• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Genre: Horror
    Entwickler: Bokeh Game Studio
    Plattform: ???
    Release TBA

Dieses Mal werden wir allerdings mit keiner klassischen Survival-Horrorerfahrung konfrontiert, wie wir es unter anderem aus einem Silent Hill gewohnt sind. Es ist und bleibt ein Horrorspiel, allerdings wird es blutiger, schneller und lauter. Horror trifft auf Action. Fiese Kreaturen treffen auf ein schneidiges Schwert.

„Den Blickpunkt, den ich auf Horror habe, bezieht sich auf das tägliche Leben und eine Erschütterung, die es beeinflusst. Im Gegensatz dazu, schaurige Dinge zu zeigen, sollte es Fragen aufwerfen, unsere Position hinterfragen und den Fakt herausfordern, dass wir friedvoll leben.“

Quelle: https://www.playcentral.de/slitterhead-si…iichiro-toyama/

Ich bin auf das Spiel sehr gespannt, der erste Teaser hat mich irgendwie etwas an Ghostwire erinnert, aber im Positivem. Und das dieses Game in der Third Person Perspektive und durch Forbidden Siren inspiriert wird freut mich schon sehr.

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

The Suffering(Playstation 2)

Abandoned/Paused:

Terminated:

Final Fantasy XVI(Playstation 5)

• Frühe Gameplay Bildmaterial zu Slitterhead....

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das es anders werden soll als sonstige Horrorspiele von Toyama. Das gezeigte Alphamaterial gefällt mir irgendwie. Bin mal auf das fertige Spiel gespannt.

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated:

• Auf den Summer Fest gibt es endlich was zu Slitterhead zu sehen. Hoffentlich mal Etwas Gameplay. Ich bin echt sehr darauf gespannt.

Externer Inhalt x.com

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated:

• Gut, dass das Spiel auf so einer großen Bühne gezeigt wird. Für mich kann Slitterhead nur gewinnen, da ich absolut keine Erwartungen am Spiel habe. Toyama wird in seiner Karriere nie wieder ein zweites Silent Hill machen noch so etwas wie Siren. Damit habe ich mich abgefunden und damit sollte sich auch jeder abfinden. Was mir etwas Sorgen macht, ist sein Hang zu Gimmicks was mir in Gravity Rush einfach Überhand nahm, obwohl das an sich gute Spiele sind, mit Teil 1 hatte ich auf der Vita meinen Spaß, obwohl mir bereits da manchmal übel bei wurde (und das Spiel auch noch ein paar andere Probleme hatte). Teil 2 war dann auf dem großen Fernseher für mich schon gar nicht mehr spielbar.

Das andere, worüber ich mir Sorgen mache ist halt der Fakt, dass das weder richtig Horror noch richtig Action wird. Bereits Anhand des kurzen Render-Trailers und diesen Mini Gameplay-Clips den man mal sah, weiß man, dass das eher "Irgendwas dazwischen" wird.

Und bei diesem "Irgendwas dazwischen" hoffe ich, dass Toyama nicht die gleichen Fehler macht wie Mikami bei The Evil Within, ein Spiel, welches sich nicht entscheiden konnte, ob es mehr in Richtung Horror oder mehr in Richtung Action geht. Eines von beiden Elementen bleibt dann meistens halbgar auf der Strecke. Also ich hoffe, Slitterhead wird kein zweites Evil Within.

Ansonsten sollte man es einfach auf sich zukommen lassen. Ich bin gespannt, was das neue Studio von Toyama kann, aber es ist gut möglich, dass das nichts für mich ist.

"My only country is my two children and wife and perhaps, though in second place, some moments, streets, faces or books that are in me, and which one day I will forget..." -Roberto Bolaño (1953-2003)

Zuletzt durchgespielt
    (Shocktober-Edition)

Observer: System Redux 8/10
    D4 Vessel of Hatred 9/10
    Senua's Saga: Hellblade II 8/10

• Somnium

Was im Dev Gameplay zu sehen war wirkte zumindest nicht nach einem The Evil Within, ob sich das noch mal geändert hat weiß ich nicht.

Externer Inhalt www.youtube.com

Ich bin mal gespannt was am Ende aus Slitterhead wird.

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated:

• Ich freue mich riesig auf erstes Gameplay. Ich respektiere Toyama-san enorm für die Ideen, die er immer in seine Spiele einbaut. Silent Hill 1 hatte einige Innovationen in das noch junge Survival Horror-Genre gebracht (meines Wissens nach war es das erste Spiel dieser Art mit dem Quick Turn), setzte in Siren konsequent auf Stealth in einem nie dagewesenen Gewandt mit der Fähigkeit, durch die Augen anderer zu sehen (ich mag Stealth nicht, aber Mann, respektiere ich die Reihe, ich wünschte, ich könnte was damit anfangen) und halte Gravity Rush für einer der innovativsten Marken von Sony, welche für mich sogar mehr Ghibli-Flair hat als die Ni No Kuni-Reihe, an dessen erstem Teil sogar Studio Ghibli selbst mitgearbeitet hat! Schade, dass man die ganze Geschichte um Kat in einem hastigen Epilog aufdröseln musste, ich bin mir einfach sicher, dass da noch ein dritter Teil hätte kommen müssen, um dem Ganzen die Zeit zu geben, die es verdient.

Auch Slittherhead wird sicher wieder was eigenes, etwas, dass dem mittlerweile doch etwas ausgelaugtem Genre wieder frischen Wind in die Segel pustet. Keine Ahnung, ob es was für mich ist, aber ich werde es definitiv mehr respektieren als das Silent Hill 2 Remake, davon könnt ihr ausgehen!

Und bei diesem "Irgendwas dazwischen" hoffe ich, dass Toyama nicht die gleichen Fehler macht wie Mikami bei The Evil Within, ein Spiel, welches sich nicht entscheiden konnte, ob es mehr in Richtung Horror oder mehr in Richtung Action geht. Eines von beiden Elementen bleibt dann meistens halbgar auf der Strecke. Also ich hoffe, Slitterhead wird kein zweites Evil Within.

tenor.gif

Jetzt hoffe ich erst recht, dass es sich eines der mit ABSTAND BESTEN Action-Horror-Games als Vorbild nimmt mit perfektem Pacing, perfekter Atmosphäre, perfektem Encounter Design und interessantem Setting.

Es soll das Evil Within 2 sein, dass Evil Within 2 niemals war!

4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif

Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

• Freue mich auch sehr drauf was mehr davon zu sehen. Vor allem da es endlich kein Survival Horror ist bin ich sehr gespannt drauf. Bleibt zu hoffen das sich auch bei der Story ein bisschen mühe gegeben wird, was bei den Genre ja leider eine Seltenheit ist. Für ein Atmosphärisches Horror Spiel mit interessanter Story wie Alan Wake (auf easy ist es kein Survival mehr) oder einen Fear würde ich eine Menge geben.

Gespielt 2024 Part 2

Spoiler anzeigen

Dragon Age Origins 8,5/10

GrimmGrimoir 8/10

Immortals of Aveaum 8/10

Still Wakes Deep 7/10

Dragon Age 2 9/10

Tchia 6,5/10

Ace Combat 7 8/10

Kunitsu-Gami abgebrochen

Armored Core 6 6/10

Trails through Daybreake 9/10

Neon White 8,5/10

Hollow Knight abgebrochen

Inside abgebrochen

Banisher 7/10

Astro Bot 9/10

Dragon Age Inquisition 9/10

Wukong 8/10

Live a Live 6,5/10

COD BO6 SP 6,5/10

Pentiment 9/10

Diablo 4 5/10

Mouthwashing 7,5/10

• Offizieller Beitrag

Ich hab The Evil within noch nicht gespielt, daher hab ich eher Vibes an Titel wie Parasite Eve oder Galerians wenn ich das sehe. Vielleicht ist es am Ende auch nur ein Spiel wie Dragonball all the breakers. xD Finde man hat da nicht wirklich was sehen können.

• Ich hab The Evil within noch nicht gespielt, daher hab ich eher Vibes an Titel wie Parasite Eve oder Galerians wenn ich das sehe.

Hab das erste Parasite Eve nie gespielt, nur gesehen. Wäre aber definitiv interessant, dieses Spiel als Vorlage zu nehmen. Wäre mal ne erfrischendere Inspiration als schon wieder Resident Evil zur Vorlage zu nehmen wie jedes AAA-Survival Horror-Game heutzutage. XD

Tja, morgen Nacht wissen wir wohl mehr.

• Hoffe Mal das wird nicht sowas wie Ghostwire.

Derzeit:

The Last Faith

Zuletzt:

In Sound Mind 9/10
    The Dark Pictures Anthology The Devil in Me 7/10
    The Dark Pictures Anthology Men of Medan 7/10
    The Dark Pictures Anthology House of Ashes 8/10
    Alone in the Dark The New Nightmare 7/10
    Metaphor ReFantazio 8/10

• Jetzt hoffe ich erst recht, dass es sich eines der mit ABSTAND BESTEN Action-Horror-Games als Vorbild nimmt mit perfektem Pacing, perfekter Atmosphäre, perfektem Encounter Design und interessantem Setting.

Es soll das Evil Within 2 sein, dass Evil Within 2 niemals war!

Ich gebe es zu, ich wollte dich damit auch etwas kitzeln. An irgendwen muss ich meine Zahnschmerzen aus der Hölle ja symbolisch weitergeben ;(

The Evil Within 2 steht aber immer noch auf meiner Liste an Spielen, die ich mal angehen werde. Mit Teil 1 werde ich mich wohl nicht mehr anfreunden können. Es sei denn, man würde auf Konsole echt nochmal ne anständige Version rausbringen. Aber der Fall dürfte sich dann wohl nun erledigt haben, vermutlich genau so wie die IP selbst.

Hoffe Mal das wird nicht sowas wie Ghostwire.

Ich glaube, das würde ich sogar noch schlimmer finden als wenn sich Slitterhead am ersten The Evil Within orientieren würde. Das ist halt etwas, wo ich noch Bedenken äußere. Irgendwelche Genre-Mixe, höchst experimentell. Daran hat sich mittlerweile sogar ein Suda komplett dran verbraucht.

Das verlinkte Gameplay-Material von Dark Joker meinte ich übrigens. Es lässt natürlich überhaupt keine Schlüsse zu da man dort teilweise noch Testmaps gesehen hat und es absichtlich geblurrt wurde.

Aber ich meine gesehen zu haben, dass Dodgen eine Mechanik ist. Spätestens jetzt bildet sich etwas Angstschweiß auf der Stirn, Slitterhead könnte vielleicht auch ein Soulslike werden =O

Und jeder weiß, was bei Survival Horror mit Soulslike bei rauskommt: Stray Souls.

Die Welt tut einfach so, als würde es dieses Spiel nicht geben.

"My only country is my two children and wife and perhaps, though in second place, some moments, streets, faces or books that are in me, and which one day I will forget..." -Roberto Bolaño (1953-2003)

Zuletzt durchgespielt
    (Shocktober-Edition)

D4 Vessel of Hatred 9/10

• Somnium

Wer weiß ob das Gameplay im Video überhaupt noch Aktuell ist.

Ein Soulslike kann ich mir jetzt nicht vorstellen, zumindest hoffe ich, das Toyama nicht auf diesem Zug einsteigt.

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated:

• Nach dem Trailer damals war das für mich eine verpasste Chance. Einfach ein Silent Hill wie Teil 1 bis 5 aber doch nicht das was gezeigt wurde das ist genau wie Silent Hill f am Thema vorbei. Paar Monster, unheimlich Stadt und spannende Story aber ist wohl zu viel verlangt :(

• Ein Soulslike kann ich mir jetzt nicht vorstellen, zumindest hoffe ich, das Toyama nicht auf diesem Zug einsteigt.

In ein paar Stunden werden wir endlich schlauer sein :D Hoffentlich, sofern es nicht irgendein belangloser Render-Trailer wird, der wieder nichts zeigt.

Nach dem Trailer damals war das für mich eine verpasste Chance. Einfach ein Silent Hill wie Teil 1 bis 5 aber doch nicht das was gezeigt wurde das ist genau wie Silent Hill f am Thema vorbei. Paar Monster, unheimlich Stadt und spannende Story aber ist wohl zu viel verlangt :(

Aber von Silent Hill F hat man noch rein gar nichts gesehen. Niemand weiß, was das für ein Spiel wird^^

Was Slitterhead angeht, muss man sich etwas mit der Person Keiichiro Toyama auseinandersetzen. Der Mann hatte in seiner Kindheit und Jugend keinen Bezug zum Horror, Horrorfilme oder was sonst noch dazugehört. Er ist auf dem Land groß geworden und ich glaube, das gruseligste in seinem Erlebnis war damals im Familienhaus Nachts für die Toilette in ein separates Bad gehen zu müssen, was eben abgegrenzt von dem Haupthaus war. Zum Horror kam er erst, als er sich mit einer Adaption für eine Stephen King Novelle befasst hat, "Der Nebel". Daraus wurde später dann halt ein Originalwerk, Silent Hill.

Aber genau wie Hideki Kamiya ist Toyama eben kein Horror-Aficionado. Das hat er auch oft gesagt. Und das sieht man auch an Spielen wie Siren, die natürlich dem Horrorgenre angehören, aber im Prinzip Stealth-Games sind.

Mit Gravity Rush kehrte er dem Genre komplett den Rücken. Ich glaube, Slitterhead wird vielmehr eine Fusion aus all dem, woran er in den letzten rund 25 Jahren dran gearbeitet hat. Dass Slitterhead kein spiritueller Silent Hill Nachfolger wird (und das war bereits bei Siren der Fall), dürfte seit dem Reveal bekannt sein. Für mich nicht einmal eine verpasste Chance.

Zuletzt durchgespielt
    (Shocktober-Edition)

D4 Vessel of Hatred 9/10

• In ein paar Stunden werden wir endlich schlauer sein :D Hoffentlich, sofern es nicht irgendein belangloser Render-Trailer wird, der wieder nichts zeigt.

Angeblich soll Gameplay gezeigt werden, ob das am Ende nicht so sein wird, wissen wir wirklich in paar Stunden. :)

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated:

• Hoffentlich, sofern es nicht irgendein belangloser Render-Trailer wird, der wieder nichts zeigt.

Angeblich soll Gameplay gezeigt werden, ob das am Ende nicht so sein wird, wissen wir wirklich in paar Stunden. :)

Würde uns der gute Geoff mit seinem Tweet denn wirklich anlügen? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. XD

Nach dem Trailer damals war das für mich eine verpasste Chance. Einfach ein Silent Hill wie Teil 1 bis 5 aber doch nicht das was gezeigt wurde das ist genau wie Silent Hill f am Thema vorbei. Paar Monster, unheimlich Stadt und spannende Story aber ist wohl zu viel verlangt :(

Slitterhead wurde aber ja auch nie als spiritueller Nachfolger angekündigt. Ich denke, Somnium hat das gut zusammen gefasst.

Aber werde zu Slitterhead noch zu Silent Hill f haben wir genug gesehen, um zu sagen, dass wir am "Thema" vorbei sind.

Allerdings, wenn "paar Monster, unheimliche Stadt und spannende Story" dein Hauptkriterium für ein gutes Silent Hill sind, dann könnte Toyama-san eine Dating Sim mit Monstern in einer Horrorstadt machen und sie wären erfüllt. XD

• Slitterhead erscheint am 8 November für die PlayStation 4 und 5, PC und Xbox Series. Die 4K Version des Gameplay Trailer folgt gleich.

Hier der Trailer...

Externer Inhalt youtu.be

Quelle: https://www.gematsu.com/2024/06/slitte…ries-ps4-and-pc

Ist ganz anders als erwartet, aber gefällt mir sehr gut, könnte Spaßig werden.

Ich bin jedenfalls gespannt, egal was nun dabei rauskommt. Ich bleib dem Ergebnis gegenüber offen und selbst wenn es Trash wird, kauf ichs wohl trotzdem.

Da bin ich bei dir, ich möchte auch Toyama unterstützen, aber ich kann mir vorstellen, das was gutes dabei rauskommt.

Würde uns der gute Geoff mit seinem Tweet denn wirklich anlügen? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. XD

Würde ich den guten niemals vorwerfen. :)

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated:

3 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez (7. Juni 2024 um 19:51)

• DarkJokerRulez 7. Juni 2024 um 19:44

Hat den Titel des Themas von „Slitterhead“ zu „[PS4/PS5/PC/XS] Slitterhead“ geändert.
  • Der Trailer ist aber früh dran. Dachte, der käme erst beim Summer Games Fest. XD

Da ich das aber sehen möchte und mir das als Überraschung auch bewahren möchte, werde ich für´s Erste darauf verzichten, den Trailer zu sehen. Schön aber, dass wir ein Release Date haben. Das wird ja im wahrsten Sinne des Wortes ein Horror-Herbst!

Wenn wir jetzt nur noch einen Termin für Tormented Souls 2 bekommen könnten...

• Der Trailer ist aber früh dran. Dachte, der käme erst beim Summer Games Fest. XD

Da ich das aber sehen möchte und mir das als Überraschung auch bewahren möchte, werde ich für´s Erste darauf verzichten, den Trailer zu sehen. Schön aber, dass wir ein Release Date haben. Das wird ja im wahrsten Sinne des Wortes ein Horror-Herbst!

Wenn wir jetzt nur noch einen Termin für Tormented Souls 2 bekommen könnten...

Bokeh Game Studio hat den Trailer ausversehen auf Twitter Online gestellt, und mittlerweile wieder gelöscht. Doch das Internet war schnell genug, um den Trailer zu speichern.

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated: