Kingdom-Hearts-Fans in Vorfreude: Disney soll an einer Serien- oder Film-Adaption arbeiten

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Ein Film- und TV-Insider behauptet, dass bei Disney derzeit an einer Adaption von Kingdom Hearts gearbeitet wird.

    In den letzten Monaten war es gewiss nicht leicht für Fans von Kingdom Hearts. Die wohl spannendsten Neuigkeiten zur Marke widmeten sich dem Mobil-Ableger „Missing Link“, das aber auch nicht so recht aus dem Quark kommt. Auf ein neues Lebenszeichen von Kingdom Hearts 4 warten Fans zudem geduldig seit der ursprünglichen Ankündigung von vor zwei Jahren – immerhin nehmen sie es mit Humor.

    Nun könnte etwas Leben in die Kiste kommen, wenngleich mit einer Meldung, mit der Fans der Marke sicher weniger gerechnet haben. Laut dem als zuverlässig geltenden Film- und TV-Insider DanielRPK, arbeite Disney derzeit an einer Adaption der Serie. Dabei bleibt unklar, ob es sich um ein Serien- oder Filmprojekt handelt.

    DanielRPK hatte erst neulich eine Fortsetzung zu Sonic Frontiers angedeutet – ein Gerücht, das wenig später von SEGA-Insider Midori bekräftigt wurde. In einem Beitrag via Patreon berichtet DanielRPK jetzt eben von einer „Kingdom Hearts“-Adaption, die in Arbeit sei.

    Es wäre nicht das erste Mal, dass ein solches Projekt Erwähnung findet. DisneyCentral hatte schon 2020 über eine nie verwirklichte Kingdom-Hearts-Serie berichtet, als erstmals Gerüchte zu einer neuen Anime-Serie zu Kingdom Hearts auftauchten. 2022 teilte Seth Kearsley sogar einen entsprechenden Pilot-Film.

    Ob das vermeintlich neue Projekt ebenfalls eine Anime-Adaption wird oder andere Bahnen einschlägt, wird die Zeit zeigen müssen. Die Fans sind jedenfalls bereit, oder?

    via The Gamer, Bildmaterial: Kingdom Hearts III, Square Enix, Disney

  • Das Gerücht ist so alt wie der erste Teil. Wäre aber echt an der Zeit, dass was kommt, wobei es unverständlich ist, dass Disney sind schon seit Jahren dabei ist... KH ist immerhin eine XXL-Cashcow.

  • Mir ist das langsam zu viel... all die Serien über Videospiele. The Last of Us, Fallout, Gran Turismo als Film. Uncharted auch... das nimmt wieder Ausmaße an... wo sind denn meine originellen Filme? Meine One-Hit Wonder? Serien, die nicht 9 Staffeln haben?


    One Piece als Marke war schon mega strange, auch wenn es mir gefallen hat. Aber Kingdom Hearts... ich glaub das will ich nicht.

  • Diese Gerüchte hab ich schon seit langen auch mal mitbekommen und das könnte auch wahr sein, falls es doch nicht alles im Ruder geht?


    Allein, dass die Hollywood auch mitbekommen haben gemerkt wie Videospiel von dem Massen anzieht (Super Mario Film ein deutliche bespiel) und das man richtige Kohle machen kann, ist ein neue Trend-Branche zu Hollywood Filmen. Das würde mich nicht wundern eine Film-Adaption zu Kingdom Hearts geben soll und das werde ich sicher sogar ganz klar Hand ins Feuer dafür legen!

    banner05duk4o.png

    „Die Film-Soundtrack-ähnliche Musik wie in Spiel klingt ist für Spieler uninteressant geworden und dass

    Spielemusik sich nicht weiterentwickeln kann, wenn Komponisten nicht etwas anderes ausprobieren".


    -Nobuo Uematsu

  • Titel: Kingdom Hearts: Schatten des Vergessens


    Episode 1: Echos des Nichts

    Szene 1: Der schwebende Pfad

    • Sora wacht auf einem schwebenden Pfad auf, der durch ein endloses Meer von Sternen führt.
    • Er trifft auf verschiedene Versionen von sich selbst, darunter einen älteren Sora und einen jüngeren Sora, die beide gleichzeitig existieren und nicht existieren.
    • Die Soras diskutieren über die Natur der Herzen und wie sie gleichzeitig ein und viele sein können.

    Szene 2: Riku im Spiegelwald

    • Riku wandert durch einen Wald, in dem jeder Baum ein Spiegel ist.
    • Jeder Spiegel zeigt eine andere Version von Riku, einige als Helden, andere als Schurken.
    • Riku trifft auf eine gespiegelte Version von Kairi, die ihn warnt, dass die Realität eine Lüge ist.

    Szene 3: Kairis endlose Bibliothek

    • Kairi befindet sich in einer riesigen Bibliothek, die Bücher über alle möglichen Realitäten enthält.
    • Sie liest ein Buch, das ihre Zukunft beschreibt, doch jede Seite widerspricht der vorherigen.
    • Kairi begegnet einem weisen alten Mann, der sich als eine Illusion von Ansem herausstellt, der behauptet, er sei sowohl tot als auch lebendig.


    Zwischenszene: Der Rat der Yenzos

    • Eine Versammlung verschiedener Versionen von Yen Sid, die über das Schicksal der Welten diskutieren.
    • Die Yenzos sind sich uneinig und sprechen in Rätseln, wobei jeder Satz einen doppelten Sinn hat.

    Szene 4: Die verlorene Stadt

    • Sora, Riku und Kairi treffen sich in einer Stadt, die gleichzeitig in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft existiert.
    • Sie kämpfen gegen Herzlose, die aus alternativen Realitäten stammen und von früheren Schlachten verändert wurden.
    • Ein Portal öffnet sich, und Figuren aus Disney und Final Fantasy erscheinen, aber ihre Persönlichkeiten und Geschichten sind vertauscht.

    Szene 5: Der Kreis schließt sich

    • Die Protagonisten stehen einem Wesen gegenüber, das als "Der Meister der Meister" bekannt ist, der seine Identität hinter mehreren Masken verbirgt.
    • Der Meister erklärt, dass sie alle Teil eines Traums sind, den das Universum träumt.
    • Während sie sprechen, beginnen die Umgebungen und Zeiten sich zu vermischen, und alles wird unklar und verschwommen.

    Schluss: Das Erwachen

    • Sora erwacht und findet sich am Anfang des schwebenden Pfads wieder, aber ist sich nicht sicher, ob das Abenteuer real war oder nur eine weitere Schicht eines Traums.
    • Der Bildschirm wird schwarz und eine Stimme flüstert: "Das Ende ist der Anfang."
  • Wenns wahr sein sollte, fänd ichs sehr cool und würde mir wünschen, man würde son Mischstil nutzen, wie mans früher gen mal machte. Die Disney Chars als traditionelle Zeichentrickfiguren, die Kingdom Hearts Chars anders, von mir aus gar gern mit realen Schauspielern. Aber Anime-like hät vielleicht auch was und das ergäbe nochmal ne interessante Stilmischung.

    Glaube da nicht dran aber naja...

    Mal abwarten was am Gerücht überhaupt dran ist. Ein Sonic Frontiers 2 zu erraten hätte jeder hier ebenfalls gekonnt xD

  • Das Gerücht gab es schon mal, so ab Teil 2 rum, vielleicht dazwischen auch nochmal und naja...um die Story besser zusammenzufassen wäre das vielleicht ganz gut, weil man sich ja, je nach länge, auf das wichtigste konzentrieren könnte, aber naja vermutlich wäre es so eine Kinder Show, wie bei Stitch dem Anime und hätte 50+ Folgen mit vierl "Filler" Inhalt XD


    Naja jedenfalls, so oft wie das jetzt schon als Gerücht war, interessiert es mich nicht.