Der Aufreg-Thread

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, aber Werkbau 😂 herrlich. Vielleicht kannst du dir mit deinem Handy und Google translate helfen. Einfach Kamera drauf richten.


    Gibt aber auch Software für den PC, falls es am PC ist, die Kanji in Spielen erkennen kann. Google translate app wäre aber schneller.

  • Vielleicht kannst du dir mit deinem Handy und Google translate helfen. Einfach Kamera drauf richten.

    müsst ich mal ausprobieren, wie das geht. Frage ist nur, da es halt eine Visual Novel ist, ob es überhaupt noch sinn macht es so zu spielen oder man auch gleich auf youtube gucken kann xD Das Kuriose ist ja, dass die Steam Version englische Sprache anbietet...

    Ausprobieren werde ich es aber jedenfalls mal.

    Danke für den Tipp^^

  • Jetzt muss ich mich wieder als Hundebesitzer aufregen. Eins vorweg ich bin was Lösungen zwischen Nachbarn usw immer Offen und mit mir kann man auch drüber reden, wenn man mich anspricht.


    Eine Alte Dame, die bei mit im Haus oben wohnt. hat gesehen, wie meine fast 18 Jährige Hündin draußen, ihr kleines Geschäft gemacht hat, und mich halt sofort angemeckert. Und meinte das ich sie auch im Treppenhaus machen lasse, ich bringe meine Hündin bis zu 10 mal am Tag raus, da kann es dennoch vorkommen, das sie im Treppenhaus mal pinkelt. Ich wische(mit Wischmopp) es aber immer weg, weil ich nun mal weiß was sich gehört. Vor einer anderen Nachbarin hat sie plötzlich behauptet, das ich es nur wegwische, weil sie mich angeblich zur Rede gestellt hatte. Was aber nie passiert ist, weil ich immer Sauber gemacht habe. Und meinte halt heute wäre es wieder im Treppenhaus Nass gewesen. Ich habe ihr gesagt "Ist doch wohl klar, weil ich mit den Nassen Wischmopp sauber gemacht habe, und Wasser wie auch das Mittel das ich benutze nun mal Nass sind". Am ende war der Boden sogar nur Feucht, weil ich auch mit einem Trockenen Tuch rüber gewischt habe. Ich kann jeden verstehen, der sich darüber beschwert, wenn man es nicht wegmacht.


    Aber wenn ich im Treppenhaus sauber mache, ist es sogar gut, weil ich mache sogar extra andere Flecken weg, die jemand mit seinen Dreckigen Schuhen mit reingebracht hat. Und dann auch noch etwas behaupten das gar nicht stimmt, ist echt dreist. Komisch ist halt wenn die Kinder, die im Hof Spielen überall hin pinkeln, weil sie nicht nach Hause wollen, da sagt keiner was. Da ich sauber mache, weiß ich nicht wo das Problem liegt, es stinkt dann nicht einmal. Und wir sind seit 17 Jahren Nachbarn, wieso kommt man mir nicht auf einer Zivilisierten Art und Weise entgegen, und redet mit mir? Warum man immer gleich Meckern muss, kann ich nicht nachvollziehen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Doom 3(Playstation 5)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Final Fantasy I(Playstation 5)

  • Bzgl. Zoll: Bin da nicht der Experte, aber bei mir wurden z.B. auch mal Rechnungen und so angefordert die dann ja schon den Warenwert belegen. Der Vorschlag mit dem Einspruch klingt da ganz gut.


    Bzgl. Hund & Nachbarn: Ich vermute fast dein Hund ist schon älter, oder? Ist aber auch egal. Der Vorwurf du würdest es nicht wegmachen ist absurd. Wenn im Treppenhaus paar Stunden die Pisse stehen würde wäre das ja nun unüberriechbar und du wärst sofort Verdächtiger Nr1.

    Kann man nicht gut finden, dass es überhaupt passiert aber das Tier macht das ja nicht aus Spaß.


    Ich hatte mal eine Nachbarin die behauptete in meiner Wohnung gackert ein Huhn (und es hört auf sobald ich die Tür aufmache). Was soll man da noch sagen ....

  • Bzgl. Zoll: Bin da nicht der Experte, aber bei mir wurden z.B. auch mal Rechnungen und so angefordert die dann ja schon den Warenwert belegen. Der Vorschlag mit dem Einspruch klingt da ganz gut.

    Ich kenne mich da leider auch nicht aus.


    Bzgl. Hund & Nachbarn: Ich vermute fast dein Hund ist schon älter, oder? Ist aber auch egal. Der Vorwurf du würdest es nicht wegmachen ist absurd. Wenn im Treppenhaus paar Stunden die Pisse stehen würde wäre das ja nun unüberriechbar und du wärst sofort Verdächtiger Nr1.

    Kann man nicht gut finden, dass es überhaupt passiert aber das Tier macht das ja nicht aus Spaß.

    Meine Hündin wird im März, 18 Jahre alt. Vor allem der Orin meiner Hündin riecht danach ganz bestimmt nicht nach Herbst frisch. Denn nachdem Wegwischen riecht es Herbst frisch. Aus Spaß macht es die kleine definitiv nicht, sie schaut danach auch beschämt aus. So als würde Ihr Blick sagen "Was hab ich denn hier angestellt".



    Ich hatte mal eine Nachbarin die behauptete in meiner Wohnung gackert ein Huhn (und es hört auf sobald ich die Tür aufmache). Was soll man da noch sagen ....

    Vielleicht hat sie eine lebhafte Fantasie?

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Doom 3(Playstation 5)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Final Fantasy I(Playstation 5)

  • Meine Hündin wird im März, 18 Jahre alt. Vor allem der Orin meiner Hündin riecht danach ganz bestimmt nicht nach Herbst frisch. Denn nachdem Wegwischen riecht es Herbst frisch. Aus Spaß macht es die kleine definitiv nicht, sie schaut danach auch beschämt aus. So als würde Ihr Blick sagen "Was hab ich denn hier angestellt".

    Meine Schwester hatte auch mal einen alten Hund der dement war und auch überall hin machte. Aber das gehört auch dazu, dass man das Tier nicht einfach abschiebt oder einschläfern lässt wenn es unangenehm wird. Insofern auch meinen Respekt an dich.

    Ich weiß nicht, ob es ev. helfen würde auch nochmal offen und freundlich mit den Nachbarn zu kommunizieren. Ich befürchte zumindest bei der einen ist Hopfen und Malz verloren.

  • Meine Schwester hatte auch mal einen alten Hund der dement war und auch überall hin machte. Aber das gehört auch dazu, dass man das Tier nicht einfach abschiebt oder einschläfern lässt wenn es unangenehm wird. Insofern auch meinen Respekt an dich.

    Ich weiß nicht, ob es ev. helfen würde auch nochmal offen und freundlich mit den Nachbarn zu kommunizieren. Ich befürchte zumindest bei der einen ist Hopfen und Malz verloren.

    Hast du schon mal hier im Forum geschrieben. Zum Thema Einschläfern würde ich niemals tun, die kleine ist Familie, einschläfern wäre wirklich nur ein Thema für mich, wenn sie Leiden müsste, aber zum glück ist sie noch Gesund. Eine schwache Blase ist für mich auch keinen Grund, und das wegwischen dauert höchsten zwei Minuten. Meine Nachbarin hat mir eben einen Brief ins Briefkasten, mit er Hausordnung reingelegt. Ich habe sie Freundlich darauf hingewiesen, das nichts über Hinpinkeln dran steht, sie meinte es gehört zum Punkt "Sauberkeit". Und ich habe ihr gesagt, Im Treppenhaus ist es Sauber, weil ich es nämlich wegwische. So wie sie mit mir Spricht, scheint es nicht das sie es versteht, oder nicht verstehen möchte. Es gibt aktuell zwei Nachbarinnen, die es stört. Die eine sagt halt nichts mehr weil ich nicht mehr an ihrer Seite des Hofes Laufe. Und die Lage ist aktuell so, eine hat mit dem Meckern aufgehört, und eine andere fängt damit an. Nur die Zweite verbreitet zusätzlich noch lügen. Alle anderen Bewohner interessiert es gar nicht, die sehen das ich es Wegmache und gut ist.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Doom 3(Playstation 5)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Final Fantasy I(Playstation 5)

  • Das ist halt so eine unnötige Eskalation. Und in dem dem Fall hast Du ja gar keine weitere Möglichkeit des Entgegenkommens als das einfach wegzuputzen.

    Ja vor allem, wieso kann die gute nicht einfach ihre Rente genießen und gut ist, muss unbedingt andere stressen. Mehr kann ich eh nicht tun, denn Zaubern kann ich leider nicht. Eine andere Nachbarin meinte ja auch, "ach lass sie reden".

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Doom 3(Playstation 5)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Final Fantasy I(Playstation 5)

  • Ich möchte mich auch mal wieder aufregen und zwar über mich und meinen 2 verf... linken Hände.

    Meine Ps5 hat seit ca. 1 Woche ein Überhitzungs Problem wo ich dann öfters mal die Meldung bekomme das sue zu warm ist und ich sie abschalten und abkühlen lassen soll. Das dies früher oder später kommt hatte ich erwartet (nur nicht so früh) da ich das Ding ja mehr als überdurchschnittlich viel benutze (ungefähr seit 3 Jahren fast durchgängig 6-8h pro Tag). Jedenfalls wollte ich dann Probieren sie gründlicher zu reinigen als sonst (vorher habe ich halt nur die Deckel aufgemacht und ein bisschen den Staub weggesaugt). Also habe ich mir tutoriell angeschaut wie man bist zu dem Heatsink kommt und habe dies dann nachgemacht. Es war sogar relativ simpel und ich habe auch sehr viel Staub entfernt. Das Problem ist aber das ich dann beim zusammen bauen gemerkt habe das ich nicht nur den Stecker vom Hauptlüfter rausgemacht habe sondern gleich den ganzen Sockel vom Mainboard abgerissen habe. Ich muss also beim raus machen es entweder Falsch gehalten haben oder zu fest oder sonst was, jedenfalls ist der Lüfter jetzt Kaputt, da ich ihn nicht mehr an dem Mainboard befestigen kann.


    Jetzt sitze ich hier und frage mich wie ich es wieder so verkacken kann es war doch eigentlich so simpel (nur zu Info ich habe schon viel Erfahrung damit das handwerklich bei mir alles schief geht). Ich habe mir jetzt jedenfalls gleich die neue Ps5 Slim bestellt die im Angebot war und trauere jetzt hinter meinen aus Dummheit rausgeworfenen 469 € nach.

    Gespielt 2024 Part 1

    Einmal editiert, zuletzt von ElPsy ()

  • Gibt es für solche Fälle keine Reparatur-Services? Habe auf Anhieb mehrere Anbieter gefunden, die den Lüfter gegen Cash austauschen.


    PS5 defekt? PS5 Reparatur Service - KonsolenfreaX


    Kenne den Laden aber nicht, daher keinen Plan ob es was taugt. Aber 55€ für nen Lüftertausch klingt eigentlich recht human.

    Danke für den Tipp, aber es ist ja kein Lüftertausch sondern man muss das Ding neu an das Mainboard fest machen (wäre als 99€ nach der Seite). Außerdem wäre damit mein Ursprüngliches Problem auch noch nicht gelöst wieso ich erst die Ps5 auf gemacht habe und zwar das Überhitzungsproblem was ja sowohl am Staub gelegen haben könnte als auch von Software her (habe ich so zumindest gelesen). Es wären also noch mehr kosten auf mich zu gekommen und ich persönlich finde nicht das sich fast 50 % des Kaufpreises bei einer so verbrauchten Ps5 als Reparatur lohnen (vor allem da ich mich dann ja auch 2-3 Wochen von meiner Ps5 verabschieden müsste, was auch nicht einfach in so einer Zeit ist :) )

    Gespielt 2024 Part 1

  • Ich muss wiedermal meinen Frust über die Öffis auslassen.


    Bin heute mit Bus zu meinen Eltern und das erste:

    Ich hatte nicht auf dem Schirm, dass der Umsteigebus Samstags immer um :45 fährt und nicht wie in der Woche :15. Mein Fehler, dennoch ärgerlich.

    Bescherte mir 30 Minuten Wartezeit ein, die ich auch nicht hätte umgehen können, weil mein erster Bus immer um kurz vor voll fährt bzw der andere am Wochenende nicht fährt.

    Nun aber zum größten Ärgernis: Der Bus kam um :45 nicht und hatte am Ende :!: 20 Minuten :!: Verspätung.

    Alle anderen Busse fuhren pünktlich, aber natürlich ausgerechnet meiner nicht :cursing:

    Und dann liefen da ein paar Teenies/junge Burschen rum, die auch auf den Bus warteten und haben einfach so in die Gegend rumgerotzt. Ein anderer hat seinen Müll absichtlich fallen lassen.



    Und kein Ärgernis für mich sondern für meine Mutter:

    Der Hund meiner Eltern hat soeben das Stromkabel vom Laptop meiner Mutter durchgebissen. yay......

    Der hat bereits von einer neuen noch unbenutzten Stehlampe das Stromkabel durchgebissen und andere Dummheiten gemacht.

    An sich ein lieber Hund, der in Sachen Anhänglichkeit und Kuscheln das ist, was ich mir von meiner Pappnase an Katze wünsche, wären da die Flausen im Kopf nicht....


    edit:

    Und zu allem Überfluss ist mir grad mein (Zweit/Notfall)Laptop runtergesegelt bzw hochkant auf den Boden geknallt, als ich den kurz zur Seite stellen musste ;(

    Zum Glück scheint nichts passiert zu sein. Wird sich mit der Zeit zeigen.....

  • Lulu

    Moderne Laptops sind zum Glück sehr Erschütterungsfest, solange also das Gelenk und Display noch in Ordung ist und der Lüfter keine seltsamen Geräusche von sich gibt würde ich mir da wenig Sorgen machen.



    Ontopic:

    Ich muss mich über mein Glück auslassen, Endlich gutes Wetter hier perfekt zum wnders und ich werd natürlich wieder passend zum Samstag krank dabei hätte ich die Erholung nach dem letzten Kunden (die Kategorie: Ist meine erste Machine dieser Art, weis aber alles besser als der Techniker der sie programmiert, inbetriebnimmt, schult und mitkonstruiert hat) wirklich dringend gebrauchen können...

    Einziger Lichtblick ist dass ich dann zum Konzert nächsten Sonntag und zur Messe vermutlich gesund bin, hoffentlich.

  • Ich bin echt froh von den Öffis aufs Rad umgestiegen zu sein. Klar, wird nicht bei jedem möglich sein.

    Mit den Rad bin ich in 20 Minuten auf der Arbeit. Straßenbahn wären 16 Min reine Fahrzeit zu denen der Weg zur/von der Haltestelle käme und dann ist man ja auch gerne paar Minuten früher da.

  • Moderne Laptops sind zum Glück sehr Erschütterungsfest, solange also das Gelenk und Display noch in Ordung ist und der Lüfter keine seltsamen Geräusche von sich gibt würde ich mir da wenig Sorgen machen.

    Das ist ein kleines Gerät und sehr dünn. Hat eine passive Kühlung, also keinen Lüfter. WIrd auch nicht oft benutzt. VIel zu klein usw.

    Aber um noch die Info hinzuzufügen: Der Laptop war geschlossen und ist mit der Aufklappseite aufgekommen.


    Mein Hauptlaptop ist natürlich ein "richtiges" (bzw besseres) Gerät und mit 17''. Hat sogar Trinken über Tastatur überlebt. Aber der wird nicht mehr von seiner Standstelle bewegt und nehme ich auch nirgends mehr wohin mit.


    Desotho

    Ich bin normalerweise auch Radfahrerin, aber mit Reisetasche für Übernachtung schonmal schlecht und dazu kommt ich muss nen Berg rauf. Bin einmal mit Rad hin, nie wieder. Ich bin gefühlt auf dem Boden gekrochen angekommen so stark hab ich Luftnot gehabt, so dass selbst Salbutamol nicht geholfen hat, da ich es nicht "drinbehalten" konnte.

  • Ja klar, dass das nicht für jeden so geht und vor allem auch nicht in jeder Situation ist völlig klar. Ich bin dankbar, dass ich das Rad üblicherweise im Alltag nutzen kann.

    Es wird ja gerade auch wieder gestreikt und früher war das echt was wo ich mir ernsthaft Gedanken machen musste.


    Als ich letztes Jahr mit der Bahn in die Heimat bin hatte ich auch Spaß.

    Ihr Zug hat Verspätung.

    Ach ja, ihr Anschluss Zug kommt nicht.

    Ach ja, es kommt gar nichts mehr. Ev. gibt es einen Schienenersatzverkehr, aber wann wie wo ist unser Geheimnis!

    Ah vergessen Sie das es geht doch weiter.

    Sie könnten Zug A nehmen.

    Oh Zug A hat fett Verspätung. Zug B der auch Verspätung hat wäre ev sogar früher.

    Ah wir drehen nochmal am Zug Glücksrad. Sprinten Sie JETZT an Gleis 3!


    Die letzten Jahre war IMMER was. Das witze: Ganz früher bin ich die Strecke jede Woche gefahren ohne je ein Problem zu haben....

  • Desotho

    Ach du schreck....das klingt nach einem Horror-Szenario

    Vor sowas hab ich ja absolute Angst. Irgendwo in der Pampa und keine Chance auf irgendeinen Anschluss/da wegzukommen.


    Und so eine ähnliche Situation hatte ich tatsächlich schonmal als wir mit einer Gruppe als Anime-Manga-Treff unterwegs waren.

    Wir haben den falschen Zug zurück genommen und landeten irgendwo in der Pampa, wo der Zug endete.

    Bahnhof war schon wie ausgestorben, keine Chance sich da irgendwie Hilfe zu holen außer einer letzten verbleibenden Mitarbeiterin, die uns nur vertrösten konnte. Alle versuchten irgendwie irgendwen zu erreichen, teilweise waren die Handyakkus (noch die nicht-Schlaufon Zeit) fast leer bis ganz leer.

    Die einzge Chance da noch wegzukommen war: einen Zug bis XY zu nehmen und von da aus von einem Vater, der sich geopfert hat, abgeholt zu werden, mit glaube insgesamt 3 Stunden Autofahrt für den.

    Da kommt Freude auf



    Die sollen endlich mal das investieren, was sie zu investieren haben, damit das alles gescheit läuft. Für Fahrgäste und die, die dort arbeiten.

    Aber Deutschland bevorzugt ja seine Autogesellschaft (nichts gegen die Leute, die wirklich drauf angewiesen sind), wobei viele Straßen dennoch renovierungsbedürftig sind und anderswo Dauerbaustellen betreiben, die auch den Verkehr beeinträchtigen.

  • Wir haben hier seit über einem Jahr auf den Glasfaseranschluß gewartet, in der Zwischenzeit hatten wir Internet nur über ein LTE-Modem samt Volumenbegrenzung. Dann Mitte der Woche endlich alles angeschlossen, Anschluß läuft. Erstmal ordentlich genossen. Und seit gestern funktioniert der Anschluß wieder nicht. Erstmal also wieder zurück aufs LTE und auf den Techniker warten. Ich könnt kotzen.

  • Ich muss meine Frust über meinen Nachbarn auslassen, der einfach seine Hacken nicht stillhalten kann und immer irgendwas werkeln muss. Letzte Woche und auch diese ist er wieder fleißig und ich muss mir den Lärm von Flexen/Schneiden von Steinen und Klopfen dieser anhören. bald ist der Garten gefühlt nur noch aus Stein bestehend.

    ich werde irgendwann nochmal wahnsinnig, aber niemand tut was dagegen, weil ich die einzige bin, die was gegen ihn sagen will :cursing: ;(


    Sidenote: Der Nachbar ist von der Sorte: tanzt du nach seiner Nase, ist er der liebe hilfsbereite, sagst du was gegen ihn oder bist konkret gegen Sachen, die er durchsetzen will, dann hast du ihn zum lebenslangen Feind.