Final Fantasy VII Rebirth: Producer verspricht „die eine Szene“ und „spannende Wendungen“

    • Offizieller Beitrag

    Mit Botschaften haben sich die leitenden Entwickler von Final Fantasy VII Rebirth im Anschluss an die Veröffentlichung des neuen Trailers an die Fans gewandt. Darin geben sie einen Ausblick auf die kommende Veröffentlichung und machen Fans gespannt auf das, was noch kommt.

    „Der zweite Teil des […] Remake-Projekts wird Elemente aus dem vorherigen Spiel beinhalten, sowie stark verbesserte Features, wie die riesige Weltkarte zum Erkunden und Synchro-Fertigkeiten mit Gruppenmitgliedern“, so Producer Yoshinori Kitase. „Die Geschichte gestaltet sich dramatischer als je zuvor – in einem rasanten Tempo mit spannenden Wendungen. Und wir wissen natürlich, dass die Fans vor allem eine Szene unbedingt sehen wollen … Final Fantasy VII Rebirth kann aber für sich als eigenständiges Abenteuer gespielt werden.“

    Kitase kündigt zudem an, dass es eine „Zusammenfassung des vorherigen Spiels geben“ wird. Creative Director Tetsuya Nomura schätzt ein, dass der zweite Teil der Trilogie die Reise von Midgar bis „zum Mittelpunkt des ursprünglichen Final Fantasy VII“ beinhaltet.

    „Es lassen sich die Hintergrundgeschichten der Protagonisten erforschen und es wird deutlich, wie die Reise auf ihren Höhepunkt zusteuert. Viele Elemente wurden sorgfältig für diesen Titel ausgewählt, und da es sich um eine Reihe handelt, bietet sich uns die einmalige Chance, das Feedback zum Vorgängertitel zu berücksichtigen, um zum Beispiel die Anzahl der Charaktere zu erhöhen“, so Nomura.

    Nomura glaubt außerdem, dass Rebirth die Messelatte für den nächsten Titel noch höher legen wird, da man viele spektakuläre Elemente ins Spiel aufgenommen habe. „Dies ist aber ein Ansporn und das gesamte Team arbeitet unablässig und ohne Kompromisse weiter an seiner Entwicklung“, so Nomura.

    „Manche fragen sich bestimmt schon, welches Schicksal sie am Ende des Spiels erwartet. Dazu kann ich nur sagen: Ob ihr den ursprünglichen Titel gespielt habt oder euch ganz unbedarft auf dieses Abenteuer einlasst, wir hoffen, dass ihr das Ende dieses Spiels so erlebt, wie ihr es möchtet“, sagt Tetsuya Nomura abschließend.

    Final Fantasy VII Rebirth erscheint am 29. Februar 2024 für PlayStation 5. Inzwischen könnt ihr euch den zweiten Teil der Trilogie auch schon bei Amazon* vorbestellen. Erfahrt mehr zum Spiel in unserem Artikel-Archiv.

    Bildmaterial: Final Fantasy VII Rebirth, Square Enix

  • Zitat

    bietet sich uns die einmalige Chance, das Feedback zum Vorgängertitel zu berücksichtigen, um zum Beispiel die Anzahl der Charaktere zu erhöhen

    Habe ich was verpasst? Die neuen Charaktere wirkten alle so out of place, dass ich eher Kritik dazu gehört habe als Aufschreie nach mehr. Höchstens dass RedXIII nicht spielbar war, aber das wird er ja wohl nicht mit der Aussage gemeint haben.

    Oder meint er mehr spielbare Charaktere? Ich weiß ja nicht, der Midgar Part hat eben nicht mehr geboten. Man hat ja schon mit dem Dlc Yuffie reingeschmuggelt.

    Ich habe aber auch schon am Trailer gemerkt, wie viel tatsächlich ähnlich ist. Nach dem Moiren Ende dachte ich, wir werden hier ein Cluster fuck vom aller feinsten KH Niveau erleben, aber ne, da ist vieles geblieben, halt nur in einer völlig anderen Anordnung.

  • Wow ich kann mir jetzt schon vorstellen was mit der "einen Szene" passieren wird weil man ja schon erleben durfte, was sie mit Jessie, Biggs und Wedge gemacht haben. Vermutlich ziehen sie wieder unergründliche Handlungen aus dem Hut damit es sich am Ende vom Original unterscheidet.

    Diese großen PR-Sprüche sind immer so eine Sache und ich gebe da nicht viel drauf. Man kann jetzt schon ableiten dass man Zack spielen wird und ich vermute mal dass es am Ende dann zu einem Mega-Showdown kommen wird indem dann alle gegen den ultimatven Sephiroth kämpfen werden.

    Ich denke dass ich mir Rebirth nur in einem Lets Play geben werde denn der erste Teil hat mich echt gelangweilt und ich fand die meisten Veränderungen absolut dumm. Mit neuen Charakteren konnten eh die meisten nicht viel anfangen. Kein Mensch weiß z.B. warum sie diesen Motorrad-Affen eingeführt haben.

    Ich kann schon verstehen wenn viele Leute sich auf das Spiel freuen und allen sei es gegönnt es zu genießen aber ich persönlich würde immer noch ein 1:1 Remake (rein von der Geschichte) vorziehen.

  • Zitat

    Ob ihr den ursprünglichen Titel gespielt habt oder euch ganz unbedarft auf dieses Abenteuer einlasst, wir hoffen, dass ihr das Ende dieses Spiels so erlebt, wie ihr es möchtet“, sagt Tetsuya Nomura abschließend.

    Oh oh, die werden doch nicht ne Option für eine Wendung einbauen, so als alternatives Ende.... . Ich hoffe ja nicht und wenn doch, dann soll das schön optional bleiben, besonders wenn man dann an Teil 3 denkt... .



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    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Oh oh, die werden doch nicht ne Option für eine Wendung einbauen, so als alternatives Ende.... . Ich hoffe ja nicht und wenn doch, dann soll das schön optional bleiben, besonders wenn man dann an Teil 3 denkt... .

    Haha da musste ich auch direkt dran denken.

    Vor allem die Aussage das wir das Ende so erleben können wie wir es möchten wird schwierig denn wir werden ja schon von SE angeleitet was die Story angeht.

    Aber über eine Option das man den Spieler doch tatsächlich mal Entscheiden lässt hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht. :/

    Könnte ich mit leben.

    Tropi

    Mein Hype halte ich auch künstlich zurück weil ich auch einen faden Beigeschmack hab jetzt noch immer was das Remake angeht.

    Zu den Charakteren...wenn Sie nur einmal auftauchen und dann wieder weg sind stört mich das weniger. Wie den Motorrad Dude da und Intergrade hab ich nicht gespielt.

    Jesse, Biggs und Wedge wurden schlecht abgehandelt. Stimmt. Wedge verschwindet einfach, Biggs überlebt und Jesse lassen se doch sterben.

    Aber wenn wir mal ehrlich sind Remake war ein gutes Spiel. Meine größten Kritikpunkte sind die Moiren, das letzte drittel und der Showdown mit Sephiroth in Nomura Style (Was sollte das? xD).

    Aber wenn ich meine Hate Brille von vor 2 Jahren mal ablege sehe ich ein sehr wichtigen aber eher kleiner Anteil vom Game.

    Alles bis dahin war für mich als Original Fan ein feuchter Traum.

    Ich geb Rebirth eine Chance und ich kann dir Empfehlen das auch nochmalm zu tun. Warte erstmal den Release ab.

    "Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask the ghosts if honor matters. Their silence is your answer."

    Einmal editiert, zuletzt von lucratio (16. September 2023 um 10:27)

  • Naja das..

    Spoiler anzeigen

    Aerith überlebt

    Scheint wohl für die Entwickler in Stein gemeißelt. Und ob das mit zack alles so bleibt wie im Original ist auch anzuzweifeln. Klar sie würden damit crisis core zerstören aber gut, sie denken halt sie machen den Fans damit eine Freude.

    Ja das mit den moiren hat mich auch mega gestört, gehört da halt wie ich finde einfach nicht hin, genauso wie der sephiroth endkampf. Aber wette jetzt schon das es auch in rebirth wieder einen sephiroth endkampf gibt... Denn alle guten Dinge sind 3 😅.

    Was ich dagegen besser fand war der intermission dlc mit Weiß, das war ja ein wenig mit dirge of ceberus verbunden, wenn sie den Charakter weiter mit in die Story einfließen lassen (optional natürlich) würde ich das sogar feiern.

  • so, das Spiel nun dementsprechend über den Amazon-Link vorbestellt :D Deluxe Edition

    Was soweit in Stein gemeißelt ist, ist nur die Tatsache, dass in Rebirth die Welterkundungsreihenfolge komplett umgebaut wurde und daher die Erzählweise der Story anders sein wird, bestimmte Dinge vermutlich daher anders als wie gewohnt entweder früher oder später nun stattfinden, je nachdem was an der Story konkret verschoben wurde in der Reihenfolge.


    FFVII_Map.gif


    Die Route die wir in Rebirth höchstwahrscheinlich verfolgen werden sieht wie folgt aus:

    Spoiler anzeigen

    Kalm >

    Wir fangen hier an, das ist quasi unser Ausgangspunkt von dem wir aus starten und wo erstmal rekapituliert wird, was im vorherigen Spiel so passiert ist und was sich die Gruppe als nächstes als Ziel setzt - den echten Sephiroth finden

    Chocobo-Ranch >

    Freischalten von Chocobos als Mounts, um die Erkundung der riesigen Welt zu beschleunigen, allerdings ohne Chocobo-Zucht, dafür jetzt direkt mit fangbaren "regionalen" Chocobo-Arten, damit der langweilige Grind entfernt wurde, welcher die Zucht war. Kann später eventuell im Gold-Saucer dann relevant werden, wo man sich eben Renn-Chocobos züchtet , so das man nicht dauernd zwischen den Orten hin und her fliegen muss, wie im OG, was einfach nur nervtötend wäre heutzutage. Midgar-Zolom ist wie nun ja gesehen ne Sache, also brauchen wir Chocobos, um lebendig durch den Sumpf zu sprinten wieder, weil man am Anfang des Spiels einfach zu schwach sein wird für diesen optionalen Boss.

    Mithril-Minen >

    Im Trailer ja gesehen, mit neuen Boss-Gegner dort

    Junon/ Fort Condor >

    Am Ende der Mine kommen wir ins Gebiet von Fort Condor/ Junon..da bisher Fort Condor noch in keinem Trailer gezeigt wurde, fraglich wie sehr der Ort in Rebirth noch ne Rolle spielt.. Aber in Junon und Junon-Unterstadt haben wir erstmal gewohnte Inhalte mit der Parade und dem Boss-Kampf um Priscilla zu retten. Später dann Schiff-Fahr und Jenova-Bosskampf wie gewohnt nach Costa del Sol

    Im naheliegenden Wald trifft man dann auf Yuffie

    Costa Del Sol >

    Da der Ort nur ne Durchreisestation war im ganzen Spiel, denke hier wird sich nicht viel tun, außer vielleicht die Turks im Urlaub zu zeigen nachdem man ihnen in der Mine erstmal die Visagen poliert hat xD

    Nord-Corel >

    Barrets Vergangenheit, Dyne , alles wie gewohnt, und Weg frei zum Gold Saucer wo wir das erste mal auf Cait Sith treffen

    Gold Saucer >

    Minispiel-Oase, alles wie gewohnt, Caith Sith infiltriert uns als Spion, "hilft" uns Sephiroth zu finden, indem er uns die Drecksarbeit machen lässt an die Schwarze Materie ranzukommen

    Gongaga >

    Durchreisepunkt mit Hilfe des Buggys erreichbar, hier wird sich denke ich das erste Mal im Spiel deutlich einiges anders abspielen, als im OG, jetzt wo Zack in seiner Zeitlinie lebt Wohlmöglich gibt es hier erste "Berührungspunkte" dieser Zeitlinien, weil beide Seiten diesmal zur gleichen Zeit am gleichen Ort sein werden.

    Tempel der Alten >

    Die ganze Sache rund um die Schwarze Materie, Cloud der im Wahn den Verstand verliert und die Materie an einen Sephiroth-Jünger überreicht, nachdem sich zuvor erstmal aufopferungsvoll Cait Sith der Tempelfalle erliegt, damit die Schwarze Materie zugänglich wird, nachdem er beichtete ein Spion zu sein und es praktisch nicht seien Absicht war die Gruppe zu Sephiroth zu führen, sondern praktisch das, was Sephiroth haben will, in der Absicht das es nicht Sephiroth in die Hände bekommt, sondern das Shinra-Unternehmen

    Cosmo Canyon >

    Gi-Höhle

    Red XIII/Nanaki Vergangenheit, Neue Gruppenfindung, nachdem alle erstmal verkraftet haben von Cait Sith verraten worden zu sein, ihm aber zum eigenen Nutzen der Gruppe weiterhin mit sich belassen Die Erfahrungen über Meteor führen die Gruppe nach Cosmo Canyon, in der Hoffnung, Bugenhagen kann erläutern, wie man Meteor aufhalten kann. Red XIII's Entschlossenheit wird in der Gi-Höhle getestet samt Uns, ob wir bereit sind sich kommenden Gefahren stellen zu können.

    Nibelheim/ Berg Nibel <

    Ab hier denke ich beginnt es, das die Reunion wesentlich viel stärker an Bedeutung gewinnen wird, als noch im OG. Clouds Erinnerungs-Wirrwarr, die vielen Sephiroth-Jünger, Tifas Vergangenheit, Sephiroth's Erkenntnis, das er nichts weiter ist, als ein Experiment von Vielen von Dr. Hojo, ab diesen Punkt im Spiel denke ich fängt es an das einige ort in der Reihenfolge verschoben wurden und früher an die Reihe kommen, als es im Og der Fall war. Wir treffen auf Vincent in der Nibelheim-Villa im Keller. Man erfährt, wo sich Sephiroth vermutlich hinbegeben hat, zum Nordkrater, um dahin zu kommen, braucht man aber etwas zum Fliegen und Chocobos zum Fliegen gibts in der Region nicht, also ...

    Raketenstadt >

    Weiter nach Raketenstadt, in der Hoffnung von dort einen Flugoption zu erhalten, mit Hilfe von der Tiny Bronco und eben Cid.

    Nur ist diesmal die Bruchlandung und Flugroute komplett ne andere. Anstelle nahe Wutai zu landen und nun unnötigen Umweg machen zu müssen, landen wir erfolgreich diesmal direkt beim ziel und werden eben nicht abgeschossen

    Gaeas-Kliff >

    Nächster Halt - Gaeas-Kliff dank der Tiny Bronco, der hat dort der Treibstoff ausgeht, sollte halt nicht reichen bis zum Nordkrater xD

    Normalerweise wäre dieser Teil des Spiels erst in CD2 ...

    Schneedorf >

    Schnelldurchreisestation mit bisschen Lore über Aerith und die Wächter wie im OG, Snowboarding :D Ach das wäre eigentlich so früh im OG nicht zugänglich gewesen

    Nordkrater >

    Sephiroth wird gefunden dank Rufus/Hojo vor Ort, der Ausbruch der Wächter beginn, Cloud verfällt seinem Jünger-Wahn und fällt in den Lebensstrom

    Mideel >

    Cloud wird in Mideel gefunden und geheilt, zusammen mit den anderen Jüngern vor ort am Nordkrater, die ebenfalls mit ihm in den Lebensstrom fielen und in Mideel angespült wurden, um dort von diesem "Arzt" geholfen zu werden, die Gruppe erfährt mehr darüber, wer bzw. was diese Sephiroth-Jünger sind...aus medizinischer Sicht. Aerith verlässt die Gruppe, weil sie ihrer Bestimmung folgt, der wieder zur Besinnung gelangter Cloud will entgegen der nun auf dem Planeten tobenden Wächter sie wieder zurückholen mit höchster Priorität, da er durch das Wiedererlangen seines Verstandes und der Verbindung mit dem Lebensstrom als einziger von der Gruppe weiß, was Aerith jetzt genau vor hat und sie daher aufhalten will, weil er die Aktion für zu riskant hält alleingestellt

    Knochendorf/ Verlorener Wald >

    Ab hier erstmal wieder wie nach OG

    Vergessene Stadt >

    Großes Finale, Aerith betet für Sanctus, um Meteor aufzuhalten, der Ausgang ist gewissermaßen bekannt, jemand wird sterben, wer ist aber die große Frage um die sich alles dreht in dem ganzen Spiel, die Frage aller Fragen - wird Aerith diesmal überleben, oder wieder vor Cloud's Augen von Sephiroth's Masamune heimtückisch aufgespießt von Hinten. Finaler Kampf gegen Jenova/Sephiroth

    oder erleben wir vielleicht das jemand anderes stirbt?, Tifa eventuell diesmal...würde zwar kein wirklichen Sinn ergeben, aber wer weiß schon was da passieren kann alles.

    Letze Option wäre eventuell kommt es hier schon zur Verschmelzung der Zeitlinien, wodurch Zack es schafft Aerith zwar zu beschützen diesmal, dafür aber derjenige ist ,der von Sephiroth endgültig hier getötet wird und sich somit für Zack das Zeitparadoxum rund um die Moiren schließt, da ihm so das Schicksal ereilt hat nun eben doch zu sterben, nur halt zu einem anderen Zeitpunkt ganz im Stile von Final Destination.. das Schicksal ist unausweichlich, man kann es vielleicht verhindern, oder temporär aufhalten, aber schlussendlich nicht aufhalten. Das Schicksal nimmt seinen Lauf, so oder so, wie ein Wassertropfen der sich immer seinen Weg sucht unaufhaltsam.

    Das ist im Groben und Ganzen der rote Leitfaden der Story, wie ich ihn mir vorstelle, was uns in Rebirth erwarten wird.

  • Kaiserdrache

    Hui, du packst den Tempel der Alten aber ziemlich weit nach vorn. Ich werd jetzt nicht so weit ausholen denn im Grunde ist das Thema "Na was ist denn nun der rote Faden" Thread füllend und hat eigentlich einen eigenen Verdient.

    Ich sag nur den Tempel der Alten sollte schon erst passieren nachdem wir von der aktuellen Truppe die individuellen Arcs abgeschlossen haben. Na du weißt schon Barret mit Nord Corell, Red XIII mit Cosmo Canyon, Tifa in Nibelheim und so. Yuffie guckt erstmal in die Röhre weil Wutai erst in Spiel Nummer 3 auftaucht und Vincent und Cid sind vermeintlich auch erst im 3ten fest im Team.

    Weil nach dem Tempel ist Aerith ja auch vermeintlich erstmal weg. Das ganze zu erleben ohne Aerith mit der neuen Narrative wirkt falsch.

    Man bleibt gespannt.

    "Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask the ghosts if honor matters. Their silence is your answer."

  • Glaube ich nicht, yuffie ist definitiv fester Bestandteil des teams, sonst hätten sie nicht schon gameplay mit ihr gezeigt und sogar Team kombos. Auch glaube ich das Vincent spielbar sein wird, immerhin haben sie ihn jetzt schon im Trailer gezeigt und ihn uns dann nicht spielen lassen, das trauen die sich doch gar nicht 😁😁.

    Aber mal ne andere Frage, wie kommt ihr auf diese parallele zeitachse mit zack? Hab ich da was vergessen oder übersehen? Also crisis core reunion hab ich patiniert, da ist das Ende wie eh und je und dieses Spiel soll ja auch mit zum neuen remake gehören.

  • Jede Veränderung/Erweiterung nehme ich gerne mit. schon allein das Remake hatte eine sehr geile Story und ich finde Nojima ist ein super Writer. Ach ich freue mich auf Rebirth, wenn in dem Jahr nicht plötzlich Penny Blood erscheinen sollte wird vermutlich Rebirth mein Game of the Year 2024.

    Wenn SE die "Szene" ändert, ist es für mich tragbar, wenn es ein Alternatives Ende geben wird ebenfalls. Das ganze FFVII Remake Projekt sehe ich eh eher als Semi-Reboot. :)

    Glaube ich nicht, yuffie ist definitiv fester Bestandteil des teams, sonst hätten sie nicht schon gameplay mit ihr gezeigt und sogar Team kombos.

    Ja Yuffie ist ein fester Bestandteil der Truppe diesmal, sollte eigentlich auch damals beim Original so sein, wurde aber wegen Zeitmangel, als Optional hinzugefügt, wie auch Vincent.

    Aber mal ne andere Frage, wie kommt ihr auf diese parallele zeitachse mit zack? Hab ich da was vergessen oder übersehen? Also crisis core reunion hab ich patiniert, da ist das Ende wie eh und je und dieses Spiel soll ja auch mit zum neuen remake gehören.

    Spoiler anzeigen

    Ja am Ende des FFVII Remake ist doch zu sehen, das Zack in einer Parallelen Zeitachse überlebt, und Cloud nach Midgar schleppt, und am Ende vom Yuffie DLC, sieht man wie er die Türen von der Kirchen in dem Slums öffnet.

    Signatur fängt hier an...

    Currently Playing:


    Abandoned/Paused:

    Chained Echoes[Paused](Playstation 5)

    Terminated:

    Tina Tina's Wonderland(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez (16. September 2023 um 18:59)

  • Es gibt wohl mindestens 3 "7er Zeitlinien".

    7 + CC
    7R

    7R2

    Die Moiren in R sagten ja, dass sie das Schicksal beschützen wollen/müssen und Aerith weiß genau WAS ihr blühen wird, wenn alles kommt wie es soll. Sah man ja in Teil 1. Sephiroth sagte ja in Teil 1 auch, dass er keine Lust hat, den Moiren zu helfen sondern er sein Schicksal selbst bestimmen wird. Daher kann es durchaus sein, dass nicht er (oder viel mehr sein Körper von Jenova gesteuert) der Oberschurke ist, sondern zB Tifa.

    SE sagte ja, dass ALLES möglich ist.

    ISBN: 9783751950114

    Mein erster Roman