Corona-Pandemie

  • Ich wollte auch nochmal ein kleines Update geben.


    Meine Einrichtung wird am 8.04 durch die mobilen Impfzentren geimpft. Und auch wir werden hier mit Biontec geimpft. Ich hab mit den zuständigen Personen dort telefoniert und tja es sieht so aus, dass sie nur mit Biontec impfen. 10 Milionen Ampullen wurden wohl nach Deutschland geliefert.
    Heute wurde einer meiner Betreuten wo anders geimpft, und dem geht es ganz gut. Bei der zweiten Impfung soll es schon mal zu irgendwelchen Reaktionen kommen. Das hatte mir ein Arzt erzählt, der auch schon mit Biontec geimpft wurde.

  • Bei der zweiten Impfung soll es schon mal zu irgendwelchen Reaktionen kommen. Das hatte mir ein Arzt erzählt, der auch schon mit Biontec geimpft wurde.

    Bin selbst auch zweifach mit Biontech geimpft und hatte keine, wirklich gar keine Nebenwirkungen/Impfreaktionen - war fast ein bisschen enttäuschend. Spüre auch nach wie vor den Chip nicht, der mir mit der Impfung angeblich implantiert worden sein soll. Die Verschwörungstheorien von heute sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. :D

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Das ist natürlich bewusst so eingerichtet. Wenn du den Chip spüren würdest, wäre es ja nicht mehr geheim! Nun stehst du unter deren Kontrolle und schreibst das halt, damit wir keine Angst mehr haben und uns den Chip ebenfalls einfangen!


    :D :D :D

  • Bin selbst auch zweifach mit Biontech geimpft und hatte keine, wirklich gar keine Nebenwirkungen/Impfreaktionen - war fast ein bisschen enttäuschend. Spüre auch nach wie vor den Chip nicht, der mir mit der Impfung angeblich implantiert worden sein soll. Die Verschwörungstheorien von heute sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. :D

    Ich hoffe ja immer noch auf positive Nebenwirkung aller Superkräfte. :D


    Aber hören wir auf, ist ja auch ein ernstes Thema. :)

  • Sagt mal was zum Thema DHL :9


    Micht nervt zurzeit, dass sie Pakete oft vergessen zu bearbeiten und dass lange bei Schritt 1 in der Sendevervolgung bleibt. Ich musste bei meiner letzten Bestellung erst eine Mail an den Verkäufer schicken damit was passiert ist, direkt von DHL kommt auch keine Antwort.


    Jetzt habe ich wieder genau das gleiche, was Bestellt, Sendung vom Verkäufer bestätigt und hängt nun ewig bei DHL bei Schritt 1 fest. Was habt ihr da so für Erfahrungen zurzeit? Ich sehe ein, dass es Verzögerungen gibt in der Corona Zeit aber es gibt ja nichtmal Rückmeldungen und es bleiben Sendungen einfach ewig hängen. Auf der Störungsseite sieht man auch dass es zurzeit viele Meldungen in der Sendungsverfolgung gibt und da wohl irgendwas nicht funktioniert.

  • Das passt denk ich eher in den Aufreg-Thread, oder?


    Was genau ist denn bei dir der erste Schritt?
    Der ist ja nicht immer gleich, jenachdem ob das Paket in einer Filiale abgeben würde, mit oder ohne vorherigen Versandaufkleber oder ob DHL das Paket erst noch abholen muss.


    Der "neue" Klassiker ist halt: Die Sendung wurde elektronisch angekündigt.
    Was der Versender damit als "Versendet" deklariert, das Paket aber noch bei ihm liegt und von DHL abgeholt werden muss.
    Das passiert meistens am Folgetag, manchmal auch auf den darauffolgenden Tag.


    Wenn also das Paket Montags "versendet" wurde, wird das Paket erst am Dienstag oder Mittwoch abgeholt.
    Jenachdem wie spät dies geschieht, landet das Paket erst am Folgetag im "Start-Paketzentrum" ab da an beläuft sich die Lieferung noch auf die standart-versandzeit.
    Also der worst-case wäre, das das Paket erst am Donnerstag zum Start-Paketzentrum kommt und zwischen Freitag-Montag zugestellt wird.

  • Jap, genau der Klassiker war gemeint. Wird halt sehr häufig "vergessen" zurzeit, hab schon Fälle gelesen wo jemand diesen Status 2 Wochen hatte und es dann erst nach Nachfrage weiterging xd


    Meins gilt seit 02.04. Als versendet, klar Feiertage dazwischen aber heute sind es schon 3-4 Werktage (denn Samstags arbeitet DHL auch) im selben Status "Paket wurde elektronisch angekündigt" das sehe ich nicht ein.

  • Schwer zu sagen.
    Der 2. war ja auch schon ein Feiertag und somit würde das Paket erst am Samstag, Dienstag oder Heute abgeholt werden. Jenachdem was sich eben so angestaut hat an den Feiertagen.
    Möglich das der Versender auch das lange Wochenende genutzt hat und das Paket halt frühestens zu Dienstag als abholbereit gestellt hat.


    Jedenfalls solltest du heut Nacht wohl ein update bekommen über die Sendungsverfolgung, davon würde ich zumindest ausgehen.


    Wäre ganz Cool wenn man diese ganze Spielerei nicht als "Versendet" bezeichnen würde, sondern als Versandfertig, solange das Paket nicht im Besitz der Post ist.

  • So, ich wurde heute geimpft. Alles ganz entspannt.


    Meine Betreuten hatten mehr Angst vor der Spritze, als vor dem Impfstoff selber. XD


    Die Ärzte haben uns vorher aufgeklärt mit welchen Nebenwirkungen/Reaktionen wir vielleicht rechnen müssen. Und ich muss auch sagen, die Ärzte haben das wirklich sehr gut gemacht und konnten den Leuten die Angst auch nehmen. Auch durften wir viel fragen, was auch wirklich einige in Anspruch genommen haben.


    Nachdem Goldenenschuss mussten wir dann 15min in der Nähe des Arztes warten, wegen Nebenwirkungen usw, aber auch das lief ganz gut.


    Bin auch froh, dass da endlich mal was passiert. :)

  • Bundesnotbremse wurde beschlossen und gilt vor erst bis Ende Juni. Ab einem Inzidenzwert von 100 gibt es nächtliche Ausgangssperre und weitere Kontaktbeschränkungen. Wenigstens bleiben Friseure diesmal offen. Im Artikel soll dazu auch "nur" eine Maske notwendig sein. Eine Kollegin meinte schon, man bräuchte einen tagesaktuellen Negativtest, was zeitlich gar nicht so einfach wäre.

  • Naja, krümelkackerisch muss ich sagen, noch sind sie nicht beschlossen, aber sollen im beschleunigten Verfahren vom Bundestag beschlossen werden und die Zustimmung der Länderkammer ist nicht notwendig, wird also kommen.
    War ja abszusehen, und mit einer Inzidenz von weit über 200 sind wir da auch wieder voll von allem betroffen ^^"

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Für meine Region (Vogtlandkreis) ändert diese Neuregelung wenig. Wir hatten bereits Anfang März eine derart hohe Inzidenz, dass bei uns gar nicht erst geöffnet wurde. Nur körpernahe Dienstleistungen (z.B. Friseure, Physiotherapie) und Baumärkte durften öffnen. Alles andere blieb zu (selbst die Grenze zum Hochinzidenzgebiet Tschechien). Trotzdem kommen wir bislang nicht wirklich von unserem Hotspotstatus runter - ein Indiz dafür, dass ein Pauschallockdown alleine eventuell doch nicht das Allheilmittel sein könnte.
    Aber immerhin steigt hier die Impfquote recht zügig, weil bei uns seit Mitte März keine Impfpriorisierung mehr gilt.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    6 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Ich bin auch recht froh, dass der Inzidenzwert in Schleswig bei 28 liegt. Wir sind Bundesweit gut aufgestellt. Auch die Impfung gehen hier gut voran, sodass die Gastronomie draußen wieder Gäste annehmen können. Nun spielt leider das Wetter im Norden nicht so wirklich mit, aber daran sind wir hier gewöhnt. Es kann aber auch mal langsam wärmer werden :huh:

  • Hab' ich schon gehört - wird aber auch Zeit. Bei uns in Sachsen gibt es schon ab 25.5.2021 die "Impfung für alle".

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Na da hab ich gerade meinem Arbeitgeber ne Bescheinigung aus dem Kreuz geleiert, für die Prio 3...allerdings darf ich mir vor Mitte Juli, also 6 Monate nach Genesung nicht impfen lassen, dann brauch ich die ja vielleicht nicht mehr ^^"

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Na da hab ich gerade meinem Arbeitgeber ne Bescheinigung aus dem Kreuz geleiert, für die Prio 3...allerdings darf ich mir vor Mitte Juli, also 6 Monate nach Genesung nicht impfen lassen.

    Ich weiß aus sicherer Quelle, dass schon Leute geimpft wurden, bei denen die Infektion noch keine 6 Monate zurücklag. Die gehörten zu einer Priorisierungsgruppe, wurden dadurch mit durchgeimpft und basta.
    Heißt: Wenn dir demnächst ein Impftermin in den Schoß fällt, musst du kein schlechtes Gewissen haben.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    4 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • @Kelesis
    Aha, ok, meine Ärztin meine letzte Woche noch, ne nicht eher, aber ich glaube das ist auch egal.

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~