drauf losgespielt und musste leider relativ schnell feststellen, dass dieses Spiel für mich "unspielbar" ist. Der Schwierigkeitsgrad ist verdammt hoch, da man viele Erfahrungspunkte für das nächste Level benötigt, aber die Gegner nur wenig Punkte geben, man bekommt sehr wenig Geld, die Items sind teuer. Die Heilzauber (die viele Mana kosten) und die Heilitems geben jedoch nur wenig HP wieder...die eigenen Attacken der Gruppe sind schwach (es gibt nur ein, zwei gute Charaktere), während die Attacken der Gegner richtig reinhauen. Man kann schlecht fliehen, es gibt Dungeons, die direkt aufeinanderfolgen und irgendwann habe ich so blöd abgespeichert, sodass ich nicht mehr das letzte Dorf betreten konnte und vor mir lagen nur Kämpfe, keine Items mehr und zum Schluss ein Endgegner: Drache.
    Dazu kommt noch, dass die Entwickler sich selbst als Running-Gag mit ins Spiel gebracht haben..das zerstör einfach die fantasievolle Atmosphäre, wenn man von einem NPC mit einem Wasserkopf angegriffen wird, nur weil man eine falsche Antwort gibt.


    Ich denke, ich habe mich bis zur Mitte durchgequält, aber dann habe ich keinen Sinn mehr gesehen, diesen Speicherstand noch einmal von vorne zu beginnen. Die Idee war gar nicht so schlecht, aber für mich ist das Gameplay nicht ausgereift....oder ich bin einfach zu schlecht für dieses Spiel. :D
    Inzwischen habe ich es verkauft, weil ich mich so über dieses Spiel geärgert habe.

  • Dissidia Duodecim


    Den ersten Teil habe ich gerne und lange gespielt und ich hatte mich auch wirklich auf das Game gefreut, aber schon als ich hier den Test las, wusste ich, dass das Game nicht an den Vorgänger herankommt. Mein eigener Ersteindruck war auch nicht besonders gut, das Game besitzt die peinlichste und liebloseste Lokalisation die ich je in einem Game sehen durfte, SE sollte sich für diesen Rotz schämen! Das ganze war so hingeklatscht worden, dass ich die Lust am Game verlor und es unbeendet in den Schrank stellte.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

    • Offizieller Beitrag

    Hier entscheide ich mich für Bleach Soul Ressurection für die PS3...ich habe mich als großer Bleach fan sehr auf das spiel gefreut, da es das erste HD bleach war und die spiele auf der PSP und dem DS schon gut waren und die trailer sahen einfach fantastisch aus. Die Optik kam sogar dem Anime gleich, die fülle an charakteren hat begeistert und das man wie in einem RPG leveln konnte fand ich auch super.
    Dann habe ich das spiel auf der GamesCom als Pressegeschenk bekommen und es gezockt. Ich war schwer enttäuscht, außer der Grafik war an diesem spiel echt absolut gar nichts gut und die hat es nun man nicht rausreißen können.

  • Mir ging es so mit Sonic Riders Zero Gravity für die Wii. Ich hab mich so auf das Spiel gefreut und dann kam ich mit der Steuerung absolut null klar und seither steht es da in meinem Schrank herum, weil sich selbst der Verkauf nicht lohnt.

  • Ich schließe mich Rygdea an und sage ebenfalls "Bleach Soul Ressurection"! Die ersten Screens haben mich auf ein ähnlich geniales Spiel wie Ninja Storm 2 hoffen lassen, was letztendlich nicht einmal ansatzweise der Fall war...leider, denn ich hätte es dem Manga als großer Fan definitiv gegönnt...

  • Ich bin mit dabei und nenne hier auch Bleach Soul Ressurection.
    Hab gedacht die Mischung Bleach und Hack'n Slash könnte etwas spaßiges werden, aber
    diese Umsetzung war echt mies. Ich habs ja zum Glück nicht gekauft, sondern nur ausgeliehen.
    Spielen werd ichs trotzdem noch weiter, aber mein erster Eindruck sag mir genau das gleiche,
    was Ryg und Nero geschrieben haben und der wird sich auch nicht ändern.

  • Day 29: A game you thought you wouldn’t like, but ended up loving


    Age of Wonders II - ein Aufbau und Kampf-Strategie-Game wie Warcraft III Reign of Chaos, aber rundenbasiert. Als ich das irgendwo mal in irgendein Forum gelesen habe, dachte ich WTF und die ersten Spielstunden warem lahm, aber es hat mir gefallen. Die Charaktere waren cool und narzistisch. Es gibt auch eine riesige Auswahl von Völkern. Elfen-Dunkelelfen-Untote-Goblins-Orks-Zwerge-Archonier uvm. Das Kampfsystem hat mit überrascht, da dachte ich mir - die holländischen Entwickler haben es drauf. Alles ist rundenbasiert.

  • Day 28:


    Enthaltung, da mir kein Spiel einfällt.


    Day 29:


    Hier fällt mir sofort eins ein, nämlich Splinter Cell: Pandora Tomorrow (ich habe es erst kürzlich auf Nintendo gespielt).
    Beim ersten Anlauf bin ich nur bis zur 3. Mission gekommen, danach habe ich das Spiel zur Seite gelegt und vor sich hinstauben lassen. Es hatte mich einfach nicht gereizt, weil man immer nur das selbe machen musste. Irgendwann aber gab ich dem Spiel eine zweite Chance, und siehe da: es hat mir auf einmal spaß gemacht.
    Aber ein 3. mal durchspielen ist definitiv nicht drin. Dafür fehlt dem Spiel einfach die Abwechslung und die gewisse Würze. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Tag 28 fällt bei mir auch aus, ich bin da immer zu gut informiert.^^


    Bei Tag 29 nenne ich Nier. Als die ersten Bilder zum Spiel kamen, fand ich das ziemlich langweilig. Als ich dann aber den Soundtrack gehört habe, zusammen mit den ersten Trailern, habe ich mir das Spiel einfach spontan geholt und es hat mir tatsächlich sehr gefallen. Beim Kauf hatte ich aber noch grössere Zweifel. ;)


    Mfg
    Aerith's killer