Ich würd nen FF Builders oder FF Heroes ka feiern xD.

Insider: Ein neues Final Fantasy für PlayStation 5 wird wahrscheinlich zur E3 vorgestellt
-
-
Der Insider hat in dem Forum übrigens bereis bestätigt, dass es sich um ein RPG handelt.
https://www.resetera.com/threads/playst…6/post-65420663
Damit wohl leider kein Chocobo Racing.
Also PS5 Exclusive RPG + kleiner als FF16 aber größer als WoFF oder Remaster + etwas anderes als FF7R/FF14/FF16 + könnte vielen gefallen.
Ich denke mal, es wird kein Action-RPG sein.
Nach dem FF12 Remaster (2017) haben wir nichts mehr von Ito gehört. Daher denke ich, dass ein Ivalice Spiel zumindest eine gute Wahrscheinlichkeit ist, in welcher Form auch immer. Aber das Ivalice Sub-Franchise würde ich schon als was Größeres als WoFF einordnen. Es hat ne sehr feste Core-Fanbase und existiert seit 97 oder so.
Ansonsten würde ich auf etwas ganz Neues von einem eher unbekannten Entwickler tippen.
-
13er Trilogie Remake?
-
13er Trilogie Remake?
Wenn, dann eher "Remaster" - an sich gar nicht mal so weit hergeholt, aber Remasters fallen bei mir definitiv nicht unter "was Großes".
-
Remaster wurden allgemein ausgeschlossen. Und ein 13ner Remake mit Sicherheit nicht.
-
Lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass es sich dabei um eine zusammengeflickte Version von Versus 13 handelt
Ist natürlich Quatsch, würde aber in den angegeben Rahmen passen.
Realistischer gesehen könnte es sich um einen neuen Ivalice Titel im AA Format handeln, aber es ist Square Enix, daher könnte es sich auch um einen Vollpreis Mobile Titel handeln.
Total realistisch gesehen wird es vermutlich ein mobile Port sein, natürlich nur, falls das Gerücht stimmt und sich da nicht nur eine für 5 Minuten Internetfame wichtig machen will. -
Es ist aber die Rede von PS5 Exclusive.
-
Die Rede, ja, aber es ist immer noch ein Gerücht
Habe so nebenbei in meinem Post so eine grobe Angabe geschrieben, wie realistisch die Vermutungen sind -
Ich bleib erstmal bei Tactics. Was ja streng genommen ein RPG ist. Also Strategie.
Ansonsten bin ich erstmal vorsichtig gespannt. -
Und du hast Mobile als realistisch bezeichnet bzw. total realistisch. Sorry, falls das Sarkasmus war und ich es missverstanden habe. Den sarkastischen Teil habe ich nur bei Versus gesehen.
Ansonsten ja, macht halt wenig Sinn über ein Gerücht zu spekulieren und nur die Hälfte des Gerüchts ernst zu nehmen. Aber jeder wie er will.
-
Ich glaube in jedem Fall, dass manche zu hohe Erwartungen hinsichtlich einer möglichen Ankündigung haben.
Die Ankündigung eines bislang völlig unbekannten AAA-FF-Spiels halte ich für ähnlich wahrscheinlich wie einen 10:0-Sieg im Finale der Fußball-EM - natürlich nicht auszuschließen, aber extrem unwahrscheinlich. -
Ein kleines Remake zu Crisis Core wäre echt nett. Nichts übertriebenes
Aber wer weiß, was da noch kommt. -
Naja, tiefer als First Soldier kann man ja nicht mehr gehen. Und wenns PS5 Exclusive ist, kanns so schlecht schonmal nicht sein. Eher käme dann erstmal nichts.
-
Ich glaube in jedem Fall, dass manche zu hohe Erwartungen hinsichtlich einer möglichen Ankündigung haben.
Sagt der der noch vor ein paar Stunden Teil 2 vom Remake erwartet hat.
Ich mein mit WoFF oder Type-0 hatte man immer schon kleinere Projekte und Überraschungen zwischen den Blockbustern. So eine Erwartung habe ich gerade. Und dahin lenkt der Navtra uns halt auch.
-
Sagt der der noch vor ein paar Stunden Teil 2 vom Remake erwartet hat.
Das wäre meines Erachtens die einzig realistische Möglichkeit im Rahmen der Ausgangsbeschreibung dieses Typen . "Erwarten" im engeren Sinne würde ich nie etwas bei einem derart schwammigen Gerücht.
-
Leute vielleicht ist es auch eine Remastered von Crisis Core?
In der News ist ja die Rede von einem Playstation exklusiven FF und da würde Crisis Core Sinn machen. Kam ja nie auf andere Plattformen außer der PSP. Ich würde mich auf ein Crisis Core Remake freuen im neuen Gewand^^ -
Das wäre meines Erachtens die einzig realistische Möglichkeit im Rahmen der Ausgangsbeschreibung dieses Typen
Da er größere Blockbuster und Infos zum Remake ja ausschließt ist das aber eine hohe Erwartung. Also hast du eher die hohe Erwartung. Da FF7R-2 ein Blockbuster wäre.
Leute vielleicht ist es auch eine Remastered von Crisis Core?
So wie es scheint hat er auch Remaster ausgeschlossen.
-
Das wäre meines Erachtens die einzig realistische Möglichkeit im Rahmen der Ausgangsbeschreibung dieses Typen
Ich kopiere es gern nochmal hier rein:"in addition to updates on the currently announced stuff (XVI/Endwalker/VIIR)"
Also zusätzlich.
"Just to set expectations: It's something new. Not as high-end as FFXVI or Forespoken but certainly more significant than World of FF or a remaster"
Also etwas Neues. Ein Remake ist sicherlich alles Andere als etwas Neues, besonders wenn es lediglich eine Fortsetzung eines Remakes darstellt.
Und nicht so groß wie FF16 oder Forspoken. Und Remake ist sicherlich nicht unter diesen beiden Titeln einzuordnen. Bestenfalls auf Augenhöhe mit 16. Aber auch nur, wenn man pessimisitsch sein will.
-
Da er größere Blockbuster und Infos zum Remake ja ausschließt ist das aber eine hohe Erwartung.
Nur dass "FF7R-2" eben nicht "FF7R" ist. Solche Spitzfindigkeiten kann man diesen klugscheißerischen "Hobby-Leakern" durchaus zutrauen.
Letztlich kann mir wurscht sein, ob die überhaupt was ankündigen, denn ziemlich sicher ist vor allem eins: dass es für das Gamingjahr 2021 keine Bedeutung hat. -
Nur dass "FF7R-2" eben nicht "FF7R" ist. Solche Spitzfindigkeiten kann man diesen klugscheißerischen "Hobby-Leakern" durchaus zutrauen.
Scheint bei ihm aber nicht der Fall zu sein, sonst wäre das irgendwo erwähnt worden und seine Reputation als Leaker wäre nicht so hoch.dass es für das Gamingjahr 2021 keine Bedeutung hat.
Für die Charts sicherlich nicht. Für die Vorfreude von Fans aber mit Sicherheit schon. Und Vorfreude ist bekanntlich die Schönste. -