Der Aufreg-Thread

  • Finde Otaku klingt aber auch bissl doof, bin ja auch nicht mehr so der Anime und Manga Fan, also schaue so 1-2 Animes im Jahr.
    Wenn ich an das Wort Otaku denke, fällt mir aber direkt wieder dieses Bild von nem Typen ein mit Body Pillow seiner Waifu, natürlich einem Fedora Hut und halt diese Versessenheit mit Japan und deren Kultur. Kenne so einen, sind natürlich nicht alle so, aber richtig weirder anstrengender Typ, der beim Sushi bestellen gerne mal seine paar Wörter japanisch benutzt und uns sagt wie man Sushi eigentlich richtig in Japan isst. (Wir essen alles mit Stäbchen, er sagt uns dann immer das man die Maki mit den Händen isst)


    Und wenn du Mal wirklich in Japan Sushi essen gehst, wirst du sehen dass nur sehr wenige Leute im Restaurant mit Händen essen.
    Aber solche weeaboos kenne ich auch. Bevorzugt mit schön falsch ausgesprochenen Wörtern :D

  • Zimmersuche in Barcelona macht definitiv keinen Spass.


    Freilich ist's eine der beliebesten Städte in Spanien oder gar ganz Europa, aber was da für Kammern des Schreckens angeboten werden ist echt nicht mehr feierlich. Winzige Räume, in denen ein Bett, ein Schreibtisch und ein kleiner Schrank stehen, ansonsten kaum noch Platz, um sich überhaupt noch umzudrehen, im Extremfall noch ohne Fenster, und dafür werden bis zu 400,- Euro verlangt.


    Zum Teil frag ich mich aber auch echt, welche Vögel hinter den Anzeigen stehen. Lediglich ein Bild vom Zimmer an sich, wodurch man sich unmöglich einen Eindruck von machen kann. Gerne wird auch die Wohnung komplett und aus jedem Winkel abgelichtet, nur um ganz am Ende noch drei unscharfe Photos vom Raum dranzuhängen. Nicht selten wird das Zimmer auch überhaupt nicht gezeigt. Letztens hatte eine ihr komplettes Kücheninventar drin, zeigt ihre Messer, Töpfe und Schüsseln, aber der Raum selbst wird komplett vergessen. Eine andere hatte vor zwei Tagen grade mal ein Photo vom Balkon drin.


    Auch was da manche für Anforderungen stellen. Ist ja in Ordnung, dass Haustiere oder Paare nicht gestattet sind, aber vom erwünschten familiären, heiteren Zusammenleben zu schreiben, nur um gleich darauf in Grossbuchstaben Besuche jedlicher Art komplett zu verbieten....Hab in sieben Jahren nie jemanden mitgebracht, aber einladend ist das nicht gerade.


    Und ob man's glaubt oder nicht, grade habe ich tatsächlich eine Anzeige für das Rattenloch gefunden, in das ich hier vor sieben Jahren als erstes eingezogen bin und das mich so traumatisiert hat, dass ich mir damals für zwei Monate was Neues gesucht habe.


    Naja, immerhin ist es noch nicht so dringend und ich habe (noch) keinen Auszugstermin bekommen, weshalb der Stress noch nicht so gross ist. Trotzdem ist's ziemlich demotivierend.

  • Die ganze Uzaki-chan und Jumo-Geschichte zeigt mir mal wieder wie verdammt schlimm dieses ganze weeaboo-Gesocks doch ist....
    Kommen nie aus ihrem Keller nur ansatzweise in die Nähe Japans, aber denken sie hatten Kenntnisse über die japanischen Werte weil sie eine PhD in Naruto haben, sprechen Japanern und Halbjapanern die Meinung ab, wenn diese nicht pro Tiddies sind, weil die sind dann ja scheinbar keine "richtigen" Japaner, aber ihre eigene Weeb-Meinung zahlt natürlich, da sie sich japanischer fühlen als der japanische Japaner selbst.
    Mal von dem obligatorischen Missverstehen der eigentlichen Probleme abgesehen.
    Scheinbar haben sie Angst um ihre Animetiddies, weil es die einzigen sind, die sie jemals zu sehen bekommen.

  • Ich reg mich auf weil ich einfach nicht meinen Monatslohn fürs Babysitten bekomme.
    Ich habe schwer gearbeitet und mich um ein gerade mal zwei Monate altes Baby gekümmert und das täglich bis spät in die Nacht um 5 Uhr.
    Von morgens bis abends in der Nacht....soviel macht kein einziger Babysitter...
    Der Vater besitzt ein eigenes Haus (und eine neue extra Wohnung) und hat genug Geld, dass er jede zweite Woche teuren Urlaubsreisen machen kann und noch seine anderen Kinder von ner anderen Frau, teures Zeug kauft und noch mehr. Steuerbetrug macht er ausserdem auch noch, könnte ne ganze Liste erzählen....
    Jetzt meinte die Mutter (meine Schwester) dass er sagt, er hat kein Geld und hat mich nicht beauftragt.
    Find das ganz schön frech und dreist, nachdem er gestern noch am Handy meinte, ich könnte ja aufpassen :(
    Ich hab wenn die beiden ausgegangen sind immer angerufen dass die beiden früher nachause kommen sollen, aber weder die Mutter noch der Vater sind ganz bewusst nie ans Telefon gegangen um noch länger wegbleiben zu können, wurde sogar zugegeben.
    Das kommt täglich vor....
    Selbst wenn der kleine schreite und die tatsächlich mal rangegangen sind, sind sie erst Stunden zurück gekommen...
    Normalerweise ist es ok dass ich umsonst aufpasse, aber nachdem man mich so extrem ausgenutzt hatte und mich immer noch ausnutzen, möchte ich wenigstens entlohnt werden.
    Hatte dann alles ausgerechnet mit den Stunden und ihm eine Rechnung gemacht worauf er nicht geantwortet hat.


    Ausserdem sind sie schlechte Eltern und kümmern nur um sich, anstatt zuerst an das Baby zu denken, das regt mich am meisten auf....

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • @Cibi-Sora: Dein letzter Satz trifft eigentlich den Kern.
    Als mein Sohn zwei Monate alt war, hatte ich keine Zeit, die ganze Nacht wegzubleiben, sondern hab' überlegt, wann ich die Zeit finde, um Duschen zu können.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Ui, also man muss ja nicht gleich alles aufgeben, nur weil man ein Baby hat, und *mal* weggehen ist ja okay, aber wenn man gar nicht kompromissbereit ist, sollte man sich das mit dem Kinderkriegen doch überlegen... ^^" (oder war's ein Unfall?)


    Ich hoffe, du kriegst dein Geld noch irgendwie. Der Kleine kann ja nichts dafür, aber ich würde so ohne Weiteres erst mal nicht aufpassen.

  • Kopfschuss!!!
    Wie erklärt man einer Freundin für die man etwas empfindet und die einen gefriendzoned hat das man vermutlich wegen ihr allein sterben wird
    Nicht das es mich großartig überrascht das ich wieder kein Glück in der Liebe habe, mich regts nur auf das immer wenn ich mich damit abgefunden habe mir wieder so ein kleines bisschen Hoffnung gegeben wird nur um das ganze Gefühlschaos erneut über Wochen und Monate durchzukauen ||

  • Kopfschuss!!!
    Wie erklärt man einer Freundin für die man etwas empfindet und die einen gefriendzoned hat das man vermutlich wegen ihr allein sterben wird
    Nicht das es mich großartig überrascht das ich wieder kein Glück in der Liebe habe, mich regts nur auf das immer wenn ich mich damit abgefunden habe mir wieder so ein kleines bisschen Hoffnung gegeben wird nur um das ganze Gefühlschaos erneut über Wochen und Monate durchzukauen ||

    Ich würde sie einfach tatsächlich mal zu einem offenen Gespräch bitten. Ihr seid ja sicher keine Teenager mehr und ich würde dann einfach offen sagen, dass ich es schade finde "gefriendzoned" zu sein, weil ich mehr für sie empfinde und auf eine richtige Beziehung gehofft hatte und ob sie sich vorstellen könnte, darauf hinzuarbeiten, wenn ihre Gefühle immerhin schon freundschaftlich sind.

  • Ganz ehrlich? Gar nicht. Du hast nix davon und sie ist am Ende nur genervt, auch wenn se es nicht sagen wird. Ich kenne von früher auch so Situationen. Du bist ja eh raus was das Thema angeht. Ich habe die Bekanntschaften/Freundschaften immer ausplätschern lassen, bis man sich höchstens noch gegrüßt hat, wenn man sich über den Weg gelaufen ist. In paar Wochen hat se ja dann sicher eh nen Kerl, worauf du dir dann deinen Teil denkst und dann hörste eh nix mehr von ihr. Oder se heult bei dir rum wegen dem Typ, worauf du dir für nix wieder Hoffnungen machst. Manche Mädels brauchen Drama in Beziehungen. Bei dem schlechten Wing Commander Film hieß es bei den abgeschossenen "Sie hat nie existiert" .Hatte mir gefallen, so mache ich das quasi auch. Gibt noch genug andere da draußen.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ganz ehrlich? Gar nicht. Du hast nix davon und sie ist am Ende nur genervt, auch wenn se es nicht sagen wird. Ich kenne von früher auch so Situationen. Du bist ja eh raus was das Thema angeht. Ich habe die Bekanntschaften/Freundschaften immer ausplätschern lassen, bis man sich höchstens noch gegrüßt hat, wenn man sich über den Weg gelaufen ist. In paar Wochen hat se ja dann sicher eh nen Kerl, worauf du dir dann deinen Teil denkst und dann hörste eh nix mehr von ihr.

    Hihi, ist mir mal passiert. Ich habe mich gerächt, indem ich mich mit dem Typen angefreundet habe und der hat den ganzen Abend mit mir über Games gequatscht und sie war total angenervt. Deren Beziehung hat übrigens nicht lange gehalten.


    Nein, ich würde es heute aber dennoch einfach sagen, dass ich interesse an einer Beziehung habe und wenn dann von ihr ein "keine Chance" oder nur ein vages "mal sehen" kommt, dann würde ich die Freundschaft auch so ausplätschern lassen. (Wobei ich allerdings aus dem "Dating-Game" ohnehin seit ewigen Zeiten raus bin und ich denke aber, ich bin viel abgebrühter bzw. abgehärteter als früher, wenn es Thema wäre, da ich auf "Spielchen" keine Lust mehr hätte).

  • @Bloody-Valkyrur
    Herzliches Beileid, kann dich da super gut verstehen!
    Ich würde den Vorschlag von @Spiritogre annehmen. Auch wenn's wirklich hoffnungslos aussieht, so oder so bleibt dir nur diese Option übrig, denn wer wirklich seine wahre Liebe gefunden hat, der hat auf ewig diese Gefühle, selbst wenn man versucht sich jemand anderes zu suchen. Das ist leider der Knackpunkt bei so einem Dilemma...
    Versuch einfach ob sie dir eine Chance gibt und probiert es, selbst wenn es nur eine kurze Woche wäre mit dieser Person mal miteinander gegangen zu sein, ist etwas kostbares und besser als gar keine Chance gehabt zu haben, was sehr viel schmerzhafter ist!
    Ich drück dir gaaaanz fest die Daumen, dass sie vielleicht eine Chance gibt und sich später ein wenig verliebt.
    Wenn bei ihr keine Gefühle in der Zeit entstehen, hast du es wenigstens versucht, sei aber zufrieden dass du wenigstens bei ihr sein kannst!
    Wenn ihr alt seid, dann kannst du ja nochmal schaun, ob ihr nicht doch noch zusammenkommt, denn für die wahre Liebe wartet man sein Lebenlang, ich weiß wovon ich rede ;P


    @CloudAC
    Wenn es wahrhaftige Liebe ist, kann man sich daraus nicht befreien. Denn es gibt nur diesen einen Menschen und dafür stirbt man ganz allein, wenn man das große Pech hat, dass diese niemals erwiedern wird...dagegen kann man nicgts tun.
    Was bringt es einem mit jemand anderen zusammen zu sein, wenn die wahren Gefühle bei der anderen liegen?
    Dadurch macht man nur den neuen Partner unglücklich, weil sie dann denkt dass er sie mit ganzem Herzen liebt, obwohl die Gefühle bei der Kumpelfreundin liegen.
    Wenn es normale vergängliche Liebe wäre, dann ist klar, dass man sich irgendwann in einer anderen verlieben könnte, aber meistens merkt man ja, ob es die Wahre Liebe oder normales verliebt sein ist.

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Ganz ehrlich? Gar nicht. Du hast nix davon und sie ist am Ende nur genervt, auch wenn se es nicht sagen wird. Ich kenne von früher auch so Situationen. Du bist ja eh raus was das Thema angeht. Ich habe die Bekanntschaften/Freundschaften immer ausplätschern lassen, bis man sich höchstens noch gegrüßt hat, wenn man sich über den Weg gelaufen ist. In paar Wochen hat se ja dann sicher eh nen Kerl, worauf du dir dann deinen Teil denkst und dann hörste eh nix mehr von ihr. Oder se heult bei dir rum wegen dem Typ, worauf du dir für nix wieder Hoffnungen machst. Manche Mädels brauchen Drama in Beziehungen. Bei dem schlechten Wing Commander Film hieß es bei den abgeschossenen "Sie hat nie existiert" .Hatte mir gefallen, so mache ich das quasi auch. Gibt noch genug andere da draußen.


    Die einzig richtige Herangehensweise.
    Wenn die Ziele der beiden Personen so nicht Zusammenführen, dann macht das auch kaum Sinn da weiter Ressourcen zu investieren.
    Weg damit und was neues kommt sowieso.
    Die "einzig wahre Liebe" etc ist doch eh nur ein Klischee.
    Wichtig ist dass man mit dem Partner Spass hat und sein kann wie man ist und man in etwa die selben Vorstellungen der Beziehung hat.
    Aber zu sagen, dass man wegen Person X unerwiederter liebe für immer alleine sein wird fühlt sich etwas sehr kindisch /dramatisch an.
    Friendzone ist für Männer das, was bei Frauen die toxische Beziehung ist.
    Der einzig richtige Rat ist, da so schnell es geht raus zu kommen.

  • @LostFantasy
    Das was du sagst ist totaler Blödsinn! Sorry, aber anscheinend hast du noch nie die Erfahrung mit wahrer Liebe gemacht...dass das ein Klischee sei, können nur die sagen die sie noch nie gefunden haben und diese Qual nicht kennen.
    Verstehe zwar dass es schwer zu glauben ist, dass man sagt man bleibt für immer allein, aber so ist es nunmal und wahre Liebe gibt es und hab auch selbst, meine gefunden xP....
    Zu sagen dass es kindisch und dramatisch sei, ist auch echt die höhe der Frechheit xD....
    Mit der Ausage beweist du, dass du absolut keine Ahnung hast, sorry^^


    Klar müssen die Gefühle von beiden Seiten kommen, aber das heißt doch nicht dass man es gar nicht versuchen könnte.
    Wenn man sich eh freundschaftlich versteht, warum nicht?
    Man sollte sich höchstens nur im klaren sein, ob man die Freundschaft dafür riskieren möchte im Falle eines Streites und somit auch die Freundschaft verliert.
    Niemand redet davon, dass man dem anderen die Liebe aufzwingen soll (denn das ist keine Liebe), sondern einfach offen zu reden und es freundschaftlich lösen.
    Ein guter Freund, würde das auch verstehen und nicht auf die Gefühle dieses Freundes treten und wegwerfen wie ein haufen Müll, weil man jaaa jeden ersetzen kann...
    Menschen kann man nicht durch andere ersetzen, jeder ist einzigartig!
    Kann echt nicht glauben dass man so gefühllos sein kann :(
    Vielleicht sollten diejenigen die so denken gar keine Beziehung oder Freundschaft eingehen, wenn Menschen am Ende so behandelt werden...

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Ich würde sie einfach tatsächlich mal zu einem offenen Gespräch bitten. Ihr seid ja sicher keine Teenager mehr und ich würde dann einfach offen sagen, dass ich es schade finde "gefriendzoned" zu sein, weil ich mehr für sie empfinde und auf eine richtige Beziehung gehofft hatte und ob sie sich vorstellen könnte, darauf hinzuarbeiten, wenn ihre Gefühle immerhin schon freundschaftlich sind.

    Das war zum Zeitpunkt meines "Kopfschusses" schon passiert, deswegen habe ich ja abgedrückt^^'

    Du bist ja eh raus was das Thema angeht. Ich habe die Bekanntschaften/Freundschaften immer ausplätschern lassen, bis man sich höchstens noch gegrüßt hat, wenn man sich über den Weg gelaufen ist.

    Ich verstehe die Prämisse würde aber nicht danach handeln können, außerdem hat man 8h zusammen Schicht und einen 20-30min. gemeinsamen Heimweg und sie wohnt direkt im Block gegenüber, die Voraussetzungen für eine gute Beziehung wären in vielerlei Hinsicht gegeben gewesen

    In paar Wochen hat se ja dann sicher eh nen Kerl, worauf du dir dann deinen Teil denkst und dann hörste eh nix mehr von ihr. Oder se heult bei dir rum wegen dem Typ, worauf du dir für nix wieder Hoffnungen machst.

    Ich würde es nicht miterleben wollen, das stimmt definitiv, aber wir haben doch eine relativ gute Vertrauensbasis und eine gute Freundschaft ist mir auch sehr wichtig
    Sicherlich wäre/bin ich jemand der in deinem geschildertem Fall sich unnötig Hoffnungen macht/machen würde, bin ja auch nur ein Mensch und es ist keinen Tag her, momentan bin ich am Gedanken sortieren und es hier zu posten war eigentlich nur ne Kurzschlussreaktion weils mir über den Kopf gestiegen ist und ich es irgendwo in irgendeiner Form und wenn auch nur so minderbemittelt loswerden musste
    Ich hätt mich einfach schlafen legen sollen

    Wenn bei ihr keine Gefühle in der Zeit entstehen, hast du es wenigstens versucht, sei aber zufrieden dass du wenigstens bei ihr sein kannst!

    Das war leider Teil des offenen Gesprächs, sie schätzt die Freundschaft sehr hat aber beziehungstechnisch keinerlei Gefühle und das muss ich dann so akzeptieren
    Eine gute Freundschaft möchte ich deswegen trotzdem nicht einfach nur auslaufen lassen, schließlich habe ich mich nicht einzig und allein deswegen mit ihr angefreundet, es kamen nur halt zusätzlich zu dieser Freundschaft Gefühle bei mir auf die leider nicht erwidert werden konnten
    Von wahrer Liebe mag ich noch nicht reden, aber ich hätte es gerne herausgefunden, aber es gab ein paar Faktoren und äußere Einflüsse die das ganze eh schon erschwert haben, von meinen Eigenheiten mal ganz abgesehen^^'

    Wenn ihr alt seid, dann kannst du ja nochmal schaun, ob ihr nicht doch noch zusammenkommt, denn für die wahre Liebe wartet man sein Lebenlang, ich weiß wovon ich rede ;P

    Das ist mein Problem, ich habe Chronophobie, ich bin "alt"
    Für mich ergibt sich nicht so schnell was Neues bzw. bisher hat sich noch nie eine Beziehung ergeben, mit wachsendem Alter steigt der Druck und die Erwartung enorm + die Angst des Versagens und Selbstzweifel, wenn man nun noch zusätzlich so ein sozial unfähiger Phobiker ist wie in meinem Fall ist es schwer jemanden kennen zu lernen und dann noch jemanden zu finden der ähnlich tickt und Gefühle für einen hat

    Wichtig ist dass man mit dem Partner Spass hat und sein kann wie man ist und man in etwa die selben Vorstellungen der Beziehung hat.

    Bis auf dieselben Vorstellungen bezüglich einer Beziehung war eigentlich alles gegeben, deswegen regt mich die ganze Sache ja auch so auf, weil es mir selbst unter den für mich besten Bedingungen nicht gestattet ist eine Chance auf eine Beziehung zu haben, scheinbar soll mir das nicht passieren

    Ein guter Freund, würde das auch verstehen und nicht auf die Gefühle dieses Freundes treten und wegwerfen wie ein haufen Müll, weil man jaaa jeden ersetzen kann...

    Das nervige und komplizierte an der Sache ist nun im Nachgang Gedanken und Gefühle zu sortieren und in meinem Fall zu unterdrücken um es nicht noch unangenehmer für alle Beteiligten zu machen
    Ich habe eh immer öfters Depressionen aus vielerlei Gründen und tue dann tagelang nichts, vermutlich ändert sich bis auf die Gedanken an sich nicht wirklich viel an meiner Lebenssituation
    Aber danke für die Anteilnahme :)

  • @LostFantasy
    Das was du sagst ist totaler Blödsinn! Sorry, aber anscheinend hast du noch nie die Erfahrung mit wahrer Liebe gemacht...dass das ein Klischee sei, können nur die sagen die sie noch nie gefunden haben und diese Qual nicht kennen.
    Verstehe zwar dass es schwer zu glauben ist, dass man sagt man bleibt für immer allein, aber so ist es nunmal und wahre Liebe gibt es und hab auch selbst, meine gefunden xP....
    Zu sagen dass es kindisch und dramatisch sei, ist auch echt die höhe der Frechheit xD....
    Mit der Ausage beweist du, dass du absolut keine Ahnung hast, sorry^


    Der hat ne anderen Meinung, der muss also absolut keine Ahnung haben :D
    Klar gibt's genug Leute die an sowas glauben, aber es gibt auch genug Leute die eher realistisch denken.
    Ich bin sehr lange und glücklich mit meiner Verlobten zusammen, aber selbst wenn das aus welchem Grund auch immer in die Hosen gehen würde ist die Welt voller neuer Möglichkeiten.
    Wie Mutti immer sagte, Frauen sind wie Busse, wenn man eine nen verpasst kommt immer noch ein nächster und so. (Gilt natürlich respektive auch für Männer)
    In so einem Fall muss man einfach Mal den Kopf und eventuell auch untenherum Mal alles frei machen und sich anderweitig austoben.
    Dann legt sich das schon wieder.


    Aber im Fall von Bloody, wo man scheinbar nur wenig Erfahrung mit Beziehung hat, (zumindest lese ich das so heraus) überkommt einen bei so ner Situation alles nochmal heftiger, als wenn man schon einige Brüche erlebt hat.
    Ich Wette irgendwann gibt sich das einfach plötzlich von alleine und dann ist da eine Dame die "passt"

  • @Bloody-Valkyrur
    Ich war auch einmal in einer Freundin verliebt, das Resultat war am Ende leider Negativ. Zwar waren wir ungefähr 1 Jahre lang nachdem ich ihr meine Liebe gestanden hatte, noch befreundet. Aber ich merkte wie unsere Freundschaft dann allmählich zu Ende ging. Plötzlich hatte sie keine Zeit mehr, wenn ich mit ihr SMS schrieb, kam von ihr nur "hmm", "okay" oder "Keine Ahnung". Danach war die Freundschaft zu Ende. Ich habe ihr meine Meinung gesagt, das ich es nicht in Ordnung finde, wie sie sich mir gegenüber verhält. Sie war der Meinung "Man verliebt sich nicht in Freunden." Das ist jetzt bestimmt 15 Jahre her, seitdem habe ich mich irgendwie nicht mehr verliebt.


    Ein Kumpel von mir war in derselben Situation, er hatte sich in seiner Freundin verliebt. Als er ihr alles gestanden hatte, sind sie zusammen gekommen, beide sind heute miteinander verheiratet und erwarten sogar ihr erstes Kind.


    Man kann leider nie wissen, wie sich sowas entwickelt. Aber ich würde ihr trotzdem alles sagen, denn irgendwann zerfrisst es einem, wenn man es Jahre lang für sich behält. Auch wenn meine Freundschaft mit ihr nicht mehr besteht, bin ich heute noch froh, ihr alles gesagt zu haben. Somit habe ich auch erkannt, was für einen Menschen sie wirklich war/ist.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • @Bloody-Valkyrur


    Wenn man zusammen arbeitet, dann ist das natürlich schlecht. Man sollte Arbeitskollegen immer als Arbeitskollegen handhaben, mehr nicht, das ist jedenfalls meine Regel. Klar kann man sich anfreunden usw. ,aber wenn da wie in deinem Fall nen Mädel/Frau im Spiel ist, sollte man es eh vermeiden. Ich mein schau mal. Du hast mit ihr selbe Schicht usw. ? Dann wärst du mit ihr zusammen und ihr würdet euch quasi oft oder dauernd 24/7 sehen? Also so liest sich das für mich, wenn ich mich da jetzt nicht verlesen habe. Das ist in oft, oder sogar sehr oft sowieso tödlich. Als Kollegen ok, normal, aber in ner Beziehung zusammen arbeiten? Das geht selten lange gut, weil man sich zu viel sieht. Man brauch ja auch mal Abstand voneinander (in der Regel jedenfalls).


    Geh mal wegen ihr Frustsaufen machen bis dir extrem schlecht ist, dann merkste das se das gar nicht Wert ist. Hat dem einem oder anderem wo ich kenne auch schon geholfen xD.


    Wenn man das ganze komplett Kalt und realistisch sehen will, würde ich so versuchen zu denken:
    Liebe ist ne Erfindung der Menschen um sich vom Tier abzuheben und um damit Geld zu machen. Das ist nur nen Chemischer Ablauf im Körper um den Fortbestand zu fördern/sichern. Ein Gefühl, mehr nicht.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Wenn man zusammen arbeitet, dann ist das natürlich schlecht. Man sollte Arbeitskollegen immer als Arbeitskollegen handhaben, mehr nicht, das ist jedenfalls meine Regel. Klar kann man sich anfreunden usw. ,aber wenn da wie in deinem Fall nen Mädel/Frau im Spiel ist, sollte man es eh vermeiden.

    Das sehen viele ähnlich - ist aber so etwas wie die Lebenslüge der modernen Menschheit, denn statistisch gesehen entstehen mit Abstand die meisten Beziehungen (erfolgreiche und gescheiterte) auf Arbeit. Alles andere (Parties, Partnerbörsen usw.) folgt erst mit deutlichem Respektabstand dahinter.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Das sehen viele ähnlich - ist aber so etwas wie die Lebenslüge der modernen Menschheit, denn statistisch gesehen entstehen mit Abstand die meisten Beziehungen (erfolgreiche und gescheiterte) auf Arbeit. Alles andere (Parties, Partnerbörsen usw.) folgt erst mit deutlichem Respektabstand dahinter.

    Das ist richtig allerdings sind das meist Leute, die nicht direkt im gleichen Raum miteinander und aufeinander hocken. Zusammen arbeiten und in der gleichen Firma arbeiten sind zwei völlig verschiedene Dinge.
    Es ist tatsächlich ein Unterschied, ob man sich täglich im Büro 8 Stunden lang direkt sieht und miteinander interagieren muss oder ob man mit jemanden aus einer gänzlich anderen Abteilung zusammen kommt, den man halt gelegentlich im Flur oder in der Kantine trifft.

  • Gut, kommt auch drauf an wie man zusammen Arbeitet. Nur selbe Firma, oder selbe Abteilung/Tätigkeit usw. . Das gibt ja schon mal Konflikte, je nachdem was in der Firma ab geht. Und sich ständig sehen, dafür muss man glaub auch gemacht sein.


    Es gibt auch noch 2 Punkte die ich nennen könnte, lasse ich aber. Die werden bei so Gesprächen aber oft ausser acht gelassen, weil es verletzend sein könnte und auch ein Thema ab 24 Uhr ist.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    Einmal editiert, zuletzt von CloudAC ()