• Hat sich erledigt. Man darf wohl nicht die Reisepunkte nhemne. Der Schildkröte in der Luft war nicht da. Zur anderen im Osten gegangen, die war da. Nachdem ich die umgehauen habe, war der Turm auf... .



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Endlich Platin, der wahre Feind am Ende war nicht der letzte Boss sondern der verdammte Weg zum roten Tor für das Rasende Flammen Ende :cursing:
    Auf einer Seite bin ich froh durch zu sein aber auf der anderen Seite hätte ich noch viel länger und mehr neue Welten erkunden können.

  • So, eines der wenigen Spiele, die ich jemals auf Platin gespielt habe :D . Jetzt ab ins Regal mit dem Spiel!



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Während hier viele mit der Platin-Trophäe flexen, nähere ich mich allmählich dem Ende meines ersten Durchgangs :D
    Bei dem es natürlich, sofern keine DLC's erscheinen sollten, auch bleiben wird und da ich auf Xbox Spiele gibt es auch kein Platin (hätte ich sowieso nicht gemacht). Und trotzdem bin ich nach 126 Stunden aber immer noch nicht müde von dem, was ich tue. Auf der Karte gibt es nicht mehr wirklich was zu erkunden auch wenn ich mir zu 100% sicher bin, dass da noch etliche unentdeckte Sachen sind.


    Vorhin habe ich die gefürchtete Malenia gemacht, die durch den vorletzten Patch ja zumindest im Multiplayer kaputt war. Der neueste Patch hat dies allerdings behoben. Wäre für mich sowieso nicht von Belang gewesen, da ich maximal mit meinen Aschen Spiele und keine Multiplayer-Unterstützung brauche. Ich weiß nicht ob ich einfach nur Glück hatte oder vielleicht auch schon zu mächtig (wobei Level 174 ist jetzt nicht so overpowered, dass man die mal so eben im vorbeilaufen umnietet). Also hatte ich wohl mehr oder weniger Glück, dass sie sich nicht geheilt hat. Sie hat eigentlich nur einen fiesen Angriff und der findet in ihrer zweiten Phase statt wenn sie von der Luft auf den Boden kracht. Und da hat man mehr als genug Zeit, wegzurennen. Sehe aber immer wieder, wie Spieler davon überrascht werden und direkt in diesen Angriff laufen. Es war also ein First Try, aber so wirklich stolz bin ich nicht darauf, da es einfach kein nervenaufreibender Kampf war. Im Halibaum laufen hingegen unzählige Gegner rum, die einen mit wenigen Hieben auslöschen können. Der Weg zu ihr war also deutlich beschwerlicher.


    Dafür, dass sie wohl eine der härtesten Bosse im Spiel ist, ist ihr Loot umso enttäuschender. Auch ihre große Rune ist jetzt nicht so der Burner.


    Muss sagen, von den Demi-Gods war kaum einer so wirklich schwer. Godrick trifft man relativ zu Beginn nach Margit und der kann schon weh tun. Ansonsten würde ich eindeutig Radahn sagen. Den habe ich gemacht als er nach dem Patch wieder zu alter Stärke zurückfand. Wenn der einmal loslegt in man in einen Angriff gerät, hat man da wenig Chancen, überhaupt auszuweichen. Hätte man da nicht die ganzen Helden beschwören können, hätte ich den mit meinem damaligen Level samt Skills wohl nicht geschafft.


    Ich bin mir aber sehr sicher, dass das Spiel sich für das Ende noch irgendwas ekelhaftes zur Seite gelegt hat. Aber meine bisherige Antwort auf alles, was man mir entgegen schmetterte war bisher: "Zuerst Finger probieren. Dann Loch."
    Hat bisher immer sehr gut funktioniert.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • @Somnium
    Hab, und da meint er sonst immer er könne keine Souls Games :D


    Ich war ein ähnliches Level und habe mir die Zähne an Melania ausgebissen und du machst sie einfach im First Try xD
    Hut ab das du dich wohl doch besser bei allem schlägst als man vermuten würde, da du ja sonst von der Schwierigkeit der anderen Spiele eher nicht so zugetan wirktest
    Vielleicht versuchst du es anschließend ja noch mal? :D :P ;)

  • @Bloody-Valkyrur


    Ich bin mir mittlerweile gar nicht mehr sicher, ob ich das alles gemacht habe oder doch nicht nur meine Asche :D Ich habe die Mimic Tear Ash ja erst nach diesem Nerf bekommen und die Asche ist halt immer noch extrem stark. Zumindest für Nahkämpfer. Glaube, bei Magiern ist sie nicht mehr so effektiv wie sie einmal war (aber auch da noch recht stark). Ich habe dann irgendwann angefangen Tiche noch auf das höchste Level zu bringen, aber die Asche kam nicht einmal zum Einsatz. Aber ich kann mir auch folgendes sagen: Die Mimic Asche ist ja das Abbild meines Charakters, also habe ich so gesehen doch alles allein gemacht :D



    Elden Ring Fazit:


    Ich bin nun auch durch seit letzter Nacht. Fand nun doch noch etwas Zeit den letzten Abschnitt zu beenden. Meine Spielzeit muss ich etwas nach unten korrigieren. Bei meiner letzten Angabe waren es doch "nur" 120 Stunden und keine 126 Stunden. Die komplette Spielzeit beläuft sich nun auf 125 Stunden (exakt sogar). War dann wirklich überrascht, was für ein flottes Pacing das Spiel nach dem Farum Azula Dungeon hatte. Ich habe mir wirklich vorgestellt, dass man in der Asche-Hauptstadt bis zu jedem neuen Boss noch nervige Trash-Mobs bekämpfen muss, die einem allesamt das Leben zur Hölle machen. Aber es ist wirklich ein direkter Weg zu den 4 Bossen. Da muss ich auch sagen, Godfrey, Marika/Radagon sowie die Eldenbestie haben schon ordentlich Schaden ausgeteilt. Beim Eldenbiest endete es sogar damit, dass das Wesen und ich gleichzeitig verreckt sind, das Spiel es aber dennoch als Sieg für mich wertete. Elden Ring endete also mit meiner Niederlage. An die 500.000 Runen kam ich nicht mehr, aber bei meinem Level (glaube es war 187?) wären das eh nur 1 oder 2 Level Up's gewesen.


    Nach so vielen Stunden ist es wirklich enorm schwer, zu dem Spiel jetzt noch ausführlich was zu schreiben. Ich verkneife es mir daher :D Für mich war das einfach großes Kino und ich bereue keine Stunde, die ich damit verbracht habe und hoffe natürlich noch auf einen DLC. Das Ende fühlte sich schon ziemlich abgehackt irgendwie an. Ich meine, theoretisch könnte man es an der Stelle enden lassen (der Spieler erreicht sein Ziel, je nachdem, welches Ende er bekommt). Beim Ende gibt es aber meinerseits die größte Kritik: Es gibt 6 verschiedene Enden. Aber eigentlich sind es weitaus weniger. 4 der 6 Enden sind ja praktisch nur Re-Skins von ein und dem selben Ende. So gesehen hat man also 3 einzigartige Enden, die man erreichen könnte (bzw. kann, entweder indem man das Spiel mit Cloud Saves austrickst oder wirklich für jedes Ende einen neuen Durchgang startet). Denn ich gehöre wirklich zu den Leuten, die die Geschichte und die Welt-Lore sehr genossen haben. Das Spiel hat einige wirklich großartige melancholische Momente, zum Beispiel nach dem Kampf gegen Radahn oder der Kampf gegen die Eldenbestie (der Kampf an sich war nicht traurig, aber die Inszenierung dieser Bestie war unendlich schön anzusehen). Ich habe mir auch gerne Item-Beschreibungen durchgelesen, die einiges über die Welt erklären. Man findet immer wieder Steintafeln die die Lore etwas erklären. Die umfangreichen Questreihen fand ich ebenfalls sehr interessant. Die Quest von Rya zum Beispiel. Die Quest von Fia fand ich unheimlich bizarr, wirklich seltsam, was da abging. Ne menge kann man davon verpassen, sobald man also NPC's trifft, sollte man jedoch weiter nach denen Ausschau halten.


    Da ich eine Nahkämpferin gewählt habe, hatte ich im Verlauf des Spiels wirklich zahlreiche Waffen und Rüstungen die ich ausgiebig ausprobieren konnte. Die Umstellung später von Stärke auf Geschicklichkeit war entspannter, als ich dachte. Für den letzten Spielabschnitt habe ich es mir mit dem Rivers of Blood und dem Uchigatana, beide voll aufgelevelt, aber auch etwas bequemer gemacht. Man findet so massiv viele Waffen und gegen die härtesten Bosse möchte man mit seinem Build auch eingespielt sein.


    Es gab auch sehr viele Dinge, die mich genervt haben. Hauptsächlich hat das zu tun mit Problemen bei der Steuerung die manchmal sehr hakelig war, der Kampf zu Pferde mich manchmal zur Verzweiflung brachte und solche für mich unbegreiflichen Sachen, dass die Karte nicht zu öffnen ist während Gegner in der Nähe sind. Man muss lediglich den Teleport sperren wozu das Spiel auch durchaus in der Lage ist. Wieso also das aufrufen der Karte sperren? Es dauert manchmal gefühlt ewig, bis die Karte wieder freigegeben ist, selbst, wenn keine Gegner mehr in der Nähe sind.


    Das sind dann aber, wie gesagt, alles so kleine Problemchen, die den Gesamteindruck nicht wirklich belastet haben. Das abrupte Ende ist da ein größerer Kritikpunkt. Es gibt ja auch Questreihen im Spiel, die das Ende beeinflussen oder ein alternatives Ende freischalten. Und da kommen dann diese Re-Skin Endings ins Spiel, von denen ich sprach.


    Ich habe übrigens das Ranni-Ende erhalten. Aufgrund von Spoilern gehe ich nun nicht auf das Ende ein aber wer die Ranni Questreihe macht und auch beendet, den finalen Boss besiegt der sollte ganz genau aufpassen, was er macht. Man kann einmal die Statue von Marika ansprechen und man kann eine Beschwörung am Boden berühren. Wenn man sich für eines der beiden entscheidet, hat man danach auf traditionellem Wege keine Chance mehr, etwas Rückgängig zu machen. Das Ranni-Ende ist eines der einzigartigen Enden, während man bei der Statue von Marika das Standard-Ende freischaltet.


    So, genug geschrieben nun. Großartiges Spiel, hat ne menge Spaß gemacht. Hat mich Elden Ring irgendwas für andere From Software Titel gelehrt oder allgemein was meinen Spielstil angeht? Ich denke schon. Elden Ring hat mir auf alle Fälle diese Nervosität vor übermächtigen Bossen genommen. Nach mehr als 100 Bossen kam die Botschaft an, dass ich zwar Respekt haben muss, aber ich mich auch vor nichts fürchten muss. Wie genau ich das auf andere Spiele dieser Art anwenden kann, wird sich zeigen. Ich hätte schon enorm Bock Sekiro mal weiterzuspielen. Aber ich werde es wohl demnächst mit Dark Souls 2 (damals am weitesten gespielt) oder Dark Souls 3 probieren. Bloodborne ist auch ein Kandidat. Aber nach Elden Ring brauche ich nun auch etwas Abstand davon. Elden Ring bekommt von mir 9,5/10 Punkte. Es hat genau so sehr wie Death Stranding auch einige Probleme, aber ein gutes Spiel zeichnet sich dadurch aus, diese Probleme kaschieren zu können.


    Die letzten Achievements werde ich mir sparen, will da jetzt für die Endings auch nicht mit den Speicherdaten rumfuchteln. Mein höchster Respekt geht übrigens an @Chase der an seinem dritten Durchgang sitzt :D

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • @Somnium Gratulation das du dein erstes "Souls" durch hast, jetzt aber fix 1-3, Bloodborn und Sekiro mit dem Lenkrad durchspielen, oder alternativ das DS1 Remastered mit einem Labo deiner wahl!


    Spaß beiseite, schön das du mit Elden Ring Spaß hattest und dir die Zeit nahmst die Zwischenlande zu erkunden.
    Bis auf ein paar kleine Problemchen, die du auch schon angesprochen hast, war ER für mich eines der intensivsten Erfahrungen der letzten Jahre.


    Die leere die sich jetzt bei mir aufgetan hat, nachdem ich das Spiel erst mal nach 418 Stunden auf Eis gelegt habe, ist natürlich nicht so leicht zu füllen^^
    Hoffentlich folgt bald ein DLC, meine Seele ist schon wieder bereit gepeinigt zu werden :D


    Ca. die Hälfte meiner Spielzeit habe ich aber damit verbracht, anderen zu helfen, welches durch die Xbox Gruppensuche herrlich einfach und unkompliziert ist.
    Gerade Malenia hat mir wirklich Spaß gemacht, weshalb man mich natürlich mittlerweile unter dem Pseudonym "LetHerSoloMe" kennt.
    Natürlich Spaß, trollen tu ich die anderen Spieler nicht, Obwohl ich diesen auch hin und wieder angetroffen habe.. oder einen Nachahmer ;)


    Das ganze helfen hat mich letztendlich auch auf level 326 gebracht, wodurch das Spiel halt noch leichter für meine potentiellen, späteren, Durchgänge wären.


    Auch wenn das Jahr noch nichtmal halb Rum ist, ER wird vermutlich mein GOTY werden^^

  • So, es ist vollbracht. Nach 239 Stunden ingame und 279 Stunden auf Steam, habe ich das Spiel mit allem Achievments bezwungen. Das erste seiner Art wohlbemerkt, da ich sonst nichts darauf gebe aber hier wollte ich die 100% erfüllen. Obwohl noch ein bisschen was offen ist, kleinere Dungeons bspw. und allgemein die Lust auf den PvP oder auch einfach anderen zu helfen, ist da doch eine gewisse Leere. Das ist das Resultat eines großartigen Spiels, mit dem man so eine unsagbar lange Zeit verbringt und über das ich wohl auch zukünftig noch eine Weile nachdenken werde.


    Elden Ring macht sehr viel sehr richtig, die Welt ist wunderschön, das Gameplay flutscht und es gibt einfach immer wieder eine neue Herausforderung und eine neue Aufgabe, die man einfach angehen will, weil man nicht weiß was auf einen wartet. Es ist das was ich allgemein an From liebe. Das Abenteuer. Dieses Gefühl in eine komplett andere Welt geworfen zu werden und sich von ganz unten nicht nur einfach hochzuarbeiten, sondern dabei völlig einzigartige Dinge zu erleben und echte Hürden zu überwinden. Angefangen beim ersten Soldatenlager bis hin dazu die (Demi)Götter selbst herauszufordern.


    Alles hat mir dabei auch nicht gefallen. Manche Gegner waren mir einfach zu passiv, manchen Quests fehlte ein Satz der mir zu verstehen gab dass sie weiterging (und ungefähr wo). Die Technik, welche überwiegend wirklich sehr gut ist, hat ihren Schluckauf ab und an, sei es bei der Performance oder dass es einfach mal abstürzen will, wenn man gerade mehrere Rüstungen nacheinander anzieht. Die Karte hätte davon profitiert wenn man auch einen kleinen Text notieren könnte und wenn sie über den üblichen Knopf zu schließen wäre. Texte die auf dem Bildschirm bleiben und weggeklickt werden müssen, ohne dass man es bemerkt, weil es wirkt wie ein Text der von allein weggeht. Und mein aller größer Kritikpunkt: Leider zu viel Recycling von Gegnern! Es sind Kleinigkeiten aber Kleinvieh macht auch Mist.


    Nichts desto trotz, es ist ein Spiel bei dem die positiven Aspekte deutlich überwiegen. Es war ein einzigartiges Abenteuer von enormen Umfang gewesen, mit Staunen, mit Wut, mit Trauer und letztendlich erschöpfter Befriedigung. Danke From, für das Spiel des Jahres 2022 (in Wolfs Augen).


    Gez. Eldenfürstin Valeria

  • @Somnium Gratulation das du dein erstes "Souls" durch hast, jetzt aber fix 1-3, Bloodborn und Sekiro mit dem Lenkrad durchspielen, oder alternativ das DS1 Remastered mit einem Labo deiner wahl!


    Dann ist das aber hoffentlich ein ordentliches Lenkrad mit Force Feedback :D
    Ja muss immer wieder ganz ehrlich betonen, das From Software Spiel worauf ich am meisten Bock habe ist weiterhin Sekiro. Hab es auf PlayStation 4 ja hier und es ist nur ein paar Handgriffe weit entfernt. Habe da ja auch schon mehr als 15 Stunden reingesteckt. Ich weiß schon gar nicht mehr ob es wirklich die Härte der Gegner war die mich hat kapitulieren lassen oder ich zu nervös und ungeduldig wurde. Auch würde mich interessieren, was ich bei Elden Ring so gelernt habe und bei Sekiro einsetzen kann. Durch Sekiro, auch wenn es halt nur 15 Stunden waren, habe ich einige Tricks für Dark Souls bereits mitgenommen (obwohl die Spiele sich komplett unterschiedlich spielen). Aber es wird wohl dann wirklich demnächst mal auf Dark Souls II hinauslaufen.


    Gerade Malenia hat mir wirklich Spaß gemacht, weshalb man mich natürlich mittlerweile unter dem Pseudonym "LetHerSoloMe" kennt.


    Ich habe es dir zumindest kurz abgekauft :D Ja, also von dem ganzen Support-Feature habe ich wirklich gar nichts mitbekommen. Bei dem ganzen Kram mit den Fingern habe ich auch irgendwie komplett verplant, wie man überhaupt wen beschwört, invaded oder sonst was. Aber durch LetMeSoloHer habe ich halt auch bemerkt, dass es wohl irgendwo Gruppen geben muss, wo man relativ schnell einen Mitstreiter für schwierige Bosse finde.


    Eine Sache gibt es da aber doch noch, die ich relativ unnötig fand. Auch Elden Ring scheint nicht ohne Item-Spam auszukommen. Man hat da ja wirklich Kram aufgesammelt, dagegen ist ein Mystery Dungeon konservativ. Ich habe glaube ich im gesamten Spiel 2 mal das Crafting-Menü benutzt. Wofür man diese ganzen Fette braucht ist mir bis heute nicht bewusst. Ich habe mir auch erst gegen Ende angeschaut, wofür diese Boli gut sind. Die waren dann sogar tatsächlich gegen Statusprobleme sehr praktisch, die allesamt sehr lange anhielten, besonders Gift und Scharlachfäule.



    @WolfStark


    Glückwunsch auch dir zum durchzocken. Bei deinem Charakter musste ich nun unweigerlich an Ciri denken.


    Mit den Quests hast du was interessantes angesprochen. Ich glaube wirklich, hier wollte man einen komplett neuen Weg gehen. Die Spieler mit keiner einzigen aufgebürdeten Verpflichtung nerven. Ich glaube, mit Ausnahme der Quest von Ranni ist auch keine einzige Questreihe mit einer Trophäe verknüpft, und die Quest mit Ranni auch nur, weil sie in ein weiteres Ending mündet. Das hat natürlich auch Nachteile. Weil man so ziemlich jede Quest verpassen kann. Etliche Quests haben mehr als ordentliche Belohnungen, erzählen die Geschichte weiter oder sind ebenfalls mit einem anderen Ende verknüpft (wobei hier wieder diese Re-Skin Endings ins Spiel kommen). Man gibt sich alle Mühe, die Spieler nicht mit irgendwas zu nerven, gleichzeitig ist es aber auch schon etwas zu kryptisch, wie man bei Quests weiterkommt oder aber diese abschließt. Bei einigen muss man auch aufpassen, nicht in einem Lock-Out einer bestimmten Quest zu geraten. Das ist bei Patches möglich den man töten kann (wobei das keine richtige Quest ist) oder Haus Vulkan, die Kopfgeld-Missionen. Die man übrigens auch noch abschließen kann, wenn man Prätor Rykard schon besiegt hat (es fehlen dann lediglich ein paar Dialoge, die Quest selbst kann aber weitergemacht werden und man bekommt auch die Belohnung dafür, nur halt nicht mehr persönlich überreicht).



    Edit:


    Ein Theme, was mich sehr bewegt hat war übrigens das Eldenbiest Theme am Ende. Das Lied lässt einem wirklich nochmal das ganze Abenteuer resümieren. Ich verbinde da besonders eine Szene mit:



    Das Theme selbst kommt auch nochmal in einen Spoiler (gerade entdeckt, es gibt eine Version mit beiden Ending-Themes. Vorher das Radagon Theme welches dann direkt in das Eldenbiest Theme übergeht, großartig):


    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • @Somnium
    Die Fette geben dir Kurzzeitig unter anderem einen Element Boost, so kannst du bspw. mit Frostfett deine Klinge einschmieren und eine kurze Zeit lang zusätzlich Eisschaden austeilen ;)


    Das blöde ist allerdings, wenn du eine magische bzw. spezielle Waffe hast, so wie ich mit meinem Kristallschwert das auch Magieschaden verursacht, dann lässt es sich partout nicht darauf anwenden und so blieb das komplett ungenutzt bei mir
    Selbst die Boli, da ich mir die paar Genesungszauber immer so mitnehme^^'
    (will nicht zwischen zu vielen Items hin und her schalten müssen xD)

  • Ich habe in meinem einen Durchgang eigentl fast alle Bosse und Minibosse gemacht, aber den Todesvogel auf dem Schneefeld habe ich dann doch offen gelassen XD (allerdings der, der im Schneesturm auf der geheimen Seite nordwestlich von Ordina spawnte)

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    2 Mal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • Hätte nicht gedacht das es auf der Standard PS4 so gut aussehen würde. Das sieht man was das immer noch für eine gute Konsole ist. Sehe kaum Unterschiede zur PS5/XSX Version. Gut die Vegetation ist üppiger bei der CurrentGen und auch etwas das Lightning ist etwas besser. Sonst macht die LastGen Konsole immer noch nen solide Figur.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • rvus ihr, zur Zeit hänge ich an den Magmalindwurm und bin am Verzweifeln...((. Also mittlerweilen etliche Invasionen des blutigen Fingers geknackt, war net schlimm. Aber der Lindwurm. Ich geh so vor : vielleicht auch total falsch :



    1. Durch den Nebel, dann die Qualle gebracht, 1 mal Fliegende Steine - Zauber gesetzt. Dann komm ich aber net mehr schnell genug weg von der Stelle. Ich komm auch irgendwie, wahrscheinlich weil
    ich zu weit aussen bin am Rand der Höhle, net mit der Kamera zurecht. Sehe meinen Samurai manchmal gar nicht.



    Weiter viel ich immer zu viel, noch ein Zauber, obwohl er schon das Maul feurig aufreißt. Wenn ich nur die Qualle zünde, dann zur Seite wegrenne, und dann den Zauber setzte, komm ich eigentlich
    immer zur Hälfe seiner Lebenspunkte. Hängt aber auch davon ab, wie lang Freund Qualle durchhält.



    So komm ich da ned weiter, befürchte. Was jetzt a ned total schlimm ist, hätte halt gerne
    weiter, befürchte. Was jetzt a ned total schlimm ist, hätte halt gerne das Mondschleier Katana.



    Stats : Stufe : 51 , Waffe Nagakiba + 5 , 154 und 39 magisch. Schild : Bestiendreieckschild + 1.
    Weisheit : 28 Geschick : 24



    Zauber - Schimmersteinzauber und der bisher für mich jedenfalls beste Zauber : die drei fliegende Steine..



    Gewicht : mittel, trotzdem kommt es mir so vor, als ob der Samurai ewig braucht, um zu rennen.
    Kleb wie geschrieben, oft an der Mauer .......



    Mehr Nahkampf wagen ?



    Trotzdem total geiles Spiel ....



    Klaus

  • rvus ihr, zur Zeit hänge ich an den Magmalindwurm und bin am Verzweifeln...((. Also mittlerweilen etliche Invasionen des blutigen Fingers geknackt, war net schlimm. Aber der Lindwurm. Ich geh so vor : vielleicht auch total falsch :

    Ich erinnere mich kaum mehr aber da sollte es NPCs zum beschwören geben. Darunter auch Millicent. Eventuell solltest du das mal probieren, wenn alles nichts hilft.

  • Ich erinnere mich leider auch nur noch wenig, aber hier mal Tipps Seite zum Kampf :


    https://www.eurogamer.de/elden…-tipps-und-tricks?page=56


    Ansonsten auch als Magier nicht vergessen, ein bisschen was in Vitalität zu stecken, sonst geht man zu schnell hops!


    Ach ja, Beschwörung geht :
    Sobald man die Höhle des Magmalindwurms erreicht hat, besteht die Möglichkeit, drei NPCs zu beschwören, die einem im Kampf helfen. Großer Gehörnter Tragoth ist standardmäßig verfügbar, aber man kann auch Schwarzwache und Millicent herbeirufen, wenn man in den jeweiligen Questreihen weit genug fortgeschritten ist. Durch das Herbeirufen dieser Verbündeten steigt Makars Lebensenergie deutlich an, was den Kampf gegen den Endgegner sehr viel schwieriger macht, falls die NPCs während des Kampfes fallen.
    https://www.blengaone.de/artik…makar-findet-und-besiegt/

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Servus,


    also der Verpflanzte ist hinüber. War eigentlich gar ned so schwer. Die Qualle upgedatet mit den Lilien. Gottseidank habe ich den Mädel seinen Puppen gefunden im Schloß. Sie spawnt dann in der Tafelrunde. Dann im Schloß noch die Kriegerin überredet, Godrick mit zu bekämpfen.
    Es ging immer rauf und runter an Godrick vorbei. Die beiden Mitkämpfer heizten tüchtig rein. Mit den Zauber " drei Gesteinsbrocken" ging es beim ersten Mal.


    Wo ich mich aber hammerhart tue, in den Ruinen. Beim Boss, der Lindwurmdrache war ein einziger Alptraum. Habe jetzt das Mondschleier-
    Katana zusätzlich und den Bluthundreißzahn. Allerdings mit diesen bin ich auf " Schwere Last". Ich hab noch vieles offen in Lingrave.


    Würdert ihr zuerst dies alles fertigmachen , oder ins Seenland weiter der Story folgen ?


    Gruß und schönen Abend euch.


    Klaus

  • Es ist nicht verkehrt weiter Limgrave zu erforschen. Du bekommst mehr Runen, steigst mehr im Level auf, hast etwas Runen in der Hinterhand für etwaige NPCs. Aber es ist auch nicht verkehrt, wenn du hier zu einem späteren Zeitpunkt zurückkehrst, es gibt hier kein Falsch oder Richtig, immerhin ist es ja dein Abenteuer :)

  • Hallo Leute!
    Ich verzweifle am finalen Boss Radagon. Habe das komplette Spiel nen Mgaier gespielt, zum Ende mehr den One Shot Build, aber mit dem komme ich bei Radagon überhaupt nicht klar. Erste Phase kriege ich grade noch so hin, aber spätestens bei der Eldenbestie ist Feierabend.
    Hab jetzt mal überlegt umzuskillen und gelesen dass Radagon gegenüber Frost und Feuer schwach ist. Allerdings habe ich keine Plan was für nen Build ich da nutzen soll. Hat wer nen paar Vorschläge?

  • Also wenn alles nichts hilft, und du nicht unskillen willst, würde ich Coop empfehlen. Irgendwann hast du Leute dabei, die echt gut sind und den entscheidenden Unterschied machen.
    Wenn du das nicht willst, und "selbst schaffen willst "


    Die größten Schwächen von Radagon sind Gift und Fäulnis.


    https://www.spieletipps.de/tip…ichte-des-elden-rings/23/

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~