This Months JPGAMES.DE Most Wanted [Juli 2022]

• Offizieller Beitrag

Eure Most Wanted im Juli 2022 14

1. Final Fantasy VII Remake 2 (2,3,5) (8) 57%
    2. Soul Hackers 2 (5,4) (6) 43%
    3. Eiyuden Chronicle (6,7,6) (6) 43%
    4. Granblue Fantasy Relink (7,7,10) (6) 43%
    5. Final Fantasy XVI (1,1,2) (5) 36%
    6. Star Ocean: The Devine Force (3,4,4) (5) 36%
    7. The Legend of Heroes: Trails from Zero (7,8,7) (5) 36%
    8. Dragon Quest 12 (5,4,3) (4) 29%
    9. Splatoon 3 (7,6,8) (3) 21%
    10. The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (5,5,5) (2) 14%
    11. Pokemon Karmesin/ Pupur (5,6) (2) 14%
    12. Lost Soul Aside (7,3) (2) 14%
    13. Yo-Kai Watch 4 (NEU) (2) 14%
    14. Monochrome Mobius: Rights and Wrongs forgotten (NEU) (2) 14%
    15. Dragon Quest 3 HD-2D Remake (8,6,9) (1) 7%

JPGAMES.DE MOST WANTED

des Monats Juli 2022

Der Titel ist selbsterklärend! Seit Juli 2010 wählt die Community die
    "JPGAMES.DE MOST WANTED". Jeden Monat! Grundsätzlich sollen japanische
    Videospiele zur Wahl stehen und nominiert werden, aber es gibt auch
    Ausnahmen. Ursprünglich japanische Serien zum Beispiel, die nun im
    Westen entwickelt werden. Oder aber westliche Spiele mit japanischem
    Setting oder auch Indies, die zum Beispiel von JRPGs inspiriert sind.

• Mehrfachauswahl (max. 5) ist erlaubt und erwünscht!
    • Stimmenwechsel bis zum Stichtag möglich!
    • Ist ein Spiel nicht dabei, welches aber reingehört, postet es! (*)
    • westliche Titel stehen nicht zur Wahl (Ausnahme Titel die sich vom japanischen Stil inspirieren lassen)
    • Es werden Vorschläge mit offizieller Ankündigung angenommen (Datum bzw. TBA wenn unklar)
    • Die Wahlurnen werden Schließen am letzten des Monats um 18 Uhr.

Erklärung zu den Zahlen in den Klammern: In der ersten Klammer befinden
    sich die drei Positionen des Spiels, die es in den letzten drei Monaten
    erreicht hat, sollte es in den Charts vertreten gewesen sein. In der
    zweiten Klammer befindet sich die Anzahl der Stimmen, die das
    Spiel im aktuellen Monat schon erreicht hat.

Auswertung des Monats Juni!

Ich erinnere mich als sei es gestern gewesen, das ich sagte, das die Most Wanted Morgen erscheinen. Nun erscheinen sie schon jetzt und was hat uns der Monat Juni gebracht? Nun zunächst hatte mich das Sommerloch gekidnapped, was zu leichten Verzögerungen führte...hilfe! Im Monate Juni haben wieder 18 User ihre Stimme abgegeben. Bis auf 2 Platzierungen waren diese recht eindeutig mit Vertretern positioniert. Den Anfang nimmt dabei wie den Monat zuvor Final Fantasy XVI. Xenoblade Chronicles 3 hatte es leider nicht noch einmal geschafft, den heiß erwarteten Kandidaten vom Thron zu kicken...anders als es Square Enix mit dem dunklen Prinzen Noctis selbst schaffte. Somit verlässt uns Xenoblade Chronicles 3 diesen Monat um in unsere...meine heimischen Regale zu wandern. Damit wird vermutlich die Lücke um den zweiten Platz diesen Monat geschlossen, denn Final Fantasy VII Remake 2 konnte sich diesen Monat ebenfalls den zweiten Platz holen. Verfolgt wird dieser von einem weiteren SE Titel, denn Star Ocean: The Devine Force konnte sich im Juni auf den dritten Platz schwingen und somit einen Platz gut machen.

Der nächste Kandidate der auf dem vierten Platz landete und kein Titel von SE ist, verlässt uns auch in diesem Monat. Die Rede ist von Digimon Survive, kurz vor Release konnte es nochmal einen Spurt hinlegen und drei Plätze gut machen. Im weiteren Mittelfeld auf Platz fünf ist die berüchtigte Viererkette gelistet. Dragon Quest 12, Soul Hackers 2, The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 und Pokemon Karmesin/ Pupur lassen niemanden mehr vorbei und so muss sich Eiyuden Chronicle letztlich mit dem sechsten Platz abspeisen. Auf dem vorletzten Platz sieht es nicht anders aus wie auf dem fünften. Auch hier gibt es Gedränge. Satte vier Titel teilen sich den vorletzten Platz. Splatoon 3, Granblue Fantasy Relink, The Legend of Heroes: Trails from Zero und Lost Soul Aside konnten ich im Juni so gut wie gar nicht überzeugen. Der einzige Titel der noch härter ausgestochen wurde, war Dragon Quest 3 HD-2D Remake, dieser landete bei den Most Wanted im Juni auf dem letzten Platz, ungewöhnlich nach der recht guten Platzierung des 12. Teils. So geht es nun weiter mit den Most Wanted im Juli. Zum einen mit einem exotischen Teilnehmer und mit einem der sich für einen Westrelease bereits arg verspätet, aber immernoch in den News diesen Jahres auftaucht.

RAUSGEFLOGEN SIND für diesen Monat!

Diesen Monat flogen folgende Titel raus:

• Xenoblade Chronicles 3
    • Digimon Survive

AUFGESTIEGEN SIND:

Dadurch wurde Platz für zwei Neueinsteiger geschaffen. Folgende Titel konnten sich durch Losglück ins Spiel bringen.

• Yokai Watch 4
    • Monochrome Mobius: Rights and Wrongs forgotten

Bitte schlag fleißig Neueinsteiger vor!

Maximal könnt ihr nun fünf Neueinsteiger wählen. Bitte ohne Anführungsstriche oder Listenpunkte.

Die letzten Monatsergebnisse:

Die JPGAMES.DE Most Wanted 06/2022 (18 Stimmen)
    Die JPGAMES.DE Most Wanted 05/2022 (17 Stimmen)
    Die JPGAMES.DE Most Wanted 04/2022 (22 Stimmen)
    Die JPGAMES.DE Most Wanted 03/2022 (21 Stimmen)
    Die JPGAMES.DE Most Wanted 02/2022 (23 Stimmen)
    Die JPGAMES.DE Most Wanted 01/2022 (26 Stimmen)

FgHxe2t.jpeg

2 Mal editiert, zuletzt von Fayt (9. Juli 2022 um 20:09)

• Yokai Watch 4 hat's in die Umfrage geschafft, dass ich diesen Tag noch erleben darf :D Ich hoffe so sehr darauf, dass man von Level-5 nochmal etwas dazu hört. Der Release im Westen war ja fest angekündigt, aber dem folgten dann leider nur noch Stille und schlechte Nachrichten bezüglich der finanziellen Situation des Unternehmens. Gerade bei der Yokai-Watch-Reihe hat man sich auch einfach mit der Lokalisierung übernommen, für eine deutsche, französische etc. Synchro ist die Reihe einfach nicht bekannt genug.

Also, meine Stimmen gingen an:
    - Yokai Watch 4 (Überraschung)
    - Dragon Quest XII
    - Dragon Quest III HD-2D Remake
    - The Legend of Heroes: Trails from Zero
    - Soul Hackers 2

Neueinsteiger:
    - Dragon Quest Treasures (9. Dezember 2022)
    - Harvestella (4. November 2022)

• Meine Stimme gingen an Star Ocean 6, DQ12, FF7R, SH2, Granblue und Pokémon.

Yokai Watch 4 ist ja jetzt schon etwas älter. Glaube nicht das es hier noch erscheint. Die JP Version ist sehr gut spielbar und Teil 4 abgesehen vom Kampfsystem war für mich der beste Teil.

• Meine Stimmen gingen an:
    Final Fantasy 7 R2 -
    Glaube ich nicht mehr schildern. FF7 ist ohnehin mein Favorite in der gesamten Reihen (dicht gefolgt von Teil IX) und das Remake war für mich ein meisterhafter Bombast. Freue mich auf Teil 2.

Zelda: BotW2
    Ich hasse es mich auf eine Spielreihe festlegen zu müssen, würde man mich dazu zwingen was denn so ziemlich mein Favorite Spielreihe ist, würde ich am ehesten noch Zelda nehmen und da BotW 1 mein persönliches Game of Decade war... nya keine Überraschung das ich mich auf Teil 2 freue.

Dragon Quest XII
    Es kommt natürlich darauf an, wie der Teil aussehen wird (und bitte nicht über mich lachen falls ich schon erstes Gameplay-Footage übersehen habe) - sollte das Spiel in Richtung gehen von Dragon Quest VIII und XI - vorallem auch Visuell (also keine Pixelgrafik, sondern schöner Akira Toriyama typischer Animestyle) usw, dann wirds ein Must Buy wo ich mich aktuell noch mehr darauf freue als auf Final Fantasy XV.

Wäre Dragon Quest Treasures wie mein Vorredner erwähnt drauf, hätte ich aber ehrlich gesagt auch hier schon schwierigkeiten.

Splatoon 3
    Eines der Ausnahme-Beispiele, vorallem im PVP Bereich, was ich mir noch antue. Finde das Konzept immer noch Saugenial, und wenn Nintendo halt in der ganzen Online-Infrastruktur schlampen würde, behaupte ich sogar das diese Spiel auch Spiele wie Overwatch in konkurrenz ziehen könnte.

Ich freue mich aber abseits davon auch auf die Kampagne, finde die ehrlich gesagt immer super Ulkig - hat immer so etwas von den sterilen Portal Einrichtungmaps mit Splatoon kniffen. Fand zudem auch das Addon super stark.

Granblue Fantasy Relink
    Eines der Spiele auf die ich wirklich schon länger sehnlichst warte. Es war neben Genshin Impact und Blue Protocol (fragt mich nicht wo ich die Relation herziehe) so eines der Spiele in dieser Richtung, die mich irgendwie gleich gecatched hat... und mit Granblue Fantasy Battle dings da für PS4 hats mich halt doppelt überzeugt, das mir jetzt schon die Welt, Charaktere und Co gefallen, nur ich brauche das in einer RPG form und nicht in Prügler, deshalb will ichs.

Ich hoffe auch hier inständig, das es ein ordentliches 60-70€ Premium-Spiel ohne Online-Zwang wird, und ned so ein Gacha Schmutz wie Genshin Impact, ansonsten verliere ich meine Hoffnung auf Spiele dieser Art...

Aktuelle Hauptspiele:

PC: Last Epoch

Xbox Series X|S: Valheim

Playstation 5: - - -

Nintendo Switch: Pokemon Violet

Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

• Votes:

Granblue Fantasy Relink
    Star Ocean 6: The Divine Force
    Final Fantasy VII Rebirth
    Splatoon 3
    Soul Hackers 2

Neueinsteiger:

Street Fighter 6 (tba. 2023)
    Valkyrie Elysium (29. September 2022)
    River City Girls 2 (tba. 2022)
    Hyperdimension Neptunia: Sisters vs. Sisters (tba. 2022)
    Fairy Fencer F: Refrain Chord (tba.)

PS: Hab die Hoffnung an Yokai Watch 4 auch verloren, genauso wie das Mecha Game wird das niemals mehr hier erscheinen.

393357885-347096017996230-9125498456010342600-n.png

• Gestimmt für:

Dragon Quest 12
    Eiyuden Chronicle
    Soul Hackers 2
    Lost Soul Aside
    Monochrome Mobius: Rights and Wrongs forgotten

Neueinsteiger:

One Piece Odyssey (tba.)

"Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

• Votes:
    Final Fantasy VII Rebirth
    Final Fantasy XVI
    Granblue Fantasy Relink
    Lost Soul Aside
    Pokémon Karmesin/Purpur

Neueinsteiger:
    Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion (diesen Winter)

Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre