• Ich freu mich zumindest auf:


    - Muramasa Rebirth
    - Ys Celceta
    - Dragons Crown
    - Vielleicht Tearaway


    Bei Ys weiß ich, dass es genau mein Ding ist, bei den anderen beiden mal schaun :D Da kommt immerhin was. Ich hoff mal, dass die Vita nicht zur Indie-Müllhalde wird. Ich mag Indies, aber ich will auch "echte" Vita-Games. Mal schaun, noch is die Vita jung. Im Moment liegt sie bei mir zwar auch viel rum, was aber andere Gründe hat ^^

  • Ich freu mich zumindest auf:


    - Muramasa Rebirth
    - Ys Celceta
    - Dragons Crown
    - Vielleicht Tearaway


    Bei Ys weiß ich, dass es genau mein Ding ist, bei den anderen beiden mal schaun :D Da kommt immerhin was. Ich hoff mal, dass die Vita nicht zur Indie-Müllhalde wird. Ich mag Indies, aber ich will auch "echte" Vita-Games. Mal schaun, noch is die Vita jung. Im Moment liegt sie bei mir zwar auch viel rum, was aber andere Gründe hat ^^


    Schließe mich da, so um die 98,2 % an, aber ich hoffe noch, dass Gungho was reißen kann bezüglich Mind=Zero und es ins europäische PSN stellen oder so.

  • Die Vita weiß doch immer wieder zu enttäuschen...


    Nachdem ich mittlerweile das Passwort meiner "alten" PSN-ID rausgefunden habe (ohne die Hilfe von Sony), wollte ich gerne diesen Account auch für die Vita verwenden. Als ich mich informiert habe, wie man einen zweiten Account anlegt, habe ich rausgefunden, dass man das ganze System zurücksetzen muss.
    Ich dachte mir also "Okay, solang meinen Speicherständen nichts passiert, soll mir das recht sein". Als das System dann formatiert war, kam aber die böse Überraschung, denn die Speicherkarte ist an die vorherige PSN-ID gebunden, ich bin also gezwungen diese auch zu formatieren, um sie zukünftig benutzen zu können.


    Ich bin ja kein Fan der Vita, aber das ist ein richtiger Fail und zeigt mal wieder, dass Sony einfach keine Handhelds herstellen kann. Zwar hatte ich nicht viel mit der Vita gespielt, weshalb sich der Verlust in Grenzen hält, aber meinem P4G-Speicherstand trauere ich nun schon ein wenig nach...

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Die Account-Bindung ist leider wirklich absoluter Schrott. Wer sich den Mist ausgedacht hat, gehört echt geprügelt...


    Völlig deplatziert und unnötig... Wer wirklich verschiedene Accounts nutzen will (warum auch immer das Sony stört) der kann das doch sowieso und bekommt die Tools von Sony selbst.


    Mit Content-Manger die Spielstände sichern und zw. Den Accounts wechseln. Etwas Aufwandt, aber geht ohne Probs.


    Natürlich funzen nur die Downloads eines Acc auf dem jeweiligen, aber so kann man zB zwischen JP Acc und EU/US springen.


    Noch einfacher wirds mit 2 Speicherkarten und NOCH einfacher mit 2. Vita... Wohl Sonys Plan? Na ja aber ohne Probs möglich...


    Einfach totaler Schwachsinn die Funktion!

    • Offizieller Beitrag

    Naja ich kann das Account Binding schon verstehen. OKay, bei Spielständen find ich das auch etwas lächerlich. Doch gerade bei Downloads macht eine Accountbindung Sinn, schließlich sollen die Games ja nicht untereinander getauscht werden. Ohne Bindung wird niemals ein ich sage mal "Games on Demand"-Dienst angeboten werden können, das ist schlicht so und nicht nur bei Sony.

  • Ich finde die Umsetzung richtig richtig mies und ich komme mir als Kunde schon ziemlich verarscht vor. Ich wollte einfach nur meinen Account wechseln, was auf der PS3 wahrscheinlich millionenfach täglich gemacht wird, das hatte keine kriminelle Intention.
    Einem dann noch die Speicherkarte, die mit ihrem Preis sowieso die reinste Frechheit ist, zu sperren, ist einfach kundenunfreundlich. Was dem Ganzen ja die Krone aufsetzt, ist wie raz0r schon sagt, die Tatsache, dass ein Account-Wechsel mit zweiter Speicherkarte völlig problemlos wäre.


    Gut reden kann man hier einfach nichts und ich werde die Vita wohl so schnell nicht mehr anfassen, Spiele gibt's ja eh keine.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

    • Offizieller Beitrag

    Na auch wenn die Strategie von Sony an sich murks ist, bei der Vita ist das technisch schon was anderes. Ich will das nicht schön reden, aber es ist Tatsache das du die Speicherkarte mal eben getauscht , kopiert oder sonst was damit angestellt hast. Es bleibt halt theoretisch ein Wechselmedium. - Das würde ich jetzt nicht mit der PS3 vergleichen. Bei Accountproblemen oder aus was für Gründen auch immer sollte Sony nur zumindest dem Endverbraucher mal entgegenkommen und zumindest ein Umzugs-Service für solche Fälle anbieten. Allerdings neigt der Verbraucher auch dazu sowas zu missbrauchen und das wissen die. Es ist immer die Sache was aus theoretischer Sicht machbar wäre und was auch umgesetzt werden kann. z.B das Thema mit den Spielständen.


    Ich verstehe dich aber, sowas ist natürlich ärgerlich. Leider besitze ich noch keine Vita um das Problem nachempfinden zu können.^^

  • hab leider zunehmend vereinzelt probleme, dass hinundwieder der linke analogstick sich selbstständig macht und so oft in eine richtung automatisch steuert :/ ist dann leider auch immer schwer unter kontrolle zu kriegen.. so wie ich das gelesen hab kalibrieren sich die sticks automatisch hin und wieder, sodass man es auch nicht so leicht abstellen kann -.-
    liege auch außerhalb der garantiezeit, ich hoffe dass sich das problem irgendwann von selbst regelt irgendwie bzw das irgendwann ne lösung für dieses problem erscheint (schein laut inet auch nich der einzige zu sein). hab das 3g modell, hat jmd hier ähnliche erfahrungen?


    überleg auch früher oder später noch n neues gerät zuzulegen das wifi modell mit tearaway is ya ziemlich verlockend zur zeit für den preis.. aber vlt lohnt es sich auch eher auf das 2000er modell zu warten, damit es doch n bisschn anders zumindest ist ^^

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Wie kannst du außerhalb der Garantiezeit sein, die PSVita ist doch erst 22. Februar 2012 auf den Markt gekommen? Bzw. wir haben in Deutschland eine Gesetzliche Gewährleistung von zwei Jahren, von daher, wenn du den Stick nicht mutwillig zerstört hast, einfach mal Sony anschreiben oder direkt zuschicken mit den Wunsch auf Reparatur.

  • sony´s herstellergarantie: 1 jahr, danach Reparaturkosten so hoch, dass man sich direkt ne neue kaufen kann -.-


    gesetzliche gewährleistung von 2 jahren gilt gegenüber dem verkäufer nicht dem hersteller, ich hätte die möglichkeit es noch bei amazon zu probiern, stimmt des hab ich vergessen das ich die nochmal anschreiben wollte.. schauen wie sie antworten, die zeit der beweislastumkehr is vorbei, aber ich sollte es trotzdem nochmal probiern..


    erstmal die rechnung finden lol ... :/

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Im Spiel selbst (Speicherstand Information, im Menü oder so), es sei denn das Spiel zählt die Spielzeit nicht, dann hat man Pech gehabt. So eine tolle Spielzeitzähler-Funktion kenne ich nur vom 3DS.