Der Aufreg-Thread

  • Ich muss zugeben, dass ich mir das "siezen" auch ziemlich abgewöhnt habe, da ich es nicht nur als sinnlos, sondern auch als unöflich empfinde, da das für mich eine Bedeutung hat wie "ich will mit der Person nichts zu tun haben".

    Ist mal interessant, die andere Perspektive kennen zu lernen. Für mich ist das siezen immer noch eine Höflichkeitsform, das duzen sollte, zumindest im realen Leben, entweder den Leuten vorbehalten werden, denen man zumindest etwas näher steht (Kollegen reichen da für mich schon aus) oder recht jungen Menschen.

    Siezen ist und bleibt für mich eine Form der Höflichkeit.


    Wäre irgendwie übrigens lustig, wenn wir uns mal im echten Leben über den Weg laufen, unwissend, dass wir uns hier kennen, du duzt mich, ich sieze dich und wenn wir uns trennen, denken wir uns beide: "Boah, wie unhöflich". XD

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Wäre irgendwie übrigens lustig, wenn wir uns mal im echten Leben über den Weg laufen, unwissend, dass wir uns hier kennen, du duzt mich, ich sieze dich und wenn wir uns trennen, denken wir uns beide: "Boah, wie unhöflich". XD

    perfektioniert wäre dies Szenarium, wenn wir dann im Anschluss auch zufällig hier darüber schreiben xD

    Eigentlich wäre es reinste Verschwendung, wenn das nicht passieren würde! :D

  • Ich würde Psycake dann komplett hops nehmen und empört sein das ich nicht erkannt wurde ^^

    Wieso, du bist ein riesiges "Realität Voraus"-Schild, du solltest sehr leicht zu erkennen sein!


    ...


    Wartet, ihr behauptet, ihr benutzt NICHT euer echtes Aussehen als Profilbild?

    tenor.gif

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Heute war ich einkaufen, und an der Kasse drämgelt sich einer ältere Dame vor. Sekunden zuvor wollte ich die Dame sogar vor lassen. Auch wenn ich vor hatte sie durch zulassen, wollte ich dennoch an ihren Verstand appellieren, weil sowas einfach nicht geht. Dann hab ich sie netterweise drauf angesprochen, sie wurde direkt aggressiv und wollte mich sogar mit ihrem Gehstock schlagen. Und meinte dabei "Das wir jungen Leute, immer so unverschämt sind". Klar sie drängelt sich vor, mich schlagen wollen, und ich bin unverschämt. Die kassiererin war auf meiner Seite und hat ihr ihre Meinung gesagt, und sie mit Polizei gedroht. Dann ist die Dame, nach dem bezahlen murmelnd paar Schritte gelaufen, und meinte sie würde diesen "Drecks laden" nie wieder betreten. Ich frage mich echt was mit manchen Menschen los ist.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Doom 3(Playstation 5)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Final Fantasy I(Playstation 5)

  • Ja, prinzipiell hätten ältere Leute auch einen Bonus (auch wenn jedesmal was in mir stirbt, wenn der Geldbeutel mit dem Kleingeld an der Kasse ausgeleert wird).

    Aber auch von denen kann man ein Mindestmaß an Anstand erwarten - dazu gehört eben einfach normal zu fragen.


    Und auch dann hätte der andere das Recht abzulehnen. Wäre vieleicht dann ein bisserl arschig, aber trotzdem.



    Aber wenn das Mindestmaß an Höflichkeit nicht gegeben ist würde ich auch prinzipiell auf "Jetzt erst recht nicht" schalten.

  • Das ist wie mit Mercedes und BMW Fahrer.

    Ein Großteil meint allein wegen diesen Umstands, in diesem Fall das Alter, Sonderrechte zu haben.

    Es gibt reichlich nette ältere Leute, aber viele wirken einfach verbittert und lassen ihren Frust an andere raus.

  • Gefühlt hat das was mir hier Morgens mittlerweile so begegnet an Fahrradfahrern so 60-80% ein E-Bike. Ich weiß, das kann mir völlig egal sein, aber es geht mir trotzdem auf den Keks :P

    Die Stadt ist echt flach, einen Hügel muss man wirklich suchen gehen und alles ist auf diesen Elektro-Cheats unterwegs.

    Eine Mischung aus leichter Schadenfreude und Schmerz habe ich dann immer, wenn ich mein Rad mal zur Wartung gebe und die Leute stehen mit ihren E-Bikes da und jammern was mit den elektronischen Kinkerlitzchen ausgefallen ist.

  • Desotho

    Ich fahre auch noch ein klassisches Rad. Billiger gehts einfach nicht.

    Wenn ich bedenke, was die Anschaffungskosten eines E-Bikes sind und dann an Langfinger usw denke. Nope.

    E-Bikes sind da ja aktuell besonders attraktiv..

    Und ich denke die E-Bikes sind ja auch um einiges schwerer wegen dem Akku usw. und ich muss mein Rad immer aus dem Keller die Außentreppe rauf und runter tragen.


    Was mir aber mehr auf den Keks geht sind die E-Scooter Leute, wovon manche einfach so durch die Gegend flitzen und die Teile überall, teilweise im Weg, rumstehen.

    Letztens kam mir eine als Geisterfahrer entgegen und ich, die richtig fuhr, musste ausweichen.

  • Was mir aber mehr auf den Keks geht sind die E-Scooter Leute, wovon manche einfach so durch die Gegend flitzen und die Teile überall, teilweise im Weg, rumstehen.

    Letztens kam mir eine als Geisterfahrer entgegen und ich, die richtig fuhr, musste ausweichen.

    Mir kam vor einiger Zeit so ein E-Scooter Fahrer entgegen, Fahrradweg auf der für ihn falschen Seite, nur eine Hand am Lenker, in der anderen das Handy.

    Ich auf dem Fahrrad (kein E-Bike) entschied mich, nach rechts auszuweichen, hielt ich aufgrund des in Deutschland üblichen Rechtsverkehrs für sinnvoll... Er aber fuhr von sich aus gesehen nach links, wahrscheinlich, weil es einhändig grad besser ging.

    Ergebnis: Frontalzusammenstoß.

    Mein Lenker verstellt, schöne Prellung und Schmerzen an der rechten Hand.

    Und was macht der Typ?

    Furzt mich an mit den Worten:" Kannst du nich aufpassen? Du siehst doch, dass ich telefonier!"


    Der macht gleich 3 grobe Fehler auf einmal, aber ich bin der Idiot...

    "Das meinen Sie doch nicht ernst." - "Natürlich meine ich das. Und nennen Sie mich nicht Ernst."

  • tobo

    Also da ist ja mal alles falsch.

    Bei manchen ist es wohl nicht angekommen, dass "kein Handy am Steuer" auch für Radfahrer usw gilt.

    Das wird schon seine Gründe haben, siehe dein Fall.


    Ich bekomme jedesmal ne Kriese wenn ich Leute mit dem Teil aufm Rad sehe, oder auch dicke Kopfhörer auf.

    Kann man nichtmal für diesen Moment sein blödes Gerät aus den Flossen legen? :rolleyes:

  • Ja, die E-Bikes könnten mir eigentlich egaler nicht sein, aber ein wenig brummele ich wenn wieder so eine Trulla an mir vorbeizieht die aus eigener Kraft nicht mehr als 5 km/h packen würde 8o


    Ich hätte mir ggf. überlegt für mein Jobrad eines zu holen, aber:

    - die Dinger sind halt echt einiges teurer und da bin ich auch bei einer monatlichen Leasingrate zu geizig

    - zumindest in meinem Kopf halte ich die für fehleranfälliger weil an mehr Stellen was kaputt gehen kann =p

    - letztendlich habe ich es nicht so weit zur Arbeit und die Stadt ist flach wie ein Pfannekuchen, Und ich habe die Befürchtung, dass ich mich an den süssen Easy-Mode dann einfach gewöhne und gar nicht mehr normal fahre



    Aber Verkehr ist eh was, bei dem mir der Kamm eigentlich permanent schwillt (gottlob bin ich kein Autofahrer).


    Prinzipiell habe ich es sehr komfortabel. Ich kann auf einem Radweg an der Bahn zur Arbeit fahren. Es gibt eine Bahnschranke die mit Pech unten sein kann, ansonsten habe ich eine lumpige Ampel auf dem Weg. Ok, der Weg ist nicht beleuchtet, wenn es dunkel ist dann ist es dunkel und bei Glatteis/Schnee passe ich ggf. und fahre durch die Stadt.


    Am Anfang habe ich vielleicht 200m wo es durch eine Schrebergartenanlage geht und da dürfen noch Autos fahren. Nach dem was da fährt sind das meiner Ansicht nach aber primär keine Schrebergarten Besitzer, sondern Leute die da einfach parken wollen.

    Der Weg ist relativ schmal, auf der einen Seite sind dann die Zäune der Gärten, auf der anderen Seite ein Graben und danach ist man quasi auf den Schienen.

    Und auf den 200m kommen mir auch im Winter bei Regen zuverlässig mehrere Autos entgegen. Nun gibt es viele die gucken dann dass sie langsam fahren, sich an die Seite bewegen und man kommt aneinander vorbei.
    Und dann gibt es die Leute die bevorzugt einen fetten SUV haben, mittig fahren und nicht langsamer werden. Die Radfahrer können ja gucken was sie im Graben machen und spätestens die Gleise bremsen.

    Aus dem Grund habe ich mir auch angewöhnt nicht komplett auf der rechten Seite zu fahren, damit die wenigstens dann langsamer werden und hoffentlich auch ein weeeenig an die Seite fahren.


    Letztens war Samstags auch noch der Weg komplett zugeparkt (was in der Härte sonst eigentlich nicht passiert). Ergebnis: Der Fahrer des dicken BMW erwartete wie selbstverständlich,d ass die Radfahrer alle umdrehen, zurückfahren und ihm Platz machen .. WTF ...

  • Ich frage mich echt was mit manchen Menschen los ist.

    Ja, da habe ich eine ähnliche Geschichte zu erzählen. Neulich hab ich mich in unserem Laden ganz schön erschrocken. Ein Kunde hat sich SEHR lautstark bei meiner Kollegin beschwert. Und ich meine SEHR lautstark, den ganzen Laden hat er zusammen gebrüllt, wie unverschämt sie doch sei.

    Ihre Sünde? Sie hatte die Sachen aus seinem Korb nicht UNVERZÜGLICH an den Ort gepackt, aus dem sie sie genommen hatte (SIE musst seinen Korb für IHN auspacken!), weil sie auch noch an die Sachen darunter gelangen musste.

    Kannste dir nicht ausdenken, sowas...

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Da erschreckt die große Magilou noch? ^^

    Mein jungfräuliches Herz ist klein, fein, rein und von zärtlicher Unschuld beseelt!

    tenor.gif


    Aber mal ehrlich, wir haben eigentlich einen insgesamt ziemlich netten Kundenstamm mit einigen wenigen Ausnahmen. Dass ein Kunde so dermaßen plötzlich den Laden zusammen schreit und das sogar für im Grunde nichts und wieder nichts ist tatsächlich ziemlich ungewöhnlich.

    Die Kunden haben ihn auch angestarrt, als stünde der leibhaftige Teufel im Laden!


    tenor.gif

    (Leider) nicht auf dem Bild zu sehen: Der besagte Kunde

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Apropos Smartphones.

    Da ist eine Sache die mir sehr negativ auffällt. Und zwar ich sehe immer vermehrt, wie irgendwelche Leute mit dem Gerät in der Hand rum laufen, und gar nicht auf ihre Umgebung achten. Hab mich auch oft darüber gestritten, weil man natürlich nicht auf die Straße/Gehweg achten muss, sondern das Smartphone wichtiger ist.

    Mittlerweile gehe ich sogar soweit, wo ich dafür wäre wenn ein Bußgeld verhängt wird, weil es kann doch nicht sein, das man beim Laufen das Smartphone in der Hand hält, und man nichts anderes sieht. Weil die Augen ständig auf das Gerät gerichtet sind. Wenn ich auf meinem Smartphone schauen muss halte ich an, gehe sogar zur Seite, setze mich auf einer Bank wenn möglich, und antworte kurz die Nachrichten.

    Ja, da habe ich eine ähnliche Geschichte zu erzählen. Neulich hab ich mich in unserem Laden ganz schön erschrocken. Ein Kunde hat sich SEHR lautstark bei meiner Kollegin beschwert. Und ich meine SEHR lautstark, den ganzen Laden hat er zusammen gebrüllt, wie unverschämt sie doch sei.

    Ihre Sünde? Sie hatte die Sachen aus seinem Korb nicht UNVERZÜGLICH an den Ort gepackt, aus dem sie sie genommen hatte (SIE musst seinen Korb für IHN auspacken!), weil sie auch noch an die Sachen darunter gelangen musste.

    Kannste dir nicht ausdenken, sowas...

    Das kann ich mir sehr gut vorstellen, als ich damals im Einzelhandel gearbeitet habe, gab es auch solche Kunden. Meine Chefin hatte aber mit solchen Kunden, immer kurzen Prozess gemacht, und Hausverbot erteilt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Doom 3(Playstation 5)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Final Fantasy I(Playstation 5)