Meine neuste Errungenschaft...

  • Bloody-Valkyrur

    Interessant, dass du Küss ihn, nicht mich gekauft hast.

    Ich habe den Manga hier stehen, welcher deutlich weiter geht als der Anime und hat auch entsprechend ein richtiges Finale.

    Der Anime ist viel mehr Beiwerk/Werbung.

    Und man kann natürlich auch diverses am Werk hinterfragen was das Verhalten mancher gegenüber der Protagonistin angeht (wenn sie schlank ist und wenn sie übergewichtig ist)



    Bei mir neu:


    Digital Music -Die Dritte-


    ATEEZ

    WAVE (Album TREASURE EP.3: One To All, 2019)

    Answer + Horizon (Album TREASURE EPILOGUE : Action To Answer, 2020)

    Take Me Home (Album ZERO : FEVER Part.2, 2021)

    Eternal Sunshine (Album ZERO : FEVER Part.3, 2021)

    Cyberpunk (Album THE WORLD EP.1 : MOVEMENT, 2022)


    41gR+T6SwfL._UX200_FMwebp_QL85_.jpg 31HFAFJTNXL._UX200_FMwebp_QL85_.jpg


    51ACn7RSvLL._UX200_FMwebp_QL85_.jpg 41jlxNo+hcL._UX200_FMwebp_QL85_.jpg 51-hBtTH1iL._UX200_FMwebp_QL85_.jpg



    Meine Black Friday Ausbeute, welche bis jetzt sehr bescheiden ausfällt.


    Erstmal ne neue Geldbörse aus nem lokalen Angebot gegönnt, weil meine aktuelle bei den Münzfächern kaputt ist.

    Irgendwie schon kurios für etwas Geld auszugeben, wo man Geld reintut ^^

    Hatte zuvor schon woanders andere in der Hand, aber die hatten so viele Kartenfächer, die ich nie im Leben benötige und dafür kam der benötigte andere Platz zu kurz.



    Aus dem Anime Sektor:


    Dragonball Z Movie Box 3 (Blu-ray)


    Damit habe ich die Filme endlich komplett und nur noch Broly fehlt auf meiner Liste.

    Das nächste ist DBZ Serie auf BD, welches ab Ende Februar erscheint


    Obowhl der Zusteller die Versandtasche zweimal umgeknickt hat, damit der das in den Briefkasten schieben kann, gab es hier ausnahmsweise mal keinerlei Beschädigungen oder Quetscher.


    91dzDyAuh2L._SL500_.jpg

  • Diesen Tag heute hätte ich fast zu einem Worst Day deklariert.

    Bin heute in eine Nachbarstadt zu einem Einkaufszentrum, weil ich dort u.a. Saturn aufsuchen wollte wegen Kopfhörer. Musste mit den Öffis hin und ich werde nie wieder mit den Öffis da hin fahren, das ist klar.

    Ich habe heute in der Summe 3 Stunden in der Kälte gewartet, weil ich zu spät gemerkt habe oder erst vor Ort gesehen habe, dass der ZOB in der Stadt wegen Bauarbeiten umverlegt wurde und dadurch den Bus verpasst habe und dann auf dem Rückweg fuhr mir der Zug wortwörtlich vor der Nase weg. Genau in dem Moment als ich den Türknopf drückte. Wie viel Pech muss man haben? :cursing: ;(

    Eine ganze Stunde musste ich auf den nächsten Zug warten, weil genau in der Stunde keiner ne halbe Stunde später fuhr.


    Dazu kommt, dass natürlich Saturn nichts hatte und ich mich letztendlich fragte wozu ich eigentlich da war, weil der Laden letztendlich ein Witz war. Entsprechend hatte ich dann für anderes keine Lust mehr und bin eine Stunde früher wieder weg als eingeplant und die eingesparte Stunde durfte ich dann an dem Bahnhof verbringen.


    Aus Frust bin ich dann doch noch den Weg zum Blödmarkt und konnte da dann endlich Kopfhörer austesten und habe dann auch welche mitgenommen, die sogar über meinem Budget lagen, aber damit habe ich dann jetzt erstmal Ruhe.

    Aber da fragt man sich wozu man nicht gleich hin ist.....


    Mein Handy Schrittzähler steht im übrigen bei rund 12.500 für heute




    Erster Kauf heute im Thalia in dem Einkaufszentrum mit einer viiiiieeeeel größeren Auswahl an Manga (der Thalia an sich ist auch größer)


    D.N. Angel Pearls Edition Band 2

    Shunas Reise von Hayao Miyazaki, mein erster Titel von Reprodukt


    Dazu gabs dann noch an der Kasse die neuen Gratis Vorschauen von TOKYOPOP und Carlsen, welche ich in meinem Thalia nicht bekomme. Nice. Wenigstens etwas.


    81019CmxyJL._SL500_.jpg 712QJefu5lL._SL500_.jpg




    Kopfhörer:


    Skullcandy Crusher ANC 2

    100% zufrieden bin ich nicht, aber die regelbare Bass Option ist schon was gutes, falls man die braucht und sie sitzen auch bequem, was wichtig ist (die eine Preisklasse drunter saßen nicht so gut). Ich weiß auch nicht wie lange ich sonst noch suchen sollte, bis ich zufrieden bin. Es ist auch schwierig, weil gefühlt jeder Kopfhörer ne App benötigt bzw die Hersteller wollen, dass man die verwendet.

    Am Laptop muss ich das Bass Feature jedenfalls nicht verwenden, da ich dort nen Dolby EQ habe und auch nicht will, dass mir die Ohren wegfliegen.


    Auch schön: Es gibt auch gleich ne Hardschale Transporttasche dazu


    edit:

    Die Kopfhörer klingen (gefühlt) mit meinem Handy besser als am Laptop (beide über Klinke verbunden)


    71Wxpuq1yoL._AC_SL500_.jpg





    und notwendiger Neukauf:
    Nach 10 Jahren musste ein neuer Wasserkocher her, da der alte undicht wurde.

    Ist kein qualitativ hochwerter und hält solange wie der hält, aber ich brauchte unbedingt einen neuen und hab das nächstbeste Schnäppchen beim wöchentlichen Supermarkt Einkauf mitgenommen.




    Und nun wird sich ne Tasse Tee gekocht ||

  • Lulu


    Nice! Shunas Reise habe ich gestern als Weihnachtsgeschenk für meine Schwester geordert, aber auch selbst gleich noch ein Exemplar geordert 😅


    Hoffe du hast dich von deiner strapaziösen Einkaufstour erholt. So sahen meine meistens früher mit Öffi aus XD


    Was die Kopfhörer angeht, könnte ich mir vorstellen, daß es an den Einstellungen im Equalizer liegt, die am Handy vermutlich automatisch greifen. Am Laptop müsstest du ggf noch nach justieren.

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Yurikotoki

    Sehr schön. Ich hatte Shunas Reise etwas vor mir her geschoben, aber wollte dann endlich zuschlagen bevor es evtl vergriffen ist (und dann ein Nachdruck unklar ist). Außerdem ist es nur ein Einzelband. Dazu noch Hardcover, was dem Werk mehr als würdig ist.


    Ob ich mich von der Tour erhole, wird sich morgen zeigen, ob mir dann irgendwas stärker wehtut oder die nächsten Tage krank werde.


    Mein Handy hat nen Equalizer, der aktiviert wird, wenn Kopfhörer drinstecken (gilt für alle Medien, seien es MP3 oder z.B. Youtube) und den hab ich mit meinen alten Kopfhörer justiert.

    Gleiches war beim Laptop. ich glaube einfach, dass der Output am Laptop generell anders ist.


    Grade spiele ich Theatrythm damit und bei den neueren FFs bekommt man dann auch was vom Bass mit (selbst ohne Boost).


    Letztendlich kann ich sagen, dass ich vermutlich mit keinen Kopfhörern zufrieden gewesen wäre oder noch höherpreisige hätte nehmen müssen. Hatte z.B. im Saturn welche von Bose in der Hand und getestet (vorgegebene Musik) und das klang schon echt gut, aber wer weiß, was da rumgestellt wurde und der preis war nun wirklich weeeeeiiiit über meinen Möglichkeiten (die haben 300 oder so gekostet)

  • Fazit zu den Kopfhörern, nachdem ich ne Weile die verschiedensten Songs gehört habe und am Laptop-EQ hin und her geregelt habe:

    Ich hätte es vielleicht doch lassen oder noch andere genauer ausprobieren sollen. Die haben etwas, das sich einfach nicht durch den EQ regeln lässt und das macht sie in dem Punkt nicht gut bzw. stört mich das und das passt auch in etwa zu diversen negativen Bewertungen, die ich auf Amazon gesehen habe.

    Dieses Manko habe ich im übrigen nicht über Bluetooth (und per Kabel am Handy), wo ich dann den Bass Booster aktivieren muss, womit dann die Hörer vibrieren und da sitzt teilweise echt ordentlich Wumms hinter. Da muss man aber je nach Song/Quelle nach Bedarf auch etwas justieren, da es den Boost ggf nicht gleichmäßig umsetzt. Dafür habe ich zwischendurch ne mini dumme Verzögerung bei Videos, die durchaus mal stört.

    Heißt also für Musik: Kabel, das mMn eigentlich besser sein sollte, ist das genaue Gegenteil. Und ich könnte auch wissen woran das u.a. liegt: Der ganz rechts äußere Regler für die Höhen/Tiefen (am Verstärker quasi "Treble") wird scheinbar nicht angenommen, weil der vermutlich außerhalb der Wiedergabefrequenz liegt. Daher klingt es dumpf/tiefer.

    Seufz, wieso alles so kompliziert.


    Shit happens, wie man so schön sagt. Muss ich nun durch und die Kopfhörer für zumindest Musik im BT Modus verwenden.

    Werde im übrigen nen Teufel tun die App auf mein Handy zu laden.

    • Offizieller Beitrag

    Da bei Freunden ein größeres Event ansteht und ich eigentlich schon lange mich von meinem standardkit etwas entfernen wollte, hab ich das zum Anlass genommen mir zwei neue Objektive und einen zweiten Akku zu holen. Hätte mir auch anderthalb Series X dafür kaufen können, da drengeln Freunde auch. xD


    REdQVSh.jpg

  • Hayao Miyazakis 'Shunas Reise' ist nun auch schon ein paar Tage bei mir angekommen und wurde auch gleich 'verschlungen'.


    PXL-20231128-155428162-2.jpg

    Es ist weniger ein Manga, als ein Bildband, der mit kurzen Texten seine Geschichte erzählt. Aber danach fühlte ich mich, als ob ich einen der Anime von Studio Ghibli gesehen habe. 🤩

    So ganz im Stile von Nausicaa - im Tal der Winde, entstand ja ungefähr zur gleichen Zeit.

    Finde es sehr gut, daß es nach 40 Jahren endlich den Weg zu uns gefunden hat. 😄

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    Einmal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • Musste ich leider heute von der Postfiliale abholen, weil gestern mein Nachbar als Annahmevertreter scheinbar nicht da war (oder man hats gar nicht erst versucht trotz Hinweis)

    Ich wusste auch nicht wie groß das Paket werden wird und wollte es den Tag über nicht bei der Kälte im Briefkasten lassen (Sidenote: passte auch nicht rein), denn:


    (Sorry Wall of Text incoming)


    Mein erstes Album von ATEEZ und ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk an mich selbst.


    THE WORLD EP.FIN: WILL (Version Z)

    Europe Pop-up Exklusive (3 Bonus Fotokarten)


    Inhalt:

    Fotobuch, Sidenote: das Buch ist das Album bzw. ist der gesamte Inhalt im Buch

    Stickerbogen

    Member Sticker (random 1 von 8 ) -> Mingi

    Postkarte (random 1 von 9) -> Mingi

    Fotokarte A (random 1 von 8 ) -> Hongjoong

    Fotokarte Z (random 1 von 8 ) -> Jungho


    Bonus:

    Fotokarte hello82 Distribution (random 1 von 8 ) -> Jongho (Diary Version Outfit mit Kuss pusten Pose)

    Fotokarte Europe exklusiv (random 1 von 8 ) -> Mingi (Version Z Outfit)

    Fotokarte Pop-up exklusiv (random 1 von 8 ) -> San (hält eine kleine Meerestierfigur, in diesem Fall ein Krebs)


    Fazit: am meisten Mingi gezogen, aber wenigstens auch andere Member und zumindest einmal San und Captain Hongjoong. Am liebsten wäre mir gewesen eine Karte ein anderer, sprich mindestens 5 Member. Und wenn Sticker und Postkarte 2 fehlende abgedeckt hätten, hätte ich zumindest 7 von 8 haben können. Aber nunjeh. Gab eh kein falsch, von daher passt es.


    71c31EDJFoL._AC_SL1500_.jpg




    Vom Album gab es gefühlt drölfzighundert Versionen bzw eher Shop/Land exklusive Goodies/Varianten. Neben Standard für Korea noch exklusiv für US (Target etc), UK, Europa, Digipack und Digipak mit Member Fokus und sogar ne Vinyl (3 verschiedene Farben) und non-CD Versionen für digitale Plattformen (Primär für Fotokartensammler interessant). Auch die Möglichkeit für ein Exemplar mit einem Autogramm eines random Members gab es. Tatsächlich sind es 3 (Haupt)Versionen, A-Diary-Z. Sinn gemacht hätte Diary, weil dort Story enthalten ist, die sich durch die MVs zieht, aber mir gefiel einfach Z vom Konzept besser (und es ist blau) auch wenn es bei Diary ebenfalls gute Outfits gab.


    Da ich nicht die Katze im Sack kaufen wollte, habe ich den 1. Dezember, Tag es Albumreleases, abgewartet und dann entschieden.

    Aber dann waren natürlich schon die speziellen Versionen großteils ausverkauft und dazu noch nur in bestimmten Shops erhältlich (sonst würden die exklusiven Extras keinen Sinn machen). Hier habe ich dann gegen meine Prinzipien verstoßen und dann in einem (für mich) neuen Shop bestellt, der als einziger diese Version hier in Deutschland angeboten hat (wenigstens musste ich kein Konto anlegen). Dafür habe ich dann auch etwas tiefer als gewollt in die Tasche gegriffen, auch weil ich Versandkosten draufzahlen musste, die erst bei einer höheren Summe, die ich nicht ausgeben wollte, weggefallen wären.


    Wollte eigentlich warten bis es Blödmarkt oder Amazon haben auch wenn ich dann vielleicht zwei, drei Goodies (die exklusiven Fotokarten) weniger bekomme und natürlich Geld spare, aber wer weiß, ob ich dann meine Wunschversion bekommen hätte.

    Im übrigen finde ich das mit den Fotokarten ziemlich wahnsinnig. genauso wie die Alben in bulk zu kaufen (kaufen zu "müssen"), um in Fansigns (oder auch neuerdings Fancalls) usw zu kommen und manche schmeißen die Alben tatsächlich dann einfach weg (passiert glaube hauptsächlich in SK, habe zumindest schon Fotos von Kisten/Kartons voll mit Alben gesehen, die beim Müll standen). Da frage ich mich, was hier wirklich wichtig ist :rolleyes:


    Was konkret bei diesem Album etwas stört: Die CD hat hier keine eigene Fassung sondern ist innen im Backcover in einer Lasche. Davon bin ich echt kein Fan.

    Die früheren Alben (bis zum vorletzten) hatten alle scheinbar Hardcover Boxen, wo alles drin lag inkl. einer Fassung für die CD beim Boden der Box.


    Es ist btw fast unmöglich die meisten älteren Alben phyisch zu bekommen. Wenn dann nur gebraucht und die in den meisten Fällen ohne Fotokarte (ja ich erwähnte den Wahnsinn, aber wenn, dann will ichs auch mit komplettem Inhalt). Also werde ich hier wohl weiterhin auf digital setzen und die MP3s erwerben und mich auf zukünftiges fokussieren. (dass ich vll doch noch was finde, schließe ich natürlich nicht aus).



    Und dann noch die Tage Manga mitgenommen


    Lightning and Romance Band 2 (eine Neuheit aus dem Vormonat, will es nicht zur Nachkaufanhäufung kommen lassen)

    Cherry Magic Band 11


    Aufgrund der neuen Kopfhörer und das Album, muss ich meine Planung für Dezember stark anpassen und vieles aufs neue Jahr verschieben, insbesondere, weil es echt einige 10 € aufwärts Titel sind.


    51kuJ12f-8L._SL400_.jpg 61eYfraeBdL._SL400_.jpg

  • Sin City


    Hab diesen Film endlich gekauft, leider stand die Recut XXL Edition nicht zur Verfügung, na ja die werde ich mir irgendwann auch holen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Nächste Portion Eskalation aus Japan.

    Letzte mal habe ich gezeigt was ich alles im Sailor Moon Store gekauft habe. Diesmal kommt das Disneyland dran.... XD

    Und es fehlt immer noch der Random Kawaii Kram der noch gekauft wurde aber keine besondere Thematik hat. Hätte uns der Zoll am Flughafen aufgehalten wäre es teuer geworden XD


  • Bei mir gab es nochmal ein bisschen Anime Nachschub.^^


    Gewinnspiel: My Teen Romantic Comedy SNAFU Too! AnimaniA

    Wieder stellvertretend für mehrere Volumes der kompletten Reihe, leider ist genau der Schuber da nicht dabei gewesen, aber Staffel 2 ist somit auch komplett und jetzt fehlt nur noch Vol. 3 der letzten Staffel und dann sind alle Staffeln komplett und dann werde ich mir sicherlich zeitnah alle 3 Staffeln auch nochmal zu Gemüte führen, hat sich direkt zu einem meiner liebsten Anime gemausert.^^


    Sing „Yesterday“ for Me – fernsehserien.de

    Ein Anime der mir tatsächlich gar nichts gesagt hat und auch die Coverhüllen der Volumes sahen für mich ziemlich unauffällig aus, sodass ich mir anschließend erst durch den Trailer ein besseres Bild davon machen konnte und es ganz interessant fand.

    Da zusätzlich beide Volumes zu der Zeit im Angebot waren habe ich sie direkt eingesackt.^^


    Patema Inverted auf Deutsch - Crunchyroll

    Ein Film dessen Trailer ich auch ganz interessant fand und der häufiger mal reduziert ist, diesmal hat es finanziell noch mit dazu gepasst.^^

  • Trails Zeug:


    Klaudia von Auslese bzw Kloe Rinz:

    FpVbHEh.png


    Trails in the Sky 1-3 (nein, eine PSP habe ich noch nicht)
    7fWB9qG.png


    Manga:

    oQkUAHH.png


    Lloyd's Dog Tag:

    yNcjG2U.png



    Und hab mal mit einem Thinclient (Futro S720, 20 EUR) experimentiert. Unraid drauf gemacht, AdGuard, Plex, nzbget. Gefällt mir gut bisher.