- Offizieller Beitrag
Ein bekannter Insider behauptet, dass derzeit ein Remake des ersten „Resident Evil“-Spiels bei Capcom in Arbeit sei. Nach der Veröffentlichung des Remakes von Resident Evil 4 aus dem Jahr 2023 haben einige Fans darüber spekuliert, was als Nächstes für Capcoms langlebige Survival-Horror-Serie ansteht.
Als ziemlich sicher gilt natürlich die Fortführung der Serie mit Resident Evil 9 – hier häuften sich zuletzt auch entsprechende Gerüchte. Aber auch die Remake-Sparte dürfte fortgeführt werden, erfreuten sich die bisherigen Neuauflagen doch großer Beliebtheit unter Fans und KritikerInnen. Nicht zuletzt schnitten die Titel auch an den Kassen gut ab.
Der Serienauftakt wurde bei der beliebten Remake-Offensive allerdings übersprungen. Nun kann man argumentieren, dass Resident Evil bereits eine Neuauflage erhielt – und zwar jene für Nintendos GameCube aus dem Jahr 2002. Es wurde später für zahlreiche weitere Plattformen portiert. Nach über 20 Jahren würde sich ein weiteres Remake im Stile der frischen Neuauflagen von Resident Evil 2, 3 und 4 aber sicher gut machen.
Und ein eben solches deutet Insider Daniel Richtman (auch bekannt als DanielRPK) jetzt über seinen Patreon-Auftritt an. Er stellt dabei das 30-jährige Jubiläum der Serie in Aussicht, das im Jahr 2026 stattfindet – ein Remake des Serienauftakts wäre sicher passend zu den Feierlichkeiten.
Würdet Ihr euch über ein Remake von Resident Evil freuen?
via GameRant, Bildmaterial: Resident Evil HD-Collection, Capcom