Der Aufreg-Thread

  • Also ich persönlich finde sehr wohl das die die Ps5 sich jetzt schon Lohnt (die xbox bestimmt auch, aber dazu kann ich nichts sagen). Ich habe das Gerät seit Day One und möchte keinen einzigen Sekunde mehr zurück zur Ps4. Neben den offensichtliche technischen Verbesserungen wie 60 fps, Ladezeiten und den Ps5 Exklusiv Spiele (Demons Souls und Astro Playroom waren sind fantastische Spiele), hat sich die Ps5 schon allein dafür gelohnt das ich meine Düsenjet PS4 nicht mehr hören muss. Auch eine Sache, die meiner Meinung nach oft übergangen wird, ist der Ps5 Controller. Selbst wenn seine Speziellen Funktionen nicht benutzt werden (wenn sie benutzt werden ist er eh unschlagbar), ist er so eine starke Verbesserung zu dem Ps4 Controller (einzig die Haltbarkeit macht mir sorgen, aber da war ja auch schon der Ps4 Controller schrott).


    Aber naja am Ende ist das natürlich Geschmackssache, aber für mich stimmt die Aussage, dass die next Gen sich so früh nicht lohnt gar nicht.


    @DarkJokerRulez Wo ich den anderen aber zustimmen muss ist, dass du dir da kein Stress machen solltest. Versuch einfach wenn du sie siehst zu kaufen, falls es dann nicht klappt ist es halt dann so, es werden noch genug Chancen mit der Zeit kommen (ich weiß die Aussage hilft zwar nicht wirklich weiter, aber ich will einfach sagen das man da nicht zu verbissen rangehen sollte, auch wenn man sich echt über manche sachen ärgern kann wie halt das mit dem Warenkorb).

    Gespielt 2024 Part 1

  • Ja habs verstanden. Aber wenn ich die Ware schon im Korb habe, warum soll sie dann bis zum Bezahlvorgang nicht für mich reserviert sein?


    @ElPsy
    Stress mach ich mir jetzt nicht mehr, weil ich es ja aufgegeben habe.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Ach Dark ein bisschen darf man sich auch aufregen, solange es gesund bleibt. Mach es ruhig :) Ich weiß ja, was man hier so mitbekommt, dass du ein großer PS-Fan bist. Darum ist es ja auch so nervig, wenn das Ding schon im Warenkorb ist und dann es doch nicht klappt. Kann das verstehen :(

    • Offizieller Beitrag

    Ja habs verstanden. Aber wenn ich die Ware schon im Korb habe, warum soll sie dann bis zum Bezahlvorgang nicht für mich reserviert sein?

    Rein technisch gesehen ist ja bis zum Abschluss kein Kaufvertrag entstanden, du hast die Ware halt nicht wirklich im Warenkorb nur ne ID die dann erstmal gecheckt wird ob da was noch im Lager ist. Ist wie wenn dir im Markt einer vor der Kasse in die Eier tritt und das Ding vor dir kauft. Unmoralisch aber vermutlich erlaubt. xD

  • Ja habs verstanden. Aber wenn ich die Ware schon im Korb habe, warum soll sie dann bis zum Bezahlvorgang nicht für mich reserviert sein?


    @ElPsy
    Stress mach ich mir jetzt nicht mehr, weil ich es ja aufgegeben habe.

    So funktionieren Warenkörbe Online leider. Wäre auch komisch wenn nicht. Dann könnten einfach 1000 Spaßvögel sich nen Artikel in den Warenkorb ziehen, der für sie geblockt wird, ohne die Ware zu bezahlen, aber andere könnten sie auch nicht mehr kaufen. Gut... ist jetzt bisschen unwahrscheinliches Szenario. :P

  • Ich weiß ja was ihr meint, ich hab ja auch oben geschrieben das wenigstens für ein paar Minuten reserviert bleiben könnte, bis nan den Kauf abgeschlossen hat. :D


    @Nitec
    Vor allem wurde mir die PS5 jetzt schon 18 mal insgesamt Virtuell vor die Nase weg geschnappt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Das ist ja das blöde an Onlinebestellungen, hätte dir jemand im Laden dat Ding vor der Nase weggeschnappt, dann hättest du ihn wenigstens noch voll deine Meinung geigen können. Leider bekommt man halt keine Befriedigung, wenn du den Warenkorb anbrüllst. :D

  • Sony bekommt halt die Lieferengpässe nicht auf die Reihe und bekämpft keine Scalper.

    Ja, warum produzieren die nicht einmal 10 Millionen Konsolen am Tag D:


    Ist natürlich echt doof, wenn dich das echt fertig macht würd ich dir auch einfach raten es momentan nicht noch zu versuchen.
    Wenn es dir nur um Exclusives geht wie einigen anderen sollte das warten ja kein Problem sein. Bin auch der Meinung das sich der Kauf jetzt schon sehr lohnt, aber vor allem für Spieler die halt eh hauptsächlich auf der PS spielen.


    Bei uns im Saturn kann man sich seit Monaten einschreiben und bekommt dann eine sobald sie erscheint. Weiss nicht ob es sowas bei euch gibt aber das ist ja noch recht bequem. Scalper sind natürlich auch doof, die kassieren aber auch nur rund 10 Prozent der Konsolen. Man kann und sollte die natürlich verurteilen, aber der Hauptgrund warum es so schwierig ist eine PS5 zu ergattern liegt an der hohen Nachfrage, auch wenn Ebay endlich mal Scalper einen Strick durch die Rechnung machen würde, an der Situation würde sich garantiert nichts ändern.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ja wieso nicht, hilf denen mal anstatt mir auf die Schulter zu klopfen. :D

    Würd ich machen wenn ich könnte, echt D:
    Würde die 60 Millionen PS5 Konsolen in Handarbeit produzieren nur um die ganzen "Giv more ps5" "PS5 produce or i go xbox" Kommentare nicht mehr lesen zu müssen unter jedem Sony Post. ^^


    Das regt mich nämlich auf, so schliesst sich der Kreis! D:


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






    • Offizieller Beitrag

    Würd ich machen wenn ich könnte, echt D:
    Würde die 60 Millionen PS5 Konsolen in Handarbeit produzieren nur um die ganzen "Giv more ps5" "PS5 produce or i go xbox" Kommentare nicht mehr lesen zu müssen unter jedem Sony Post

    Dann sind wir schon zwei und jetzt buch für uns den Flug rüber. Damit ich mich aufregen kann wie langsam du die Teile zusammenbaust. D:

  • Dann sind wir schon zwei und jetzt buch für uns den Flug rüber. Damit ich mich aufregen kann wie langsam du die Teile zusammenbaust. D:

    Wenn ich die Flüge online buche verstösst du doch indirekt gegen deine "Niemals Onlinekauf"- Regel. D:
    Ich meld mich dann über Zoom.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ist natürlich echt doof, wenn dich das echt fertig macht würd ich dir auch einfach raten es momentan nicht noch zu versuchen.
    Wenn es dir nur um Exclusives geht wie einigen anderen sollte das warten ja kein Problem sein. Bin auch der Meinung das sich der Kauf jetzt schon sehr lohnt, aber vor allem für Spieler die halt eh hauptsächlich auf der PS spielen.

    Ich hoffe das ich eine bis Juni bekommen könnte. Aber ich habe jrtzt echt keine Lust mehr. 18 mal mir die PS5 weg geschnappt zu haben hat mich echt demotiviert.



    Bei uns im Saturn kann man sich seit Monaten einschreiben und bekommt dann eine sobald sie erscheint. Weiss nicht ob es sowas bei euch gibt aber das ist ja noch recht bequem. Scalper sind natürlich auch doof, die kassieren aber auch nur rund 10 Prozent der Konsolen. Man kann und sollte die natürlich verurteilen, aber der Hauptgrund warum es so schwierig ist eine PS5 zu ergattern liegt an der hohen Nachfrage, auch wenn Ebay endlich mal Scalper einen Strick durch die Rechnung machen würde, an der Situation würde sich garantiert nichts ändern.

    Bei uns leider nicht, Saturn kassiert hier in Deutschland lieber das Geld, und liefert keine Ware.
    https://www.ingame.de/news/ps5…uenchen-90286971.amp.html

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Wann gehen se endlich mal hin und machen diese blöden L3 und R3 Tasten unter die Controller, oder ka wo hin. Jetzt han ich beim 5er Pad das Problem wie bei jeder Gen. Outriders ist sehr L3 lastig und bin es am suchten wenn ich kann. Nun zieht der linke Stick ab und zu von selbst nach oben. Das kommt immer bei Spielen, wenn L3 bzw. R3 in dauer Benutzung ist. Ich hasse diese Tasten schon immer. Aber egal, habe ich halt "Auto laufen" ab und zu. Ich kauf ma jetzt keinen neuen.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Also ich persönlich finde sehr wohl das die die Ps5 sich jetzt schon Lohnt (die xbox bestimmt auch, aber dazu kann ich nichts sagen). Ich habe das Gerät seit Day One und möchte keinen einzigen Sekunde mehr zurück zur Ps4. Neben den offensichtliche technischen Verbesserungen wie 60 fps, Ladezeiten und den Ps5 Exklusiv Spiele (Demons Souls und Astro Playroom waren sind fantastische Spiele), hat sich die Ps5 schon allein dafür gelohnt das ich meine Düsenjet PS4 nicht mehr hören muss. Auch eine Sache, die meiner Meinung nach oft übergangen wird, ist der Ps5 Controller. Selbst wenn seine Speziellen Funktionen nicht benutzt werden (wenn sie benutzt werden ist er eh unschlagbar), ist er so eine starke Verbesserung zu dem Ps4 Controller (einzig die Haltbarkeit macht mir sorgen, aber da war ja auch schon der Ps4 Controller schrott).


    Aber naja am Ende ist das natürlich Geschmackssache, aber für mich stimmt die Aussage, dass die next Gen sich so früh nicht lohnt gar nicht.

    Jein, zunächst muss man ja Demon's Soul erst mal mögen und das ist letztlich der einzige "next Gen" Titel bisher (auch nur, weil er exklusiv ist).


    Dann kommt dazu, wenn man Multiplattform ist, insbesondere dann noch einen PC hat, dann sind 60FPS und kurze Ladezeiten seit fast zehn Jahren Standard. Meine erste SSD hatte ich vor beinahe neun Jahren... Konsolen sind entsprechend für mich halt nur für Exklusivtitel da, da sie einfach immer recht leistungsschwach sind.


    Und bei der PS4 war es ja nun auch so, dass die wirklich interessanten (exklusiven) Spiele welche die Hardware annähernd ausreizten nach etwa zwei Jahren kamen. Zwei bis drei Jahre ist etwa die Entwicklungszeit größerer Titel und solange dauert es auch, bis sich neue Technologien in etwa durchsetzen.


    Gerade bei JRPGs wie Tales of Arise wird es völlig egal sein, ob PS4 oder PS5. Selbst wenn es besser aussieht als ältere Teile, es könnte dennoch sogar auf einer PS3 laufen. Das einzige was sein wird, es wird wahrscheinlich künstlich für die PS4 begrenzt, sodass dort nur 4k 30FPS oder Full HD 60FPs möglich ist. Diese Begrenzung hatten die alten Tales of Spiele schon bei der PS3. Das ist halt Absicht oder Unfähigkeit der Programmierer.

  • Also ich versteh die Welt nicht mehr. Ich habe eine Diskussion über einem Anime Soundtrack Komponisten geführt, den ich nicht wirklich mag. Ich mag sein Stil einfach nicht. Jetzt denkt die Person, das ich ihn dazu zwingen möchte, diesen Komponenten nicht zu mögen, hab eine Stunde damit verbracht, ihn zu erklären, das ich gar nicht vor habe ihn diesen Komponisten madig zu machen, oder seine Meinung als nichtig zu erklären. Nein ich wollte einfach nur darauf hinaus, das ich diesen Komponist nicht mag. Aber es war vergeblich, frag mich da was daran so schwer zu verstehen ist. Für mich ist dieser Komponist, nunmal nicht die Nummer 1 im Animebereich. Jetzt fühlt sich die Person, wohl persönlich angegriffen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Nicht über sowas aufregen, einfach ignorieren Dark. :)
    Animefans sind eh recht....besonders. War da früher auch richtig tief drin, die haben ihre klare Meinungen, besonders dazu welche Animes gut sind und welche "garbage". Jeder der widerspricht weiss doch eigentlich gar nichts über Animes.


    Schreib ruhig was du zu sagen hast, du scheinst dich ja normal ausgedrückt zu haben. Wenn jemand jetzt schreibt Komponist XY ist absoluter Abfall, dann ist das wieder ein anderes Thema wie ich finde, traue ich dir aber nicht zu.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Nicht über sowas aufregen, einfach ignorieren Dark. :)
    Animefans sind eh recht....besonders. War da früher auch richtig tief drin, die haben ihre klare Meinungen, besonders dazu welche Animes gut sind und welche "garbage". Jeder der widerspricht weiss doch eigentlich gar nichts über Animes.


    Schreib ruhig was du zu sagen hast, du scheinst dich ja normal ausgedrückt zu haben. Wenn jemand jetzt schreibt Komponist XY ist absoluter Abfall, dann ist das wieder ein anderes Thema wie ich finde, traue ich dir aber nicht zu.

    Was mich eher stört, das er mich nicht verstehen will, ich habe ja nicht mal behauptet, das ich ihn schlecht finde. Ich habe nur gemeint, ich finde andere besser. Bisher hab ich mich halt mit ihm, immer sehr gut verstanden, und plötzlich ist er beleidigt. Und das bei jemandem, mit dem wir uns mit Bruder angesprochen haben.


    Das tue ich so oder so, ich schreibe immer Sachlich und erkläre halt was mir nicht gefällt, eigentlich ist es mir egal. Aber es scheint, bei manche, wenn man Sawano erwähnt gehen die durch die Decke.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • "Agree to disagree" als Antwort und fertig. :)


    Glaube gerade wenn ihr euch eigentlich so gut vertragt ist so eine Diskussion es nicht wert eure Freundschaft aufs Spiel zu setzen, auch wenn ihr nur Onlinefreunde seid.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age