Der Aufreg-Thread

  • Kannst du es nicht einfach zurückschicken, Falugatari? Hast du bei Amazon bestellt, weil da sind manchmal falsche Leseproben und Versionen verlinkt. Bei den LNs steht meist immer "Englisch Version" dabei. Ansonsten notfalls das Cover mit irgendwelchen Datenbanken vergleichen.


    Edit: Hm, ich sehe gerade bei manchen Mangas steht "Englisch Version" auch da. Naja, also wenn es Manga und LN gibt, ist es eigentlich nicht so.

  • Menno, ich habe gesehen, dass Game The Marvellous Miss Take bekam endlich mal ein Update nach 2 Jahren und dann wurde doch nur der Name des Installers geändert. Bäh, ich will endlich das Game weiterzocken, aber es geht seit einigen Win-10-Updates nicht mehr, müsste nun schon über ein Jahr so sein. ;(

  • Mich kotzt grade dei Situation rund um Fdie Guacamelee One Two Punch Collection an... -,- Im Februar vorbestellt bei Saturn.. Sollte März rauskommen, wurde verschoben laut Saturn Mail... 14.04 sollte es dann kommen... ok... in aktueller Situation vollkommen ok... Dann stand auf deren Produkseite, dass es am 30.04 erscheint. Auch vollkommen ok, angesicht der aktuellen Situation. Tatsächlich bin ich sogar froh, dass die meine Vorbestellung nicht storniert haben und nun auch Filialen wieder geöffnet sind und ich es somit wie vorbestellt vor Ort abholen , wenns mal kommen würde... aber noch immer kam keine weitere Info.. laut Saturn Produktseite ist das Spiel raus und verfügbar... ich hab keinerlei Mails bekommen... bei mir steht noch immer "in Bearbeitung"... und bei Gamestop wird dagegen nun 12. Juni als Release angezeigt... ... ...
    ich rief dann grad bei Saturn an um nachzufragen wann denn nun der Release ist. Der war zum Glück sehr freundlich und bemüht konnt mir aber auch nur sagen, dass die noch keine Lieferung erhalten haben und selber darauf warten... Es gibt auch keine Info bezüglich ner weiteren Verschiebung bisher... Ganz toll...


    Alles an sich halb so wild. Es würde mich auch nicht stören, wenns nochmal verschoben werden würde, solange man einfach mal bescheid wüsste was Sache ist. Was mich nämlich am meisten nervt dabei ist die Tatsache, dass Entwickler und Publisher nicht ein verfluchtes Mal auch nur ein einziges Mal irgendetwas zum EU Release gepostet haben. Keine Info, dass es überhaupt kommt erfuhr man lediglich durch die Händler und wurde dann mit nem like vom Entwickler bestätigt... Nichts zu ner Verschiebung... rein... gar... nichts... -,-
    Hab denen auch nochmal geschrieben um nachzuhaken aber da kam bisher auch keine Antwort und ich rechne auch mit keiner mehr... Es kotzt mich echt an, dass man so im dunklen tappen lässt und man augenscheinlich sich nen Dreck um den europäischen Markt kümmert, Anders könnt ich mir nicht erklären, warum man es nicht zumindest ein einziges Mal bewirbt, während man die US Version die vor nem Jahr ungefähr herauskam ordentlich beworben hat
    Finde ich aktuell sehr frustrierend zumal ich nicht weiß, was ich nun mit dem eingeplanten Geld machen soll... Weiterhin sinnlos warten, um mich zu ärgern, dass es am Ende echt erst im Juni kommt? ... oder es nutzen um mir eine limitierte Veröffentlichung von etwas anderem zu sicher, die jetzt ganz spontan plötzlich zur Bestellung freigegeben wurde, wo ich auch schon seit übern halbem Jahr drauf warte... um dann kein Geld mehr zu haben, falls es nun doch nächste Woche plötzlich abholbereit liegt...v.v
    Es ist echt ätzend, wenn man alles genau durchgeplant hat und man dann so im ungewissen gelassen wird... das glaub ich echt der furchtbarste Release den ich je erlebt habe... >,<

  • Wirklich aufregen tut mich das nun zwar nicht aber ich bin da gerade echt enorm enttäuscht... v,v ... Ich habe mich nun die ganze Zeit gefreut, dass Sea of Solitude eine physische Version spendiert bekommt und bekam nun jemanden bei Gamestop die Nachricht, dass es nun doch nicht physisch kommen wird... v,v ... also kann ich mir meine Anzahlung die Tages zurück holen und muss es mir dann doch digital holen... Ehrlich gesagt hab ich da nun aber nicht wirklich lust mehr zu... Keine Ahnung, obs nen Fehler von Gamestop war oder obs nun einfach gecancelt wurde... aber sowas ist doch scheiße... v,v warum soll ich mich nun mit ner beschissenen digitalen Version abspeisen lassen? ... <,<

  • Bin nun schon seit Freitag am Brodeln und dachte ich kriege mich irgendwie wieder ein aber ich trage die letzten 2 Tage schon recht viel Wut und wachsenden Hass im Bauch
    Der Grund ist die "werte" Kollegschaft die natürlich wenn sie schlecht drauf ist ihren Unmut an anderen auslassen muss, selbstverständlich aber natürlich nur hinten rum statt Dinge selbst bei den jeweilig betroffenen Leuten anzusprechen
    Ich hatte an dem Tag sowieso schon eine meiner "nachdenklicheren" Launen und wollte gerne meine Ruhe haben, stattdessen kam immer irgendwer angeschissen und ich war sehr bemüht meine "gute Miene" zu machen


    In den letzten 2h wurde mir dann von einem Kollegen näher gebracht das über mich und meine Beste getuschelt wird, hauptsächlich über sie weil sie länger nicht an ihrem Arbeitsplatz zu finden war
    Für das volle Verständnis muss ich hier weiter ausholen
    Sie ist in ihrer Position alles andere als ausgelastet und sucht sich dann hier und da freiwillig! zusätzliche Arbeit, was ansonsten nicht auch nur eine Sau in dem Betrieb tun würde
    Zwischendurch hilft sie bei mir mit aus oder hängt halt bei mir mit rum bis es in ihrem Arbeitsbereich wieder etwas zu tun gibt
    Am Freitag nun hatte sie aber ein ausuferndes Gespräch mit dem Schichtleiter und einige Instanzen fingen an zu nörgeln das sie genug zu tun hätten und sich nicht einfach die Zeit nehmen könnten und sich bei ihr am Arbeitsplatz alles stapelt
    Sie war dann nach dem langen Gespräch an ihrem Arbeitsplatz und war nach "bequemen" 10min. mit allem fertig und hatte wieder das Problem das sie nichts zu tun hat
    Gemütlich arbeiten ist gut und schön und sicherlich gibts wie im Betrieb selbst genug die der Meinung sind fürs "Nichtstun" bezahlt werden ist das beste was es gibt, mag im Grunde stimmen, aber nicht wenn man auf Arbeit ist und 8h rumkriegen muss, das ist verschwendete Lebenszeit für die man auch von zu Hause aus bezahlt werden könnte
    Jedenfalls wurde hinterrücks einiges über sie gelästert und zusätzlich dazu nahm man es sich nicht noch anzukreiden das sie so viel bei mir rumhängt statt auch anderen zu helfen
    Tja, vielleicht würde sie das wenn alle anderen nicht solche beleidigenden und herabwürdigenden Vollpfosten wären, es ist nicht ihre Aufgabe irgendwem zu helfen, sie tut das freiwillig und zusätzlich in Absprache mit dem Schichtleiter
    Der wiederum mein Vater ist, deshalb denken die Leute in solchen Momenten ich bekomme die Hilfe als Vorzug und sie hätte weil sie mit mir befreundet ist dann Sonderrechte
    Natürlich würde ich den Großteil der Arbeit auch stets allein schaffen, aber was schadet es Unterstützung von einer guten Freundin zu bekommen um die 8h besser rumzukriegen
    Derjenige der mir davon erzählt hat war bei meiner Argumentation wenig einsichtig und obwohl er mir eig. recht positiv gegenüber ist steht und sie eig. auch mag war er in meiner Wahrnehmung nicht viel weniger abwertend mit seiner Ausführung was sie angeht, trotz dem seine Absicht mich darüber zu informieren gut war hat er fast in dieselben Kerben gehauen
    Nun stand ich da mit meiner eh schon schlechten Laune bezüglich meiner eigenen Problemchen, einem eig. "guten" Kollegen der mir das vertraulich mitgeteilt hat aber nur wenig besser war als die anderen die eig. rumlästern, meinem Vater der dafür im schlimmsten Fall in die Verantwortung gezogen wird und meiner Besten die nach 2 Wochen tiefer Depression mal für 2-3h die Mundwinkel oben hatte weil sie ein nettes Gespräch führen konnte
    Sie mag den Job so schon nicht, ebenso wie viele Leute dort nicht, aber die Optionen sind sehr beschränkt und sie braucht das Geld mehr als die meisten dort um über den Monat zu kommen
    Ist ursprünglich aus ihrer alten Firma dorthin gewechselt weil ihr zugesichert wurde das die oberen Abteilungen zwar mies aber die restlichen Leute an sich ne tolle Truppe sind
    Es wird nicht leicht ihr das zu sagen, wegen meiner privaten Probleme, ihren privaten Problemen und eben dem "kollegialen" Umgang im allgemeinen
    Können sich diese verdammten Bastarde nicht einfach um ihren eigenen Scheiß kümmern und aufhören auf einer einzigen, gutmütigen und leicht verletzbaren, unsicheren Frau ihren Unmut und sonstigen Müll abzuladen
    Ich kann keinen von den Betroffenen mehr ansehen ohne sie wirklich richtig zu hassen


    Nachdem Corona nun auch bei uns noch zu Maskenpflicht geführt hat ist die Kommunikation und das Miteinander eh schon sehr eingeschränkt und wir haben uns schon bemüht da unsere Normalität zu bewahren
    Der eigentliche Schwätzer der die Gerüchte angekurbelt hatte ist seit Monaten weg und den Lehrling den ich einen Monat mit an meiner Maschine hatte ist nun auch erstmal nicht bei mir mit an der Maschine und seit etwa Beginn der Coronakrise und ihrem festen Arbeitsvertrag hatten wir mit Absprache des Schichtleiters vor das sie zusätzlich bei mir mit lernt die Maschine etwas zu bedienen, sodass sie mit beim umrüsten helfen kann für effektivere Produktionszeiten, auch alles freiwillig und ohne Kostenaufschlag! macht sie das von sich aus
    Nur ergibt es sich durch die Regelungen wegen Corona so nicht


    In der eigenen Schicht meint daher jeder ein paar zusätzliche Aufgaben für sie zu wissen statt seinen eigenen Scheiß gebacken zu kriegen und in ihrer Abteilung hat sie von einem der Vorgänger-/Nachfolgerschichten schon den Vorwurf bekommen sie würde die Norm versauen weil sie "zu viel" macht und die beiden somit fürchten bald mehr Aufgaben aufgebrummt zu bekommen
    Zusätzlich dazu lässt ihr Vorgänger immer "extra" Arbeit übrig was das umwuchten von 100-200kg schweren Farbfässern ist, gleichzeitig wurde ihr zu Beginn als sie angefangen hatte dort zu arbeiten gesagt sie solle sich das nicht antun müssen als Frau das würden die beiden Herren schon übernehmen und wer wechselt nun fast täglich 2 solcher Fässer?
    Zusätzlich hatte sie sich angeboten die Farbbestellung zu übernehmen, auch hier wurde ihr versichert das sie sich darum nicht kümmern müsste, nun war der Verantwortliche im Urlaub und keiner hatte sich drum gekümmert und ihr hatte es niemand gezeigt trotz eigener Initiative


    Ich finde es ist einfach ein Unding wie mit ihr umgegangen wird und sie in ihrer selbstzerstörerischen Art redet sich mehr und mehr ein das sie es verdient hätte und so bekommen wir untereinander immer mal etwas Differenzen weil ich ihr gegenüber vergleichsweise "zu nett" bin und macht sich dadurch nur noch mehr Sorgen, will sich abkapseln und mit allem allein klar kommen, seitdem ich mich da aber mehr zurückhalte wurde es gefühlt schlimmer mit ihren Launen und sie spricht immer weniger über die Ursachen
    Ich mache mir wirklich Sorgen und da sind solche zusätzlichen Belastungen für uns beide absolut unnötig

  • Das wäre in meinen Augen wieder der Punkt an dem deiner Kollegin und dir die "Leck mich am A"-Haltung fehlt. Ich habe am Anfang auch gemeint immer jedem helfen zu müssen und alles machen zu müssen, bis ich dann mit Depri dagestanden habe. In den letzten Jahren hab ich damit aufgehört und mache es wie Kruemel auch...ich arbeite nur noch das was ich muss und mache mir vorallem keinerlei Gedanken mehr darüber was andere machen, sagen oder tun. Und Nein sagen zu können ist der wohl wichtigeste Schritt im Leben den man erlernen kann. Zudem habe ich mir angeeignet Leute die meckern direkt anzusprechen und bisher ist jeder, auch Chefs, so klein geworden dass ich nie wieder was gehört habe. Solche Leute bekommen sehr schnell, sehr viel Respekt vor einem wenn man auch mal derb unhöflich ist. Es muss nicht ausarten aber das Problem ist dass Leute die sich alles gefallen lassen sich irgendwann immer schwächer und verletzlicher fühlen und irgendwann nicht mehr fähig sind selbst zu aggieren. Und wenn das einen dann runter zieht, wird es unter Umständen gefährlich weil die Psyche ernsten Schaden nimmt.


    Aber es ist leider wie du beschreibst....das anstrengenste am Arbeitsleben sind die Mitmenschen und nicht das Arbeiten selbst. Ist leider so weil in fast allen Firmen totale Vollknödel arbeiten. Wenn sie sich aber permanent unterfordert fühl sollte sie das mit dem Chef besprechen und nicht mit den ganzen Hanseln die da arbeiten. Da muss ein Konzept her damit sie was zu tun hat aber nicht von anderen ausgenutzt werden kann. Dazu muss man aber eben auch in der Lage sein Nein zu sagen, was für sehr viele schwierig ist.
    Viele Menschen haben leider eine Prägung, bei den einen ist es sich als Opfer zu sehen und bei den anderen ist es sich als Maximus Prime zu sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Izanagi ()

  • Danke für eure Worte und das ich das vorher hier loswerden konnte :)
    Ich habe vorhin mit ihr darüber geredet und sie findet es verständlicherweise, verletzend, beleidigend und unfair, war aber bei dem Großteil der Dinge wenig überrascht und jetzt müssen wir mal schauen wie wir das auf Arbeit regeln
    Sie war dankbar das ich es ihr erzählt habe damit sie weiß woran sie ist, wir haben uns noch ein Weilchen zusammen über diese Penner aufgeregt und nebenbei ein bisschen Borderlands gespielt um uns weiter abzureagieren und uns freudigeren Themen zu widmen
    Es sind einfach wirklich zu viele Spacken in der Firma


    Doch... Macht sie da nicht wirklich etwas zu viel? Ich meine, das was du da weiter unten aufgelistet hast... Sie mutet sich da echt viel zu. Macht sie das wirklich freiwillig? Oder ist es eher so, dass sie nicht "Nein" sagen kann oder sich nicht traut?

    Also das mit den Farbfässern gehört wenn die anderen es eben nicht machen dann wenn es nötig ist direkt zu ihren eigentlichen Aufgaben, es gibt da Hilfsmöglichkeiten und sie lässt sich dabei zumindest jedes mal helfen, würde sie das nicht tun würde ich definitiv mein Zeug für den Moment pausieren und ihr helfen
    Das mit der Maschine etwas lernen kam von ihr aus, da sie bei mir öfters mit aushilft habe ich kleinere Aufgaben gesucht die sie übernehmen kann und mit der richtigen Regelmäßigkeit wäre das eine gute Überbrückung für sie
    Das ist auch in unserer Schicht mit dem Schichtleiter (meinem Vater) zusätzlich abgesprochen worden und er unterstützt diese Art der Initiative und na klar ist es ein Bonus für uns wenn wir als gute Freunde so miteinander arbeiten können, warum sollten wir das nicht so anstreben?
    Wegen dieser ganzen Vollhonks? Wohl kaum! Also das hab ich ihr gleich dazu gesagt das egal was für ein Müll erzählt wird ich mir das nicht vorschreiben lasse ob oder ob nicht sie mir da etwas aushelfen kann oder bei mir rumhängt wenn weiter nichts ansteht
    Ich mach meine Arbeit, sie sucht sich zusätzlich bei mir welche und ansonsten halten wir uns an alle Vorschriften + Corona Regelungen eigentlich mit am meisten in unserer Schicht
    Wie bereits erwähnt, wenn die anderen ihr gegenüber so Scheiße sind dann ist es doch logisch das sie sich dazu entschließt bevorzugt oder alleinig bei mir mit auszuhelfen


    NEIN sagen das kann sie und tut sie, die Schichtleiter darunter in unserer Schicht halt hauptsächlich mein Vater, haben des öfteren Aufgaben und wenn sie sich dafür nicht gemacht sieht oder mit einer Person die das einschließt nicht auskommt nimmt sie das nicht auf sich, was ich auch richtig finde, denn sie muss es ja nicht tun, es ist lediglich eine Option und nur weil man Arbeit sucht um ausgelasteter zu sein muss man nicht der Louie für alles sein und das sagt sie und ist ebenfalls richtig um sich nicht ausnutzen zu lassen
    Sowohl Schichtleiter, als auch Produktionsleiter, als auch dem Chef selbst hat sie bereits näher gebracht das sie so nicht ausgelastet ist



    Ich habe für sowas immer meine Switch dabei, oder lese Mangas. Solange ich mein Soll erfülle, gibt's auch keine Mecker von "oben".

    Das klappt bei uns nicht, es darf nicht gegessen, gelesen, nur Wasser getrunken, kein Radio oder sonst was nebenbei gemacht werden
    Ein Teil davon ist auf verschärftere Hygiene Vorschriften zurückzuführen, da können auch die Obrigkeiten nichts für
    Ansonsten ist egal wie viel man in einer Schicht schafft es gefühlt nie genug, die Leistung kann noch so gut gewesen sein, ein Lob erhält man dafür selten, eher noch "Tipps" um effizienter zu werden
    Musik bspw. war früher mal erlaubt, mittlerweile streng verboten da es laut der Obrigkeiten angeblich zu viel Ablenkung ist und man an Effektivität einbüßt
    Letztes oder vor 2 Jahren musste man sich im Sommer auch rechtfertigen warum man einen Ventilator an der Maschine hat, es würde zu viel Staub auf die Papierbahn werfen und es gäbe ja eine Klimaanlage
    Die Klimaanlage möchte ich auch nicht missen, aber wenn ich bei 27 Grad teils 200kg Rollen durch die Kante schubse schwitz ich da trotzdem bei jedem Handschlag
    Konversation in irgendeine dieser Richtungen ist nahezu chancenlos und frevelhaft, aber damit habe ich mich über die Jahre geschafft weitestgehend abzufinden
    Das geile ist nur es ist eig. vorgeschrieben Ohrschützer wegen Maschinenkrach zu nutzen, aber wenn man sich Kopfhörer mit Musik ins Ohr stecken würde, lenkt das ab und man würde angeblich nicht hören was um einen herum passiert, Logik?

  • Muss mich kurz aufregen.


    Hab bei den Days of Play Angeboten bei Saturn zugeschlagen. Nier GOTY, God of War, Days Gone und Star Wars. Insgesamt 79 Euro.
    Gekauft hatte ich online. Am Montag zu Beginn der Days of Play, vor etwa zwei Wochen.
    Seitdem hat sich nichts getan. Die Artikel werden immer noch zum Versand vorbereitet. Habe auf Nachfrage gestern nur ne Schablonen E-Mail bekommen. Hohes Aufkommen, blablabla.


    Ich weiß, wir haben Corona, Krise, Kurzarbeit, whatever. Da sind meine Spiele First World Problems.
    Aber come on!
    Wenn ich schon Werbeversprechen und Aktionen in dieser Zeit mache, dann sollte man sich wenigstens ein bisschen daran halten können.
    Ich muss auch meine fälligen Gutachten raushauen, trotz erhöhtem Aufkommen und höherer Nachfrage.


    Ja, ich weiß, First World Problems :D

  • Das ist doch alles nur eine Ausrede von denen. Ich habe bei amazon und anderen Onlinehändlern bestellt und kein einziger davon hatte Lieferverzögerungen, trotz Corona.

  • Schon vor Corona hatte ich Probleme mit Saturn-Online.
    Ich hatte zwei mal bei denen bestellt. Beim ersten Mal hatte sich sich aus welchen Gründen auch immer die Lieferung verzögert, weshalb ich ungefähr zwei bis drei Wochen warten musste. Und beim zweiten Mal, hatten sie einen Anime dabei, welches sie noch nicht mal auf Lager hatten, was natürlich hieß, dass sie erst liefern wollten, wenn besagter Anime wieder zu Verfügung stehe. Da hatte ich ungefähr einen Monat gebraucht, dass sie wenigstens den anderen Kram lieferten. -.- Und DER Anime hatte dann nochmal einen Monat gebraucht!


    Sorry, wenn ich das so sagen muss, aber Saturn-Online ist scheiße! X(


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • So, ich habe nun 17 von 18 "Love Trouble" Mangas gelesen, von Band 12 fehlt jede Spur, und ist nirgends erhältlich. Ist ärgerlich und das nervt mich, ich musste als ich Band 11 gelesen hatte, mit Band 13 anfangen. Und es scheint auch so, als würde es keine Nachproduktion zu den Mangas geben. Ich wurde zwar auf Ebay Kleinanzeigen und Shpock fündig, doch alle bieten natürlich es als Gesamtpacket an. Und niemand ist bereit, mir nur dieses eine Band zu verkaufen. Kann ich zwar irgendwo verstehen, aber ich brauche halt nur "Love Trouble 12: Girlish Boy"


    Ich hoffe, das ich mit der "Love Trouble Darkness" Mangas dieses Problem nicht haben werde.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • @DarkJokerRulez
    Es kommt tatsächlich leider öfters vor, dass bei längeren Serien Bände zwischendrin vergriffen sind. Das kann mehrere Gründe haben und ist natürlich nicht sonderlich förderlich für einen lückenloses Leseerlebnis.
    Das Problem ist: wenn sich die Reihe nicht sonderlich gut verkauft, bekommst du irgendwann mehrere Lücken. DIe Nachfrage ist dann nicht hoch genug.
    Als Späteinsteiger oder Pausierer ist man da leider etwas gearscht. Ich hab es auch mehrfach erlebt Interesse an einen Titel zu bekommen wenn er bereits vergriffen war. Ist Mist aber lässt sich nicht verhindern.
    Und wie ich sehe ist die Serie 2008 bei uns gestartet und lief bis 2011. Also über 10 Jahre her.
    Band 12 hatte schon eine 2. Auflage (laut Thalia).
    Der letzte Band (Ende 2011) scheint noch in der 1. Auflage zu sein.
    Sieht für mich nach nur einem mittelguten Erfolg aus.


    Das einzige, was ich dir raten kann: bestell es im Buchhandel und der Verlag sollten so ermitteln können, wie hoch die Nachfrage ist.
    Allerdings, wenn ich das Gesamtpaket betrachte...mehrere Darknsess Bände scheinen auch vergriffen zu sein und allgemein scheint die Serie Am Ende ihrer Lebenszeit angekommen zu sein.
    Das heißt, wenn alle aktuellen Bestände verkauft sind, wars das.
    Außer Tokyopop veröffentlicht ne Neuauflage (2 oder 3-in-1 z.B.)

  • Ja die gründe kenne ich auch schon, eigentlich ist aber die Love Trouble Reihe schon beliebt. Aber ich weiss halt nicht ob damit der Manga oder eher der Anime beliebter ist., ich glaube aber eher der Anime. Die anderen Bänder hatten auch schon bis zu ca.5 Auflagen, kann also hoffen, das es doch noch mal nachgedruckt wird.
    Ich bin leider ein Späteinsteiger, damals wollte ich schon die Anime Serie dazu anschauen, kam aber nie dazu. Und hatte sie vergessen, letztes Jahr kam ich dann endlich dazu. Und bin erst dieses Jahr dazu gekommen die Mangas zu holen. Jap das ist echt mist. Das Alter der Manga Reihe ist mir auch bekannt, hatte aber dennoch gehofft, zumindest auf Ebay fündig zu werden. Vielleicht ergibt sich irgendwann die Chance.


    Danke für den Rat. Das habe ich auch schon bei Thalia gemacht, in der Hoffnung, das vielleicht doch noch nachgedruckt wird. Laut mehreren Buchhändler, soll es nachgedruckt werden, kann aber auch eine Falschinfo sein. Ich habe auch direkt bei Tokyopop eine Mail Benachrichtigung angefordert. Und per Mail habe ich noch dazu nachgefragt, ob es nochmal nachgedruckt wird. Doch warte seit Wochen, auf einer Antwort, die bestimmt niemals kommen wird. Zu Darkness sind Band 7 und Band 11 vergriffen, die habe ich aber gestern Abend auf Comicshop.de auf Lager gefunden, und sofort bestellt, auch wenn ich die anderen Bänder noch nicht habe. Da hatte ich noch Glück.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

    5 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Ok 5. Auflage klingt schonmal gut. Also doch gute Nachfrage an der Serie.


    Tokyopop wird dir, wie vermutet, so ziemlich sicher darauf keine Antwort geben.
    In ihrem Forum, das sie ach mittlerweile haben abschalten lassen, sagten sie mal konkret, dass sie zu Nachdrucken keine Antworten geben.
    Man sollte Informationen aus Newslettern entnehmen, wenn etwas nachgedruckt wird.
    Soll sicher stellen, dass niemanden falsche Hoffnungen gemacht wird.
    Ein "Chancen stehen gut" und dann kommt doch nichts, endet am Ende nur in verärgerte Kunden. "aber ihr habt doch gesagt..."

  • @Chaoskruemel
    Ja schlimm sowas.


    Band 1 kannst du dir auf Amazon nur gebraucht für 4,38€ kaufen.
    https://www.amazon.de/Ga-Rei-M…jime-Segawa/dp/3842002823


    Ja das klingt wirklich gut.


    Achso, das habe ich nicht gewusst, hier noch mal ein Dankeschön für die Info.
    Ja irgendwo wäre das ja auch Geschätsschädigend, wenn sie immer was anderes behaupten. Kann das gut nachvollziehen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Heute regt mich mein Elgato GameCapture auf, ich hatte so schön angefangen, einen 100% Walkthrough zu Shadow Hearts 1 aufzunehmen. Für 5 Parts klappte das sogar auch, die habe ich auch auf meinem YouTube Kanal hochgeladen, der Darki war darüber sehr glücklich. Weil Elgato GameCapture endlich nach langer Zeit, das tat was er sollte, nämlich Gameplay von einer Gaming Konsole aufzunehmen. Doch heute wollte, der Darki seinen sechsten Part aufnehmen und nein Minster Elgato reibt sich, wie ein Bösewicht, aus nem billigen Film seine Hände. Und nimmt nicht auf. Und Darki läuft jetzt Amok, weil es Darki natürlich nervt. Und schmettert, das Elgato gegen die Wand



    So sah das ganze dann aus.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Mich nerven diese automatischen Updates bei Windows 10. Ich kann maximal den Download auf 5% beschränken, aber nicht auf 5% meiner tatsächlichen Bandbreite, sondern 5% von irgendeinem Wert, den Microsoft für 100% findet. Meine bescheidene Leitung gibt aber laut dieser Einschätzung maximal 3% her, also habe ich mit den Einstellungen gar nichts gekonnt. Jetzt blockiert irgendein Update meine Leitung und ich kann kaum das Internet nutzen. X/ Was ist denn das für ein Chocobo-A-A? Forenseiten mit GIFs sind schon ein Problem, Videos kann ich gleich vergessen. Einfach mal so von Windows abwandern geht aber auch nicht ohne Verluste. Boah, die sollen mir einfach meine Kontrolle über meinen PC lassen. :cursing:

  • Ich habe mehrfach gegooglet und nichts anderes gefunden. Ist aber auch wieder einige Updates her, vielleicht wurde ja mal was geändert. Ich vermute aber nicht. Beim letzten Update haben die doch tatsächlich den Edge auf Desktop und Taskleiste geklatscht. Ich kann sowas aufgezwungenes nicht ausstehen.


    Wenigstens ist das Update nun gelaufen. Ich darf wieder selbst bestimmen. :rolleyes: