[Anime] Dragonball

  • Wie ihr schon am Titel sehen könnt geht es hier um Dragon Ball. Nuja erzählt doch mal welchen ihr den besten Teil gefunden habt ( DB, DBZ, DBGT). Oder auch was ihr an dem Anime schlecht findet.


    Ja also ich persönlich habe schon alle drei Teile gesehen, am besten gefallen hat mir der erste Teil, vielleicht war es ein bisschen Kindisch (?) aber 100mal besser als Z und/oder GT. Grund dafür ist das es mehr folgen hat und nicht immer das gleiche ist wie in den anderen Teilen. Ich spreche von dem Trainieren - Gegner - Trainieren - Besiegen. *gg* Im ersten teil hatte man mehr zum lachen denk ich mal und war nicht so langweilig wie die andere Teile. :D


    ´¨)
    ¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
    (¸.·´ (¸.·´ .·´
    .·´ ¸.·*`·-»
    (¸.·´


    Einmal editiert, zuletzt von Little Balmung ()

  • Ich hab DBGT zwar noch nicht gesehen, aber ich kann, so glaub ich jedenfals, schon jetzt sagen, dass DB der beste Teil war. Da hatte man am meisten zu lachen und wie du schon gesagt hast, ist hier auch nicht immer das gleiche Schema verhanden. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass DBGT dann wieder besser sein sollte. :O :D

    Die Seele eines Kriegers ist sein Schwert!!

  • Ich finde DBZ einfach asm coolsten
    Grund:Wie dich sich verkloppt haben dann noch das blut die geilen attacken und noch die sayajins usw..
    in solchen animes wi DBZ heißt es
    scheiß auf story
    action muss sein :D

  • DB fand ich ziemlich cool.
    DBZ hat stark nachgelassen denn da sucht man die Story wie die Nadel im Heuhaufen.
    Ausserdem war es ziemlich eintönig. Immer nur:
    1. Neuer Gegner erscheint
    2. zu schwach für ihn
    3. trainieren ohne Ende
    4. Gegner fertigmachen
    Und das geht immer so weiter.Langweilig fand ich auch das die Kämpfe ellenlang dauern so nach dem Motto: 10 Folgen normales Kämpfen, 5 Folgen ne Superattacke aufladen und dann noch 20 Folgen drauf mit Rückblicken auf das aufladen der Superattacke, der Abschuss (das auch wieder mit 3 Folgen zu buche schlägt) und irgendwann ist der Gegner tot.


    Entschuldigt mich ich habe etwas übertrieben aber wenn ich sowas sehe ist das kein Kampf sondern ein krampf :D

  • Das hab ich auf ner DBZ Seite gelesen. Ich weiss aber nicht mehr wie ihr Name ist. Ich mach mich mal auf die Suche und schreib dann, wenn ich sie gefunden hab. :D

    Die Seele eines Kriegers ist sein Schwert!!

  • Das die Dragon Ball GT nicht mehr ausstrahlen ist sicher wahr, denn DBGT soll ja angeblich voll brutal sein und so...aber naja das haben sie in DBZ ja auch gesagt...und am schluss hat es nicht gestimmt...das stimmt...aber lassen wir uns überraschen? (ich würde damit zählen das es nicht ausgestrahlt wird)


    ´¨)
    ¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
    (¸.·´ (¸.·´ .·´
    .·´ ¸.·*`·-»
    (¸.·´


  • Ich habe ein ein Namen aus Dragonball, ich hatte eine Dragonball-Homepage, ich war auf einer Dragonball Fightpage und ich helfe bei einem Dragonball Onlinegame - ich hoffe das sagt aus, wie ich Dragonball finde :D. Allerdings hat es ziemlich nachgelassen. Liegt wohl daran, dass ich aufgegeben habe dran zu glauben, dass GT noch auf RTL 2 kommt ;). Das interesse sinkt deswegen rapiude - leider.


    mfg [ART]Bardock

  • Zitat

    Original von [ART]Bardock
    Ich habe ein ein Namen aus Dragonball, ich hatte eine Dragonball-Homepage, ich war auf einer Dragonball Fightpage und ich helfe bei einem Dragonball Onlinegame - ich hoffe das sagt aus, wie ich Dragonball finde :D. Allerdings hat es ziemlich nachgelassen. Liegt wohl daran, dass ich aufgegeben habe dran zu glauben, dass GT noch auf RTL 2 kommt ;). Das interesse sinkt deswegen rapiude - leider.


    mfg [ART]Bardock


    Die Page hiess (weiss nicht ob es sie noch gibt) nicht zuvälligerweise http://www.fightforhonor.de ?


    Gruss choco

    Wer kämpft, kann verlieren...
    ...wer nicht kämpft, hat schon verloren.

  • joa,
    ich habe es früher immer ganz gerne guguckt und ein Fan vom Manga war ich schon laaaange, bevor der Anime gesendet wurde ^^'


    Nunja, öhm
    ich fand z.B. Son Goten ganz süß ,,^^,, und Trunks...naja, der kleine konnte ja fast mehr als der große, war ja auch ne andere Zukunf ôô
    hm, aber da jeder den Anime geguckt hat, wurde er in den Dreck gezogen und irgentwann wurde es dann auch als Müll abgestempelt ôô' genau wie bei One Piece, nur, dass ich es nie als Müll abstempeln werden -> Manga versteht sich ôô


    Naja, ich hatte Dragonball Figuren, Dragonball Heftchen, alle Mangas und und und ^.^' war ein Fanatiker damals...joa, war auch mein 2. Anime, den ich kannte...der 1. war Sailormoon xD war aber auch ganz gut, aber ich möchte nicht wissen, was meine mutter damals dachte, als ich mir diese herrumhüpfenden Mädchen im mini-rock mir angesehen habe ÔÔ'

    "Hi"
    "Du, ich mag dich voll"
    "warum warst du so lang nicht da?"
    "hi, kennst mich noch"
    "was, du bist es garnicht?"


    Wiederholendes Spielchen made by (Name bleibt anonym, damit andere auch mitspielen können ^_-
    Hoffe es macht dir spaß @anonym)

  • was mich einfach enteüscht hate. hate zu erst die Bücher gelesen dan die serie gesehen und was da ales geschnitten worde war schreklich! als goku noch klein wahr war es einfach wiziger den jetzt wo er erwachsen ist kommt er mir wie ein zurück geblibener vor manchmal

  • Yay Dragonball :) (Nick Son ^^)
    Wohl der einzige Anime den ich anschaue,mir gefällt der Anime voll gut,die Chars,die Kämpfe,die Attacken....
    Ich danke Gott,dass sowas erfunden wurde :)

  • Ich find den Anime nich soo toll, weil die Synchro is nen bissel murks und so. Und die schwankt auch etwas zu oft.

    †In the name of God, impure souls of the living death shall be banished into eternal damnation. Amen†