PlayStation 5 wird es zum Verkaufsstart nicht im Handel geben

  • Was mich interessiert, war im deutschsprachigen Raum das auch so schlimm wie in der USA mit dem Verkauf wo sie in Massen gestürmt sind? Bei mir war das damals bei der PS3 und 4 normal, war zwar auch schnell und für kurze Zeit ausverkauft aber nicht gleich zum Release

    mehr muss man nicht sagen ^^


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Oh gott ja das Video hab ich auch gesehen xD
    Hab einem Freund erzählt das er keine Konsole im Laden bekommt und wollte erst ein Theater machen, was der Mist denn eigentlich soll. Hab ihm das Video gezeigt und er war ruhig :D


    Mich persönlich betriffts nicht, da ich die PS5 erst in ein paar Jahren hole bzw im Verlauf der nächsten Jahre. Vielleicht auch dann direkt die Pro Version muss ich aber schauen :)

  • Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Dude im Video brüllt meine Gedanken: "What the f..."


    Ich kannte den Clip noch nicht. Ist ja krass!

    • Offizieller Beitrag

    ...dachte bis vor Kurzem Auch, Das wäre So einfach...Aber...So einfach scheint Das wohl doch nicht zu sein...Hausrecht und so.

    Ist das dann aber nicht über den Behindertenpass nachweisbar? Ich meine das ist schließlich ein behördlicher Beschluss des Landes der dann auch von der Wirtschaft wahrgenommen werden sollte, müsste. Davon abgesehen muss es nicht überall so sein, da es Ländersache ist. Bei Flynn klingt es ja eher nach einer generellen Freifahrt für jeden Kunden. ^^

  • Denke auch, dass es in erster Linie an der ohnehin knappen Anzahl der PS5-Konsolen auf dem Markt liegt.


    Corona hin oder her, so oder so hätte es in den Läden wohl wenig bis keine Konsolen gegeben.

    Most Wanted: Star Wars Outlaws, MGS3: Snake Eater Remake

    Spiele aktuell: Final Fantasy VII Rebirth, Stellar Blade, Fallout 4

  • Gott sei Dank ist mir das persönlich völlig egal, da ich die PS5 frühestens im Laufe des nächsten Jahres oder wahrscheinlich sogar erst später wirklich brauchen werde / kaufe.


    Finde die Entscheidung aber gut - denn wenn ich Videos wie das weiter oben sehe, dann verliere ich einfach immer mehr den Glauben an die Menschheit...wie man sich nur wegen eines Konsumguts dermaßen aufführen muss...absolut traurige Existenzen, sorry.

  • Was sollen denn bitte die Geschäfte unternehmen, wenn MASSEN von Kauf-MutWilligen Kunden angerannt kommen?Der Nebeneffekt mag PR sein...muss aber nicht zwangsläufig heißen, dass SONY es nur rein aus PR-Gründen macht. Kann man (nicht nur du gemeint...ganz im Allgemeinen) sowas denn nicht einfach mal so hinnehmen, wie es kommuniziert wird, statt immer wieder irgendwelche anderen Begründungen zu suchen?

    Ich weiß ja nicht in welchem Bundesland oder Land du lebst, aber das Infektionsschutzgesetz in Deutschland ist klar und deutlich. Wenn ein Unternehmen weder die Maskenpflicht noch den geregelte Kunden Ein- wie ausgang regelt, kann bei einer Kontrolle das ganze Geschäft verklagt werden, wird direkt zugemacht und es erfolgt eine Strafzahlung.
    Bei mir in der Stadt werden auch Leute aus dem Geschäft geworfen, die ihre Maske nicht über die Nase ziehen und damit hat man auch keine Probleme.
    Der Saturn und der Media Markt haben speziell Security eingestellt, die beim eingang alles kontrollieren etc.
    In der Innenstadt patroliert die Polizei und verhindert größere Menschenansammlungen (außer Demos).
    Also um deine Frage zu beantworten was sie machen könnten......das Gesetz ausüben und die wenigen Fanboys, wird man wohl im Schach halten können wenn man das auch bei den ganzen Fussballfanatikern etc. schafft.


    Ansonsten lehne ich es strickt ab einfach das hinzunehmen was gesagt wird. Es kann viel gesagt werden. ob es wirklich so ist, ist dann ein anderes Thema.
    Man widerspricht einer Aussage und versucht mit logischen argumenten und Fakten seinen Widerspruch zu erklären. Welche logischen Argumente kannst du bitte vorlegen, die meinen Einspruch am Sinn Sonys Aussage revidiert?


    Das einzige was ich mir vorstellen kann, das es lediglich weltweit gilt weil in bestimmten Ländern, wie die USA, keine solche Regeln herrschen wie im Großteil Europas.
    Das wir uns als Europäer wieder an Regeln halten müssen, weil ein anderes Land sich nicht daran hält ist aber nichts neues und kennt man von Großunternehmen wie Sony & Co. nicht anders.


    Ich könnte noch einwerfen das Sony mit der Aussage lediglich Microsoft etc. mehr oder weniger dazu zwingt, das selbe zu machen und so die Verkaufszahlen der neuen Xbox oder einer anderen Konsole im Zaun zu halten (sonst wäre es ja schlechte PR für die, wenn sie nicht dem gutem Beispiel Sonys folgen....so wie immer), aber das würde zu sehr Richtung Verschwörungstheorie gehen weshalb ich das ausgelassen habe.

    Da würde ich dein Einwurf verstehen.


    Und bevor mir einer mit dem Clip als Argument kommt.....zum PS4 Release wurde soweit ich nicht weiß das Infektionsschutzgesetz ausgesprochen und dem Ordnungsamt wie den Polizeiämtern mehr Befugnisse gegeben.

    • Offizieller Beitrag

    Was ist Ländersache? ... Das beachten des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetztes doch sicherlich nicht.

    Nein aber in deinem Artikel steht es so das es in Bremen so geregelt wird, das heißt das es einen Beschluss auf Landesebene bzw. das es in der Bremer Regelung zum Infektionsschutz ja festgeschrieben sein muss. Das aber kann, muss aber nicht sich wieder von Land zu Land unterscheiden. Das meinte ich mit Ländersache. ^^

  • Das ist mir bekannt, ja.
    Was das in schach halten können betrifft...es kommt auf die jeweilige Situation vor Ort an. In Ländlichen Gegenden ist die Dynamik eine Andere, wie in Städten...und Kleinstädten eine Andere, wie in Großstädten. Dann kommt es noch auf die verfügbaren Einsatzkräfte...die Menge der Leute, die es unter Kontrolle zu bekommen gilt...die Menge, der verfügbaren Ware...und noch einige andere Faktoren an

    Also wenn allein zwei Polizisten es schaffen einen Ansturm von hunderten Demonstraten auf den Bundestag zu verhindern, dann sollten sich wohl ein paar finden die einen angeblichen Ansturm auf einen Elektrofachladen in einem Dorf oder einer Kleinstadt zu bewältigen.
    Deiner Meinung nach, dürfte in der gesamten Corona Zeit kein neuer Artikel, der einen Hype generieren könnte, im Markt verkauft werden.
    Ist mir bei den ganzen anderen HypeArtikel nicht aufgefallen, aber da kennst du dich anscheinend besser aus als ich.


    ...Das sieht mir aber nichtmehr nach Meinungsäußerung aus, sondern nach (Deiner) Darstellung von Fakten. Wenn Diese aber nicht als Fakten bewiesen sind, find ich Sowas aber absolut nicht okay.
    Ich seh da nicht Wirklich eine Logik (von dir) dahinter. ...

    Dann erklär mir doch bitte was du unter Meinung verstehst?
    Eine Meinung ist die Aussage und ansicht des anderen, die man mit Gründen unterlegt um zu aufzuweisen wie man zu der genannten Meinung kommt.
    Bevor du mir hier vorwirfst Fake News zu verbreiten, bitte ich dich erst mal darum mir den Unterschied zu nennen bevor du solche Anschuldigungen von dir gibst.


    Hier wieder...Erster Satz, Meinungsäußerung...Zweiter Satz, (Deine) Darstellung von Fakten. ...Wer sagt denn, dass Deine Fakten auch tatsächlich Fakten sind ?(

    Ich habe extra erwähnt das es MEINE MEINUNG ist
    Erklär mir bitte wie du daraus eine Faktenanalyse betreibst bevor du versuchst MEINE MEINUNG schlecht zu reden.


    DAMIT hast du es aber inzwischen doch nichtmehr "ausgelassen" .

    Ich wusste nicht das Beispiele, die dir aufzeigen sollen was eine nicht nachvollziehbare Meinung ist da sie keinen Sinn macht, nicht erlaubt sind,
    Tut mir leid mein Herr, ich werde in Zukunft darauf achten das zu unterlassen.


    Jedesmal ist es das selbe.....schreibt man etwas nicht positives zu Sony, wird die eigene Meinung gehatet, denuziert etc.
    Vielleicht sollte ich mich wirklich zu Sony relevanten Themen nicht mehr äußern oder es direkt sein lassen mich generell zu äußern.
    Mein Gott, ich habe nur gesagt wie ICH es sehe und gleich wird es auf die Goldwaage getan......
    Was ist verdammt so schwer daran zu akzeptieren, das nicht jeder den Dreck frisst den eine Firma von sich gibt und erklärt WARUM MAN ES SO SIEHT.
    Nirgendes habe ich das als Fakten gelegt, nirgendwo habe ich anderen die Meinung als falsch getan und meine über die anderer gestellt.
    Ich hab mich verdammt nochmal nur mit MEINER MEINUNG und MEINER ANSICHT zu Sonys Aussage geäußert und mehr nicht, aber anscheinend ist das heute nicht mal mehr erlaubt.....man lebt also doch in einer Welt von "FRISS ES ODER STIRB".
    Vielen Dank das mich daran wieder errinnert hast

  • Tja, selbst mit bezahlter Vorbestellung der PS5 bei Media Markt oder Saturn, werden wohl einige in die Röhre gucken, wenn der Postmann nicht am 19.11. klingelt!


    Und da kann man nur immer wieder ungläubig mit dem Kopf schütteln bei manchen Menschen, die es immer noch nicht begriffen haben.
    Bloss nicht an andere denken und oder schützen, sehr egoistisch.

  • Ich weiß ja nicht in welchem Bundesland oder Land du lebst, aber das Infektionsschutzgesetz in Deutschland ist klar und deutlich. Wenn ein Unternehmen weder die Maskenpflicht noch den geregelte Kunden Ein- wie ausgang regelt, kann bei einer Kontrolle das ganze Geschäft verklagt werden, wird direkt zugemacht und es erfolgt eine Strafzahlung.

    Wir haben die Anordnung das wir den Kunden darauf hinweisen dürfen mit der Maske aber wenn er es verweigert dürfen wir ihn nicht zwingen. Und bevor man die Polizei holen kann sind die ja dann schon längst weg oder die Polizei tut einfach nichts nach dem heutigen Fall den wir wieder hatten wo immer die asozialen Biertrinker vorm Geschäft in Gruppen sitzen. Ne Kundschaft hat sich bei uns aufgeregt das die immer rumschreien etc und Corona Party feiern.
    Einer war dann wieder Bier kaufen, wurde ihm aber weggenommen das er nichts mehr bekommt.
    Der ist dann immer wieder gekommen und wollte es kaufen. Dann hat er sich als Protest vor die Kassen gesetzt und blockiert und die Maske runtergerissen. Als die Polizei kam haben die nur gesagt das sie da nichts machen können und fanden das sogar amüsant und der hat sein Bier dann bekommen und wegen der fehlenden Maske haben sie auch nichts gesagt

  • *Gelöscht*


    Ist ja jetzt auch egal, das war mein letzter Beitrag
    Viel Spaß euch noch

    Einmal editiert, zuletzt von ZeroTwo () aus folgendem Grund: Muss nicht weiter Öl ins Feuer gießen, bin sowieso weg Deswegen lösche ich es lieber damit es wieder zur Ruhe kommt Sieht es als mein Abschiedsgeschenk an