Tales of Serie Since 1995

  • Joooo das ist doch langsam ein Gott verdammter Witz was Bamco hier abzieht. Wahrscheinlich kommt nächstes Jahr noch ein Graces f Remaster (schließlich hat Graces nächstes Jahr ebenfalls sein 10 jähriges) und man wird wieder nichts vom neuen Mothership Teil hören.


    Edit:



    Hundertpro wird der neue Mother ship Teil wieder in Einöde spielen. Zestiria X hat bereits mit dem ende geteast das die "Reise des Hirten weiter geht"


    Zudem ist der Teaser die selbe Schriftart wie Zestiria/Berseria.

  • Dass nen neuer Teil in Entwicklung ist, ist doch schon ewig bekannt...

    Um ehrlich zu sein, bin ich mir da gar nicht sicher. Wurde nicht nur gesagt, dass sich ein Tales of für Switch in Entwicklung befindet? Oder hatten sie erwähnt, dass es ein neuer Mothership-Titel ist? Könnte nämlich genauso gut Tales of Vesperia mit gemeint gewesen sein.

  • Komisch dass viele sagen Zestiria und Xillia 2 seien so schlecht gewesen. Das waren eine der wenigen Tales of die ich komplett durchgespielt habe. Also Vesperia oder Hearts hab ich gleich nach ein paar Stunden wieder abgebrochen.

  • Xilla - beide Teile - finde ich sehr gut, Zestiria ist aber quasi das, was FF12 bei FF ist. Der schlechteste Teil, der Tonnen von Potential gegen die Wand fährt. Beide Spiele kranken unter einer an sich sehr tollen Story, die aber spätestens ab der Mitte dann abwesend ist. Ebenso kann man beide Antagonisten nicht ernst nehmen, wobei es bei Vayne noch schlimmer ist, denn der Typ ist einfach nur langweilig.

  • Xillia 2 war letztendlich nichts weiter als ein Add On zum ersten Xillia. Das Recycling war enorm und es gab hier und da deutliche verschlimm Besserungen zum ersten Teil. Zu Zestiria muss ich gar nichts sagen, darf ich auch nicht sonst bekomme ich wieder stress. :whistling:


    Letztendlich ist es bei Tales of wie bei Final Fantasy. Es wird nie eine allgemeine Meinung geben was das beste Tales of, oder schlechteste Tales of ist, oder nicht.

  • "Note: The Next Tales of image is a placeholder. This was not used during the game announcement."
    (Von Abyssalchronicles)



    Ich freu mich erstmal auf Vesperia, auch wenn ich verstehen kann, dass einige ungeduldig sind. Wär ich ohne das Remaster wohl auch.
    Mal schauen, wann man mal was von dem neuen Titel hört. Ich bin für (fast) alles offen. ^^

  • Zu Vesperia wirds in Japan ne Anniversary Edition für PS4 und Switch geben. Steigert schon mal die Chancen, dass wir hier vielleicht auch was Schickes dazu bekommen :D


    forum.jpgames.de/wcf/index.php?attachment/9518/


    So wurde das heute mit dem neuen Ableger kurz gezeigt. Wie gesagt, nur das es sich in Entwicklung befindet, für Heimkonsole ist und Infos bald folgen werden.
    Die Leute vor Ort schienen auch sehr zufrieden gewesen zu sein.


    Edit:
    Konnte das Bild von Kaydon nicht zuordnen, jetzt weiß ich auch warumXD
    Das ich gepostet habe, ist tatsächlich vom Festival.

  • "Note: The Next Tales of image is a placeholder. This was not used during the game announcement."
    (Von Abyssalchronicles)


    Klar das es ein Platzhalter ist schließlich wird man das Logo zur Ankündigung noch anpassen. =O


    Wenn Infos bald folgen, kann man ja schon was zur TGS erwarten. 8o


  • Klar das es ein Platzhalter ist schließlich wird man das Logo zur Ankündigung noch anpassen.



    Nee, also, was ich meinte war das Bild, das du gepostet hast (mit "derselben Schriftart wie Zestiria/Berseria") ist überhaupt nicht aus dem Teaser vom Tales of Festival von gestern/heute, sondern ich denk mal von der Ankündigung von Zestiria/Berseria damals.
    Wollt ich nur mal anmerken, weil du geschrieben hast:


    Zitat


    Zudem ist der Teaser die selbe Schriftart wie Zestiria/Berseria.


    Echte Bilder vom Teaser siehe faravai.

  • Ahhhh gut Dankeschön für die Aufklärung. ^^


    Am ende ist es mir auch egal in welche Richtung der neue Teil geht oder nicht, Hauptsache es wird ein qualitativ gutes JRPG. Aber ich persönlich denke es wird ein weiteres mal nach Einöde gehen.

  • Was mir etwas Sorgen bereitet, ist, dass viele Vesperia nun zum Damoklesschwert der Reihe machen und sich dann ein Type-0 Szenario wiederholt. Jahrelang quengeln, dass man es gerne haben möchte und wenn es erscheint, wird es verrissen, wie altbacken und angestaubt es doch sei. Meine Bedenken sind hier eher auf die Leute bezogen, die jetzt durch neuere Ableger seit Xillia auf die Reihe aufmerksam wurden. Denn so viel steht auch mal fest, vieles, was man aus diesen Spielen kennt, gibts in Vesperia noch nicht. Vesperia wird im August 10 Jahre alt, obwohl es immer noch ganz gut aussieht, so hoffe ich doch, dass viele hier nicht wirklich ein ein auf Hochglanz poliertes Spiel erwarten.


    Was das neue, kommende Spiel angeht, so scheint man noch nichts präsentieren zu können. Sieht für mich auch danach aus, als liege dieser Titel auch noch mindestens 2 Jahre in der Ferne und wird wohl wirklich erst zum bitteren Ende dieser Konsolen-Generation erscheinen. Eine etwas längere Pause tut dem Franchise jedoch mal ganz gut denke ich. Man hat nun mal Zeit eine brandneue Engine zu entwickeln, die mal zeitgenössischer ist. Nach der Ära Baba schien es wohl auch intern größere Umbrüche zu geben. Was auch immer da entstehen mag, kann der Reihe eigentlich nur gut tun.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Was mir etwas Sorgen bereitet, ist, dass viele Vesperia nun zum Damoklesschwert der Reihe machen und sich dann ein Type-0 Szenario wiederholt. Jahrelang quengeln, dass man es gerne haben möchte und wenn es erscheint, wird es verrissen, wie altbacken und angestaubt es doch sei. Meine Bedenken sind hier eher auf die Leute bezogen, die jetzt durch neuere Ableger seit Xillia auf die Reihe aufmerksam wurden. Denn so viel steht auch mal fest, vieles, was man aus diesen Spielen kennt, gibts in Vesperia noch nicht. Vesperia wird im August 10 Jahre alt, obwohl es immer noch ganz gut aussieht, so hoffe ich doch, dass viele hier nicht wirklich ein ein auf Hochglanz poliertes Spiel erwarten.


    Hahahahaaaaaa da sagst du etwas, Ich erinnere mich nur daran wie ich bei Symphonia anfangs abgekotzt habe.





    Wer weiß vielleicht wiederholt sich das ganze ja wieder. ^^


    Ich muss aber eher sagen das ich gerade durch Berseria und von dem was ich von Symphonia spielen konnte definitiv nicht mehr mit der Xillia Formel klar komme. Selbst Graces F hat mir damals schon in manchen Bereichen deutlich besser als Xillia gefallen. Ich habe mir vor kurzen mal ein Gameplay Video angeschaut ......und ganz ehrlich das war einfach nur schrecklich. Die Monologe der Charaktere waren 0815, die Grafik und Umgebungen hässlich wie die Nacht und auch Story Technisch hat es mich nicht mehr angesprochen. Natürlich könnte es wieder ändern wenn ich Xillia 1+2 wieder intensiv spielen kann. Aber ganz ehrlich ich hoffe die Xillia Formel ist ein für alle mal Geschichte.


    Ich freue mich so langsam auf Vesperia und bin gespannt warum es für so viele das FF VII von Tales of ist.

  • Ich freue mich so langsam auf Vesperia und bin gespannt warum es für so viele das FF VII von Tales of ist.

    Wenn schon, dann ist Vesperia das FF9 von Tales of - schon allein, weil "Bandai Namco" sich zu dem Titel ein überflüssiges Sequel gespart hat, haha. Vesperia steht daher wirklich für sich, wie besagtes FF9 eben, und selbst die Skillsysteme ähneln sich ein Stück weit.
    Die FF7-Rolle fällt bei der Tales-of-Reihe eher Symphonia zu.


    Somnium: Denke nicht, dass von der relevanten Zielgruppe allzu viele ein Hochglanz-Tales-of erwarten. Wobei Vesperia rein technisch nur bedingt schlechter als die beiden Xillias ist - und künstlerisch sogar besser.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    3 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Also gibt es da mehr außer einem Rachefeldzug?

    Ja, deutlich mehr, aber es soll Leute geben, die das bis zum Ende des Spiels nicht begriffen haben/nicht begreifen wollten. Man muss sich auf diese Geschichte, bei der es in dem Sinne keine GUTEN und BÖSEN gibt, halt auch einlassen wollen. Das fällt uns Mittel- und Westeuropäern von Haus aus eher schwer, weil wir uns (nach US-amerikanischem Vorbild) daran gewöhnt haben, dass wir generell die Guten sind und wer die Welt anders sieht als wir, gehört eben zu den Bösen - doch so einfach ist das Leben eben nicht strukturiert. Aber halt, ich werde schon wieder politisch.
    Wie dem auch sei: Das eigentlich Interessante von "Tales of Berseria" ist (hab' ich schon mehrfach gesagt) das letzte Drittel - und natürlich der Abspann, eine richtig schöne Endsequenz, die kein altbackenes Wirrwarr an Klischees bedient.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    3 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()