~FFF User Music Meme 2011~

  • Da gibt es eine Menge... ich nehme mal etwas, das ich schon mal auf der Bühne gegeben habe^^ Hot Patootie

    Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert


    ASP; Biotopia

  • Day 16 - A song that you can dance to


    Sway - Michael Bublé


    Da hab ich einfach Lust mir jemanden zu krallen und 'ne Runde zu tanzen :D Komm youni, tanz mit mir!!!
    Hätte hier aber jede beliebige Version nehmen können. Egal ob Dean Martin, Michael Bublé oder die PCD und was weiß ich wer noch :D
    Aber wenn mir danach ist, tanze ich eh zu jedem Lied, egal wie blöd es auch aussehen mag >:3

    Day 17 - A song that you know all the words to


    Ich habe zum Leid anderer immer den unwiderstehlichen Drang bei allem mitzusingen, was ich höre (ja, auch die Instrumente und Soundeffekte D:). Deswegen musste ich lange überlegen, aber habe mich mal für etwas ... anderes entschieden :D


    Literal Assassin's Creed: Brotherhood Trailer - Tobuscus


    Ich würde nur zu gern saesae und Ryg beim Singen ihrer Lieder hören xD

  • Ähnliche Problematik wie gestern, die Auswahl ist zu groß. Bei mir ist es nämlich wie bei Peri, brauche das Lied nur paar mal hören und ich habe den Text drauf (vorrausgesetzt ich verstehe die Sprache :D). Ich schlage trotzdem mal etwas neues vor: Frozen - Within Temptation


    Meiner Meinung nach ein total toller Song, den ich sogar schon beim Thema "A Song that makes you sad" nennen wollte. Werde dabei immer an einen gewissen Abschnitt in meinem Leben erinnert. Auch das Video ist sehr emotional.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Schäba und Ryg will ich auch beim singen hören!
    Das schreit nach einem Special Mogcast. :3
    Und Krischdls Song ist ja auch genial, da will ich dich auch mal hören. xD


    Oh und Kris, das Lied ist echt toll und ich mag die Michael Bublé Version am liebsten, so ein toller Sänger. *schmacht*
    *mittanzt*
    Ansonsten, ich passe, ich kann nicht wirklich tanzen!


    Und zum heutigen Tag:
    Utada Hikaru - Simple and Clean
    Den Text von Hikari, also der japanischen Version hab ich aber nicht drauf ... Du vielleicht, xyz? :D

    • Offizieller Beitrag

    E-Nomine höre ich auch sehr gerne. Dieser Sprechgesang, im Hintergrund der Chor und der Text, Exitus ist einfach genial, so viele Lieder dieser Gruppe. Ich weiß gar nicht, wie oft ich die Alben (vor allem Das Testament und FInsternis) gehört habe.
    In den nächsten Tagen werde ich auch mit Sicherheit ein Lied von E-Nomine posten.

    • Offizieller Beitrag

    Mitsingen geht am besten in der Muttersprache, also her mit dem Schweizerdeutschen! :D


    Züri West - Fingt ds Glück eim?


    Eine Übersetzung in die Standardsprache findet man in den Kommentaren des Videos, aber im Grunde geht es darum, dass man auch in der schwierigsten Lage vom Glück gefunden werden kann, das Video ist auch schön gemacht.


    Mfg
    Aerith's killer

  • Day 18 - Your favourite Song from a Game


    Jetzt kommen zwei Tage wo ich mich extremst fürs vorschlagen verfluche! Es gibt so viele gute, sehr gute, OSts wo man nicht mal die Spiele spielen muss damit die Musik einem gefällt... F*ck! Und ich spreche jetzt nur von den Nicht Final Fantasy Soundtracks soviel steht fest es wird kein F-Stück.. aber welches ..... ich hasse diesen TAg echt! Gibt so viel egeniale Stücke ... aber der hier gewinnt gegen meine kleine "Vorauswahl" von Jesper Kyds AC Osts, Deux Ex Human Revolution OST, Fire Emblem OST... and many many more lol


    Kaveh Cohen/Michael Nielsen - Splinter Cell Conviction OST - Maintheme


    Was soll ich sagen das beste Splinter Cell ever sehtr schöne Story erzählweise gamplay und ein extrem schicker OST und eines der "most unterrated Game" meiner Meinung nach ...

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Endlich, die Königsdisziplin. ^^ Ich habe lange überlegt, welches Lied ich nehmen soll. Es gibt unzählige gute Lieder aus Videospielen und sie alle verdienen es hier erwähnt zu werden. Wir verbinden mit diesen Liedern schließlich nicht nur eine gute Melodie, sondern auch all die Emotionen die wir während des Spiels haben, sei es Freude, Trauer oder einfach nur Begeisterung. Schlussendlich hat mich der letzte Mogcast dazu bewegt (und die Tatsache, dass es momentan mit dem Ava passt) ein Stück aus einem Spiel zu nehmen, das bis heute einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen hat und leider viel zu unbeachtet ist, Odin Sphere.


    Hitoshi Sakimoto - Odin Sphere Theme (Shanachie Version)"


    Das Spiel hat nicht nur eine außergewöhnliche Grafik und Story, sondern auch einige der schönsten Lieder, die ich jemals gehört habe. Dieses Lied spielt während dem Abspann und fängt perfekt die Stimmung, die nach dem Ende herrscht, ein. Ja, das Spiel ist teilweise recht traurig, aber auf eine schöne und nicht bedrückende Art. Selbst wenn ich jetzt noch das Lied höre, bekomme ich eine Gänsehaut. ^^ Ich finde, dass Hitoshi Sakimoto durch seine Arbeit an Odin Sphere ein Werk geschaffen hat, das sich auf Augenhöhe mit den bekanntesten Werken von Uematsu messen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Guter Ausdruck, Para. Die Königsdisziplin gefällt mir für heute. Auch ich freue mich auf den heutigen Post. Nur im Gegensatz zu euch musste ich nicht allzu lange überlegen. Es ist gibt ein ganz besonderes Lied für mich im Spielebereich und das ist ein OST aus dem Spiel (tadadada) Xenogears.


    Yasunori Mitsuda, Joanne Hogg-Small Two of Pieces


    Der OST zu diesem genialen Spiel einfach wunderschön. Das Spiel selbst wird wohl meine ewige "Liebe" im RPG-Bereich bleiben. Noch nie zuvor habe ich eine solche packende Story "gelesen", die vielen Charaktere haben alle ihre Geschichte, die oft einen tragischen Wendepunkt im Spiel bereit hält. Und dann die Beziehungen zwischen Fei und Ely, die nicht epischer sein könnte über die Jahrhunderte hinweg. Und dann dieses Lied, für mich ist es einfach nur episch. Ich weiß noch, dass ich es einfach im Kopf hatte, nachdem ich Small Two of Pieces zum ersten Mal gehört habe. Das ging mir während einer Klausur nicht mehr aus dem Kopf.
    Das Lied beschreibt das Spiel auch wunderbar. Diese ganzen Emotionen der Hauptcharaktere, die für mich dieses Spiel prägen.
    Einfach anhören, es ist ein wunderbares Lied, ich habe auch einen ganz spolierfreies Video gefunden.

    • Offizieller Beitrag

    So, heute poste ich meinen Lieblingssong aus einem Spiel und gleichzeitig auch nicht O.o


    Silent Hill 2 OST - Laura's Theme


    Einerseits ist das natürlich mein Lieblingssong aus einem Spiel, so herrlich melancholisch, ein Song der nach "Erinnerungen" schreit (so wie der Protagonist aus SH 2 ja auch Erinnerungen an...Maria? nachhängt und sich deshalb nach SH begiebt) und Gitarren kommen darin vor...was will man (ich) mehr?


    Ich will die Version posten und finden, die ich als mp3 habe. Denn das, was ich da auf YouTube finde, ist nicht das, was ich kenne :( Ich denke ich habe eine Akustikversion des Songs,...die klingt auf jeden Fall, in meinen Ohren viel besser.


    Würd die noch gern suchen oder hochladen, aber ich muss jetzt mal in die Eifel fahren ^^

  • Pericci: Omg! Xenogears! Hab mir auch lang überlegt, ob ich dieses Lied nehmen soll, aber dann bin ich mal froh, dass ich es nicht genommen hab und es für dich frei war. Echt kraftvoller Track. ^^ Nur schade, dass sich Xenogears durch den zeitgleichen Release von FFVIII nie richtig behaupten konnte. Völling unberechtigt, meiner Meinung ist Xenogears FFVIII in vieler Hinsicht überlegen. Die Story war tiefgründiger, die Charaktere einfühlsamer, das Kampfsystem abwechslungsreicher, etc...


    Alhym: Garnichts von AC? :D Mir würden auf die schnelle 3 Lieder von Jesper Kyd einfallen. ^^

  • Schwierig eins auszuwählen, doch das mit Abstand hypnotischste ist:


    Divinity II Ego Draconis Main Theme - Kirill Pokrovsky


    Ein verzauberndes Stück.^^

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Stellvertretend für den absolut genialen Kingdom Hearts OST nehme ich:
    Dearly Beloved
    Die Version ist aus dem 2. Teil. Die anderen sind auch toll, ich konnte mich erst nicht entscheiden. Dx
    Dann lief es nach dem Zufallsprinzip.
    Oh, wieviel Zeit hab ich schon vor dem Startbildschirm verbracht, nur um dieses bezaubernde Stück zu hören. >w<

    • Offizieller Beitrag

    younha
    ich glaube das wird nix mit singen beim special mogcast in der nächsten zeit XD bei saeba schon, der kann ja japanisch und das hört sich sicherlich ut an wenn er das sing, aber wenn ich koreanisch zu singen versuche hört sich das an als würde ich versuchen irgendwelche schmerzlaute eines tieres nachzumachen XDD vllt irgendwann später mal wenn meine koreanische aussprache besser ist
    und dearly beloved ist einfach ein so toller klassiker, dass er in dieser liste nicht fehlen darf ^^


    Pericci und para
    eure lieder sind echt schön ;-; und ich wollte eigentlich small two of piece hier nennen. Das lied habe ich schon seit jahren auf meinen MP3-player und ich kann es endlos hoch und runter hören und es verliert seine Wirkung nie...und zu Odin Sphere...im letzten Mogcast war Odin Sphere das spiel des monats und da wurd auch über die musik gesprochen ^^ und die ist klasse...Sakimotos bestes werk meines erachtens


    Toll...your favourite song from a agme...ich als Videospielmusik-junkie muss ernsthaft sagen, dass ich das nicht wählen kann. Es gibt einfach zu viele und zu guite lieder in videospielen die so schön sind, dass sie zeitlos werden. Dieses mal werde ich mich für etwas aktuelles entscheiden. Habe gerade Shadow of the Colossus durchgespielt und die Musik zählt wirklich zu dem besten was ich je gehört hab un deshalb fällt meine wahl auf Kow Otani - Epilogue - Those who remain -

  • Das ist viel zu schwer, ich liebe so viele Spiele für ihre Musik allein. Am ehesten wär mein Liebling da noch ein Track aus Monkey Island 3, oder vielleicht Grim Fandango oder FFVII, weil das die Spiele sind, die am meisten Eindruck bei mir hinterlassen haben. Aber den Titelsong aus Runaway oder selbst ein Stück aus Donkey Kong Country könne ich mit Berechtigung nehmen. Stattdessen habe ich dannach ausgewählt, dass mein Titel vielleicht nicht so viele kennen, außerdem ist die Musik das einzige herausragende Feature dieses Spiels:
    The Tale of the Nuckleavee
    Ist aus The Bard's Tale, aber offensichtlicherweise dem Remake.
    Es lohnt sich auch mal, in die anderen Lieder aus dem Spiel reinzuhören, die sind wirklich urkomisch.

    Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert


    ASP; Biotopia

    • Offizieller Beitrag

    (Und bin als damaliger FF-Newbie auch immer am Löwen gescheitert -,-)


    Super Song :)


    Als damaliger FF7 Veteran bin ich da 4 Mal gescheitert? Auch gern mal an der ersten Form Ultemecia (ich hab das auf Englisch gespielt. Keine Ahnung mehr wieso ^^), wenn sie so nett war, mir meine Lieblingscharaktere aus dem Kampf zu werfen und ich mit Luschen weitergespielt hab ^^ Eine Pimp-Up Runde und ein wenig Ehrgeiz später der schöne Abspann :)