Garantiert kommt das nicht im April xd
Wenn man sich bei Capcom auf eines verlassen kann, dann das Release-Date. Seitdem man mit der RE Engine eine gemeinsame Infrastruktur für die neuen Spiele hat geht die Entwicklung sehr zügig voran. Bisher wurde keiner der neueren Titel verschoben. Und ich bin mir hier echt sicher, das wird auch hier nicht geschehen.
Der Trailer hat mich überraschend unbeeindruckt zurückgelassen. Sehr schwacher Debüt-Trailer. Glaube, dass Resistance beim Remake eine Dreingabe sein wird, war die eigentliche Überraschung für mich.
Ansonsten scheint man sich einige Elemente aus Resident Evil: Apocalypse (der zweite Film) zu borgen und weiß nicht, ob ich das gut finden soll. Ansonsten hoffe ich auf einen etwas ausführlicheren Trailer in den nächsten Wochen. Auf den Game Awards wird das Spiel ja nicht vertreten sein weshalb ich davon ausgehe, dass es 2019 nichts mehr zu sehen geben wird. Aber abfeiern werde ich das gezeigte Material zum Remake erstmal nicht. Aber ich brauche ja grundsätzlich etwas länger, bis ich warm werde.