Was zockt ihr zurzeit?

  • Nachdem ich West of Dead abgebrochen habe und dann erstmal Macbat 64 durchgespielt habe, auch wenn ich da wohl noch lange nicht alle Secrets gefunden habe, doch ich denke die Motivation hab ich auch nicht mehr die noch zu suchen^^ ... habe ich nun das nächste Spiel angefangen und überraschenderweise auch wieder etwas, was ich vor kurzem erst gekauft habe!


    Under the Jolly Roger
    Arr ihr Landratten! Ab gehts auf die wilde See! Harhar!
    Ich muss zugeben, dass ich im Vorfeld schon etwas Befürchtung hatte, dass es nen ziemlicher Griff ins Klo sein könnte, weil einiges im Vorgelf recht generisch wirkt ohne nen richtigen eigenen Charme... allerdings sind Piratenspiele eh so ne Mangelware, dass es mir egal war und ich es einfach trotzdem spielen muss! Nun ist es soweit und es startete mit ziemlicher Ernüchterung... xD
    Auf mich macht es selten einen guten Eindruck, wenn ein Spiel direkt hineinspringt, ohne dass man erstmal in einem Titelbildschirm landet. Allerdings kommt es hier drauf an, wie es umgesetzt ist... Wenns z.B. eine schöne Sequenz gibt, die einem direkt ins Spiel hineinführt kann das sehr cool sein... Wenn man aber einfach ohne auch nur einem einzigen Wort plötzlich im Gameplay landet und nicht mal irgendwas erklärt bekommt, dann ist das erstmal ziemlich beschissen :D ... Bei Under the Jolly Roger kommt noch dazu, dass es wirklich einiges an kleinen Menüs gibt rund ums Schiff, der Mannschaft, den eigenen Fähigkeiten und vielem mehr... Es ist gar nicht so simpel wie ich eigentlich erwartet habe. Ich fühlte mich dann doch recht hängen gelassen so ohne Erklärung und wusste gar nicht, was ich nun wie mache. Selbst wie man das Schiff steuert musste ich erstmal herausfinden. Alles was ich wusste war, dass ich irgendwo hin muss, um Tutorial Aufgaben machen zu können... aber wie ich da hinkomme musst ich selber herausfinden...
    Und dazu kommt dann, dass es definitiv kein auf Hochglanz poliertes Spiel ist. Es ist ein kleiner Indietitel, der ziemlich ambitioniert ist und das merkt man auch, Alles wirkt erstmal etwas grob von der Steuerung. Gerade wenns ans Schiffe entern geht, wo es erstmal geil ist, dass das Spiel dann in Third Person wechselt und man mit seiner Crew den Feind bekämpft. Die Steuerung ist aber echt kacke und total unbeholfen :D
    Aber nachdem man sich etwas hineinfuchst, die Tutorial erledigt, bisschen den Dreh raus bekommt und auch mehrere Entereien hinter sich hat, gewöhnt man sich soweit dran denke ich. Auf jeden Fall kann ich nun behaupten nach den ersten 2 Std oder so... Es macht mir wirklich Laune!
    Das rumschippern ist ein tolles Gefühl. Es gibt auch immer wieder einige wirklich schön anzuschauenden Szenerien... Das Entern macht irgendwe spaß trotz der komischen Steuerung... und irgendwo finde ich auch alles andere interessant gemacht... z.B. dass man über eine Karte sein Schiffchen von Punkt A nach Punkt B schicken kann, dabei Kämpfen mit anderen Schiffen auch auslassen kann. Ich mag es, dass man nicht in die Kämpfe hineingezwungen wird und selber entscheiden kann. Genauso wie das Micromanagment... Genug Crew Mitglieder anheuern.. diese entsprechend einteilen... drauf achten, dass die Moral stimmt, indem man genügend Rum an Bord hat, sich Fraktionen anschließen kann. sein Schiff gestalten kann (auch wenns echt teuer wird^^) An- & Verkauf betreiben kann, verletzte Crewmitlieder behandeln muss und was weiß ich alles... Es macht wirklich Spaß sobald man sich da in alles hineingefuchst hat nachm schwerlichen Start!^^
    Habs mir zwar bisschen anders vorgestellt, dachte z.B. man folgt recht geradlinig einer Story, allerdings bin ich mir aktuell noch nicht ganz sicher, obs ne richtige Story gibt. Man wird da zwar von Ort zu Ort geführt wegen einer sich fortsetzenden Aufgabe aber kp, ob das in irgendeiner richtigen Story münden wird. Ich bin jedenfalls gespannt und habe nun auch viel mehr dazu geschrieben als ich eigentlich wollte...^^

  • Spiele gerade Final Fantasy XV - Pocket Edition HD auf der PS4Pro, und das Game zeigt sogar noch deutlicher, wie unfertig die Story ist. Und dementsprechend, wie Katastrophal, die Erzähl Strucktur ist. Hatte gehofft, die Pocket Fassung, würde mich positiver dem Spiel stimmen. Schade!!

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Ich zocke gerade Secret of Mana für Android. Habe gerade den Schmusetiger besiegt. Da ist mir doch glatt das Mädchen gestorben und die Koboldin war auch schon sehr angeschlagen. Habe sie und den Helden geheilt, wollte gerade das Mädchen wiederbeleben und nur kurz vorher die olle Miezekatze eins mit dem Speer über den Kopf ziehen. Da explodiert die plötzlich. Naja, das Mädchen ist von den Erfahrungspunkten her immer noch zwischen den anderen beiden, also ist es okay.


  • Ich spiele weiterhin Mana. Wirklich negativ finde ich, dass das Übernachten etwas beschleunigt wird, was zwar auf Dauer eine gute Zeitersparnis ist, aber es tut mir in den Ohren weh, wie dadurch ständig die Schlummermelodie abgewürgt wird. Schön finde ich, dass im Speicherscreen abhängig von der Party immer mehr Charaktere auftauchen.


  • Aktuell sitze ich wieder an der Mafia Definitive Version für PS4. Gefällt mir nach wie vor sehr gut. Pokemon Schild ist nun über Weihnachten wieder stärker in den Fokus gerückt, genau wie Sakura Wars. ^^

  • Seit einer Weile widme ich mich Romancing SaGa 3, aber irgendwie reizt es mich gerade nicht so. Ich bin gerade in einer Stadt, die ich nicht per Fuß verlassen kann. Per Schiff kann ich gegen eine Gebühr zu einer anderen Stadt fahren. Doch wenn ich das mache verlässt ohne Vorwarnung ein Charakter mein Team, was mich schon mal sehr ankotzt. Also Spielstand neu geladen und in einem Haus die Möglichkeit gefunden, den Traum einer Person durchlaufen zu können. Gleich der erste Gegner ist das hier:



    Was ist das denn? Ein Elefantengeisterflammenzombie? Und warum ist dieser Gegner so viel schwerer als jeder Boss bisher? Wäre fast Game Over gekommen und hatte keine Lust, viele SP (Skillpunkte, quasi MP für besondere physische Attacken) zu verbrauchen. Schließlich ist das ja ein eher normaler Gegner und ich weiß nicht, wann ich zum Boss gelange. Den Traum kann ich nicht vorher verlassen, also sieht es mit Heilung erstmal schlecht aus.


    Vielleicht war das nur ein sehr seltener Gegner, der recht stark ist. Mal sehen, vielleicht ist es auch gewollt, diesen Gegnern eher auszuweichen. Mal sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube Somnium hatte es bereits erwähnt, aber die ganze Saga Reihe verfügt über ein adaptives System bezüglich dem Balancing zwischen Gegnern und Truppe. Je mehr man kämpft des schwerer werden die Gegner, was nicht heißt das es sinnvoll ist gar nicht bis nur sehr wenig zu kämpfen. Man muss eine gesunde Balance finden sonst ist das Endgame problematisch bis hin zu nicht mehr wirklich schaffbar. ^^

  • Ich habe es gerade nachgelesen. Das ist schon etwas unpraktisch. Gerade weil man kaum Geld bekommt, aber eben viel Geld für Ausrüstung und Schifffahrten benötigt. Dann nutze ich lieber New Game+ und fange nochmal an. Dabei mag ich es einfach mal so nebenbei nur zu grinden.


    Man ist es ja auch recht anstrengend, mal sowas wie Magie und sowas aufzuleveln. Überhaupt muss man viel Geld ausgeben, nur damit man schwache Magie erlernt und bis man diese verbessert hat, kommen Gegnern die einen fast onehitten. :|

  • Phew, bei mir muss man das halt so sehen, das es bei mir Quer durch eine Palette geht, vorallem weil es bei mir auch immer ein Stück weit abhängig ist wegen Friends & Family. Und ich brauch halt auch immer etwas Abwechslung.


    Aktuell zocke ich aber im Single-Player:


    Natürlich Cyberpunk 2077, auch wenn ich hier gerade eine kleine Pause einlege wegen denn kommenden Patch. An der Stelle wo ich gerade unterwegs bin, sind Regelmässiger Crashes, wo ich hoffe das der kommende Patch den behebt.


    Ansonsten bin ich Nachwievor von dem Spiel überzeugt!



    Eigentlich das Spiel auf das ich warten wollte bis ich mir ne XSX zugelegt habe, hatte aber einfach schon so Bock auf ein Wikinger-Spiel das ich es doch nicht mehr abwarten konnte. Bisher finde ich das Spiel richtig gut, allerdings muss ich zugeben das es mich nicht überrascht. AC Ableger sind im Allgemeinen (bis auf ausnahmetitel wie Liberation) richtig gut, da war mir schon bewusst das man nicht viel Falsch machen kann. UNd es ist auf der Standart-Xbox noch gut spielbar.


    Lustigerweise war Yakuza: Like a Dragon das Spiel wo ich erwartet hätte, das ich es auf der Standart Box noch gemütlich zocken kann, habe aber letztens festgestellt das "nope"... evtl pendelt es sich noch ein aber das werde ich evtl abbrechen und warten bis zur XSX. (PC kann ich es nicht mal starten weil mein CPU nicht kompatibel ist. Löblich aber von Sega das es Crossbuy hat).



    Auch ein schönes Spiel. Als BotW Fan freue ich mich natürlich immer sehr über alternativen... das man hier noch die Griechische Mythology aufgreift und das so leicht in den Disney Herkules Charme verpackt ist ein weitere Plus. Bisher gefällt es mir schon sehr gut, freue mich das Ubisoft eine weitere Richtung einschlägt auch wenn es ein paar Aspekte gibt, wo sie sich treu bleiben. Ich für mich kann zwar "bisher" sagen, das es nicht ganz mit BotW mithalten kann(wenn es das überhaupt erreichen will) habe aber viel Freude damit.


    Was ich hier einmal Anmerken muss, und das betrifft beide Ubisoft Spiele: Ich hätte nicht erwartet das ich mal derjenige bin der sowas raushaut, bin ich aber der einzige der sich etwas an dem neuen Ubisoft Ansatz stört das man gleich zum Release einen Helix-Shop mit Kosmetik anbietet und dazu noch so richtig dreist in das Spielmenü Integriert. Ich mein ich sage ja nichts dagegen, selbst bei einem Vollpreistitel, wenn man mal später zusätzliche Skins oder so raushaut, vorallem wenn man halt auch noch Updates nachliefert die neue Inhalte, Spielmechaniken etc reinbringt... aber wenn man bedenkt das es da noch einen Season Pass gibt (was ich persönlich völlig Legitim finde Zusatzinhalte für die kommenden Monate / Jahre anzubieten) gleich im Release noch Kosmetik-Shop in einem Singleplayer-Spiel reinpressen, das hat selbst für mich einen bitteren Beigeschmack.


    Abseits davon muss ich aber sagen das für mich persönlich 2020 Ubisoft technisch ein gutes Jahr war.


    Abseits davon habe ich halt noch ein paar Spiele die ich "Casual" (also zwischendurch) immer wieder mal reinschaue wie bspw. Chronicon oder Hades, oder Grim Dawn ist sowieso bei mir immer installiert.


    Multiplayer:


    Ich muss ja zugeben, das ich nicht der "Größte" Battle-Royal Fan bin. Allgemein ist es sogar nicht so mein (Sub)Genre, bin aber auch keiner der sich an BR Titel allgemein / insgesamt stört. Kumpels von mir haben aber Apex wieder angefangen zu suchten, und habe mir gedacht das ich es nochmal eine Chance gebe (Apex hatte bei mir sowieso schon bessere Chancen dank Respawn Entertainment und Titanfall (2) wo ich letzteres immer noch noch als eines der meist Unterschätzten Spiele halte) und ja vorallem mit Freunden macht das Ding tatsächlich sehr viel Spass.



    Zwar unglaublich selten, und mein Neffe ist da ja jemand der sowieso noch mehr durch die Palette spielt als ich(meinte letztens soll mir wieder TW Warhammer, Vermintide und State of Decay 2 runterladen... nehmen uns zuviel vor aber kommen da eh nicht wirklich zu was). Aber trotzdem mal probiert. Muss sagen das Hunt Showdown definitiv eines der einzigartigsten Shooter der letzten Jahre war (neben Splatoon), vorallem die Dynamic von PvE und PvP ist ziemlich stimmig, und das du quasi Roguelite Mässig Charaktere hast, die wenn du drauf gehst verlierst und einen neuen leveln musst ist ziemlich interessant umgesetzt(gibt aber auch ein alternatives dauerhaftes Progress-System).


    Das Ding ist halt aber Hunt Showdown ist etwas untergegangen, am PC soll es halt noch eine recht "solide" Community haben(übermässig groß zwar nicht aber trotzdem genügend Spieler) an der Konsole haben wir schon gemerkt das nicht viel los ist. Dazu ist auch Crossplay halbherzig umgesetzt und man kann nicht mal mit seinen PS / Xbox Freunden gemeinsam spielen und PC is Crossplay sowieso komplett draußen. Also naja.



    Das Ding wird bei uns immer noch gespielt, zwar nicht mehr so intensiv, aber Regelmässig. Wir versuchen uns auch an Alternativen wie Pacify und Sign of Silence welche auch spassig sind. Phasmo ist aber immer noch unser Highlight was "Co-op" Horror-Spiele betrifft (mal die Man of Medan ableger die halt Kampagnen/Story-Technisch spannend sind). Es hat einen relativ hohen wiederspielbarkeit dank der zufälligkeit in den Missionen und wenn man stirbt, das man quasi wieder bei 0 Anfängt (kommt halt darauf an wieviel Geld man hat), je nachdem wieviele mitspieler wir spielen variiert das Spielgefühl, wenn wir zuviert spielen, dadurch das wir alle einfach schon genug Erfahrung haben verliert es etwas an der Stimmung und "Grusel" weshalb wir viel rumblödeln. Wenn ich und Kumpel zu zweit zocken kann das Spiel aber immer noch enorm stimmig sein udn hat so ein paar krasse Momente.


    Insgesamt befürchte ich aber das Phasmo eines der Spiele ist, die jetzt schon unglaublich geil sind, man aber das Potenzial dahinter sieht, aber halt nie wirklich geschöpft werden kann weil da halt nur ein Entwickler dahinter steckt der völlig überfordert mit dem Ansturm arbeiten muss. Trotzdem freuen wir uns immer sehr auf neuen Content wie bspw. die neue Map (Prison) die im Dezember raus ist.


    Abseits der erwähnten Horrorspiele ist bei uns noch Super Smash Bros ein dauerbrenner, wenn denn auch nur Lokal (was jetzt schwierig bzw unmöglich ist dank des Lockdowns, aber ich spiele es immer wieder um Sephiroth ein wenig zu üben).

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Sitze immer noch an Shadow of Valentia für den 3DS. Einfach tolles Spiel. Schade das sie dieses Game nicht für die Switch portiert haben. Finde es bis jetzt auch recht angenehm. Muss mich nur intensiver mit den Klassen usw. befassen. Die Mission im Sumpf war echt haarig knapp.


    Daneben spiele ich derzeit noch etwas Trails of Cold Steel, was aber gefühlt Jahrhunderte dauert bis ich da mal zum Ende komme. Mein RPG Pile ist wirklich zu voll. Mag das Spiel aber bis jetzt sehr, obwohl es unglaublich altbacken wirkt. Ich hoffe das man die Schule irgendwann auch verlässt und paar andere Gebiete sieht.


    Außerdem habe ich vorhin mal eine Runde Call of Duty WW2 gespielt und endlich die Normandie abgeschlossen. Direkt nach dem PS+ Download habe ich direkt am Strand abgebrochen, da ich irgendwie als Shooter "Ass" ständig von den MGs zerpflückt wurde, und offenkundig zu blöd war es hinter die Stellungen zu schaffen. (mit mir hätten die Alliierten wohl Europa nicht zurück erobert. :P ) Nach 10 Versuchen habe ich dann endlich mal die richtige Route und das perfekte Timing mit den MG Pausen gefunden. Die Grabenkämpfe und die Schlacht um die MG Stellung, aber auch die Quicktime Einlage mit dem Verwundeten Kameraden war echt gut.

  • Ich müsste auch mal die Kampagne von WWII anreißen (und laut Neffen, der WWII und das aktuelle MW richtig gut fand, soll die Kampagne von Infinite Warfare auch richtig gut sein).

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Das lege ich Romancing SaGa erstmal beiseite und fange ein klassisches RPG an. Habe mich spontan für Adventures of Mana entschieden.



    Huch, eine süße Streifenkatze. Die will bestimmt gestreichelt werden! ^^

  • Adventures of Mana langweilte mich, also habe ich nun Stardew Valley angefangen. Habe bestimmt erstmal 10min mit der Charaktererstellung verbracht. Wollte die Farm erst Maranch nennen, aber dann ist mir aufgefallen, dass es "Hof" stets dahinter stehen wird. Das wäre schon irgendwie doof. Da ich mal gelesen hatte, dass auch gleichgeschlechtliche Ehen möglich sein sollen habe ich in großer Vorfreude mich für den Namen Mayuri entschieden. ^^


  • ich habe kurzfristig Chasm auf der Switch ausgegraben und angefangen, metroidvania in recht leicht, also man kommt in nen guten Flow!


    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Spontan hab ich nun doch noch nen neues Spiel angefangen, bin mir nur nicht sicher, ob das schlau war, da ich total verschwitzt habe, dass ja Februar ist und das bedeutet, dass der Monat 2 Tage kürzer ist :D Nächste Woche kommt also schon das erste März Spiel aus meiner Liste raus, welches ich Day 1 dringends spielen will... Ich muss mich also etwas ranhalten nun... wird schon schief gehen... xD
    Jeeedenfalls!




    Röki ist das aktuelle Spiel meiner Begierde! Endlich! Und ich habe zwar mit einem wirklich guten sehr charmanten Spiel gerechnet aber ich habe nicht damit gerechnet, dass das Spiel SO extrem gut ist, wie es bisher ist O_O Ich bin zwar noch nicht so weit, würde am Liebsten noch weiterspielen, bin aber nun doch etwas zu müde und muss erst mal ne Runde schlafen^^ ... aber ich bin komplett verliebt in dieses wundervolle Spiel! <3 Der Stil ist so super charmant und gemeinsam mit den Chars so liebenswert bisher, selbst das nervige kackkind, den kleinen Bruder da, mag ich irgendwie, auch wenn ich den eigentlich furchtbar finde xD ... Der ist zur Abwechslung echt mal nen sehr authentischer kleiner Bruder in nem Videospiel aber auch wenn das heißt, dass der total nervig ist, merkt man auch, dass es nicht daran liegt, dass der einfach menschlicher Abfall ist, sondern einfach eben nur Kind ist und es noch nicht besser weiß xD Allgemein ist es auch irgendwie echt knuffig, wie die Geschwister miteinander interagieren^^
    Und auch wenn das Spiel märchenhaft wunderschön ist, schlägt es tatsächlich schneller in Richtung "leichter Horror" über, als ich gedacht hab... und das auch mit ner tollen Atmosphäre. Und dabei der wundervolle Soundtrack!
    Hach man, ich könnt ewig weiter schwärmen :D
    Hab mich auch gar nicht näher informiert, wie das eigentliche Gameplay nun genau aussieht. Bin daher doch etwas überrascht, dass es rein Point n Clickig bisher ist, Hab bei den Trailern mehr mit nem Action Adventure oder sowas gerechnet. Find ich aber ziemlich gut und angenehm so. Es passt auch gut alles zusammen.
    Bin soo gespannt, wies weiter geht und hoffe es kann auf diesem sehr hohen Niveau bleiben! Werde das wohl wirklich die nächsten Tage versuchen etwas mehr zu suchten, nur allein weil ich so extrem Bock drauf hab <:

  • Eigentlich spiele ich zurzeit nur ein Spiel so wirklich auch wenn ich ( aus bestimmte Gründen die ich an dem Spiel etwas ankreiden muss und mir Negativ aufstoßen) etwas vom Spiel ausgebrannt bin, aber als Vorbereitung auf Rise zocke ich Aktuell eigentlich Hauptsächlich Monster Hunter World, speziell "Iceborne". An und für sich ein großartiger Ableger, der viele Neuerungen, Verbesserungen etwaiges gebracht hat, die für MH schon quasi eine Evolution darstellt und dank dieser für mich tatsächlich auch als mein persönlicher Favorit der Reihe ist, aber es gibt halt auch so ein paar Sachen da möchte ich gerne den Verantwortlichen von Capcom eine auflegen, da die halt auch etwas die Langzeit-Motivation für mich killen.


    Ich habe zwar MHW schon zum Release auf der Playstation 4 gespielt und war durchaus begeistert, hatte aber das Problem das die Leute entweder auf dem PC abgewandert sind oder halt ganz aufgehört haben. Evtl. kennt das jemand, auch wenn ich Monster Hunter Solo genießen kann, bei mir ist halt das Problem wenn ein Spiel im Co-op angefangen wird und die Leute dann aufhören, das man selber auch etwas die Motivation verliert, egal wie gut das Spiel ist. Aufjedenfall habe ich dadurch halt ein paar DLC Sachen sowie Iceborne verpasst und irgendwann gabs im Xbox Store Sale halt das Bundle im Angebot und habe zugegriffen. Durchaus immer etwas gespielt aber das "komplett" neue Durchspielen (also nicht schlicht Alts) ist recht mühsam warum sich das bei mir stark gezogen hat(gott ich hoffe das Rise endlich Crosssave haben wird). Dank Rise aber richtig bock auf MH bekommen und gleich mal durch Iceborne gerauscht... nicht nur das - sogar mein Female Alt. habe ich noch angefangen bin jetzt auch da schon mitten in Iceborne und will da eigentlich noch durchkommen(weil ja beide Geschlechter bei einigen Rüstungen geschlechterspezifische eigene Designs haben was für mich einen starken Wiederspielbarkeit gibt das ich das nochmal mit einer weiblichen Figur durchzuspielen um die Varianten auch zu sammen / zu sehen), aber wie gesagt, gibt so ein paar Sachen die mir echt auf den Zeiger gehen und die Motivation nehmen. Vorallem stellt sich die Frage ob es sich da "durchquälen" dann noch auszahlt, weil ja eh bald Rise for der Tür steht. Trotzdem insgesamt glücklich mit der Entscheidung MHWIB durchzuzocken, Story hat mir insgesamt auch sehr gut gefallen und war für mich "persönlich" auch die bisher beste und rundeste Umsetzung(ja auch im Vergleich zu MH4U).


    Einzige was ich in dem Kontext schade finde, das ich nicht die Gelegenheit hatte mich mit MHGU vor Rise Release zu beschäftigen, weil das seit FU/Tri das einzige MH (im Westen erschienen) war, das ich bisher sogut wie gar nicht angerührt habe, vorallem weil ich da einige nostalgische Locations (Villages) sehr geile finde. Aber gut, muss auch einwerfen als ich letztens ein paar Ründchen gespielt habe ist mir auch wieder aufgefallen warum ich schon damals auf dem 3DS kein großer Freund von war, den Hunting Arts.


    Abseits davon Spiele ich halt sonst nur eher (vorallemam Wochenende) mit Freunden & Family etwas... mit meiner Sis habe ich wieder Minecraft Dungeons dank des neuen DLCs und Updates/Modi angefangen. Großartig umgesetzt und bisher beste DLC. Am WE mit Neffen etwas GR Breakpoint oder Vermintide, zwischendurch auch vielleicht ein kleines kurzes Ründchen Doorkickers Action-Squad... wobei wir gestern auch mal einen neuen Charakter/Savegame für Divinity OS2 angefangen haben... aber mal schauen ob Neffe wirklich bock drauf hat. Warten aber halt auch auf Baldurs Gate 3.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Monster Hunter World hatte ich mir letztens erst gekauft. Leider muss ich es solo spielen, weil ich natürlich auf PC zocke, die einzigen die ich kenne es aber auf PS4 (gespielt haben, lange vor mir). Alleine muss man sich aber schon selbst motivieren.


    Dazu kommt, dass kurz nachdem ich das Spiel gekauft habe Capcom einen Patch veröffentlicht hat, der die Benutzung von Reshade verhindert. Was natürlich wieder voll dämlich ist, ich möchte das Spiel gerne mit schönen Farben und knackig zocken und nicht mit diesem dämlichen Weichzeichnungsfilter. Der hat mich schon bei Conan Exiles genervt und Reshade war das erste, was drauf kam.


    Stattdessen habe ich jetzt nach der Blizzcon und Diablo 2 Remake sowie Diablo 4 erst einmal Skyrim zur Seite gelegt und mit Diablo 3 weitergemacht und ich muss sagen, das zieht auch ganz schön in den Bann.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte eigentlich vor mich nur auf eine kleine Menge an Spielen zu konzentrieren und bin dabei gnadenlos gescheitert. Ich springe gerade durch ne ganze Ecke an Titeln je nach Lust und Laune und begrenze es zumindest auf bereits angefangene Titel, was Spielstände von vor mehreren Jahren mit einschließt. xD Der Strauß an Titeln ist dabei recht bunt gemischt:


    Afterparty, Black Mirror,, Broken Age, Call of Duty Warzone, Carto, Dangan Ronpa 2 , Fault Milestone 2 Side:above, Final Fantasy XIV Heavensward, Metal Gear Solid 3: Snake Eater, NO Man's Sky, Persona 5 Royal, PlanetCoaster, Radiant Historia, Shibuya Scramble, Star Ocean Integrity and faithlessness, The Medium, The Sims.


    So siehts aus. Frank und frei durch die Genres. xD


    Ach das Final Fantasy 8 Remaster hatte ich ganz vergessen, bin da gerade in Timber angekommen. :D