Final Fantasy VII Remake: Diese Story-Änderung spaltet die Fans

  • Wenn ein Kraftwerk von innen so instabil gebaut wäre, würde es nichtmal annähernd die Energie halten können, die es selbst produziert und natürlich weit über so eine Bombe hinausgeht.


    Sicherheitsvorkehrungen sind nicht so sehr nötig wegen eines instabilen Materials sondern viel mehr wegen der Elektronik. Ein paar falsche Tasten, Schalter, Kurzschlüsse usw. können da theorethisch jede Menge schaden verusachen. Dazu braucht man aber dann natürlich die Codewörter um in die Kontrollräume zu kommen.


    Wenn wir von der Bombe ausgehen, die wir im Remake sehen, kann man damit allenfalls ein Gebäude bzw. eine Steinmauer sprengen. Eine Bande von Kleinkriminellen kann sich keinen Sprengstoff leisten, dass es sozusagen mit "High End" Materialien aufnehmen kann. Es sei denn sie haben Connections zu solchen Leuten.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

    3 Mal editiert, zuletzt von Chocomog ()

  • Eine Bande von Kleinkriminellen kann sich keinen Sprengstoff leisten, dass es sozusagen mit "High End" Materialien aufnehmen kann. Es sei denn sie haben Connections zu solchen Leuten.

    Genau so ist es. Im Original zumindest wird anfänglich auch ständig über das Geld Diskutiert, denke es wird aich im Remake so sein. Denn Barrett bekommt ja im Original ständig Wut anfälle wegen Cloud, weil er immer mehr Geld will. Einmal fällt sogar der Satz. "Aber das Geld war doch für Marlene's Ausbildung gedacht"

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Und da kommt mir spontan die Frage... Was für eine Ausbildung? In den Slums? Als Bardame im 7th Heaven, dem HoneyBee Inn oder für Don Corneo brauch sie sowas unwichtiges nicht. :saint:

    Ich schätze mal, das der Ökoterrorist das Geld nutzen möchte, das seine "Tochter" wo anders auf Gaia ihre Ausbildung beginnen kann, außerhalb von Midgar. Oder auf die oberseite der Pizza arbeiten kann, um es mit Barretts Worten auszudrücken.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Im Spiel wird auch gesagt dass die Leute in den Slums sich es nicht leisten können auf die "Pizza" zu ziehen, daher denke ich dass das Geld dazu gedacht war Marlene auf eine Schule auf der Platte zu schicken.


    Außerdem bin ich immer noch zu 100% überzeugt dass Avalanche nur in den Reaktor gekommen ist, weil Shinra es zugelassen hat. Ich meine Cloud hat sogar an einer Stelle im Original gesagt dass wenn ein SOLDAT erster Klasse von Shinra geschickt worden wäre, Barret keine Chance gehabt hätte. In der Demo hat man ja gesehen dass die Gruppe schon bei der Ankunft von Präsident Shinra beobachtet wurde. Schon alleine die ersten Wachen hätte Alarm ausgelöst als sie Cloud gesehen haben wenn Shinra wirklich gewollt hätte dass Avalanche nicht in den Reaktor kommt.


    Tatsächlich war die Gruppe im gesamten Spiel nie wirklich gefährlich für Shinra.

  • Ich geh mal davon aus, dass es von SE ursprünglich auch so gedacht war, also dass Shinra seine Finger im Spiel hat.


    Ich meine mich zu erinnern, dass SE vir Ewigkeiten verlauten lassen hatte, dass sie aus Zeitgründen einiges im Original kürzen/weglassen mussten.
    (Weshalb z.B. Vincent, Yuffie plus Wutai nur optional waren.)


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • P.S. zur angeblich weichgespülten Story....wo hat man denn jemals im Original gesehen dass durch den Anschlag Menschen umgekommen sind? Selbst direkt vor dem Reaktor sind keine toten NPC rumgelegen. Da war sogar noch der Strom an und wirklich große Schäden hat man auch nicht gesehen außer direkt am Ausgang. In der Demo hingegen hat man gesehen wie Trümmer hunderte Meter weiter eingeschlagen sind. Man muss abwarten wie es den NPC außerhalb der Demo geht...denke die Wirkung wird viel größer sein als im Original.


    Ich glaube generell dass es Avalanche nie darum ging Shinra kaputt zu machen sondern viel mehr wollten die die Bevölkerung auf ihre Seite ziehen indem sie zeigen wie gefährlich so ein Reaktor sein kann wenn was schief läuft. Ähnlich wie Greta heute :D

  • Außerdem bin ich immer noch zu 100% überzeugt dass Avalanche nur in den Reaktor gekommen ist, weil Shinra es zugelassen hat.


    Ich auch. Das ist mir als erstes in den Kopf gekommen, als Jessie bei den Strahlen davon sprach wie einfach es sei, diese zu durchqueren.


    Ich musste dabei direkt an Star Wars denken. Das Imperium hat die Rebellen einmal in Episode 4 und einmal in Episode 6 auf ähnliche Weise in die Falle gelockt.


    Und da Final Fantasy sich immer viel von Star Wars abguckt, macht das durchaus Sinn.


    Desweiteren sagt der Präsident im Trailer ja auch an der Stelle wo man gegn den Airbuster kämpft, dass Avalanche jetzt Agenten von Wutai sind und das sie ihre Rolle in dem Ganzen noch nicht verstehen.


    Also wird da wohl noch mehr kommen, was im Original nicht vorhanden ist.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Jup genau mein Gedankegang :thumbup:
    Es war von Beginn an geplant Avalanche als Sündenbock her zu nehmen um sie ein für alle mal auszulöschen. Wenn die Bürger sie als Wutai Agenten ansehen werden sie von der Bevölkerung genauso gejagt und es gibt keinen Rückzugspunkt mehr. Würde nicht nur Barrets Avalanche auslöschen sondern auch alle Splittergruppen.

  • Tja..hinterher war immer alles geplant. Immer dieses PR-gelaber.


    Neben der Tatsache das das alles realistisch gesehen totaler Nonsense war und ihr wieder anfangt,aufgrund eurer Zuneigung, wieder Dinge zu sehen die nicht existieren, ist es vor allem ein Spiel für junge Kinder und Jugendliche. Da hat man es nicht so mit dem Realismus. Da muss eine Bombe auch nicht rote und blaue Drähte haben.


    Was für mich wichtig ist, ist die Intention! Die Intention die dazu führt bereitwillig in einen Krieg gegen so einen Konzern zu treten. Die Beweggründe sich einem Plan anzuschließen der nicht nur mir selbst sondern auch meinen Freunden und vielen Menschen das Leben kosten könnte. An so eine Entscheidung geht man nicht halbherzig heran. Das wäre unmenschlich.


    Es war mir schon irgendwie klar das Square-Enix hier und da durch sowas an den Schräubchen herumdreht. Ich finde es nicht schlimm. Es ist auch ein wenig klischeehaft . Für mich jedoch scheint es bisher schon so als ob das Remake rein erzählerisch schon am Original gescheitert ist.
    Ist für mich halt so. Deal with it.

  • Im Original sieht man nur als die Plattform fällt, paar Zivilisten sterben, sonst zu keiner Explosion von Reaktoren. Im Remake sieht man zumindest...

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Ohhh bitte nein..Nein.. das hast du jetzt nicht wirklich geantwortet?!


    Aber dennoch hatte er recht : D Remaster X Remake. Verwechslunggsgefahr. Ein Final Fantasy VII Remaster gibt es seit Jahren.


    Ich blicke relativ schmunzelnd auf die Diskussion. Ich habe den Midgar-Part ja erst kürzlich im OG-FFVII beendet und was für einen Platz nimmt Avalanche da ein? Einen kaum relevanten. Figuren wie Biggs, Wedge oder Jessie sind komplett irrelevant. Avalanche ist im Original nichts weiter als ein kleiner MacGuffin um größere Ereignisse in Gang zu setzen. Sie sind eine art Dominostein mit dem man die Kettenreaktion anstößt und der einzig relevante Charakter, der übrig bleibt von dieser Gruppierung ist Barret. Weiß gerade nicht ob Tifa als festes Mitglied gilt. Der Tod der Avalanche-Mitglieder war für mich so bewegend wie der Tod von Jared in Final Fantasy XV.


    Ich bleibe also dabei, für mich ist Avalanche im Original relativ nutzlos und ob sie da abgebrühter, kühler oder sonst was sind, für die gesamte Story sind sie völlig belanglos. Sie haben bereits in der Demo vom Remake eine größere Screentime als nahezu bei ihrem gesamten Auftritt im OG-FFVII. Natürlich werden die Puristen hier schon das Schrot für die abgesägten Schrotflinten geladen haben, die Spitzen der Mistgabeln noch schärfer gewetzt haben und die Fackeln mit Kerosin übergossen, damit sie später schön brennen, aber ich bin schon jetzt sehr davon angetan, dass man den Charakteren mal mehr Persönlichkeit gibt und man am Ende für Avalanche vielleicht sogar mal etwas empfindet. Denn im Original sind sie dann doch völlig belanglose NPC's.


    Der Shinra-Twist am Ende der Demo könnte hier eine ganz interessante Storyline ins Rollen gebracht haben, auch wenn ich der ganzen Sache jetzt nicht zu viel Relevanz zuschieben möchte da es an der Ausgangssituation nichts ändert. Avalanche wird immer noch im Glauben sein, dass ihre Bombe das angerichtet hat. Der Kontext hat sich hier kein bisschen verändert. Avalanche ist auch im Remake bereit, über Leichen zu gehen. Ob Shinra sich am Ende selbst sabotiert hat um mit Avalanche einen neuen Buhmann für die eigenen kriminellen Machenschaften erschaffen will, das ist nur ein weiter Plot der das Original erst einmal völlig unberührt lässt.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Was für mich wichtig ist, ist die Intention! Die Intention die dazu führt bereitwillig in einen Krieg gegen so einen Konzern zu treten. Die Beweggründe sich einem Plan anzuschließen der nicht nur mir selbst sondern auch meinen Freunden und vielen Menschen das Leben kosten könnte. An so eine Entscheidung geht man nicht halbherzig heran. Das wäre unmenschlich.


    Halbherzig mit Sicherheit nicht. Aber reichlich naiv und verträumt halt schon. Ganz besonders dann, wenn das Ziel eine abgeschirmte Gesellschaftsschicht ist, die finanziell, materiell, informell und intellektuell in einer ganz anderen Welt lebt als man selbst, weil sie durch Korruption diese Verhältnisse selbst für sich ja bewusst geschaffen hat.


    Ich beschäftige mich seit etwa 10 Jahren nun schon mit Kriegspolitik, Geheimdienstpolitik, Terrororganisationen usw. Maximal 10% aller Anschlagsversuche bekommen wir überhaupt nur in den Medien und maximal 1% sind erfolgreich.


    Und Avalanche ist nunmal keine mafiöse Struktur, die ihre Machenschaften durch Kontakte nach ganz oben professionalisiert haben. Es sind nicht viel mehr als Freizeit-Terroristen. Für ein Konzern wie Shinra nur Spielzeug und sonst nichts.


    Man muss verstehen, dass solche Gruppen wie Avalanche glauben, sie wüssten wie die Welt funktioniert und wären für alles gewappnet. Sie denken, dass die Welt um sie herum genauso funktioniert, wie ihre Eigene und glauben deswegen immer alles im Griff haben zu können. Aber in Wahrheit sind es in aller Regel einfach nur ein paar sehr berechenbare Halbstarke, die aufgrund eines traumatischen Erlebnisses einen Größenwahn entwickelt haben, während sie in ihrem Zimmer vor sich her fantasieren bis sie mal mit der knallharten Realität konfrontiert werden. In dem sie merken, dass sie sich absolut null in diese Strukturen und die Folgen ihrer Taten hineinversetzen können und sie ihnen deshalb auch immer zwei Schritte voraus sind.


    Und Barret ist im Prinzip genauso eine Figur. Die anderen Avalanche Mitglieder habe ich immer nur als Mitläufer gesehen. Gescheiterte Existenzen, die versuchen sich irgendeinen Sinn zu geben ohne genauer drüber nachzudenken, was letztlich ihren recht unehrenhaften Tod zur Folge hat. Aber das ist genau das Klientel nach denen Leute wie Barret meistens suchen, weil diese Leute sehr leicht zu überzeugen sind.


    Ich hätte kein Problem damit gehabt, wenn Avalanche zu diesen 1% gehören. Aber das was man jetzt daraus gemacht ist sowohl näher an der Realität als auch näher am narrativen Geschichte erzählen, denn damit Protagonisten reifen können, müssen sie erst einmal ordentlich scheitern. Und den Arc den man hier aufbaut ist für FF schon Next-level Shit, wenn es wirklich seine Kreise bis nach Wutai zieht und wir den ein oder anderren Krieg erleben. Ich freu mich jedenfalls darauf zu erleben, wo uns das hinführt.




    Für mich jedoch scheint es bisher schon so als ob das Remake rein erzählerisch schon am Original gescheitert ist.



    Wenn man es so betrachtet ist es das in meinen Augen schon lange. Allerdings nicht wegen dieser Stelle.



    Die Sache ist nur, dass es nie Squares Ziel war, dem Original zu entsprechen. Das haben sie immer wieder eindeutig kommuniziert. Das Remake soll eine Neu-Erfahrung und eine Neu-Erzählung werden. Neu-Interpretation, Neu-Fassung... wie auch immer man es nennen will.


    Wir haben keine Garantie, was erhalten bleiben wird oder was geändert werden wird.


    Deshalb habe ich aufgehört, diese Vergleiche in meinem Kopf überhaupt zu ziehen, sondern lass das Original einfach Original sein und schau, was das Remake mir zu bieten hat. Dann bekomm ich eben die Geschichte auf zwei sehr unterschiedliche Arten erzählt. Solange sie für sich selbst Sinn ergeben und Spaß machen, so what?


    Ich denke, wenn man das nicht verinnerlichen kann, ist das Remake nicht am Original gescheitert sondern der Fan am Remake.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Also - warum nicht? Sind halt alle meschugge.

    Zumindest sah Barret wohl nicht die Feder die Cloud gesehen hat, als er in der Demo seinen Trigger hatte. Also scheint es da gewisse Unterschiede zu geben.


    Vllt erwartet uns hier auch noch ein Twist, den wir nicht kommen sehen.


    Ach Mensch ist das aufregend. xD

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Vom Trailer aus her kann man aber schwer sagen ob sie wirklich alle Sephiroth sehen. Sie schauen nur in die Richtung und erschrecken, kann genauso gut sein das sie Jenova dahinter nur gesehen haben oder etwas spüren das sie nicht sehen.


    Oder als 2. Theorie das es nur eine Simulation von Hojo ist weil er ja das ganze beobachtet oder schon jemand dort steht ( ein Shinra Agent oder Monster etc.) den alle sehen aber nur Cloud in der Person Sephiroth sieht.
    Mal abwarten und Tee trinken

  • kann genauso gut sein das sie Jenova dahinter nur gesehen haben


    Sie schauen erst in die Richtung. Dann hat Cloud seinen Trigger und alle schauen kurz auf ihn und dann erscheint Sephiroth und alle schauen wieder hin und erschrecken kurz. Besonders an Tifa schaut das schon relativ eindeutig aus, weil sie sehr eindeutig auf Sephi reagiert.


    Aber vllt ist es nicht Sephiroth selbst der erscheint, sondern Jenova die ein Trugbild projeziert. Das Original war da ja selbst nie so wirklich eindeutig, von daher ist da vieles möglich.




    Vlt ist es auch nur ein Traum von Cloud oder Aeris die ja durch ihre Kräfte auch alles sehen kann.


    Das kann natürlich auch sein.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads


  • Damit würde ich erstmal vorsichtig sein. Man hatte auch im OG Game genug Möglichkeiten Sephiroth zu sehen. Z.b sah die ganze Gruppe die Erscheinung als Aerith umgebracht wurde oder auch als Cloud ihm die Schwarze Substanz übergibt. In beiden Fällen war dies eigendlich Jenova.


    Sie haben ja jetzt gesagt er wird defi itiv mehr Charaktertiefe bekommen und auch früher auftreten weil er als Charakter einfach nicht mehr so ein Mysterium ist wie damals aber es muss ja auch im Remake nicht der Fall sein das dies schon der Echte ist.


    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Immerhin sind wir wenigstens mal einmal einer Meinung. :thumbup:

    Mal ist man halt ganz anderer Meinung und mal eben nicht. Ich hab das hier schon oft erlebt.



    Die Szene kam mir aber auch ein wenig komisch vor.
    Je nachdem wann die Szene vorkommt...im Original wurde Sephiroth nur sehr langsam ins Bild gerückt. Dadurch konnte eine gewisse Spannung aufgebaut werden. Das erste mal sah die Gruppe ihn glaub ich nur ganz kurz auf dem Schiff.
    Dann wieder eine Weile garnicht. (Flashbacks ausgenommen) Damit wurde im Original ähnlich wie in guten Filmen bewusst gearbeitet.
    Hier könnte ich jetzt wieder zur Bombe kommen...Es wird meines erachtens zu früh ins Spiel gebracht. Geheimnisse aus dem Original die erst sehr spät/ säter aufgeklärt wurden, wirken hier einfach zu früh und aufs ganze gesehen kann dadurch Spannung verloren gehen die nun wieder durch neue Twists reingeholt werden muss.


    Sephiroth war einer der Bosse der eigentlich durch Abwesenheit, nichts tun und lediglich Mundpropaganda diesen Hype ausgelöst hat. Das Mysterium im Ihn. Je mehr er(Trugbild eingeschlossen)präsent wird könnte das einen gegenteiligen Effekt auslösen.


    Durch diese ganzen Compilations Dingens da wurde er eh für mich zu den Antagonisten dies am häufigsten versucht aber nicht geschafft haben. Son Team Rocket Versager. Wundert mich nicht wenn er eines Tages sogar :"Das war mal wieder eine Schuss in den Ooooooofeeeeeeeen!" ruft.

  • Ich hab gestern Nacht die Trailer nochmal überprüft, weil ich ein paar Ideen hatte.


    Die erste Idee war, dass das was wir als Jenova identifiziert haben, eventuell garnicht Jenova ist sondern HO512 und das einfach nur blöd geschnitten ist um uns in die Irre zu führen.


    Das war leider ein Fehlschlag. Am Hintergrund sieht man schon Jenovas Tentakeln während Aerith darüber spricht.


    Aber ich hab doch noch was interessantes gefunden, was auf den ersten Blick mir zumindest garnicht aufgefallen ist. Und zwar herrschte ja Uneinigkeit darüber, ob wir auf der Brücke kurz vor dem Airbuster-Fight nun Heidegger oder den Shinra-Präsidenten sehen. Aber so wie es ausssieht, sind wohl beide anwesend.






    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

    3 Mal editiert, zuletzt von Chocomog ()