Meine neuste Errungenschaft...

  • @Fayt
    Wow! Sehr nice! Ich liebe ja japanische Geistergeschichten! Muss mich auch mal wieder im Thalia umschauen...

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Seit längerem mal wieder einen Manga bzw. gleich 2 Bände davon zugelegt:



    Ran und die graue Welt Band 1 + 2





    Sehr schöner, detaillierter Zeichenstil! Es geht um eine kleine Hexe, Spross einer mächtigen Zaubererfamilie, die ihre Kräfte entdeckt...
    Und es gibt sehr artsy Darstellung von Essen! Das ist immer ein Pluspunkt bei mir :D (Schon die Cover sind toll <3 )
    Diesmal nur digital fürs e-Book..

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Manga Nachschub


    IDOL x ME Band 4 (Abschlussband). Damit eine kurze Serie beendet.
    Allerdings direkt mit Cherry Magic - Wenn du mit 30 noch Jungfrau bist, wirst du zum Zauberer Band 1 eine neue begonnen.
    Verhältnismäßig dünn, aber größeres Format und als Besonderheit im 1. Kapitel Gedanken in pinker Schrift.


    Hierzu kann ich die Realserie sehr empfehlen, die dazu erstellt wurde. Sie kann auf Crunchyroll (auch ohne Abo) angeschaut werden.
    Bei Interesse kann man auch meine Review zur Serie lesen: Als Letztes gesehen



  • Nachdem mich der Hype gepackt hat, musste es einfach sein:


    Heartstopper Band 1 (Graphic Novel) von Alice Oseman, erschienen beim Loewe Verlag im Hardcover (matt mit Spotlack)


    Eine absolut herzerwärmende LGBTQ+ Coming-of-Age Story zu der am 22. April eine Netflix-Serie veröffentlicht wurde und eingeschlagen ist wie eine Bombe. Ein voller Erfolg. Entsprechend ist die Nachfrage der Graphic Novel stark angestiegen und hat zeitweise für leere Regale gesorgt.


    Die Autorin Alice Oseman hat bereits mehrere Romane geschrieben und mit diesen quasi ein eigenes kleines Universum geschaffen, da mehrere der Werke miteinander verknüpft sind. Diese werden im übrigen auch beim Loewe Verlag veröffentlicht. Die beiden Hauptcharaktere Nick und Charlie stammen z.B. aus Osemans Debüt Roman Solitaire (2014).


    Heartstopper wird seit 2016 auf verschiedenen Plattformen wie Tumblr, WEBTOON usw. als kostenloser Webcomic veröffentlicht. Bisher wurde die Serie in 4 Bänden als Graphic Novel zusammengetragen und läuft noch. Sie wurde in mehreren Sprachen übersetzt (z.B. thai, japanisch, niederländisch, französisch usw.) und auf deutsch ist bisher ein Band erschienen. Der 2. folgt Ende Mai, den ich natürlich auch schon vorbestellt habe.


    Band 3 und 4 wird sich mit ernsteren Themen wie psychische Erkrankung beschäftigen, für die es auch Triggerwarnungen in zumindest der Webcomicform gibt.


    Wer einen Blick reinwerfen möchte, gibts von Loewe eine Leseprobe: https://www.blickinsbuch.de/it…d1ee408bc8e7aabf5e295ae9e





    Trailer und Netflix Link zur Serie:


    https://www.netflix.com/de/title/81059939


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Switch Docking Station

    ich habe mir eine Drittanbieter Docking Station für die Switch gekauft, weil meine Original Docking Station, plötzlich Bildaussetzer verursacht. Ich hatte keine Lust 75€ für das Original zu zahlen. Die Drittanbieter Variante hab ich nicht mal 25€ gezahlt und bietet Lüftung, Freiheit für die Switch(die Konsole ist nicht so eingeengt), wie auch besseres Bild. Und besteht nicht aus 90% aus Plastikmüll.


    PS: Das blöde ding(Orig. Docking Station) muss unbedingt paar Monate vor dem Xenoblade Chronicles 3 Release kaputt gehen. Wirklich? 8o

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Story vorweg:
    Gestern nach meinem Wahlgang (Landtagswahl in NRW...über das Ergebnis sprechen wir lieber nicht...) wollte ich mir einen Eisbecher auf dem Weg nach Hause gönnen und es gab leider kein After Eight Eis mehr (Alternative war dann Stracciatella, Cappiccino und Dunkle Schoko). Mein erstes Eis dieses Jahr und dann das. Skandal!


    Und dann heute beim Einkauf gegönnt:
    (wirkt eher random, aber wegen dem Preis von 4,99 € kauft man sich das nicht sehr oft)





    Als ich im Kindesalter noch oft in Berlin war, haben wir oft Florida Eis gegessen und die Eisdiele war so beliebt, dass sie dort (Klosterstraße nahe der Havel in Spandau) bis zur nächsten Straßenecke anstanden. Sie haben sich dann irgendwann vergrößert (weitere Filiale) und angefangen externen Verkauf durchzuführen. So gibt es in ausgewählten Supermärkten das Eis zu kaufen. Zum probieren/Single Portion mit Sorten-Mischung oder 500 ml Bottich mit einer Sorte.

  • @Mirai
    Nice, noch jemand, die Florida Eis mag :thumbup:
    So lecker wie es ist, die Becher können aber letztendlich nicht das frische Eis vor Ort ersetzen.


    Ist doch meistens so. Das, was man gerne isst, ist selten bis nie da ....oder wird aus dem Sortiment genommen. (oder "verbesserte Rezeptur" und dann schmeckts nicht mehr....Verschlimmbesserung)

  • Es schmeckt halt echt bananig, also nicht nur bananenaromaig. *w*y
    Bei uns gibt es das nur im Edeka. In der Regel haben die oft nur die richtig beliebten Sorten. Schoki usw halbe Truhe voll plus noch 2-3 andere.
    Und ganz selten haben die dann mal plötzlich 10 verschiedene Sorten.


    Ich hatte auch mal das vegane Mandarinen-Eis
    von denen. Das war auch gut, ging aber mehr Richtung Sorbet.


    Und fehlt hier leider richtig gutes "frisches" Eis in der Stadt. Der Bäcker verkauft hier Softteis, aber Schoko und Vanille mag ich als Eis eher nicht so gern. Bzw Softeis im Allgemeinen.

  • Also wo ich wohne, gibt es mitten in der Stadt 2 Eisdielen.
    Ich hab aber auch eine in der Nähe, zu der ich schnell mit dem Rad hin komme. Bei der war ich am Sonntag.
    An anderer Stelle gibts auch noch eine, die als die beste in der Stadt gilt und habe da auch früher oft was geholt. Da ich dort aber nicht mehr hinkomme/in der Nähe bin, weiß ich nicht, ob sie dem Ruf immernoch gerecht werden.


    Das Florida Eis hab ich aus einem E-Center. Angebot schwankt und meist gibt es Mint Chocolate nur im kleinen Becher mit Schoko zusammen. Beim Bäcker in der EIngangshalle gibts 'frisches' Eis.
    Und ja, das besondere am Florida Eis ist halt, dass sie ordentliche Zutaten verwenden wie z.B. echtes Vanillemark aus den Schoten.
    https://www.floridaeis.de/ueber-uns/eishandwerk

  • Nachdem ich zumindest teilweise im Marvel Universum drin bin und auch Anime Umsetzungen von Marvel Titeln gesehen habe, gibt es nun für mich den ersten Marvel Titel in Manga Form:


    Deadpool Samurai Band 1
    erscheinen bei Panini im Großformat und eine (Post)Karte als Extra


  • Wird bei mir jetzt kunterbunt.



    Neue Bücher. Die Spiegelreisende und Die Stadt aus Messing hat mir meine Schwester empfohlen, wenn auch selber nicht gelesen. Da haben wir aber einen ähnlichen Geschmack. Die Sandmagier hab ich zufällig beim Stöbern gefunden. Freu mich drauf, auch wenn Messing und Sand mit der Wüste und dem Orient eine ähnliche Thematik haben und im Sommer mit dem Bücherkrieg noch ein drittes Buch in dieser Richtung dazukommt.
    Geheimakte Midas ist ein typischer Abenteuerroman, muss aber nicht schlecht sein. Hab es nach dem letzten Buch schon erwähnt, der Autor springt hier innerhalb seiner eigenen Reihe munter hin und her, so war der chronologisch zweite Band der vielleicht zehne veröffentlichte, ähnlich verhält es sich auch jetzt und man merkt durchaus einen Sprung in der Qualität.
    Alle vier in der Papierversion, ist nun mal so, dass sich ein Buch komplett anders liest, wenn man es in der Hand hält. Mache da die Entscheidung zwischen digital oder nicht immer vom Titelbild abhängig, und die sind hier alle vier gelungen.



    Band 7, weiß gar nicht mehr, was im Vorgänger passiert ist. Nähere mich langsam dem aktuellen Stand, momentan sind hier zehn Bücher raus, dann beginnen die langen Wartezeiten.



    Gestern bestellt, kommt irgendwann in den nächsten Wochen. Mag diese Art von Kunstbüchern mit Konzeptzeichnungen sehr gern und will mir da nach und nach noch einige nachkaufen, vor allem natürlich Rapunzel, die beiden Frozen und Moana. Ist jetzt Encanto geworden, weil halt der aktuellste Film. Seltsamerweise nur als UK-Import erhältlich, deshalb dauerts jetzt auch länger, bis das kommt. Seh mich schon zum Zoll stiefeln, keine Ahnung, wie die bei Buchimporten drauf sind....



    Ganz was anderes, Nr. 1: eine Teekollektion.
    Trinke eigentlich schon seit Jahren am Abend meine Tasse Tee und war da immer beim Standardgeschmack unterwegs. Hab zuletzt daheim aber einen wunderbar blumigen Provence-Tee gefunden und meine Schwester hat mir das Elixier der Elfen überlassen. Klingt schräg, schmeckt mit Apfelminze-Orangenblüte aber ganz wunderbar!
    Spanien ist bei Tee aber leider das totale Entwicklungsland. Während es bei uns im normalsten Supermarkt meterlange Regale gibt, findet man hier nur die 08/15-Sorten a la schwarzer oder grüner Tee, Minze oder Fenchel. Brauche jetzt keine Experimente wie Apfelstrudel oder ähnliches, aber etwas mehr Auswahl braucht*s dann doch. Leider schicken weder Meßmer noch Teekanne oder Amazon nach Spanien, diverse deutsche Läden verlangen Exportkosten von bis zu 30,- Euro. Hab dann aber doch noch die obrige Auswhahl in einem spanischen Laden gefunden, 10,- Euro Versand für 12 Geschmäcker und 180 Teebeutel sind auch in Ordnung, reicht ein halbes Jahr.
    Sind jetzt auch exotische, aber normale Sorten wie türkischer Apfel, spanische Orange oder New York Chai. Den afrikanischen Rotbusch hab ich noch dazugenommen, um die Versandkosten zu senken. Endpreis ist somit der gleiche, aber noch eine Sorte mehr und passt zum Thema In 80 Teebeuteln um die Welt. Wurde übrigens jetzt auch offiziell als alt bezeichnet, weil ich Tee kaufe und mich drüber freue.....



    Ganz was anderes, Nr. 2: neue Schuhe.
    Sind offiziell als zum Wandern deklariert und ich geh überhaupt nicht Wandern, aber ich mag's hin und wieder gern, wenn Schuhe eher auf Funktion und weniger auf Design ausgerichtet sind und etwas derb erscheinen. Wobei die jetzt auch keine kiloschweren Wanderstiefel sind, sondern eher auf kurze Ausflüge ausgerichtet wurden.
    Haben beide nur 15,- Euro gekostet, deshalb auch beide mitgenommen statt sich entscheiden zu müssen. Freilich erwarte ich da keine große Qualität, aber für den Alltag reichts allemal.

  • Ein seit vielen Jahren gewünschter Titel endlich mein: Planet der Dinosaurier Vol. 1 mit den Folgen 1-13
    Dies ist dann auch die erste Veröffentlichung von PIDAX in meiner Sammlung.


    Trivia: Die Serie gabs es außerhalb Japans scheinbar nur in Italien, Deutschland und Philippinen
    Serie wurde Ende der Neunziger bis Anfang 2000er mehrmals auf tm3 (Sender mit, bis zu einem bestimmten Punkt, weiblicher Zielgruppe) ausgestrahlt aber nach Konzeptänderung und Umwandlung des Kanals in 9Live gab es nie wieder eine Ausstrahlung. Seit über 20 Jahren hat sie also niemand mehr zu Gesicht bekommen.


  • Nach Verzögerung durch den Feiertag heute bekommen:


    Heartstopper Band 2 <3 <3 :love: <3 <3


    Ich hatte noch Glück, dass dieser zum Erscheinungstag in den Versand ging, aber kurz drauf gab es schon keine (sofortige) Verfügbarkeit mehr.
    Aktuell werden eine oder mehr Wochen angegeben. Heiße Ware und spricht für den Erfolg. Würde mich nicht wundern, wenn der Verlag mit der Nachfrage nicht hinterher kommt und die 2. Auflage (fast) schon in Auftrag ist.




    Darüber hinaus ebenso erhalten:


    Daisy Jealousy
    Boys Love X Gaming
    mit einer SNS Card in der 1. Auflage
    Mein erster Titel von Carlsens Sublabel Hayabusa