Ushiro wird für Nintendo Switch wiederbelebt

  • Langjährige JPGames-Leser erinnern sich vielleicht noch an den Titel Ushiro von Level-5. Falls euch der Titel kein Begriff ist, möchten wir kurz zusammenfassen, was mit dem geplanten Videospiel geschehen ist. Im September 2008 wurde das Spiel von Level-5 für PlayStation Portable angekündigt und sollte 2009 für die genannte Plattform erscheinen. In den darauffolgenden Monaten folgten keine weiteren Neuigkeiten, bis die offizielle Webseite 2010 entfernt wurde. Im Anschluss verkündete das Magazin Famitsu, dass der Entwickler das Projekt abgebrochen hat.

    In der aktuellen Ausgabe findet man einen besonderen Artikel, der 40 Seiten beträgt und zum 20. Geburtstag von Level-5 über die Gründung der Firma erzählt und natürlich auf die kommenden Projekte eingeht. Sehr interessant ist die derzeitige Online-Schlagzeile, die sich auf den Titel Ushiro beruft und über eine Wiederbelebung für Nintendo Switch spricht. Noch wurde der Titel nicht offiziell enthüllt, aber man geht davon aus, dass wir bald weitere Details über dieses Thema aus Japan erhalten werden.

    Die Horror-Fantasy-Geschichte folgt der Beziehung zwischen der Schülerin Nanako Nishizaki und dem Todesgott Ushiro Reiichirou, die auf einem Verhältnis zwischen Meister und Diener beruht. Der Shinigami fängt die Seelen der Toten, indem er mysteriöse Methoden und Fähigkeiten verwendet.

    Das folgende Video zeigt euch noch das Projekt für PlayStation Portable, welches abgebrochen wurde. Allerdings gibt es neben einer Mangaserie noch eine Novel.

    via Gematsu

  • Finde es schade, das es nur für die Switch kommt. Hätte es gerne gezockt. Schade.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Ich erinnere mich wieder, aber hatte es komplett vergessen gehabt xD .
    Würde es mir gerne holen, sollte das Spiel tatsächlich fertiggestellt werden und bei uns erscheinen xP.
    Aber nach wie vor, deprimiert mich das Spiel beim bloßen Trailer schauen xD, aber egal, ich mag den skurrilen Stil :D .

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Hatte auch nur davon gehört als es in der anderen news erwähnt wurde. Das Video hatte mich dann tatsächlich ziemlich angesprochen, obwohl mich vorherige level 5 Spiele nicht wirklich überzeugen konnten.
    Würde es mir definitiv für switch holen, wenn man den Stil beibehalten wird und nicht zu sehr ins kindliche geht.

    • Offizieller Beitrag

    Die Nachricht freut mich sehr. Hoffentlich wird der Titel in Zukunft auch lokalisiert. Bin noch vorsichtig mit Spielen, die von Level-5 entwickelt werden. Zudem stelle ich mich auf eine längere Wartezeit ein. Dennoch ist es schön, dass der Titel für Nintendo Switch erscheinen soll.

    I am Alpha and Omega...
    The beginning and the end...
    The first and the last...


    You shall be as gods.

  • Kenne das Spiel bisher auch gar nicht, aber bin generell ein Fan von Level-5 Spielen und würde mich über eine Realisierung dieses Spiels auf Switch freuen! Erinnert an die Yokai-Welt, nur etwas düsterer und skuriller -> also ggfs. auch erwachseneres Setting (wenn es um einen Totengott geht), was nie verkehrt ist! Level 5 ist ja sonst eher sehr kindgerecht!

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Hatten das nicht mehrere vor kurzem bei einer eventuellen Ankündigung gehofft und vermutet?
    Schön das es sich wohl bewahrheitet hat, mir sagt es nach wie vor nichts und es ist schön mal was davon zu sehen, wenngleich es mich auch nicht unbedingt so krass vom Hocker haut da ja doch einige eine hohe Meinung davon haben habe ich eventuell auch was anderes erwartet
    Naja solange eine Lokalisierung nicht bestätigt ist bleibt auch das Interesse erstmal aus, sollte es für den Westen bestätigt sein beschäftige ich mich nochmal damit