- Offizieller Beitrag
Viele Monate lang war es ruhig um Dragon Quest III HD-2D Remake und inzwischen ist mehr los, als manch einem lieb ist. Nach den Meldungen um Selbstzensur geht es jetzt aber wieder um echte Inhalte.
Wie die Famitsu berichtet, hat Dragon-Quest-Schöpfer Yuji Horii schon im Rahmen der Toyko Game Show 2024 angedeutet, dass Fans der Serie mit den Remakes eine besondere, „kleine Überraschung“ und eine „neue Entdeckung“ erwarten würde.
Wie wir wissen, werden auf das Remake vom dritten Teil auch noch Remakes der ersten beiden Serienteile folgen. Wer die Remakes in der chronologischen Reihenfolge spielt, darf sich am Ende auf besagte Überraschung freuen, deutet Horii an. Offenbar trifft das besonders auf das Ende von Dragon Quest II zu.
Falls ihr angesichts der Reihenfolge jetzt irritiert seid: Dragon Quest III ist ein inhaltliches Prequel zu den Vorgängern, die Veröffentlichung des Remakes als Erstes ergibt also Sinn. Es folgen inhaltlich Dragon Quest und Dragon Quest II, welches die Erdrick-Trilogie abschließt.
Es ist bereits bestätigt, dass Dragon Quest III HD-2D zahlreiche neue Inhalte bieten wird. Allen voran gibt es eine neue Story-Sequenz, die sich dem großen Helden Ortega widmet, dem Vater des Protagonisten. Die neue Story-Episode wird Fans ein „besseres Verständnis für den Mann selbst und seine Aufgabe vermitteln“.
Dragon Quest III HD-2D erscheint am 14. November weltweit für Nintendo Switch, PlayStation, Xbox Series und PCs. Die Handelsversion könnt ihr euch bei Amazon* bereit vorbestellen. Eine Collector’s Edition gibt es auch.
via Famitsu, Automaton Media, Bildmaterial: Dragon Quest III HD-2D Remake, Square Enix, Artdink