Ich dachte eher an ein kurzes Ja oder Nein xD, da ich immernoch unschlüssig bin. Legacy konnte mich teilweise beeindrucken wegen der Komponente mit dem Architekt. Bei "Mark of Assassin" gibt es nichts außer Leliana, die was mit DA:Origins irgendwie zu tun hat^^. Aber wenn ich deinen Beitrag so lese, dann hab ich schon die Antwort herausgefunden.
Danke schön

[PS3/X360/PC] Dragon Age 2
-
-
Naja, ich weiß nicht ob ich das richtig verstanden hab, aber ich zumindest hab den Kauf nicht dadurch entschieden, ob es Cameos aus Origins gibt.
Mark of the Assassin ist eine eigene, ganz nette Geschichte, die vielleicht ein bisschen Vorgeschmack auf DA3 macht, mehr nicht.
-
Im PSN Store kann man sich Dragon Age II bis zum 22. Mai für 9,99€ ziehen! Bei dem Preis macht man definitiv nichts falsch!
-
vllt kann mir jmd helfen
ich spiele momentan wieder dragon age 2, diesmal mit meinen 2 spielständen inkl. erweiterungen "awakening und und und" bin nun im 3. akt und muss feststellen das ich die quest "suche nach nathaniel" nicht habe Òo (narrengold kam in akt 2, habe ich aber nicht gemacht, da es im lösungsbuch heißt (kein suche nach nathaniel))
obwohl ich DA: O +AW+lelianas lied+die golem quest und hexenjagd immer mit importierten spielständen gespielt habe, ausgenommen natürlich lelianas lied das habe ich mitten im spiel getan
jedenfalls haben alle mitglieder in AW überlebt, amaranthine gerettet, wächter festung hielt stand etc. hatte auch beim importieren peinlich genau darauf geachtet den aktuellsten zu benutzen
jetzt habe ich nochmal schnell einen neuen spielstand in DA 2 importiert und mir die legende meines saves angesehen, also der von hexenjagd, alles ist aufgelistet, mit ausnahme von 2 dingen die ich seltsam finde
1. wächter festung wurde zurück erobert? hatte mir auf youtube von leuten videos angesehen die im späteren verlauf "suche nach nathaniel" spielen konnten und das gleiche in der legende zu stehen hatten
2.bei mir steht nichts von, morrigan laufen lassen, obwohl das eigtl. hätte sein müssen, das fehlt bei mirliegt das daran das ich auf konsole spiele und das AW an sich import probleme hat?
habe keine lust ab AW nochmal zu spielen nur um einen vergleich zu haben, ob es nicht ein speicher problem sein könnte, oder meinen 2 import mit einem anderen verlauf nochmals bis akt 2 oder 3 zu spielen nur um zu gucken was passiert --° -
ich hatte entfernt auch mit den Lustmolch von Dragon Age Origins Probleme gehabt (habe dessen Quest nicht bekommen)
Hm, weißt du zufällig wie das Schicksal von Nathaniel im Epilog war? Wie gut war die Freundschaft bzw. seine persönliche Quest?
Das könnte eventuell Auswirkungen gehabt haben. Ansonsten, bei Wächter Festunt müsste nur stehen, Wächter-Festung wurde entdeckt, oder sowas in der Richtung.
Bei Wächter Festung hast du mit den Typen am Ende gesprochen? (neben dem Lager, wo man unendlich viele Sachen lagern kann) Vielleicht liegt es daran? Sorry das ich nicht genauer helfen kann. Ich hatte diese Probleme mit Nathaniel nicht gehabt. -
alles super, das ist ja das seltsame, hinzu kommt ja noch das im save nicht einmal steht das ich morrigan habe ziehen lassen, obwohl ich es habe, i.was stimmt mit den saves nicht, oder AW ist einfach nur sch***** verbuggt
edit: moment, habe eben in einem anderen forum gelesen das man die quest scheinbar nur bekommt wenn man nathaniel mit in die party nimmt und nicht in der burg lässt, ich werde das mal versuchen und bis akt 2 spielen, obwohl mir die zeit dazu fehlt und wegen arbeit kaum dazu komme und es ehrlich gesagt ganz schön nervig ist nochmal zu spielen --°
-
ich bin gerade dabei dragon age 2 auf der ps3 anzufangen und hab da mal ne frage und zwar habe ich origins aufm pc gespielt. So nun kann man ja den speicherstand aus origins auf 2 übertragen... nun die ffrage.. funktioniert es auf irgendeiner art und weise auch systemübergreifen? So dass ich meinen pc speicherstand auf meine ps3 version vonm dragon age 2 übertragen kann? Oder eher nicht so? Und falls ja.. wie?^^
Ich hab da nichts zu gefunden, weder bei google noch hier im der suche. Das einzige was ich per google fand, war nen alter beitrag von ich glaube noch vorm release, weshalbs keine antwort da gibt xD
wäre super, wenn mich jemand aufklären könnte -
100% sicher bin ich nicht, aber ich denke das geht nicht. Sie haben es bei Teil 3 ja auch nicht systemübergreifend geschafft, also wirds wohl bei Teil 2 nicht anders sein.
-
Hö? wie bei teil 3 ists nicht systemübergreifend? Ich dachte mir keep soll das gehen? So hab ich das verstanden, als sie mir auf facebook antworteten diesbezüglich mal ._.
naja doof aber kann man dann wohl nix machen... hät mir das spiel vielleicht doch nochma für ps3 holen sollen^^ Vielleicht tu ich das sonst das nächste mal, wenn mir nach dragon age durchspielen ist^^ -
Ich dachte mir keep soll das gehen?
Ich hab das auf PS3 zu PS4 bezogen. Ob PS3 auf PS3 geht, weiss ich nicht.
Aber PC auf PS geht doch dann sicher auch nicht... -
Ja ich hatte damals auf facebook gefragt obs von pc auf ps3 geht.. da wurd ich dann iwie auf keep verwiesen. Weiß aber nicht mehr was die genau geschrieben haben. Daher bin ich nu verwirrt^^
Wär dann ja richtig kacke, wenn die mich da dann hinweisen würden und es dann doch nicht geht xD -
Dragon Age Keep dient als Übergang von Dragone Age I & II auf Dragon Age III. Keep selbst ist ja eine Art umfangreicher Fragebogen und dient als Ersatz für die tatsächlichen Daten, die man aufgrund der unterschiedlichen Plattformen nicht transferieren kann. Ein Transfer von PC zu PS3 ist demnach in schriftlicher Form möglich, aber nur bezogen auf Dragon Age III.
-
Aso ok danke für die aufklärung^^ ich dachte da steckt iwie ncoh mehr dahinter ._. naja gut.
-
Wie im Dragon Age Origins Thread geschrieben habe ich jetzt Dragon Age 2 angefangen. Zu aller erst muss ich sagen das ich ca. 3 h drinnen bin und bis jetzt keine Bugs hatte, das ist ein Grund zum feiern
. Diese reise scheint also ein bisschen angenehmer zu werden als die von Origins.
Jedenfalls liebe ich mein Liebling Varric jetzt schon wieder. Ich Feier es immer noch das er in der ersten Version des Rückblickes der Flucht von Ferelden Bethany (und Hawke falls weiblich) einfach größere Brüste gegeben hat, weil er gerne Geschichten ausschmückt
.
Außerdem sieht man hier sehr gute Animationen und Soundeffekte ein Spiel bereichern. Denn im Grunde ist das Kampfsystem hier ja as gleich zum ersten Teil, aber durch die schnellen Bewegungen/Animationen, gutes Treffer Feedback und starken Soundeffekte fühlt sich das Kämpfen so viel besser an. Bei Origin hatte ich das Gefühl ich haue au Luft ein hier hat jeder schlag richtig wumms dahinter.
-
Hoffentlich hast du den Herrn Hawke gewählt. Alles andere wäre unverzeihlich!!
Bin gestern erst zufällig in der PS3 Download Liste über Dragon Age 2 gestolpert. Kaum zu glauben, dass das bei mir schon vier Jahre her ist...
-
Hoffentlich hast du den Herrn Hawke gewählt. Alles andere wäre unverzeihlich!!
Habe ich natürlich. Wenn es wie hier für die Romanzen relativ egal ist wähle ich meistens danach aus welche Synchronstimme mir am besten gefällt und die von männlichen Hawke mag ich sehr gerne. Außerdem ist es für mich im Kopf eh Kanon das Hawke männlich ist (auch wenn er aus irgendein Grund bei mir in der deutschen Übersetzung sehr oft in weiblicher Form angesprochen wird).
-
So nach 30h habe ich auch den 2. Teil durch. Und ich muss sagen auch wenn ich das Spiel jetzt schon einige male durchgespielt habe überrascht es mich immer wieder wie gut ich es finde, vor allem da es fast alle Kritikpunkte die ich an Origin habe verbessert hat und die Punkte die das Spiel nicht so gut macht meistens Kompromisse wegen der extrem kurzen Entwicklungszeit ist.
Das erste was mir sehr positiv aufgefallen ist, war die Technik. Im Gegensatz zu Origins lief es ohne ein einziges Problem und sah auch Optisch kein bisschen veraltet aus. Meiner Meinung nach finde ich es sogar für heute noch ziemlich hübsch (außer die komischen Hände). Was mir hier besonders gefallen hat ist, dass man endlich einen einzigartigeren Design Stil gefunden hat. Während der 1. Teil sehr viele Designs hatte die auch aus Herr der Ringe hätten kommen könne, hatte es hier mehr einen eigenen Charakter. Dieser wird zwar in Inquisition wieder komplett verändert (und diese auch wieder in Veilguard) aber loben möchte ich es trotzdem.
Ansonsten waren auch wieder die Story und Charaktere einfach fantastisch. Was mir hier besonders gut gefallen hat war, das meine so viele Gefährten Quests bekommen hat, wodurch die Beziehung zu den Charakteren noch besser wurde.
Auch die Story an sich fand ich verdammt stark, da ich den Konflikt Magier vs. Templer schon immer sehr interessant fand. Aber auch der Qunari Teil der Geschichte war ziemlich gut. Allgemein mochte ich es sehr wie das Spiel aufgeteilt war mit den Akten und den mehreren Jahren, so hat man sich wirklich zu Hause in der Stadt gefühlt. Dazu hat natürlich auch das fantastische World Building beigetragen, aber das ist ja so oder so in allen Spielen der Reihe unglaublich stark. Die Nebenquests fand ich auch fast alle sehr gut. Gameplaytechnisch zwar recht ähnlich aber von der Story her so gut wie alle ziemlich gut, wodurch ich gerne alle gemacht habe.
Zum Kampfsystem hatte ich ja schon geschrieben das ich es nochmal eine starke Verbesserung zum 1. Teil finde. DAs die Autoattacks jetzt schneller und befriedigender sind hat echt eine Menge geholfen. Es wurde zwar gegen Ende wieder etwas eintönig, aber spaß hatte ich dennoch durchweg. Ich sehe aber langsam immer mehr warum meiner Meinung nach der Schritt in jeden Teil mehr Action einzubauen der richtige ist, da mir dieses draufklicke und zu schauen wie der Charakter selbständig haut auf Dauer nicht wirklich spaßig ist. DAs funktioniert vielleicht in MMos gut wo man 100 Fähigkeiten hat aber mit den 10 den man hier hat ist es nicht so interessant. Bin also sehr gespannt darauf zu achten wie sich das Kampfsystem in Inquisition weiterentwickelt hat.
DAs was mir nicht gefallen hat waren wie gesagt die Kompromisse wie z.B. die vielen wiederholenden maps, aber das fand ich nicht mal so störend. Es ist eher das verschwendete Potenzial was man noch hätte rausholen können wenn es ordentlich zeit gehabt hätte, was mich ärgert.
Also alles im allen Meiner Meinung nach einfach ein fantastisches Spiel und nochmal eine gute Steigerung zu Origins. Mal schauen wie mir Inquisition beim nochmal durchspielen gefällt aber bis jetzt ist dieser Teil mein Favorit der Reihe weil er fast alles richtig macht was ich bei Dragon Age liebe. Meine Bewertung 9/10
-
Kritik war damals glaube ich auch, dass es nur in einer Stadt spielte. Ich fand das ok - ein begrenztes Areal ist oft besser.
Nachteil war halt, dass es (in meiner dunklen Erinnerung) optisch ziemlich gleichförmig war. Aber ich hatte damals meinen Spaß.
-
Achja was ich noch ganz vergessen habe zu erwähnen, aus irgendein Grund war es das erste mal das ich die beiden dlcs zu dem Spiel gespielt habe. Keine Ahnung wie ich die in meine vorherigen Durchgängen übersehen konnte (vielleicht habe ich die nie gekauft gehabt weil ich nicht wusste das sie existieren). Jedenfalls fand ich die ziemlich gut. Mi Zeichen der Assassin bekam ein humorvolle Geschichte mit einem ziemlich guten Rätseldungeon. Und bei "das Vermächtnis" gab es nochmal eine ziemlich interessante Geschichte zum Hauptcharakater und für Inquisition. Kein Ahnung wie viel die Damals gekostet haben aber die waren bestimm ihr Geld wert (im Gegensatz zu Sebastian).
Kritik war damals glaube ich auch, dass es nur in einer Stadt spielte. Ich fand das ok - ein begrenztes Areal ist oft besser.
Nachteil war halt, dass es (in meiner dunklen Erinnerung) optisch ziemlich gleichförmig war. Aber ich hatte damals meinen Spaß.
Die Kritik kann ich auch verstehen da ja jedes Gebiet mindestens 10mal wieder benutzt wurde. Aber wenn man bedenkt dass das Spiel in gerade mal 14-16 Monaten unter Crunch zusammengeschustert wurde dann ist es dennoch beeindruckend was sie in kurzer Zeit geschaffen haben (natürlich verdiene die verantwortlichen für diesen meisten umstand große Kritik).
-