[X360/PC/XONE/PS4] The Witcher Reihe

  • Ich kann echt nicht nachvollziehen, was ihr für ein Problem mit der Steuerung habt. Spielt ihr auf PC oder was?^^


    Auf der PS4 ist doch easy, Kreis/X + Richtung für ausweichen, R1 Fackel/Bomben, Viereck für angreifen, Dreieck für härtere Schlage, oben/unten für Heiltränke und Nahrung... ansonsten noch nen paar Umstellungen je nach Situation mit dem Kreismenü und Parieren braucht man fast nie.


    Die Bewegung ist außerdem nicht schwammig, nur sehr sensible in der Geschwindigkeit(je nach Ausrichtung langsam oder schnell).



    Das ist total Standard und einfacher geht´s kaum. Dagegen ist die Demo von FFXV echt kompliziert von der Steuerung her.



    Bin jetzt sehr weit am Ende(gefühlt) und muss echt sagen, die 2. Hälfte des Spiels ist viel besser und hat sehr viele spannende, unterhaltende, emotionale und wendende Momente. Echt unglaublig, das habe ich so noch nirgends erlebt. Auch das Kampfsystem nimmt mit Lv 30 eine starke Wendung, mit Wirbelschlag verursacht man zum Beispiel extrem schnellen und harten Schaden und man kann mehr variieren. Bei der ersten Hälfte dachte ich schon es wird langsam zäh und langweilig, zum Glück habe ich mich da ech getäuscht :P

    • Offizieller Beitrag

    Hab grad ne längere Witcher Pause hinter mir und hab jetzt mal wieder 2 Stunden gespielt (nachdem ich mir dieses riesen Update geholt habe). Kann es sein, dass dieses Update mehr Negatives wie Positives gebracht hat? Hab jetzt einige Questbugs gesehen und auch sonst läufts irgendwie nicht mehr so flüssig...


    Im Menü gibt es nach dem Update für die Bewegung eine alternative Option und diese würde ich auch empfehlen. Da reagiert Geralt viel direkter, was zwar etwas unrealistischer ist, aber dafür ist es nicht mehr ganz so zäh.


    Mfg
    Aerith's killer

  • Sehe nun zum ersten Mal die credits ;(


    Ein sehr schönes Ende, und es lässt kaum was offen und man kann in der Endphase direkt vor den credits(aber auch nach den credits) immer noch alle offenen quests machen(hatte bis zum Ende nur 3 fehlgeschlagene quests, alle 3 aber eher unwichtig).


    Nun gibt es ja mehrerer endings, ein paar dürfte man sogar durch die letzten Dialoge beeinflussen können, wenn man intelligent gespeichert hat. Da bin ich mal gespannt und probiere morgen mal ein bischen herum.


    Für die restlichen Nebenquests habe ich immer noch Lust, allerdings sind das nur noch Hexeraufträge, Schatzsuchen und Rennen/Faustkämpfe/Kartenspiele. Nebenquests habe ich bis zum Ende anscheinend gut geschafft, allerdings findet man bestimmt noch welche beim erkunden der restlichen Gebiete am Ende.


    Witcher 3 war echt eine unglaubliche Erfahrung, oft spannend, unterhaltsam, viel Humor und Abwechslung. Die unzählichen weißen Markierungen auf der Karte muss man nicht alle machen, selbst für Trophäen glaube ich nicht. Das ist nur für die Sammler unter den Spielern gedacht und man kann, denke ich auch ohne alles abzugrasen Platin machen. Die besten Sachen gibts es eh anderweitig...


    Es gab auch sehr traurige Szenen, wie wohl die emotionalste:



    und viele lustige Szenen, wie:


  • The Witcher 3 hat sich in 6 Wochen 6 Millionen mal Verkauft bei Produktionskosten von 72 Millionen €. Zudem stehen noch 2 Bezahl-Add-Ons an.


    Weitere Informationen:
    70% der Exemplare wurden für Konsole verkauft.
    75% aller Exemplare wurde retail gekauft.
    Obwohl der Downloadanteil bei 25% lag machte er 50% des Gesamtumsatzes aus.
    4,3% aller Exemplare wurden in Polen verkauft (258.000).

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

    Einmal editiert, zuletzt von Sedeux ()

  • Fand es bombe. Schönes Spiel, nach einer langen Durststrecke an guten Stories war das mal wieder ein Lichtstreifen am Horziont, um es mal übertrieben zu sagen. :D Freue mich schon auf die Erweiterung.


    Habe es auf dem PC gezockt, mit Controller, kam damit sehr gut zurecht. Gerade New Game Plus begonnen, macht immer noch viel Spaß. Es ist aber eine wirkliche Überwindung, sich jetzt für ganz andere Dinge zu entscheiden als davor, obwohl man genau weiß, was für ein Scheiß dabei herauskommen wird.


    Die besten Szenen für mich waren

  • Hat hier keiner etwas zu Hearts of Stone zu sagen? Das Addon ist super klasse, ich bin echt beeindruckt von der Qualität... So habe ich Addons damals kennengelernt, so und nicht anders müssen die aussehen. Nach all dem 1-2h DLC Dreck den man all die Jahre vorgesetzt bekommen hat ist Hearts of Stone endlich mal wieder etwas das genügend Umfang bietet.


    Das letzte gute Addon war wohl Artorias of the Abyss für Dark Souls. Und verglichen damit ist Hearts of Stone meilenweit voraus!


    Und laut CD Projekt ist Hearts of Stone ja noch das kleinere von den beiden bereits angekündigten Addons, ich bin echt gespannt auf das "wirkliche" Addon.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hole mir die Addons dann irgendwann beide zusammen.^^ Im Grundspiel habe ich so gut wie jeden Stein umgedreht, jede Gwent-Karte gewonnen, alle Witcher-Aufträge erledigt...^^


    Und wenn es mich plötzlich packen sollte, werde ich einfach sofort zuschlagen.


    Mfg
    Aerith's killer

  • Ich hab The Witcher ja auch ziemlich lange gespielt und wirklich sehr viel Freude daran, aber die Luft war dann am Schluss schon raus und ich denke daran würde auch das Addon nicht ändern. Ausserdem kommt bald Fallout 4 und dann hab ich definitiv keine Zeit mehr für Geralt von Riva. ;)
    Bei mir ist es leider so: wenn ich ein Spiel mal weggelegt habe, wirds wohl nicht wieder gespielt. Ausnahmen waren bisher nur ein paar Final Fantasy Teile.

  • Hatte auch ne lnage Pause drin. Nun in letzter Zeit hab ich den lieben Geralt mal wieder ein wenig durch die schönen Lande Velens und Skellige geschickt. Weiss auch nicht, welches mir da besser gefällt. Velen bzw. Novigrad ist einfach so ein richtiges Niemandsland, was durch das düstere Erscheinungsbild schon sehr eindrucksvoll wirkt. Aber Skellige, wow! Als ich zum ersten Mal mit einem Boot auf dem Meer um Skellige fuhr, das war schon ziemlich beeindruckend. Einfach wunderschön, dazu noch die passende Hintergrundmusik. Unschön ist, dass man eher schlecht reiten kann, was aber in der Natur der Sache liegt :D
    Bin mal gespannt, wie lange ich noch bis zum Abspann brauche :) Bisher aber eines der besten und umfangreichsten Spiele, die ich je gesehen/gespielt habe.

    !!! An alle Freunde der Musik !!!


    Wer Lust auf einen Song-Contest hat kann sich gerne im Thread melden. Dort erfahrt ihr näheres :)

  • Kleiner Tip für Interessenten am DLC, lasst die FInger vom aktuellen 1.22 Patch, besonders mit alten Speicherständen.


    Ich hab aktuell den Bug, dass ich instant nach dem start des DLC auf Level 70 gesprungen bin (inkl. Skillpunkte), Herausfordern ist nun aktuell was anderes^^'


    Toussaint ist aber ein wundervoller Ort der im direkten Kontrast zu Velen steht, wo Velen kaput und verkommen ist strahlt Toussaint in all seiner Pracht. Die Quests sind bisher auch abwechslungsreich und interessant, bin mal gespannt wie es weiter geht.

  • So knapp 400 Std. endlich ......



    Witcher 3 gehört für mich definitiv zu eines der besten Spiele überhaupt. Das es das beste PS4 Spiel ist muss ich ja nicht sagen. Ich habe ja schon meine ausführliche Meinung kundgetan, hier kann sie auch noch mal gelesen werden:



    Das würde ich auch im großen und ganzen so weiter behalten. Durch Hearts of Stone und Blood and Wine wurde W3 aber erst so richtig geil. Leider ist W3 auch nicht perfekt und trotzt des Patches 1.23 der ja alle Fehler beheben sollte gibt es immer noch den ein oder anderen Bug der ganz schön nervig aber auch lustig ist. Am meisten stört mich aber eindeutig das es kein New Game++ gibt. das heißt ein weiteres New Game Plus mit dem plus Spielstand starten. Aber gut seis drum ich habe ja noch meinen alten Spielstand um bei einen dritten Run nochmals andere Entscheidungen zu treffen. Was mir W3 aber definitiv gezeigt hat das ich nicht mehr bereit bin Vollpreis für ein Spiel zu zahlen wo ich nach 10 Stunden durch bin. Meine Fav Games ausgenommen ...... Ich habe knapp 80std. beim zweiten Durchlauf gebraucht, beim ersten wahrscheinlich über 100 std zum vergleich alle 4 Uncharted Spiele habe ich eine maximal Spielzeit von 60std. Ist zwar ein komischer vergleich aber CD projekt hat mir gezeigt das es auch anders gehen kann und man wirklich was für sein Geld bekommt.


    Ich bin gespannt was die Zukunft bringen wird mit Horizon Zero Dawn und Cyberpunk 2077. Wobei letzeres wohl erst 2019/2020 kommen wird.

  • Gute Frage, die mich auch beschäftigt. Vor allem, da ich die ersten beiden Teile auf dem Laptop spielen müsste und man da nie sicher sein kann, dass auch alles problemlos läuft.
    Vom Erstling habe ich mir zwar vor ein paar Tagen die Demo runtergeladen, kann die aber nicht starten, es kommt nur eine Fehlermeldung bezüglich der languages. Vom zweiten Teil ist gar keine Demo verfügbar und blind kaufen möchte ich dann auch nicht.

  • Sry, aber das musste ich hier mal posten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe mich echt weggeschmissen der Typ ist so der Hammer.

  • Adam Kicinski CD Project Red CEO könnte The Witcher 4 bestätigt haben.


    Zitat

    Es ist noch zu früh, um darüber zu sprechen, aber es ist nicht so, als würden wir diese Marke vergessen haben. Das wäre unseren Fans gegenüber nicht fair. Wir haben bereits Dutzende Jahre an diesem Universum gearbeitet und ich glaube nicht, dass das schon das Ende war.


    Quelle: Konsolenkost, fraghero


    Weiß jetzt nicht, ob es Wirklichkeit wird.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Rise of the Ronin(Playstation 5)


  • Mhmm...also das Universum gibt bestimmt noch was her. Auch wenn ich Geralt dann nicht mehr folgen möchte. Seine Geschichte wurde im letzten DLC wunderbar zu Ende gebracht.


    PS: Was ist eigentlich aus Gwent geworden?
    Kommt das noch oder.... ist es bereits erschienen? o_O

  • PS: Was ist eigentlich aus Gwent geworden?
    Kommt das noch oder.... ist es bereits erschienen? o_O


    Ist noch in Entwicklung, wenn ich mich recht entsinne.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    • Offizieller Beitrag

    Nach all dem Lob zu Witcher 3 habe ich mich jetzt doch mal wieder an die Reihe gewagt und steige direkt mit Teil 3 ein, mal sehen ob ich danach doch nochmal den ersten Teil spiele und Teil 2 hole. ^^ Diesmal scheint auch der Funken bei der Steuerung überzuspringen....hätte den ersten damals wohl auch direkt mit Controller spielen müssen, nichtsdestotrotz könnte es teilweise etwas präziser reagieren (PS4). ^^ Bin noch nicht sonderlich weit, gerade erst in Weißgarten angekommen und habe viel Prügel abseits des Weges schon eingesteckt. Dank Todesmarsch bin ich bei Gruppen sehr vorsichtig, hab schon mehrmals neuladen müssen. xD


  • Ist noch in Entwicklung, wenn ich mich recht entsinne.

    Man kann sich aber für die Beta anmelden. Gelegentlich verteilen auch Spielewebseiten Keys in 10.000er Packs, da habe ich meinen Key damals herbekommen.


    Aber ehrlich gesagt, im Vergleich zu Elder Scrolls Legends ist es nicht sooo sonderlich toll. ESO Legends rangiert bei mir aktuell auf Rang 2 der Kartenspiele, Platz 1 hält ziemlich unangefochten Shadowverse. Das hat auch die beste Kampagne und wer auf Manga steht wird voll bedient. Auf Rang 3 kommt dann bei mir Hex - The Shards of Fate.