[Anime] Dragonball

  • als RTL 2 eine episode ausgelassen hatte nur weil ein hund darin erschossen wurde (somal es blödsinn war die episode rauszulassen da in den folgen danach immer im rückblick zu sehen war was passiert war) Ja die zeit als die episode hätte ausgestrahlt werden sollen war nicht gut weil es damals ein amoklauf an einer schule gab


    Naja, die hier gemeinte Episode bot weit mehr als nur den Tod eines Hundes! Die gesamte Folge drehte sich nämlich um die beiden Typen, die das Auftauchen von Boo ausnutzen um ihrer Mordlust ungestört nachzugehen, was letztendlich in einem Amoklauf endet! Insofern kann ich schon verstehen, warum der Sender diese Folge zu diesem Zeitpunkt nicht ausgestrahlt hat - alles andere wäre einfach pietätlos gewesen.

  • ich finde auch, dass ab Z das Anime deutlich schlechter geworden ist. die mangas sind geil. :D GT habe ich nur teilweise gesehen, zuerst auf RTL 2, als es nach einer ewigkeit zensiert kam. ich fand die zensur unter alle sau. konnte ich mir nicht antun und habe versucht woanders zu gucken, hab aber nach paar folgen sein lassen, weils auch nicht so geil war.
    aber was mir bei DB Z aufgefallen ist, ist dass die US version ein anderes OST hat, was imo absolut kagge klingt. ein glück hatte die dt. version das original :D

  • Zitat

    Dennoch hat es mich aufgeregt als RTL 2 eine episode ausgelassen hatte nur weil ein hund darin erschossen wurde

    Es gibt deutlich mehr, wo der Sender eingegriffen hat. RTL II hat von Anfang an die Übersetzung verändert und teilweise blutge Szenen getuncht und rausgelassen, obwohl es sich, wie üblicherweise auch, bei unseren Folgen nur um geschnittene aus Amerika handelt. Aber auch später die französischen Formate waren geschnitten, nur eben "etwas weniger".


    Ich find diese Cutterei und Veränderungen ziemlich kacke. Zumal diese es ja auch in auf die DVD geschafft haben. Aber relativ gerne habe ich die Sendung früher schon geschaut.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • naja die ganze serie ist doch voller gewalt dann hättens halt gleich einfach nen monat pausiert ^^° Wäre in meinen augen sinnvoller gewesen als schwupp diewupp die folge gibts jetzt einfach nicht


    arg Ich weiß schon warum ich die alten DragonBall episoden besser fand da wurde zwar auch gekämpft aber das gewaltlevel war doch um einiges niedriger

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie sammeln, sich an die Wand pinnen und daran erfreuen^^

  • also ich mag Dragonball :D
    dürfte zwar etwas ungewöhnlich sein als Mädel aber ich hab damals schon gerne DB geschaut und als DBZ kam auch
    und bei DBZ hatte ich noch nicht die Möglichkeit auf meinem eigenen TV das normale Programm zu schauen...also war das für mich auch jeden Abend ein Highlight wenn ich das gucken durfte :jumping)
    die Synchro von DBZ find ich auch noch heute eine besten Anime Synchros (von 1. Vegeta Stimme mal abgesehn) hier in Deutschland


    das einzige was mich immer gestört hat, waren die Fillerfolgen
    man hat es zwar im Rahmen des fillerfreien Re-Runs als Dragonball Kai in Japan und USA gezeigt (für EU sind die Rechte glaube immernoch gesperrt) aber ich hab das nach den ersten Episoden abgebrochen, weil es nicht mehr das DBZ war, das ich mag
    u.a. weil das "es ist alt" Feeling verloren ging, was ich eigentlich ganz gerne habe (ich bevorzuge daher auch Anime aus Ende 80er und den 90ern)



    und in Sachen Schnitte...da hat RTLII schonmal den Fehler gemacht sowohl DB als auch DBZ von den Franzosen gekauft zu haben...beides schon vorgeschnitten und zensiert im Dialog
    wobei ich die Sprüche in DBZ gar ned soo harmlos fand...
    und dass die eine Folge mit dem Hund nicht gezeigt wurde, lag daran, dass genau kurz davor ein Amoklauf stattfand und die Folge Ähnlichkeiten aufwies
    aber auch wegen u.a. einem Amoklauf hat RTLII angefangen so krass zu zensieren (ungeschnittene Conan Folgen wurden bei Wiederholung geschnitten gezeigt)


    aber damals hat man sich öfters bei den ausländischen Fassungen bedient
    jedoch hat man sich bei manchen die Mühe gemacht die Original Namen usw zu verwenden wie zb. bei Hikari Die kleinen Superstars
    denn in anderen EU Ländern hieß die gute z.b. Hilary



    von GT habe ich leider wenig mitbekommen, da ich zu der Ausstrahlungszeit in der Schule saß
    aber ich fand die zeit für diese Serie sowieso ungünstig denn das Ergebnis haben wir ja gesehn...massig Schnitte und viele Folgen ausgelassen
    und bis heute rätselt man noch rum ob alle Episoden ungeschnitten auf deutsch vorliegen oder nur in der RTLII Fassung
    zum einen hört man nämlich, dass alle Folgen synchronisiert wurden aber woanders hört man die Folgen seien vor der Synchro geschnitten worden...
    erst wenn Kazé GT veröffentlicht hat, wissen wir wies wirklich ist

  • Hier ein Plakat plus neuer Gegner, und zwei Screens zu Dragon Ball Z : Battle of Gods.



    Quelle : KidsZone
    Bin mal gespannt wie es wird und hoffe, das der Film auch hier im Kino ausgestrahlt wird.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Haha, geiler Gegner! Ich wette der kann sich verwandeln ;)


    Das der Film allerdings hier zu Lande im Kino läuft wage ich allerdings zu bezweifeln^^


    Ja ich glaub auch das er sich verwandeln kann, bis jetzt konnte jeder Gegner von Goku und co.
    Verwandeln. Ich glaube auch nicht das der hier zu lande in den Kinos ausgestrahlt wird, aber ich
    hoffe das er wenigstens auf Blu-Ray und DVD erscheint. Wie die anderen DBZ Filme.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Kino könnt ihr vergessen
    die einzigen Filme, die es ins Kino schaffen bzw sich um eine Kinovorführung bemüht wird, sind "ausgewählte" Ghibli-Filme



    wenn der Film bei uns erscheint, dann mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit bei Kazé
    und vermutlich ohne Synchro, da wohl nur noch wenige der Sprecher Lust dazu hätten
    wäre für mich ein K.O. Kriterium, da ich die deutsche Synchro mag und die japanische nicht (ja ja ich weiß....über Geschmack lässt sich streiten)

  • Ich hab ja in diesem Thread noch garnichts gepostet 8o .
    Also, ich bin auch seit frühsten Kindheitstagen treuer Dragonball Fan. Egal ob Dragonball oder Dragonball Z, ich fand alles klasse. Bekomme heute noch Gänsehaut, wenn sich Son-Goku zum Super Saiyajin verwandelt. :D
    GT ist vom Konzept her doch ganz in Ordnung gewesen, aber was RTL 2 damit gemacht hat, ist einfach nur Wiederlich.
    Kann mir jemand sagen, wo ich die Staffeln Uncut herbekomme? Reicht da die Englische Version, oder ist die auch cutted?

  • für uncut musst du dir die US DVDs holen
    die sind absolut uncut und sogar bildtechnisch etwas auf Hochglanz gebracht :)) (siehe Screenshot)
    dazu haben (zumindest die alten Boxen) RC 2 und laufen damit auch auf einem deutschen DVD Player
    haben englische Synchro mit original japanischem OST und japanische Synchro mit englischen Untertiteln



    die bald kommenden deutschen Boxen werden leider nur die bekannten Folgen von RTLII auf deutsch haben
    der Rest ist OmU
    Bild der dt Folgen wird vermutlich dann auch mittelmaß sein und die japanischen....kommt drauf an was Kazé sich für Bildmaterial andrehen lässt



    ich selbst hab vor 2(?) Jahren in meinem DB-Rausch die US GT Boxen und ein paar der Filme gekauft
    aber angeschaut hab ich mir nix davon, weil ich irgendwie lieber DB auf deutsch gucke und ich die japanische Synchro nich mag und ich ebenfalls nich so der Fan von englischer Synchro bin (wozu hab ich die DVDs gekauft? D: )
    naja und hinzu kam die RC Verarsche bei den Filmen...angeben auf Hülle und Disc RC2 aber DVDs haben nur 1 und 4 ... yay -.-


    krass war der Vergleich der US-DE DVDs:


  • Ich schau mir Sachen immer gerne mit Original-Synchro an, Englische Untertitel sind da perfekt. Danke!
    Da werd ich mir mal bald ne Staffel besorgen, kosten liegen gerade mal bei 20$~. Wie viel Versandkosten zahlt man eigentlich bei Amazon.com für Versand nach Deutschland?

  • guck doch einfach selbst bei Amazon.com nach :P
    biste schneller mit als andere suchen zu lassen ;)


    ich selbst hatte se mir damals bei Planet Axel bestellt aber die sind ja nun leider tot

  • jap
    GT kommt auf DVD bei uns allerdings eben sehr speziell ausgestattet
    die Folgen von RTLII auf deutsch und geschnitten und den Rest ungeschnitten als OmU
    daher muss man die Serie in Punkto Sprachausgabe durcheinander gucken

  • Hi! ^^


    Ich wusste nicht so recht, wohin damit, darum hab ich es hier gepostet. Hoffe, das ist soweit richtig!


    Auf der Facebook Seite von Dragonball Absalon wurde heute dieses Promotion Vid gepostet.


    https://www.youtube.com/watch?…er_embedded&v=CKLsqURX-cA


    Was sagt ihr dazu? Ich finde, es sieht einfach nur top aus :D


    Quelle: https://www.facebook.com/pages…O-fficial/476814529022731

    Teaming up with a rookie like you would just cramp my style. Now, get lost.

  • gefällt mir irgendwie nich.....da bleib ich lieber beim Original xD


    da vor kurzem hier GT das Thema war: ich hab es endlich geschafft mir meine schon "eingestaubten" US-DVD-Boxen von GT vorzuknöpfen und habe bis zur 9. (?) Episode geschaut
    ist zwar leider etwas anstrengend auf japanisch mit UTs zu gucken, vorallem weil Mono Sound und nicht die gewohnte deutsche Synchro (dazu kommt weibliche Sprecherin für Goku, Gohan und Goten...uhhh D: ) aber 100-mal besser als Englisch xD


    bis jetzt gefiel es mir doch recht gut aber es ist auch noch nichts großartiges passiert von daher...gehts heute abend weiter höhö :D

  • gefällt mir irgendwie nich.....da bleib ich lieber beim Original xD



    Jo ans Original kommts nich ran aber für ein Fan Projekt finde ich es wirklich hammer 8-)

    Teaming up with a rookie like you would just cramp my style. Now, get lost.