~FFF User Music Meme 2011~

    • Offizieller Beitrag

    Bei younha ist Simple Plan offenbar weit vorne. :)


    "Take on me" erinnert mich übrigens nur noch an Chris Griffin... :D


    Genau das.^^ Aber A-ha finde ich auch ganz toll, vielleicht kommen sie bei mir auch noch zum Zug.


    Mfg
    Aerith's killer

  • Danke Steini und Reksi :)


    Hier kommen die (etwas verspäteten) Einträge + das neuste zu Day 06 :D


    Day 01 - Your favourite song
    Linkin Park- Breaking the Habit


    Day 02 - Your least favorite song
    EDIT: OMG. Natürlich ist Ghost in The Shell- Rise, kein Hasssong xD Ganz im Gegenteil, ich LIEBE es.
    So, um nu den richtigen Hasssong zu posten:


    The Schnapi- Das Kleine Krokodil


    Am Anfang fand ichs ja noch niedlich, aber danach... *kopfschüttel*

    Day 03 - A song that makes you happy
    Massive Attack-Tear Drops


    Day 04 - A song that makes you sad
    Linkin Park- Numb


    Day 05 - siehe vorherigen Eintrag


    Day 06 - A song that reminds you of somewhere
    Bell Book + Candle- Rescue me


    Dieses Liedchen löst in mir Heimweh aus... nach unserer allerersten Wohnung im schönen Tempelhof ^^ Sie glich zwar eher einer Bruchbude, aber sobald ich das Lied höre denke ich daran. Einfach schee.

  • Ich binde das Morgen in die Liste ein meine Grippeimpfung rafft mich grad dahin und meine Laune ist irgendwie im A....



    Day 06 - A song that reminds of you of somewhere

    So mein Day6 Song:
    Bratislava Symphony Orchestra (Castlevania: Lords of Shadow OST) - Besieged Village
    Bei dem Stück muss ich immer an Prag denken mit seinen altgotischen Charm und jenes Prag das bei mir eine gewisse Ehrfurcht auslöst ..

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

    • Offizieller Beitrag

    breaking the habit von linkin park ist meiner meinung nach ihr bestes lied (das ich kenne). Gleichzeitig irgendwie sanft, aber doch kraftvoll, mit super text...genial :)
    Numb hab ich musikalisch nicht mehr in erinnerung, ich weiß nur, dass ich es sehr mochte und es als depressiv abgespeichert hab im kopf.
    Wenn ich morgen wieder besser online bin hör ich wieder rein und poste auch meinen song für heute...das, was man halt so in arbeit macht :D
    Reks, ich hoffe, es geht dir morgen schon viel besser :)

  • Ada: Breaking the Habit ist wirklich ein geniales Lied und zusammen mit dem Video echt eine Wucht.

    Meine heutige Wahl fällt auf: Elektrisches Gefühl - Juli
    Mit dem Lied verbinde ich meine zweite Heimat, ein Städtchen das auch für diese Band bekannt ist. Viele Durchreisende bezeichnen es als hässlich, aber für mich ist es mit die schönste Stadt in Hessen. Die Leute sind größtenteils herzlich und es gibt ein paar echt schöne Plätze.


    Edit.: Link ist da :D!

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

    Einmal editiert, zuletzt von zwiebelritter ()

    • Offizieller Beitrag

    Für heute musste ich wirklich lange überlegen.
    Dieses Lied Guano Apes-Kumba Yo erinnert mich an eine Klassenfahrt nach Italien, Gardasee in der 10.Stufe. Hat übrigens viel Spass gemacht :D , also die Klassenfahrt. Keine Sorge, ich war sehr brav.


    @Saeba: Yay, Gigi ist toll. Da habe ich für die nächsten Tage auch noch ein Lied in petto.

    • Offizieller Beitrag

    So, heute ist einfach für mich:


    oh gott oh gott! Muss mich schon wieder umändern!


    Hoffe das mit Selbina hat noch niemand gelesen! Aber aus Final Fantasy XI fällt mir jetzt ein Song ein, den ich rauf und runter gehört habe, weil ich ständig in dieser genialen Stadt gestanden bin:


    Final Fantasy XI - Treasures of Aht Urhgan OST - Bustle of the Capital


    Ich liebe die Stadt Aht Urhgan mit ihrem orientalischen Flair wie Märchen aus 1001 Nacht, mit ihrer ständigen Bedrohung durch die Beastmen, mit der Astral Candescence (ich weiger mich den deutschen Namen Zauberflöte zu verwenden!) und mit dieser extrem eingängigen Musik, die ich rauf und runter gehört habe und jederzeit hören kann und es mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubert! Aht Urhgan for the win :D


    Damit man sich das auch vorstellen kann:


    Aht Urhgan Whitegate


    Die Astral Candescence


    Zu Aht Urghan gehört auch für mich stundenlanges Rumschreien nach Leuten für Missionen, einfach nur die Gegend beobachten, Quiqirn bestaunen, hach...Mann, jetzt will ich wieder XI spielen ; ;


    PS: Massive Attack - Teardrop ... das kannte ich sogar...geniales Gänsehautlied :) Bei Ghost in the Shell Song war ich zuerst verwirrt, eigentlich ist der Anime gut...der Song beginnt gut...dann kam Gesang. Abgedreht :D


    Guano Apes - Kumba Yo...die einzig wahre Kumba Ya Version (oder wie man das auch immer schreibt :D)

  • Orte verbinde ich kaum mit Songs oder Soundtracks, doch immer, wenn ich dies hier höre:


    ATB - Talismanic


    Dann erinnere ich mich an eine bestimmte Zugfahrt von Köln nach Troisdorf, und danach habe ich die gesamte Gegend während der Fahrt noch genau vor meinen Augen. Die Atmosphäre passte, es war bewölkt und doch alles voller Wolkenstrahlen. Es war zudem Morgen, was alles nur noch verschärfte. Mag ich echt! :)

    • Offizieller Beitrag

    Ada
    mah ich mag deine gesamte liste ^^ breaking the habbit und numb sind meine absolute favs von Linkin Park und das sind einfach klassiker die unvergesslich bleiben...und schnappi kann man echt in die tonne hauen


    Bei Alhym hätte ich auf FFXI gewettet XD


    DIeses mal musste ich ein bisschen länger nachdenken aber ich denke ich entscheide mich dieses mal für ein lied, welches mich an die Stadt Brüge und ihren marktplatz erinnert. Da führt eine straße wo man mit 10 kmh direkt durch den markplatz kann, der wohlbesucht ist und da dann alle fenster runter drehen und mit voll aufgedrehter anlage das lied hier hören. Einfach unvergesslich x3


    M Beat feat. General Levy - Incredible

  • Django Reinhardt - Sweet Georgia Brown
    Das ist nur eine kleine Erinnerung aus meiner Kindheit, als ich im Arbeitszimmer meines Vaters gestanden habe und auf irgendetwas gewartet habe, Hilfe bei den Hausaufgaben oder so. Das Bild des vollgestopften Arbeitszimmers ist mit untrennbar verbunden mit Jazz und Pfeifenrauch. Nur eine Kleinigkeit, aber eine nette Erinnerung. Außerdem keine üble Musik, auch wenn ich nie versucht habe, Jazz zu kaufen oder sonstwie mehr davon zu hören. Aber wenn gefällt mir Zigeunerjazz eigentlich am besten und die Geschichte von einem Gittarenvirtuosen mit drei Fingern hat mir auch immer gefallen.

    Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert


    ASP; Biotopia

  • Ich hab irgendwie auch am heutigen Tag das gleiche Problem wie letztes Jahr. Ich scheine Musik wirklich nicht mit Personen oder Orten zu verbinden. Ich hab also lange darüber nachgedacht (wirklich schon den ganzen Tag) und bin jetzt auf folgendes Lied gekommen:
    Bligg - Legendä und Heldä
    Ich hoffe der Link funktioniert. Im Moment hab ich Probleme auf die rutube seite zu kommen.
    Das Lied erinnert mich natürlich an die Schweiz und besonders an das Städtchen Frauenfeld. Ich hab da praktisch meinen gesamten Militärdienst geleistet und genau an dem Platz hat das letzte Eidgenössische Schwingfest stattgefunden. Schwingen ist eine in der Schweiz äusserst beliebte Form des Ringens. Dieses Lied war für den Event so quasi die Hymne. Die Bilder, die gezeigt werden sind Mitschnitte aus nem Kurzfilm, der über zwei der Kämpfer gedreht wurde. Diese wurden einfach beim Training und den Vorbereitungen auf den Anlass begleitet. Das Lied zusammen mit den Bildern verbindet Tradition und Moderne einfach sehr schön. Das Schwingen ist in der Schweiz auch wirklich ne riesen Sache. Da wurde extra eine Art Stadion aufgebaut und das war dann mit 40000 Leuten auch komplett ausverkauft. Natürlich schauen sich das auch etliche 1000 (keine ahnung wie viele aber die Einschaltquoten sind sicher gigantisch) im TV an.
    Wert Textverständnisprobleme hat, kann sich an mich wenden! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Meine Erinnerung bezieht sich, wie bei Reksi, auf einen Aufenthalt in Prag.


    Maroon 5 - This Love


    Allerdings ist die Erinnerung eher von der nervigen Sorte, denn vor meiner Abreise ist das Lied zu Hause auch dauernd und überall gelaufen und als ich in Prag ankam, fing dort die "Welle" offenbar erst gerade an.^^ Das war dann doch zu viel und das Lied ist bei mir von "ganz nett" zu "bitte nicht" abgerutscht. ;)


    Mfg
    Aerith's killer

  • Day 07 - A song that reminds you of a certain event



    Bosse - Wartesaal ( Ilm Open 2011)
    Irgendwie habs ichs doch zum Open Air noch geschafft musste an dem Tag arbeiten und als ich im Vorfeld die Plakate zum Event gesehen hab, Bosse hier in diesen kleinen beschaulichen Städtchen und dazu noch "umsonst und draußen" war ich so erfreut ...ich glaub so schnell war ich noch nie von Arbeit daheim wie an diesen Tag. Bosse ist und bleibt für mich das Beste was deutsche Indiemusic zu bieten hat! Zudem passt der Song so schön zu mir... und ja es wird nicht der letzte Bosse Song in der Meme sein

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • ich entschuldige mich jetzt schon,
    aber ja auch dieses jahr ein modern talking lied von mir.


    und zwar modern talking - brother louie


    4 junge männer begaben sich 3 monate lang jeden sonntag auf den weg von bonn nach niedersachsen.. ihr ziel eine beschauliche kaserne in der übelsten pampa.
    einzige musikalische unterhaltung kam hierbei jedoch nur von einem ghettoblaster eines kameraden, der allerdings einen leichten modern talking fanatismus über die jahre entwickelt hatte.
    mit einer menge alkohol im gepäck ließ sich das aber dennoch sehr gut aushalten... und erstaunlicherweise beschwerte sich niemand, nein, im gegenteil, denn diese reisen wurden zu unserem event! :D


    und immer wenn ich ein lied von der band höre muss ich eben an dieses "event" denken.

    • Offizieller Beitrag

    Ich als eingefleischter Metalfan poste nun mein erstes richtiges Metallied nach 7 Tagen ^^ Mehr kommen noch, versuch die Bands möglichst zu streuen ^^


    Dream Theater - Never Enough


    Das erinnert mich textmäßig an meine letzte Beziehung. Die Musik ist natürlich auch klasse, so wie fast alles von Dream Theater :)


    Dieses Zitat zum Lied, dass in einem anderen DT Lied vorkommt, gefällt mir auch sehr


    Zitat

    The calls of admirers,
    who claim they adore
    drain all your lifeblood while begging for more