Schon deutlich günstiger: Xenoblade Chronicles 3 fällt im Preis schon kurz nach dem Launch

  • Nintendo-Spiele sind preisstabil, das ist keine Neuigkeit. First-Party-Spiele fallen selten im Preis, einige Spiele sind quasi nie unter 40 Euro zu erhalten. Natürlich auch gut: Sie können ebenso teuer wieder verkauft werden. Update: Amazon ist wieder auf 47,99 Euro rauf, aber Alternate stellt mit 41,99 Euro den neuen Bestpreis auf.

    Xenoblade Chronicles 3 erlebt kurz nach der Veröffentlichung schon eine unübliche Preissenkung. Heute könnt ihr es bei Amazon bereits für 44,99 Euro bestellen. Das ist ein guter Kurs für ein so neues Nintendo-Spiel.

    Praktisch: Auch Xenoblade Chronicles – Definitive Edition gibt es heute wieder zum Bestpreis. 27,99 Euro ruft Amazon hier aktuell auf. Mit beiden Spielen dürfte manch einer durch den Sommer kommen.

    Für Xenoblade Chronicles – Definitive Edition weist HowLongToBeat eine Spielzeit von 50 Stunden allein für die Hauptstory aus. Xenoblade Chronicles 3 liegt bei 55 Spielstunden für die Hauptstory. Wenn ihr einige Extras spielt, seid ihr schon bei 75 Stunden.

    Bildmaterial: Xenoblade Chronicles 3, Nintendo, Monolith Soft

  • Xenoblade Chronicles 3 liegt bei 55 Spielstunden für die Hauptstory. Wenn ihr einige Extras spielt, seid ihr schon bei 75 Stunden.

    Habe da schon über 90 Stunden drauf und bin nicht durch. Mache aber auch wirklich alles. Ich muss aber auch gestehen, es ist mit der Zeit anstrengender geworden und macht nicht mehr so Laune den sidecontent zu machen. Die Hauptmissionen von den Kolonien sind gut, keine Frage. Aber dann die restlichen für die ganzen NPCs in den Kolonien sind 0815 MMORPG Grütze.

  • Teil 2 schein man grad nur schwer zu finden, nen bekannter will es eigentlich kaufen, aber scheinbar keine chance.


    Ich finde es immer schade wenn solche hochwertigen Spiele im Preis so schnell fallen, egal auf welchem System. Fühlt sich an wie ne Abwertung und respektlosigkeit gegenüber den Machern. Als wäre es nicht gut genug für die Lemminge.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ich dachte schon im ersten Moment es Xenoblade 3 wär unter 40€ gefallen und wollt mich schon ärgern, es woanders nun für 45€ geholt zu haben :D Möglich, dass Amazon den Preis an dem anderen Shop angepasst hat. Passiert ja immer wieder mal. Dass es so schnell im Preis fällt ist wirklich verwunderlich. Verkauft sich ja eigentlich gut bisher aber irgendwie ist der Preis wohl eh sehr schnell auf 50€ gefallen, so dass nen Bekannter dachte, dass 50€ der Normalpreis ist und deswegen überrascht war :D

  • Klar, theoretisch ist jeder schlauer der Monate/Jahre warten und dann günstig zugreifen kann.

    Das sind dann aber auch keine Fans :D .
    Wenn man auf ein Spiel sehnsüchtig wartet, zahlt man auch ohne schlechtes Gewissen den Vollpreis. Und da XC3 weder zu kurz noch ein Low-Budget-Titel ist, fallen auch diese beiden fast schon obligatorischen Ausreden weg.
    Davon abgesehen sollte die meisten derzeit eher ihre Nebenkostenabrechnungen fürchten als die Videospielpreise...

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)