PlayStation 4

  • Hm also auf gamepro stand dass die Story und vorallem auch die Nebenmissionen recht gut sein sollen. Keine Ahnung aber ist wohl etwas was man selber ausprobieren muss. Wenn es so schwer wie Sekiro oder DS gewesen wäre, hätte ich es auch nicht gekauft. Das Spiel hat 3 Schwierigkeitsgrade und man kann sich deutlich aufpowern indem man versteckte Rüstungen und Orte entdeckt.

  • Gamestar/Gamepro, mit denen stimmt meine Meinung oft überein bzw. Mit der Meinung von PC Games (sind auch so die einzigen auf Youtube und Co. die ich ernst nehmen kann). Den ihre Test schaue ich aber immer erst wenn ich Spiel xy halb oder fast durch habe. Naja allg. erwarte ich bei dem Studio keine mega Story, dafür müssten se sich schon um 180 Grad drehen.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Finde die reviews von 4players meist ziemlich gut und auch nicht so promolastig wie bei gamestar. Auch da gab es ne 87%. Hab auch genug open world gehabt, aber den 2ten run auf schwer bei ffviir mach ich erst wenn Teil 2 in aussicht steht. Cyberpunk lässt auf sich warten und die ps5 kommt frühestens in 3 monaten, warscheinlich eher später, da immernoch kein pre-order raus ist. Fand sekiro zwar um längen interessanter und jetzt schon besser (allein wegen desbfantasie anteils) aber war Vom schwierigkeitsgrad schon Grenzwertig obwohl ich souls-like liebe. Denke auch das mit GoT gut gefallen wird allein weil die karte wohl nicht zugepflastert wird mit fragezeichen ^^.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Ich hatte mit das Video-Review von Easy Allies angesehen (8,5) und muss sagen, ich bin schon sehr angetan. Hätte ich Ghost of Tsushima nun hier würde ich es ohne zu zögern in die Konsole legen und, naja loslegen sagt man auf modernen Konsolen ja nicht mehr. Ich würde die CD oder die CD's einlegen, das Spiel installieren lassen und dann einige Stunden den 8 Gigabyte großen Day 1 Patch laden. Dann würde ich spielen.


    Ich denke der allgemeine Tenor ist halt, dass das Open World Setting/Konzept absolute Durchschnittskost ist, aber das Spiel diese wenig kreative Seite durch die Atmosphäre rund um die Insel sowie der Zugänglichkeit ausgleichen kann. Auch die Story soll noch erheblich anziehen nach dem etwas trägen Beginn. Natürlich bin ich froh drüber, dass man hier mehrere Schwierigkeitsgrade anbietet. Kritisiert wird aber die teils dumme KI und das man sich mit viel zu starken Waffen und Stealth mehr oder weniger durch das Spiel mogeln kann.


    Kein Dealbreaker, aber schon ein enormer Kritikpunkt für mich ist jedoch die Sache mit dem Lip-Synch. Ungewöhnlich für so eine große Produktion und wenn ich mir ansehe, wie das bei Final Fantasy VII Remake gehandhabt wurde, lediglich die englische Sprachausgabe wurde bei Ghost of Tsushima an die Lippenbewegungen angepasst. Auch wenn es das Spiel eines westlichen Studios ist, ich würde hier keine Sekunde mit der englischen Sprachausgabe verschwenden. Genau so wenig wie ich bei Death Stranding die japanische Sprachausgabe wählen würde. Easy Allies geht darauf kurz ein und es sieht teilweise echt furchtbar aus bei der japanischen Vertonung wo teilweise weiter gesprochen wird wo der Charakter schon gar nicht mehr redet. Wie gesagt für die, die sowieso nur mit der englischen Vertonung spielen (weiß gar nicht, ob es hier ne deutsche Sprachausgabe gibt), kein Problem, aber meiner Meinung nach hätte die japanischen Sprachausgabe hier, die ja eindeutig auch ein Stilmittel ist sonst wäre sie nicht in allen Versionen dabei, genau so an die Lippenbewegungen angepasst werden müssen wie die englische Vertonung.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich scheine so der einzige zu sein der das Spiel nicht anhand des Settings bewertet, für mich ist das ganz klar ein typisch westliches Spiel. Was man allen voran spielerisch ja sehr schnell erkennt. Abseits vom Setting erinnert mich das Spiel nicht an japanische Videospiele, weswegen ich da auch nicht das Bedürfnis habe mit jap. Sprachausgabe zu spielen.
    Für mich klingt das eher nach Gimmick dass die JAP Sprachausgabe überhaupt dabei ist, die wenigsten werden es auf japanisch spielen. :O


    Aber schön zu hören das in euren Reviews die Story positiv erwähnt wird, ich hab mich durch 2-3 geklickt und da wurde das immer als Schwäche erwähnt.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Werds definitiv auf japanisch zocken mit deutsch untertiteln. Bei ff war deutsch sehr gut aber hier gehört das einfach zum Deeling dazu. Alles andere würd mir das nur kapitt machen.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Ich hätte mal ein paar wichtige Fragen
    Kann man wenn man sich eine neue PS4 kauft einfach die Festplatte wechseln oder wird diese dann formatiert?
    Und wie genau funktioniert das mit den Speicherständen, sind die automatisch in der Cloud wenn man PS+ hat oder wie genau läuft das ab?
    Meiner Besten ist nämlich ihre PS4 Pro kaputt gegangen und sie ist sich da sehr unsicher ob un/oder wie es mit ihren ganzen Speicherständen und Daten aussieht und ob sich etwas übertragen/retten lässt :/
    Zudem bekommt sie ihr Spiel nicht mehr aus dem Laufwerk der kaputten Konsole ||
    Da ich keinerlei technisches Knowhow hoffe ich das jemand hier im Forum da vielleicht mehr Ahnung hat
    Wäre für schnelle Hilfe und Tipps sehr dankbar :)

  • Zu den Savegames und Festplattenwechsel kann ich leider nicht sagen.


    Hier aber ein (englishes) Tutorial wie man die Blu Ray manuell entfernen kann.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Edit: Darf man fragen wie es zu dem Defekt kam? Vielleicht kann man die Konsole noch retten^^

  • @Chase
    Schon mal danke für die schnelle Antwort^^


    Es war leider sehr unglücklich passiert, sie wollte mit Tutorials mal die Konsole entlüften und kurz bevor sie damit fertig war ist etwas vom Motherboard abgebrochen
    Mit anderen Tutorials hat sie dann versucht es durch löten wieder hinzubekommen und die Lötstellen sind ihr wohl auch ordentlich gelungen, aber die Konsole reagiert leider nicht mehr X/

  • Ich hätte mal ein paar wichtige Fragen
    Kann man wenn man sich eine neue PS4 kauft einfach die Festplatte wechseln oder wird diese dann formatiert?
    Und wie genau funktioniert das mit den Speicherständen, sind die automatisch in der Cloud wenn man PS+ hat oder wie genau läuft das ab?


    Bei nem Festplattenwechsel wird die neue Festplatte direkt automatisch formatiert. Auch ist es nicht möglich die Festplatte in z.b ne andere ps4 einzubauen um etwas zu retten da diese eben direkt formatiert wird ^^


    Savegames werden NICHT Automatisch in die Cloud hochgeladen bei einigen gehts automatisch bei anderen nicht. Man muss das i.d.R bestätigen im Menü ich mach das immer manuell da mir das Automatische zu unsicher ist.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Und wie genau funktioniert das mit den Speicherständen, sind die automatisch in der Cloud wenn man PS+ hat oder wie genau läuft das ab?


    Die Speicherstände werden alle unbemerkt in die Cloud hochgeladen, zumindest auf PlayStation 4 und Xbox One habe ich da noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Das schöne an der Xbox One ist, auch ohne Premium-Abo werden Speicherstände hochgeladen und auch ohne Abo werden diese automatisch mit der Konsole synchronisiert. Steam hat wiederum das Problem, dass es manchmal einfach nicht funktioniert bei manchen Spielen und die Switch hat manchmal einfach Probleme, die Daten hochzuladen, kommt aber eher selten vor.


    Wenn deine Freundin noch ein gültiges PlayStation Plus Abo hat, sind die Speicherdaten alle hochgeladen und können problemlos manuell wieder runtergeladen werden unter den Einstellungen. Zumindest da muss man sich keine Sorgen machen.


    Anderenfalls bleibt nur noch zu hoffen, dass deine Freundin zumindest den automatischen Upload der Savegames über Playstation Plus aktiviert hat (sofern sie das überhaupt abonniert hatte).

    Savegames werden NICHT Automatisch in die Cloud hochgeladen bei einigen gehts automatisch bei anderen nicht. Man muss das i.d.R bestätigen im Menü ich mach das immer manuell da mir das Automatische zu unsicher ist.


    Das ist natürlich die Voraussetzung^^

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Speicherstände sind wenn man die Einstellungen nicht umgestellt hat in der Cloud. Die Daten kann man halt mit Lan Kabel von der alten PS4 auf die neue transferien, aber da die alte PS4 kaputt ist geht das wohl nicht.^^
    Was du aber noch tun kannst, die Spieldaten kann man ja notfalls neu herunterladen.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Geht die PS4 deiner Freundin überhaupt nicht mehr an?

    Leider gar nicht nein X/


    Bei der Cloud ist sie sich unsicher ob sie die Funktion eingeschaltet hat, wüsste ich bei mir selbst zugegeben gerade auch nicht
    Bis heute Abend ist sie noch unterwegs, daher kann sie die neue Konsole momentan noch nicht gangbar machen und schauen ob es Reserven ihrer Stände gibt :/


    Aber ich soll mich bei euch allen schon mal für die schnelle Hilfe und Antworten von ihr bedanken :) und von mir selbst natürlich auch nochmal ein herzliches Dankeschön ^^

  • Cloud nicht nutzen ist aber auch lebensmüde D: Könnte nicht mehr ohne, es fühlt sich einfach gut an zu wissen das die wichtigsten Daten sicher sind falls mal was schief geht. ^^


    Das hilft natürlich jetzt auch nicht mehr. Du kannst die Festplatte aber auch am PC anschliessen und die Speicherdaten dort auf dem PC sichern, und dann nachher mit einem Stick wieder auf die PS4 setzen.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Cloud nicht nutzen ist aber auch lebensmüde D: Könnte nicht mehr ohne, es fühlt sich einfach gut an zu wissen das die wichtigsten Daten sicher sind falls mal was schief geht.

    Es könnte sogar sein das ich selbst so lebensmüde bin^^'
    Die Frage ist halt ob das von Beginn an von der Konsole ausgewählt ist oder nicht, denn es kann sein das ich das bei mir ausgeschaltet hatte, sie kann sich wiederum nicht dran erinnern das sie da etwas an den Einstellungen vorgenommen hat, da werden wir uns wohl überraschen lassen müssen, ich hoffe für sie mal das beste^^'

  • Deshalb mach ich es manuell ^^ jeden Sonntag wenn ich eh die ganzen Animes der Woche gucke werden währenddessen sämtliche Saves manuell hochgeladen und ich hab Ruhe ^^

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

    • Offizieller Beitrag

    Es könnte sogar sein das ich selbst so lebensmüde bin^^'
    Die Frage ist halt ob das von Beginn an von der Konsole ausgewählt ist oder nicht, denn es kann sein das ich das bei mir ausgeschaltet hatte, sie kann sich wiederum nicht dran erinnern das sie da etwas an den Einstellungen vorgenommen hat, da werden wir uns wohl überraschen lassen müssen, ich hoffe für sie mal das beste^^'

    Ich glaube man wurde direkt bei der Einrichtung von PSPlus gefragt ob man das automatisch oder manuell machen möchte. Ich möchte die Cloud nach dem absaufen meiner PS3 und dem Verlust sämtlicher Spielstände auch nicht mehr missen. Ich mache aber auch manuell Backups. Bei manchen Spielen halte ich mir extra gerne auch mal einen älteren Stand für den Fall das ich bei nem aktuellen Lauf wirklich Mist gebaut habe und das zurückspielen kann. xD

  • Jo hab die auch noch zusätzlich auf einem Stick, aber ich mach das nur so ein mal im Jahr, Spielstände die gelöscht werden wäre ein richtiger Albtraum für mich. xD
    Hab früher mal bei der gamecube meine Speicherkarte verloren, das war furchtbar, ich weiss noch ungefähr was drauf war, Mario Sunshine, Wind Waker und mein Kirby Airride Speicherstand! D:
    rip


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age