Genshin Impact

  • Geht mir eigentlich nicht so, fand Elementarofen war ziemlich gelungen für so ein Mini Event. Hat mir mehr Spaß gemacht als die ollen Sphären und Elementaranhäufungen und man musste nicht jedes mal durch unzählige Ladezeiten.

    Aber 20 mal für die paar Rewards bzw gerade mal 300 Gems waren schon echt mickrig. Hinzu war der mehraufwand wenn man die 40 Resin gezahlt hat jetzt auch nicht sonderlich größer als 2x exp Leylines und je nach Gruppe sogar etwas länger. Die exp für den Battlepass waren mit 6 lvl ganz nett. Hat aber eigendlich auch nur dafür gesorgt das ich die Belohnungen früher erreiche denn den BP werde ich so oder so auf lvl 50 bringen.



    Ansonsten finde ich aber auch, dass der Co-Op wirklich eine Bereicherung ist in den höheren Sphären. Solo sind einige der Herausforderungen schon echt nervig, im Co-Op hingegen kann man die schön fix abfarmen. Gruppen sind eh innerhalb von kurzer Zeit zusammengestellt bei der Spieleranzahl aktuell.


    Dann liegt das aber eher am eigenen Spielerskill. Denn gerade für die höheren Sphären schraube ich immer etwas an den Paryeinstellungen. Da man im Coop auf 1 bzw 2 Charaktäre beschränkt ist und auch keine Elementkombos durch die Partner Party erhält geht mir z.b 25% dmg flöten da ich dafür gerne zusätzlich 2x Feuer mitnehme für den Buff.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Kleines Update
    Ich bin aktuell auf AR32 und hab die Hauptstory um den Drachen jetzt erledigt und jetzt weiß ich nicht weiter, weil die Haupthandlung an einem Ort ist den ich noch nicht freigeschaltet habe.
    Ich bin gerade dabei mich dahin zu bewegen und die ganze Karte zu öffnen, fand aber auf dem Weg kaum bis gar keine Sidequests.


    Ist das normal oder habe ich etwas verpasst in den Städen zuvor?
    Viele der Charakter Sidestorys öffnen sich anscheinend auch nur wenn man den Charakter hat oder kann man die auch so erleben?


    Ansonsten muss ich sagen, es macht mir weiterhin Spaß für 30-60 Minuten aber es fehlt mir etwas an Abwechslung was die Quests angeht, die errinnern schon sehr an typische MMOs und davon war ich nie ein Fan.
    Ich hoffe die Missionen werden etwas interessanter.


    Ach und bevor ich vergesse.....ich hab nochmal 4 Multis reingeworfen (insgesamt sind es schon 13) und hab immernoch keinen 5* Charakter bekommen. Vielleicht war es wirklich ein Fehler die Summons auf beide Banner zu verteilen, aber ich wollte halt unbedingt am Anfang Venti, dann war er weg und danach habe ich versucht im Story Banner Diluc, Keqing oder Mona zu bekommen.
    Ohne Erfolg.....naja dafür habe ich bald 2 garantierte 5* Charaktere ^^

  • Ist das normal oder habe ich etwas verpasst in den Städen zuvor?


    Viele der Charakter Sidestorys öffnen sich anscheinend auch nur wenn man den Charakter hat oder kann man die auch so erleben?


    Also sobald du Mondstadt fertig hast solltest du eigendlich ne Sidequest bekommen von der Abenteuergilde das du nen Brief nach Lyune bringen sollst. Sobald du dort angekommen bist geht es eigendlich schon automatisch mit der Story weiter sobald du das 1. Mal nen Fuß in die Stadt setzt.


    Und ja es ist normal das du wenige Sidequests findest. Manche sind recht gut versteckt,setzen ne Gewisse Uhrzeit vorraus oder setzen nen jedtimmten Stand in der Story vorraus. Keine Sorge du wirst noch genug durchs 2. Gebiet gescheucht um Sidequests zu finden.


    Und Charakter- bzw Legendenquests sind nicht an die eigenen Charaktäre gekoppelt. Jeder kann die Erledigen auch wenn er diesen Charakter nicht gezogen hat.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Hier mal ein Link zum neuen Update 1.1 Trailer:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Finde Childe ja schon sehr interessant mit seiner Waffe die scheinbar zugleich Bogen und Nahkampfwaffe sein kann. Ich hoffe aber eigentlich mehr darauf, dass Ninguang endlich im Banner ge-featured wird. Glaube nicht dass ich so schnell wieder Glück mir nem 5* habe, aber sie hätte ich schon sehr gerne und das ist doch nicht zu viel verlangt oder... :D


    Falls es noch nicht bekannt ist (bzw hier noch nicht erwähnt wurde), es ist inzwischen scheinbar bestätigt, dass sich der Pity Count, entgegen anfänglicher Vermutungen, doch von Bannern gleichen Typs überträgt (Also Limited Charakter Venti->Klee->usw, sowie jeweils von Waffenbanner zu Waffenbanner und innerhalb des Standard-Banners bestehen bleibt). Ist zwar schon älter, aber ich hab es jetzt erst gefunden und Teile es mal:


    https://www.reddit.com/r/gacha…r_banner_pity_will_carry/

  • Ich zähle die Tage und Stunden bis zum 1.1. Update.

    Ja ich auch. Freue mich schon auf die Neuerungen wie die Items um fehlende Anemoculus/Geoculus und Truhen aufzuspüren, den tragbaren Teleporter, eine kostenlose Fischl und natürlich neue Story (obwohl ich noch nicht durch bin, Aber dann kann ich die Liyue Storyline am stück ohne Cliffhanger durchspielen). Hoffe die items sind so wie ich sie mir vorstelle, wiederverwendbar und keine einmalige Ressource und noch dazu schwer zu bekommen.

  • Nachdem ich selber ja schon einiges an Zeit in Genshin Impact reingesteckt habe und auch so einiges auf Youtube angeschaut habe ob es da noch was gibt was ich verpasst habe muss ich meine Meinung zum Spiel revidieren und somit vielen bösen Stimmen hier doch recht geben.


    Klar, als Mobile Game vielleicht "ganz nett" aber ansonsten ist es einfach nur ein Blender der nur durch den Hype kurzzeitig viel Geld gemacht hat aber auf Dauer wird es viele Spieler verscheuchen weil es einfach keinen vernünftigen Content gibt und die Events oder Updates sind einfach nur ein Witz.


    Somit habe ich es heute entgültig von der Platte geschmissen, obwohl ich es anfangs noch verteidigt habe aber mittlerweile stimme ich den vielen negativen Meinungen einfach nur zu.


    Da ist selbst Bless Unleashed was kürzlich auch für PS4 als Free to Play Titel erschienen ist noch weitaus gehaltvoller und schöner und selbst das clunky KS noch besser als das von Genshin Impact. Aber vor Allem spielt man da auch wieder wirklich mit anderen, während der Koop in Genshin Impact nichtmal gut ist.


    Auf Dauer wird es auch nicht zuden besten Mobile Games gehören, irgendwann nächsten Jahres wird es wieder abgelöst werden während Titel wie 7DS, Raid, Epic 7 usw weiterhin oben in den Charts bleiben weil es einfach gute Spiele sind in ihrem Genre(Epic 7 ist aber noch hart an der Grenze weil es einfach krass P2W ist und der Content einfach nicht verbessert wird).

  • aber auf Dauer wird es viele Spieler verscheuchen weil es einfach keinen vernünftigen Content gibt und die Events oder Updates sind einfach nur ein Witz.


    Aber mal blöd gefragt.... woher willst du das wissen? Du hast doch noch nicht mal 1 Event gesehen. Und nein damit meine ich jetzt nicht diese dämtliche Schatztruhe oder den Ofen denn das waren keine Events sondern einfach nur um etwas Zeit zu vertreiben.


    Das erste große Event wird das Laternenfest sein welches schon in der Beta zum Teil gespielt werden konnte.


    Ich finde es ehrlich gesagt sehr dreist von den Spielern das Game hinzustellen als gäbe es keinen Content wo man doch von Anfang an schon die klare Richtung vorgegeben hat. Man hat nicht mal eine Woche nach dem Launch die Roadmap vorgelegt und jetzt ist es an den Entwicklern daran diese zu halten. Vor ein paar Tagen erschien der 1.1 Trailer welcher am 11.11 Live geht also genau nach 6 Wochen wie angekündigt.


    Ich frage mich was ihr Leute erwartet habt....nen Free 2 Play Titel mit 500+ Std Story Content direkt zum Launch? Bleibt bitte realistisch.


    Ihr könnt gerne NACH 1.1 meckern wenn eben die Erwartungen von den Spielern nicht erfüllt wurde.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Also wirklich, das Spiel ist noch am Anfang seiner Karriere. Da wird nocht was kommen. So "spartanisch" wird es sicherlich nicht bleiben, wär ja sonst auch ziemlich blöd von Entwickler.



    Hab im übrigen die letzten Tage 3x Saccharose und 1x Qiqi gezogen!
    Einen weiteren 5 Sterne Char neben Qiqi besitze ich auch noch - Keqing! ^^
    Aber immer noch keinen Diluc! Q.Q


    Mal gucken ob, ich demnächst wenigstens einen der neuen Jungs ziehen kann.


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Es gibt Dinge die ich nachwievor an Genshin Impact kritisiere und da können wir noch so oft Debatten führen, da wird sich nichts daran ändern. Für mich ist das Bezahlmodel dahinter immer noch der größte Krampf auch wenn ich bei den letzten Pulls auch endlich mal etwas Glück hatte(nach dem erspielen von Razor gleich mal einen zweiten gepullt, schön für upgrade und gestern endlich Kequing gezogen, das war die von den 5* die ich am meisten wollte, danach kommen in der Reihenfolge Jean > Mona > Diluc). Für mich ist das immer noch ein Rotz und wertet ein so prinzipiell tolles Spiel enorm ab. Auch andere Stellen des Spiels sind für mich nicht ausgereift genug, bspw. der angesprochene Co-op, wo ich aber trotzdem auch irgendwo bei der Kritik etwas widersprechen muss, der Co-op ist für uns derzeit die treibenste Kraft des Spiels, auch wenn wir die Meinung teilen das mehr drinn sein sollte oder manche Design-Entscheidungen einfach nur weird sind.


    Trotz der Kritik, wo ich Standhaft dabei bleiben werde und auch wenn es mir schon im Nacken wieder zieht das da so ein paar Fans angerannt kommen werden, die das versuchen mit mir auszudebatieren oder die Schuld auf mich zu schieben. Trotz alledem ist für mich GI immer noch ein Highlight und das ich seit dem Release trotz dieser wirklich (für mich) Problematischen Dinge trotzdem noch täglich das Spiel zocke(auf zwei Accounts), selbst im Co-op mit nem Kumpel der bei uns dafür bekannt ist das er Games nie länger als 2 Wochen zockt, außer extrem seltenen Ausnahmefällen, der dem ganzen Gacha & Harzsystem noch kritischer gestimmt ist als ich und es jetzt auch seit Release zockt, das beweißt halt auch schon viel.


    Ich finde es außerdem komisch, wenn man ein Spiel wie Genshin Impact mit einem Spiel wie Bless Unleashed vergleicht. Das ist in etwa als würde man Last of Us mit State of Decay oder 7 Days to Die vergleichen. Oder ein klassisches Rollenspiel wie Baldurs Gate mit Diablo. Bless Unleashed ist halt nunmal ein Waschechtes MMORPG, da ist es klar das es auf Langzeitmotivation, Endgame & etwaiges Wert legt. Genshin Impact vermittelt bisher für mich aber das der Fokus etwas traditioneller auf den Weg, Narrative und der Open World. In etwa wie bei Breath of the Wild, nur erweitert mit Gacha / Resin elementen und einen Post-Launch-Content support. Es gibt auch Dinge zu tun danach, aber sind Zeitlich eingeschränkter, und zeigt für mich auch das es dem Spiel gar nicht angedacht ist das man danach mehrere Stunden täglich reingrindet, sondern das es Kurzweilig sein möchte das man halt täglich mal ein Stündchen Dailys & co macht, und dann sich mit etwas anderes Beschäftigt, und solche Spiele darf es halt auch geben.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • ^Um´s kurz zu machen, ich habe mir natürlich auch schon das angeschaut was bald kommt, bzw was es da schon an Infos und Material für gab und der Content ist wirklich meh.


    Ich bin da nicht der einzige, auf Youtube und Reddit wird extrem kritisiert dass Genshin Impact einfach zu früh released wurde und der Content lachhaft ist. Was da bald kommt ist auch nicht groß besser leider, ich sehe da keine große Zukunft aber ein Spiel für nebenher um etwas Zeit zu wasten ist es durchaus.


    Aber seien wir mal ehrlich, das Geld was sie in der kurzen Zeit gemacht haben kam nur dadurch dass es einen extremen Hype gab und gleich zu Anfang sehr viele hart reingecasht wurde - dabei brachen die Whales hier echt Rekorde - aber im nachhinein waren viele enttäuscht und haben sich über den schwachen Content ausgelassen. Das sind die Fakten und das wirst du auch leicht nachlesen können wenn du etwas auf Reddit und Youtube darüber stöberst, oder gar Google.


    Zudem habe ich Genshin Impact auch mit 7DS, Raid und Epic 7 verglichen, mit Bless Unleashed wollte ich nur sagen dass selbst dieses Spiel was einen sehr schlechten Vor-Ruf durch das mehrfach fehlgeschlagene Bless mehr zu bieten hat als Genschin Impact als Free to Play Titel auf PS4. Somit galt dieser Vergleich mit Bless Unleashed nur unter den PS4 Free to Play Titeln.

  • ich sehe da keine große Zukunft aber ein Spiel für nebenher um etwas Zeit zu wasten ist es durchaus.


    Ja aber für nichts anderes ist Genshin doch gedacht. Alleine durch die Resin Mechanik ist das doch kein Spiel was man 24/7 spielt. Vielleicht war es nen Fehler das Game auf den großen Konsolen zu bringen denn dadurch habe ich das Gefühl der Eindruck ist entstanden man hat hier ein waschechtes "Spiel" und nicht etwas was man einmal am Tag kurz anmacht, seine Dailys macht, Resin verballert und dann wieder aufhört.



    Trotzdem frage ich mich wo der Unterschied ist zwischen nem Genshin und jedes andere Gacha. Wir warten seit monaten auf das nächste FGO Update aber trotzdem liest man dort nicht das die Leute jammern es gäbe kein Content. Bei Sinoalice kam jetzt erst nach über 3 Monaten nach Global Start endlich mal nen Story Update aber auch dort jammern die Leute nicht.......Also warum bei Genshin obwohl es das gleiche in Grün ist?

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Trotzdem frage ich mich wo der Unterschied ist zwischen nem Genshin und jedes andere Gacha.

    Der Unterschied liegt in der Transparenz seitens des Entwicklers (hab' ich vor Wochen schon mal erzählt). Bei jedem anderen Gacha-Spiel weiß man in der Regel schon bei der Ankündigung, dass es ein Gacha-Titel wird.
    Hier waren private es Betatester (sprich: potentielle Endkunden) welche die Gamerschaft durch Beiträge im Netz "aufgeklärt" haben und nicht der Entwickler selbst.
    Denn mal ehrlich: Als diese lächerlichen Zelda-Klon-Stories die Runde machten, sind wir alle noch von einem Vollpreistitel ausgegangen und der Entwickler hat aus Eigenmotivation erst mal nichts getan, um diesen Eindruck zu zerstreuen.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • @Kelesis
    Ich würde halt noch einen Schritt weitergehen, und behaupten das es halt auch mit der Art des Spiels und vorallem auch der Qualität des Spiels zu tun hat. Die Gacha Spiele mit denen ich früher in Berührung gekommen bin, sind halt nie über den kleinen Zeitvertreib hinausgeschossen und waren eher simple. Wenn da halt überwiegend des Spielprinzips von Bildchen (und ja es mir bewusst das es auch auf dem Smartphone aktivere Gacha spiele gibt, bspw. Honkai Impact was ja eh von den selben Entwicklern ist) mit Werten, aber keine große spielerische Relevanz hat, dann ist das halt wirklich schon etwas anderes wenn das ein ordentlich ausgearbeitetes Spiel ist, das sich in Punkto Qualität in Richtung AAA bewegt, und ohne Schmu mMn halt sogar auch Qualitativer als viele JP Games sind. Und da dann ein Konzept zu haben, das sich Spielerisch halt auch auswirkt, vielleicht nicht in der "Schaffbarkeit" weil darauf wird ja von einigen die das Konzept verteidigen ja so heftigst drauf bestanden, aber eben von der Spielbarkeit an sich und Vielfältigkeit, dann schneidet halt sowas wie GI halt wesentlich mehr ins Gemüt.


    Und da stört mich halt die Ansage ungemein mit "Was hast du erwartet, ist halt ein Chinesisches Studio und Gacha?!" Achso das heißt weil Lootboxen für Firmen wie EA etc mittlerweile zur Norm gehören, darf ich das auch nicht mehr kritisieren und muss mich mit der "Friss oder Stirb" Mentalität abfinden? Also keine Anmerkungen oder Vorschläge, oder Kritik (wie seinerzeit bei Battlefront 2) die ein Spiel besser machen, sondern lieber einfach vor sich dahin vegetieren lassen, weil es Leute gibt die nicht damit klar kommen das man mal vielleicht auch paar Dinge kritisiert. Man muss sie ja selber nicht teilen, es sollte halt eben nur nicht andauernd heruntergespielt werden bzw auch einfach gesagt werden dürfen.


    Und aus meiner Seite ist das jetzt nicht mal von jemanden, der das Spiel groß verunglimpfen will, weil lies nochmal meinen vorherigen Beitrag, der ist überwiegend des Lobes, sondern eben weil ich das Spiel so Wertschätze, weil es mich so begeistert ist für mich das Gacha System etwas das dem Spiel einfach so krass schadet. Und ich es auch einfach nicht sehen möchte, das das Spiel in die Vergessenheit geratet trotz des Potenzials. NIcht das ich glaube das letzteres auch wirklich eintritt, sondern nur als Beispiel um aufzuzeigen wie "wichtig" mir das Spiel ist. Und erschwerend kommt hinzu das es für mich auch derzeit keine wirkliche Alternative zu gibt, weil auch wenn man sich von BotW inspirieren lassen hat, es ist immer noch ein gänzlich eigenes Spiel, mit gänzlich eigenen Stärken und Schwächen und ein komplett eigenes Spielgefühl.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Hier waren private es Betatester (sprich: potentielle Endkunden) welche die Gamerschaft durch Beiträge im Netz "aufgeklärt" haben und nicht der Entwickler selbst.
    Denn mal ehrlich: Als diese lächerlichen Zelda-Klon-Stories die Runde machten, sind wir alle noch von einem Vollpreistitel ausgegangen und der Entwickler hat aus Eigenmotivation erst mal nichts getan, um diesen Eindruck zu zerstreuen.


    Also keine Ahnung ob die Spielerschaft von heute einfach viel zu gutgläubig ist oder so....vielleicht liegt es ja auch an mir aber bereits im Januar wurde von offizieller Seite bestätigt das Genshin F2P wird:


    https://amp.reddit.com/r/Gensh…ct_is_going_to_be_free_d/


    Hinzu kommt das es die gleichen Entwickler sind wie Honkai Impact welches sich ebenfalls als Gacha finanziert.......also wem da nicht alle Alarmglocken anspringen weiss ich auch nicht.


    Mit der 2. Beta wurde dann das Gacha genau vorgestellt hier findet man ebenfalls zuhauf Videos auf Youtube. Spätestens ab diesem Zeitpunkt sollte jedem Klar gewesen sein welche Richtung das Game geht. Und das war vor knapp 8 Monaten.


    Allerdings waren sämtliche News Outlets zu diesem Zeitpunkt immernoch auf dem "Nur nen Zelda Klon" Trip und haben diesen Fakt komplett unter den Tisch gekehrt womit ich ihnen durchaus eine Mitschuld daran gebe das die Spieler so Missinformiert ist.


    Klar ist das die Marschrichtung des Games schon lange feststand ob die Entwickler vorher noch was zum Thema Gacha verloren haben kann ich dir nicht sagen da ich jetzt nicht jeden Post im Reddit oder offiziellen Forum mir durchlese daher lasse ich die Behauptung von dir einfach mal so stehen das die Entwickler absichtlich nix sagten.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Mir ist es ehrlich gesagt auch erst durch die Beta-Tester bewusst geworden, dass es sich bei GI um ein F2P Gatcha Game handelt.
    Ich hatte vorher auch mit dem Entwickler keine Berührungspunkte und kannte Honkai Impact nicht, so das es mir daraus auch nicht klar werden konnte.
    Die Betas habe ich ebenfalls nicht gespielt..also konnte es mir daraus auch nicht klar werden.
    Ich glaube der Großen Masse und auch einigen hier im Forum ging es so ^^"
    Dieser ständige Vergleich mit Zelda BoTW kann aber durchaus dazu beigetragen haben.

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • [...]
    Ich bin da nicht der einzige, auf Youtube und Reddit wird extrem kritisiert dass Genshin Impact einfach zu früh released wurde und der Content lachhaft ist. Was da bald kommt ist auch nicht groß besser leider, ich sehe da keine große Zukunft aber ein Spiel für nebenher um etwas Zeit zu wasten ist es durchaus.



    [...] aber im nachhinein waren viele enttäuscht und haben sich über den schwachen Content ausgelassen. Das sind die Fakten und das wirst du auch leicht nachlesen können wenn du etwas auf Reddit und Youtube darüber stöberst, oder gar Google.

    Ich kann natürlich niemandem seine persönliche Meinung absprechen, aber ich sehe es völlig anders. Ich habe das Spiel seit Release regelmäßig gespielt, insgesamt jetzt knapp 60 Stunden, und habe die Story noch nicht durch. Ich habe zwar die Karte komplett aufgedeckt, aber noch nicht mal alle Teleporter entdeckt, geschweige denn alle Kisten, Anemoculus, etc. Ich denke bei meinem Spieltempo, was für meine Verhältnisse viel bzw schnell ist, werde ich trotzdem nie den aktuellen Content-Cap/Story-Cap erreichen, bevor wieder ein neues Update kommt und somit immer was zu tun haben. Für die Spieler die schnell durchrushen mag es "wenig" Content sein, aber viele sind auch ganz zufrieden und spielen einfach anders, so wie ich.
    Diese Perspektive wollte ich einfach mal einwerfen.


    Vielleicht war es nen Fehler das Game auf den großen Konsolen zu bringen denn dadurch habe ich das Gefühl der Eindruck ist entstanden man hat hier ein waschechtes "Spiel" und nicht etwas was man einmal am Tag kurz anmacht, seine Dailys macht, Resin verballert und dann wieder aufhört.

    Sag das nicht! Auf Mobile (oder PC) hätte ich das Spiel nie gespielt. Es hat mich überhaupt nur interessiert weil es auf Konsole erschien und eben wie ein "normales" Single-player Spiel wirkte. Und da ich es mag, bin ich froh drum.
    Ich wäre zwar auch froh gewesen, wenn das Spiel tatsächlich als Kauftitel mit allen 7 Gebieten, fertiger Story und ohne Gachasystem erschienen wäre, aber so ist es nunmal nicht und die werden auch nicht das grundsätzliche Monetarisierungssystem ändern, auf dem das Spiel aufgebaut ist. Somit muss man es nehmen wie es ist. Schön wäre natürlich, wenn sie die Gacharates zumindest anheben oder etwas in der Art.

  • Sag das nicht! Auf Mobile (oder PC) hätte ich das Spiel nie gespielt. Es hat mich überhaupt nur interessiert weil es auf Konsole erschien und eben wie ein "normales" Single-player Spiel wirkte.

    Versteh mich nicht falsch ich bin froh das es für Konsolen rausgekommen ist und freu mich schon auf die Switch Version (die hoffentlich halbwegs vernünftig läuft....aber naja das steht aufm anderen Blatt)


    Trotzdem hab ich halt das Gefühl das Leute mit dem falschen Mindset an dem Game drann gehen obwohl es eben nicht so designt wurde.



    Ich wäre zwar auch froh gewesen, wenn das Spiel tatsächlich als Kauftitel mit allen 7 Gebieten, fertiger Story und ohne Gachasystem erschienen wäre, aber so ist es nunmal nicht und die werden auch nicht das grundsätzliche Monetarisierungssystem ändern, auf dem das Spiel aufgebaut ist.


    Direkt nen "fertiges" Spiel gehabt zu haben wäre zwar ganz geil gewesen zumindest was die Story angeht....aber wenn ich davon ausgehen würde das die aktuellen Möglichkeiten alles sind und die neuen Gebiete ähnlich aufgebaut sind dann muss ich auch sagen das wäre mir keine 60-70€ wert gewesen. Die Welt ist zwar nett zum Erkunden aber man hat sich auch recht schnell drann satt gesehen. Die Dungeons sind jetzt auch nix was mich vom Hocker haut da hätte ich dann 1 mal die Story durchgespielt und das Spiel wäre wieder vergessen. Mit dem aktuellen Modell habe ich zumindest alle 6 Wochen nen Storyhappen und kann immer mal wieder reinschauen.


    Aktuell mach ich meine Dailys/Weekly Bosse und logg mich wieder aus. Das is ne Sache von 10 min.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Also keine Ahnung ob die Spielerschaft von heute einfach viel zu gutgläubig ist oder so....vielleicht liegt es ja auch an mir aber bereits im Januar wurde von offizieller Seite bestätigt das Genshin F2P wird:


    https://amp.reddit.com/r/Gensh…ct_is_going_to_be_free_d/

    Zwischen der Ankündigung im Sommer 2019 und der eher subtilen Bekanntmachung im Januar 2020 lag aber auch rund ein halbes Jahr.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Trotzdem hab ich halt das Gefühl das Leute mit dem falschen Mindset an dem Game drann gehen obwohl es eben nicht so designt wurde.

    Das denke ich auch. Ich wusste es ja anfangs selbdt nicht und war zunächst ein wenig enttäuscht, als ich gelesen habe, dass es f2p ist, aber zumindest hab ich schon Erfahrung mit Gacha Spielen gehabt.
    Leute die damit noch gar keine Berührung hatten werden es auf Konsole nicht erwartet haben und auch dann vermutlich erstmal nicht viel damit anfangen können (im Sinne von es einschätzen können oder was man sich drunter vorstellen kann).