Final Fantasy VII Remake: Motomu Toriyama spekuliert über eine „andere Welt“

  • Die Story des Remakes ist noch nicht einmal abgeschlossen und trotzdem wird hier schon munter alles runter gemacht und die bisherigen Änderungen verteufelt, obwohl noch nicht einmal klar ist, wie das Ganze nun weiter geführt wird.


    Auch ich kann natürlich nur spekulieren, was da eventuell auf uns zukommen wird, aber ich mache mir da tatsächlich weniger Sorgen. Ich glaube nämlich, dass man sich bei SE sehr wohl bewusst ist, wer das Remake letztlich spielt und das werden in erster Linie solche sein, die das Original mittlerweile in und auswendig kennen. Neue Spieler gibt es dann noch oben drauf, wahrscheinlich gar solche, die bisher noch nie einen Teil der Reihe gespielt haben. Und darin liegt dann am Ende die Herausforderung für den Entwickler: "Wie mache ich das denn jetzt allen Spielern gerecht?".


    Ich bin mir absolut sicher, dass man sich darüber ordentlich Gedanken macht und versucht, einen gewissen Grat entlang zu wandern, um am Ende sowohl alteingesessene Spieler, als auch neue zu überzeugen. Meine Vermutung: Veteranen werden bewusst an der Nase herumgeführt, indem Dinge eintreten, die man so zunächst nicht erwartet hätte, nur um am Ende dann doch wieder den bekannten Weg zu gehen. Was ich damit meine? Diese ganze Idee mit dem Schicksal und wie man es bekämpft/aufhält, ist im Grunde nichts als "Quatsch". Man kann das unvermeidliche eventuell damit hinauszögern, jedoch nicht verhindern. Ist zwar alles absolut vorhersehbar, aber wenn das Ganze gut rüber gebracht wird: Warum nicht?


    Kenner des Originals müssten zudem auch wissen, dass es eben ganz besonders wichtig für die Story ist, dass der ein oder andere halt einfach stirbt und da glaube ich, dass man das eben auch beibehält. Nur wird eben ein alternativer erzählerischer Rahmen darum gestrickt. So schlägt man dann auch zwei Fliegen mit einer Klappe, denn sowohl Veteranen, als auch neue Spieler wissen jetzt erstmal nicht wie es nun weitergeht. Ich finde das ganz klasse gelöst und ich sehe nicht, was daran nun billig sein soll, ausser dass, wenn ich recht habe, es halt zu vorhersehbar geraten könnte.


    Lange Rede, kurzer Sinn:


    Die Story, so wie wir sie kennen, bleibt im Kern die gleiche. Es wird nur seitens der Entwickler anders erzählt und erweitert. Ich meine auch, dass das mal vor einiger Zeit so von offizieller Seite kommuniziert wurde.

  • Letztlich können die bei SE mit ihren IPs machen was sie wollen, aber hätte man auf diesen Remake-Begriff im Titel verzichtet (und durch einen Untertitel ersetzt) würde es beispielsweise jetzt nicht zum wiederholten Male diese ermüdende Remake-Reboot-Diskussion geben.

    Dann würde es eine andere unsinnige Diskussion geben, die Gaminglandschaft ist da sehr kreativ Sachen zu finden woran man sich aufregen kann. Das beste an dieser ganzen Diskussion ist ja, wie @Chocomog auch schon erwähnt hat, dass es genau genommen weder Remake noch reboot ist und somit die ganze Diskussion von vorneherein sinnlos ist (weshalb ich mich auch nicht wirklich daran beteilige), aber sich über eine Sache zu richtig zu informieren die man kritisiert ist den meisten Leuten anscheinen zu viel (damit meine ich nicht dich).

    Gespielt 2024 Part 1

  • Also ungeachtet dessen was hier im Thread diskutiert wird bin ich einfach kein persönlicher Fan von alternativen Timelines, Überschneidungen pi pa po.
    Ich fands nie interessant, ist schwer zu verfolgen und wird meistens genutzt um ne Art Mysterium aufzubauen.
    Final Fantasy VII Remake war ein Träumchen für neue und alte Fans. Gameplay war nice, Grafisch ne Bombe und die kleinen Neuerungen hier und da waren willkommen angenommen.
    Nur.....die letzten 1-2 Kapitel sind von der Inszenierung her einfach nur grausig.


    Aerith scheint auf einmal voll den Plan zu haben und spricht in Rätseln, du lieferst dir einen Gravity defying Kingdom Hearts Kampf gegen ein Monster was keinen Sinn ergibt und dir wird Sephiroth und Jenova schon aufs Brot geschmiert.
    Barret wird erstochen und wiederbelebt und Zack scheint wieder da zu sein.....geil.
    Ich saß Kopfschüttelnd an den Credits und hat Material für ne stunden lange Diskussion mit meinem besten Kumpel geliefert.


    Tatsächlich fand ich nicht so schlimm das Biggs überlebt hat. Das war ne Story Umänderung/Erweiterung die noch Sinn ergibt.
    Aber das ganze Gedöns mit den Geistern die versuchen die Originale Zeitlinie aufrecht zu halten und Sephiroth scheint die ja jetzt aufgesogen zu haben für weitere Shenanigans....uff ich weiß nicht.
    Ist nicht meins.

    "Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask the ghosts if honor matters. Their silence is your answer."

  • Ich sehe den Kampf am Ende des Remakes eher als Vorgeschmack auf das, was uns später noch erwartet. Überlegen wir uns doch mal, wie episch der Kampf gegen Bizzaro-Sephiroth im Original war. Bis zu drei Gruppen, die im Wechsel auf ihn eindroschen, das mit aktueller Technik und dem neuen Kampfsystem, also da bin ich wirklich gespannt drauf. Ob man das mit Überschneidungen und alternativen Zeitlinien nun mag oder nicht, am Ende wird das Ganze ja doch enorm bombastisch werden, wie man es im Prinzip ja nicht anders gewohnt ist von der Reihe. Auch das ist nicht jedermanns Sache, aber wir alle kennen die Reihe, die technisch immer noch das letzte aus der jeweiligen Plattform geholt hatte. Wer da jetzt was bodenständigeres erwartet hatte, ja nun, der hat halt falsch gedacht. :D

  • Bezüglich des Sephiroth Endkampfes kam mir grad so die Idee, dass man in Crisis Core ja die Göttin Minerva eingeführt hat. Wenn man diese nicht inhaltlich in Remake einführt, könnte man das Konzept und Design aber eventuell als dritte Sephiroth Form einführen. In dem Sinne, dass er sich mit ihr verschmolzen hat. Ähnlich, wie das schon bei Griever und Artemisia der Fall war.


    Ähnliches könnte aber auch mit Aerith und Minerva passieren.


    Die Frage ob man Minerva und Genesis in irgendeiner Form wiederbringt, beschäftigt mich aber schon länger. Ein Redesign von Genesis oder ein neuer Vertrag mit den Rechteinhabern des Designs, sollte nicht das Problem sein.


    Würde mir aber schon wünschen, dass man sie iwie zurückbringt. Auch wenn es etwas Fehl am Platz wirken mag. Wenigstens als VR Mission sollte das möglich sein.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Genesis wurde doch bereits von Hojo erwähnt mit Projekt S und Projekt G. Genesis Erscheinen im Remake ist so sicher wie das Amen in der Kirche. xD


    Genesis: "Nothing shall forestall my return." 8)


    Toriyama bestätigt auch eine meiner Theorien^^


    Toriyama hat bestätigt, dass Aerith aus Clouds Traum die Aerith aus der Zukunft war, die mit ihren Cetra Kräften durch den Lebensstrom in Cloud Traum erschien, um mit ihm zu sprechen. Diese Aerith weiß von ihrem Schicksal und will nicht das Cloud sich in sie verliebt und Später durch ihren Tod leidet, wie in AC. Doch Cloud widerspricht Aerith und will sie berühren.


    Es war also nicht NUR ein Traum, sondern Aerith benutzt dies, um mit Cloud vergangenem Ich zu kommunizieren.

  • Also ich mag ja eigentlich so Zeitkram Geschichten auch nicht so und finde die immer verwirrend aber bei FF7 stört mich das noch nicht so und bis jetzt gefällt es mir so wie es ist.
    Mich würde es nicht stören wenn Charaktere überleben und außerdem macht das ja die Sache so spannend weil man jetzt nicht weiß was noch passieren wird. Wenn alles Originaltreu bleiben würde wüsste man schon alles was passieren wird.
    Außerdem weiß man ja noch nicht wie sich alles verändern wird deshalb verstehe ich die Schwarzmalerei im Vorhinein schon nicht.

  • Ein bisschen komplizierter ist das mit Genesis schon.


    Das Hojo die Zellen erwähnt ist ja insofern kein Problem, als das CC die Vorgeschichte ist. Das bedeutet nicht, dass man Genesis zurückholen muss. Auch alte Zitate oder Szenen von Genesis, müssen letztlich nicht umgesetzt werden. (Seine Rückkehr wurde am Ende von DOC ja schon angeteasert).


    Die Frage ist halt, wie tief sie in die Compilation eintauchen wollen. Wenn es in der Geschichte passiert, kann ja nicht einfach so Charaktere zurückbringen. Jeder Charakter hat eine Hintergrundgeschichte und ein Hintergrundwissen und muss passend in das aktuelle Setting eingeflochten werden.


    Genesis kennt zum Beispiel keinen Cloud oder sonst irgendeinen Helden. Er kennt auch nicht den bösen Sephiroth. Und selbst, wenn er dieses Wissen durch die Zerstörung des Harbringers jetzt hat, wüsste ich garnicht, wie er selbst in diesen Konflikt hineinpassen würde. Man kann auch nicht zuviel in der neuen Timeline ändern, weil es an einem gewissen Punkt einfach zu konfus werden würde. Alles hat ja einen Butterfly-Effekt und SE bemühte sich bisher sehr darum, eine gewisse Logikkette einzuhalten.


    Es kann auch gut sein, dass Weiss und Nero in der neuen Timeline nicht existieren und sie als exklusives Feature für den Yuffie DLC gedacht waren.


    Also auch wenn ich SE es zutraue, kann man durchaus seine Zweifel haben. Gerade weil sie ja selbst sagen, dass sie nicht zu weit weg vom Original wollen. Und Genesis zurückzuholen könnte schon einiges ändern. Zumindest wenn sie mehr mit ihm machen wollen, als einen optionalen Boss oder so.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Zellen? Hojo hat vorgeschlagen das Aerith mit Projekt S oder Projekt G Kinder zeugt, damit sie nicht die letzte Cetra bleibt, weil sie schon Aeriths Mutter verloren haben. Genesis existiert. Das Remake ist eine Zusammenstellung der Compilation. Das Original ist bereits passiert und Aerith und Sephiroth sind sich das FF7 Original bewusst. Red und Marlene (wie in der Ultimania Plus jetzt bestätigt) haben durch die Berührung von Aerith Einblicke auf das Original bekommen (darum zeigte Aerith, dass Marlene nichts sagen soll). Auch Cloud bekommt Bilder aus der Originalen Timeline und sieht ständig Aeriths Tod. Wie schon einige sagten wir werden die Orte wie im Original besuchen, aber die Ereignisse und Entscheidungen können gänzlich anders verlaufen. Ich halte es sogar für möglich, dass am Ende der Spieler entscheiden soll ob Cloud Aerith oder den Planeten rettet. Sephiroth muss im Remake nicht einmal mehr der Endboss sein (wahrscheinlich auch der Grund warum wir im Remake schon den Endkampf hatten).


    Edit: Die Ultimania Plus hat bestätigt, dass Zack aus einer anderen Timeline stammt und die beiden Clouds nicht in ein und den selben Raum und Zeit existieren können (was aber nicht für Zack gelten sollte. Für ihn wäre es möglich in die FF7Remake Timeline zu gelangen, um auf Cloud und die anderen zu treffen). Aerith hat Zack am Ende von Remake wirklich gespürt.


    Es existieren dann wirklich 3 Timeline:
    1. Die FF7 Original Timeline (Zack ist tot)
    2. Die FF7Remake Timeline (Zack ist tot)
    3. Die Zack Timeline (Zack ist am leben)


    Ich finde es genial. Bisher wurden alle meine Theorien bestätigt. Die Moiren wollten wirklich die zukünftigen Erinnerungen von Aerith nehmen. :D


    "Toriyama sagt, der Grund, warum Aerith in Kapitel 8 weiß, dass Cloud ein Söldner ist, wenn sie in der Kirche sprechen, ist, dass sie viele verschiedene Erinnerungen in sich trägt. Sie hat diese aus Versehen herausrutschen lassen und die Moiren versuchen, ihre Erinnerungen zu nehmen."


    Deswegen sagt sie im Kapitel 17, dass wenn die Moiren sie berühren, dass sie einen Teil von sich selbst verliere. Es sind ihre zukünftigen Erinnerungen aus der FF7 Originale Timeline.

  • Ich bin fest davon überzeugt, das Genesis zurück kehren wird und dann wird es wieder Poetisch.



    Zitat von Genesis

    Wenn der Kampf der Bestien das Ende der Welten einläutet, wird die Göttin vom Himmel herabsteigen.



    Die Schwingen des Lichts und der Dunkelheit ausgebreitet, wird sie uns führen zu Glück, ihrem ewiglichen Geschenk.


    Und Gackt kann wieder....

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Es wird auch bestätigt, dass wir mehrere Sephiroths im Spiel haben, die alle ein ähnliches Ziel verfolgen. Es wird auch gesagt das Sephiroth zu Cloud eine tiefe Verbindung hat und Sephiroth Cloud als Kamerad oder Rivale sieht. Ach, und das Sephiroth Cloud manipuliert.

  • Zellen? Hojo hat vorgeschlagen das Aerith mit Projekt S oder Projekt G Kinder zeugt, damit sie nicht die letzte Cetra bleibt, weil sie schon Aeriths Mutter verloren haben. Genesis existiert.


    Das Eine hat mit dem Anderen nichts zutun. Hojo will Aerith mit jemanden kreuzen, der S oder G Zellen in sich trägt. S/G Projekte sind Versuchskaninchen, denen entsprechende Zellen verabreicht wurden. Unter anderem auch von Soldier (die Hojo im Remake vorschlägt). Daraus lässt sich in keinster Weise ableiten, dass man Genesis als aktiven Charakter ins Remake zurückholt.




    Das Remake ist eine Zusammenstellung der Compilation.


    Das Remake ist mit Sicherheit vieles - für die einen eine Neuinterpretation, für anderen ein Sequel. Aber es ist mit Sicherheit keine wahllose Zusammenstellung der Compilation. Macht schon vom Wortsinn keinen Sinn, weil Compilation übersetzt Zusammenstellung heißt.


    Was Compilation-Inhalte betrifft, hat man diese bislang so eingebaut, dass der Original-Plot in Takt bleibt und sie nur am Rande eine Rolle spielten. Als Referenzen und Bonusinhalte. Würde man sie weglassen, würde sich nichts gravierendes ändern. Und nur deswegen finden sie bislang eine wohlwollende Akzeptanz bei vielen Fans.


    Bei einer Rückkehr von Genesis sähe das jedoch potentiell anders aus, da er, ähnlich, wie Sephiroth, selbst nach Allmacht strebt und eine tiefe Verbindung zum Lebensstrom und Minerva hat. Man hätte es also quasi mit einer weiteren Bedrohung zutun, zu der unsere Haupthelden aber überhaupt keine persönliche Verbindung haben und die daher ziemlich Fehl am Platz wirken würde. Und man würde auch die Tür für eine Einführung der Protomateria, Chaos und Omega öffnen.


    Wie gesagt, es kommt drauf an, wie tief man wirklich in die Compilation einsteigen will. Aber ich denke schon, dass man die Grenzen da ziehen wird, wo es plottechnisch zu konfus und inhaltlich - selbst für eine 6-7 teilige Serie - zuviel werden würde. Und die kann das Original allein schon recht einfach füllen.



    Das Original ist bereits passiert und Aerith und Sephiroth sind sich das FF7 Original bewusst. Red und Marlene (wie in der Ultimania Plus jetzt bestätigt) haben durch die Berührung von Aerith Einblicke auf das Original bekommen (darum zeigte Aerith, dass Marlene nichts sagen soll). Auch Cloud bekommt Bilder aus der Originalen Timeline und sieht ständig Aeriths Tod. Wie schon einige sagten wir werden die Orte wie im Original besuchen, aber die Ereignisse und Entscheidungen können gänzlich anders verlaufen.


    Ich habe auch das Spiel gespielt und die Interviews gelesen. Daraus geht aber auch immer wieder deutlich hervor, dass es eben nicht gänzlich anders verlaufen kann und sie das auch garnicht wollen. Das Ziel des Endes von Part 1 ist es nicht, eine gänzlich andere Geschichte zu erzählen sondern die Events einfach etwas freier zu interpretieren um Überraschungen bieten zu können.


    Nachdem dies Deepground miteingeschlossen hat, sehe ich durchaus, dass dies auch Genesis miteinschließen könnte. Aber da Genesis nochmal ein deutlich anderes Gewicht für den Plot hat, sind Zweifel, gerade in Anbetracht der Aussagen in diversen Interviews, nach wie vor berechtigt.




    All "deine" Theorien sind aber ja jetzt keine große Erkenntnis. Darüber diskutiert man auf reddit den ganzen Tag, weil man darauf auch von alleine kommt, wenn man einfach dem Spiel folgt. Das Meiste davon kam als erstes von Maximillian Dood, Sleepezi und FFPeasent. Weiß daher jetzt nicht, warum du dir da so einen drauf runterholst. :D

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Was spricht dagegen, dass das Remake die Compilation zusammenstellt und nicht nur als Ersatz von FF7 Original dient? Es gibt das FF7 Original und die Compilation zu den BC, CC, AC und DoC gehören. Der DLC ist doch trotzdem kanon und die Story daraus wird im Part 2 wieder aufgreifen oder glaubt man jetzt, dass wir nicht mehr sehen werden was mit Zack passiert oder was aus Weiss Rache wird und was Nero mit den armen Sonon macht?


    Ich hocke nicht die ganze Zeit bei Reddit rum und zum anderen gibt es im deutschen Raum viel weniger die Offen für Idee sind, dass das Remake seinen eigenen Weg geht und für sich selbst steht. Bis zum Ende von Intergrade glaubten viele felsenfest, dass Zack trotzdem tot sei und SE es uns einfach nicht zeigte. Dann sehen wir ihn wie er nach Aerith in der Kirche sucht und jetzt in der Ulitmania Plus wird bestätigt das Zack in einer anderen Timeline tatsächlich lebt. Ja, ich freue mich, weil ich noch vor ein paar Wochen genau dieses Gespräch bei einem deutschen Intergrade LetsPlay Video führte, dass die Moiren Aerith die Erinnerungen von der Zukunft nehmen und Toriyama hat das jetzt bestätigt.


    Was die Interviews angeht, wo man noch sagte man wolle nicht so viel ändern, soweit ich das mitbekommen habe wurden diese Interviews vor der Veröffentlichung des Remake geführt. In letzter Zeit aber wird berichtet wie die Entwickler davon sprechen, dass es gravierende Veränderungen geben wird. Es schien mir immer so das Nomura derjenige war, der eher ein treues Remake wollte und der Rest des Teams starke Veränderungen wollten.


    Schon allein weil es verschiedene Timelines gibt muss nicht alles so passieren wie es im Original war.

  • Es wird sicher Momente geben, die in Zeit und Raum nicht veränderbar sind. Doctor Who kenner werden wissen was ich meine. Sage nur Amy und Rory ;( .


    Und selbst wenn man weiß was passiert, oder nur grob, heißt es nicht das es auch verhindert werden kann.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Wer generell Science-Fiction Serien/Filme/Spiele verfolgt, wird oft mit dem Phänomen in Berührung kommen. Bei Star Trek wird mit solchen Alternative Universen/Welten usw, auch nicht gespart. Bestes Beispiel, das Spiegeluniversum, bei FFVII Remake scheint es auch so eine ähnliche Richtung anzunehmen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • In letzter Zeit aber wird berichtet wie die Entwickler davon sprechen, dass es gravierende Veränderungen geben wird.


    Damit beziehst du dich wahrscheinlich auf eine Fakenews, die in letzter Zeit ein wenig die Runde machte.


    Toriyama sagte abschließend auf die Nachfrage zu seiner Arbeit zu der Honeybee Inn Tanzszene: "Going forward, I'm sure some parts of the remake will differ significantly from the original. I hope this scene can be a good example of how to approach such changes."


    Andere Newsseiten machten daraus dann Überschriften wie "Final Fantasy 7 Remake Sequels Will Differ Significantly From The Original".


    Sie ließen dabei den Kontext zur Honeybee Inn Tanzszene einfach weg und haben das "some" ebenfalls weggelassen. Offensichtlich war man hier auf Clickbait aus, weil man wusste, dass man so ein paar Fans triggern kann.


    Aber es bezog sich recht eindeutig auf Szenarien, die den Plot nicht essentiell betreffen. Vermutlich hat Toriyama hierbei an die Chocobo-Farm/Sumpf, den Golden Saucer oder auch Costa Del Sol gedacht. Das dort vieles anders sein wird, ist ja schwer anzunehmen.


    Ich denke auch, dass der Wutai/Shinra Krieg und das ganze Thema rund um die Cetra deutlich umfangreicher und komplexer ausfallen wird, als im Original. Aber es wird nach wie vor zum Plot passen und darin zu investieren ist für das Remake und die Story auch deutlich wichtiger als Compilation-Inhalte in die Hauptstory einzubauen.



    Es wird weder alles gleich, noch alles anders sein. Man sollte nur auch mal genauer hinsehen, wie SE ihre Compilation-Inhalte ins Remake implementieren. Das geschah bisher eben so, dass es für die Hauptstory nicht besonders einschneidend war.


    Zack ist ja kein Compilation-Inhalt. Auch wenn er im Original nur in einem Flashback physisch auftaucht, ist er ein sehr großer und wichtiger Teil der Originalstory und Clouds Persönlichkeit. Ihn zurückzuholen ist daher absolut sinnvoll.


    Was man aus Nero und Weiss macht, kann derzeit niemand sagen. Ich vermute aber, dass wir sie entweder im Rahmen des Wutai Krieges oder bei der Rückkehr nach Midgar wiedersehen werden. Und Yuffie dort Rache an ihnen üben wird. Eventuell auch unter Hilfe von Vincent oder im Einzelkampf. Ich glaube aber nicht, dass sie für die anderen Helden und das globale Geschehen eine bedeutende Rolle bekommen werden, weil sie für unsere Helden einfach nur random Shinra Experimente sind, wie vieles andere. Die bringt man um und dann is gut.


    Sie existieren übrigens schon zu Zeiten von Crisis Core oder noch früher. Bis zu Dirge Of Cerberus. Man hat sie also nicht aus der Zukunft in die Vergangenheit geholt oder sowas. Sie waren kanonisch gesehen auch schon im Original da. Haben sie bloß nie kennenlernen dürfen.


    Genesis hat ebenfalls keinerlei Verbindung zu Cloud, Aerith, Zack, dem bösen Sephiroth oder sonstwen. Er sieht seine Aufgabe jedoch darin, den Planeten zu schützen und ist mächtig genug, es mit Cloud oder Sephiroth aufzunehmen. Und bringt jede Menge Plotballast mit sich, der im Original eigentlich keinen Platz hat, wie zb. die Göttin Minerva, die eine ganz andere Erzählart mit sich bringt. Während er aus Sicht der Helden aber einfach nur ein übermächtiger Random Typ ist, der Stress machen will. Im Prinzip dasselbe wie die Plotgeister, mit noch deutlich weniger Notwendigkeit und Sinnhaftigkeit. Einige Fans würden sich da nicht dran stören, solange sie ihren Fanservice bekommen. Das funktioniert vom Writing her aber einfach sehr schlecht, weil der Spieler nichts damit anfangen kann, wenn der Held es nicht auch kann. Mein Eindruck ist, dass SE sich da schon deutlich mehr Gedanken drum machen, ob etwas passt oder nicht. Ganz besonders nach der Kritik an den Plotgeistern.


    Ein VR Simulator Battle als Fanservice halte ich da einfach für die wahrscheinlichste Lösung, weil sich damit jeder anfreunden können wird. Auch im Hinblick auf Redesign könnte man das so erklären, dass Chadley keine kompletten Datensätze hat und daher kein genaues Abbild reproduzieren kann. Alternativ wäre auch ein Story DLC mit Zack denkbar, der in der Vergangenheit spielt. Aber viel mehr erwarte ich da eigentlich nicht.



    EDIT



    Edit: Die Ultimania Plus hat bestätigt, dass Zack aus einer anderen Timeline stammt und die beiden Clouds nicht in ein und den selben Raum und Zeit existieren können (was aber nicht für Zack gelten sollte. Für ihn wäre es möglich in die FF7Remake Timeline zu gelangen, um auf Cloud und die anderen zu treffen). Aerith hat Zack am Ende von Remake wirklich gespürt.


    Es existieren dann wirklich 3 Timeline:
    1. Die FF7 Original Timeline (Zack ist tot)
    2. Die FF7Remake Timeline (Zack ist tot)
    3. Die Zack Timeline (Zack ist am leben)


    Um darauf nochmal einzugehen... Mir ist nicht wirklich klar, wie du auf eine dritte Timeline kommst. Ich denke, die Original / Remake Timeline ist grundsätzlich erstmal dieselbe. Entweder existiert eine parallele Timeline, die sich an bestimmten Knotenpunkten mit der eigentlichen Timeline überschneidet oder die neue Timeline ist erst durch die Eingriffe von Sephiroth entstanden und hat die eigentliche Timeline schritt für schritt überschrieben, was wahrscheinlicher ist, da sich mit der Theorie sämtliche Ereignisse im Remake erklären lassen. Und für die beiden Timelines stehen entsprechend die beiden Hunde.


    Wenn Theorie 1 stimmt, hat Zack überlebt, befindet sich aber noch in seiner Timeline, während Cloud und Aerith dort wahrscheinlich verschwunden / gestorben sind, weil sie in der eigentlichen Timeline existieren.


    Wenn Theorie 2 stimmt, befinden sich alle jetzt in derselben Timeline. Aber auch nur einmal.


    Ich mein vielleicht gibt es auch drei. Ich sehe da aber nichts, was iwie bestätigt wäre. Und ich denke auch nicht, dass man es so kompliziert machen wird.



    Es wird auch bestätigt, dass wir mehrere Sephiroths im Spiel haben, die alle ein ähnliches Ziel verfolgen. Es wird auch gesagt das Sephiroth zu Cloud eine tiefe Verbindung hat und Sephiroth Cloud als Kamerad oder Rivale sieht. Ach, und das Sephiroth Cloud manipuliert.


    Auch das ist nicht ganz richtig und wurde so auch nicht gesagt. Gesagt wurde, dass sie alle verschieden sind. Nicht dass es mehrere gibt. Es gibt nur einen Sephiroth aber im Spiel selbst erscheint er einfach auf mehreren Ebenen. Das war im Original aber auch schon so und ist nichts Neues.


    - Die schwarzgekleideten Typen, die durch die Jenova Zellen, Sephiroths Gestalt annehmen können. (können alle Helden sehen)


    Beispiel wenn wir ihm im Shinra HQ begegnen.


    - Sephiroth in Clouds Kopf, der durch Jenovas Zellen in Clouds Psyche erscheinen kann und durch bestimmte Trigger-Worte ausgelöst (Halluzination / Psychose)


    Beispiel, wenn man mit Cloud, Barret und Tifa auf dem nach Elmyra und Marlene ist.


    - Der physische Sephiroth der von Cloud "umgebracht" wurde.


    - und nach dem Original kam noch ein Sephiroth hinzu, der sich im Lebensstrom, ähnlich wie Aerith, manifestieren konnte. Kann man im Buch "Blick nach vorn" mehr drüber lesen.


    Das ist im Remake der Sephiroth, den wir in der allerletzen Szene sehen.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

    10 Mal editiert, zuletzt von Chocomog ()

  • Ganz kurze Anmerkung zum Finale des Remakes, ist nur so ein Gedanke:


    Was ist, wenn Jenova hier einen nicht unerheblichen Teil beigetragen hat? Ich glaube die meisten haben vergessen, wie unglaublich mächtig und manipulativ "sie" sein kann. Das erklärt dann aber leider noch nicht so wirklich, wie das mit den anderen Protagonisten hinkommen kann. Vielleicht hat jemand Lust, das ein wenig weiter zu spinnen? Möglicherweise ist das aber auch kompletter Blödsinn, aber da geht es auch schon wieder los, wie das beim Original und den Theorien auch war. Allerdings können diese Fragen natürlich noch geklärt werden in der Zukunft, was ich auch hoffe.