Es gibt Leute, die mit 16 wesentlich heftigeren Blödsinn verzapft haben als Schlafkraut in Essen zu mischen.
Und diese Leute würde ich zu diesem Zeitpunkt genauso unsympathisch finde, darum geht es in diese Diskussion ja .
Und niemand ist mit 16 emotional reif. Wer das behauptet, ist entweder weltfremd oder lügt dich an. Wenn man dann noch wie Garnet als Prinzessin im "Elfenbeinturm" fernab des Alltags der Normalbevölkerung aufwächst, kann man mit 16 sogar noch naiver sein als manche Altersgenossen.
Da finde ich beispielsweise eine Lightning, die mit ihren schlappen 21 Lenzen gefühlt 50 Jahre Lebenserfahrung besitzt, wesentlich unglaubwürdiger dargestellt.
Aus dem Grund habe ich ja nicht geschrieben das es unrealistisch ist sondern das ich diese Art von Charakter nicht leiden kann und sie schlecht erzogen wurde (mit tut das Königreich ja leid, jetzt jemanden als Königin zu haben die überhaupt nichts über diese Aufgabe beigebracht bekommen hat). Außerdem selbst dann hätte sie es ja mal thematisieren können das es falsch war was sie getan hat oder gar sich entschuldigen können was auch nie passiert ist. Ich denke selbst jemand der in einem Elfenbeinturm aufgewachsen ist sollte das hinbekommen.
Garnet ist ein 16-Jähriges Findelkind, deren Adoptivmutter sie ermorden will. Einen besseren Grund für unreifes bis toxisches Verhalten gibt es fast nicht. Sie kriegt sich dann wieder ein. Durchläuft einen Reifeprozess. Ich mag sie.
Wenn mich meine Erinnerungen jetzt nicht ganz trügen wollte sie Garnet erst offensichtlich töten wo sie schon diese ganze Aktion mit dem zurück gehen gemacht hat. Da kann das ja nicht wirklich der Grund gewesen sein.