Xenoblade 3 soll 2022 erscheinen, aber mit der hohen Gefahr, dass es sich verschieben könnte auf 2023, weil die Entwicklung nicht glatt verläuft, wegen Corona und auch technische Schwierigkeiten macht es den Entwicklern nicht leicht.
Ich bleibe eher dabei, dass es dann wenn aus Marketinggründen zurückgehalten wird. Aber das stimmt zumindest mit dem überein, was ich schon ewig sage.
Corona und so würde natürlich wieder nach außen hin die offizielle Begründung sein aber das soll ja auch egal sein. Wichtig ist nur, dass es bald mal kommt. Wäre toll, wenns trotz des bereits starken Aufgebots, auch noch in diesem Jahr erscheinen wird aber ich schätze wirklich, dass man sich eher für nächstes Jahr noch was aufsparen wird.
Bin auch gespannt, obs wirklich Xenoblade 3 sein wird oder doch was anderes im Xenoblade Universum. Die Entwickler meinten ja schonmal, dass sie es vermeiden wollen immer dasselbe zu machen, da es sie langweilt, weshalb auch nach Xenoblade dann X kam. Wäre daher nicht überraschend nun nach Teil 2 und der definitive Edition, dass die wieder einen kleinen Tapetenwechsel brauchten.
Solangs Xenoblade ist, ists mir aber auch egal. Gut wirds wohl so oder so, wie bisher immer^^