E3 Diskussionsrunde

  • Spannende Frage Leutz, auch wenn es die E3 2020 so in der Form nicht gibt und sich nun Summer of Gaming nennt, tragen wir den Spaß dann trotzdem hier zusammen oder wärs als eigenes Thema besser bzw. besteht überhaupt bei jemandem Bedarf das über die Wochen und Monate wie es läuft in einem Thread der alles wieder etwas zusammenfasst zu diskutieren


    Nur weils ein Ersatz ist und man sich nicht allzu viel verspricht kanns für uns ja trotzdem genug Stoff für Diskussionen geben und ich bin stark am überlegen ob ich mir heute Nachmittag nach dem Aufstehen (hatte Nachtschicht) wieder den Ulk gebe und mein JPGames E3 Bingo erstelle, auch wenns eben jetzt anders heißt und über einen längeren Zeitraum verteilt ist


    Würde mich schon interessieren was sich einige hier im speziellen so erwarten, auch wenn ich in einigen anderen Threads natürlich das ein oder andere schon grob mitbekommen habe


    (Falls ich den Schuss nicht gehört haben sollte und es bereits nen anderen Thread gibt oder etwas in der Art wie ich es erfragt habe, wäre es nett wenn man mich verlinkt^^')

  • Also ich würde das genau hier weiter diskutieren denn nächstes Jahr wird es ja wieder eine E3 geben und im Grunde ist es nicht anderst als wenn ne echte E3 statt finden würde.


    Ganz ehrlich...ich glaube selbst wenn es eine E3 gegeben hätte, wäre nicht sonderlich viel angekündigt worden. Das liegt einzig und alleine daran dass uns eine neue Konsolen-Generation ins Haus steht und vermutlich hätte keiner der Hersteller ihr Gerät auf der E3 gezeigt. Bei Sony war es schon im Voraus bekannt dass sie ein eigenes PS5 Event abhalten werden. Bei MS wohl auch und Nintendo hat eh nicht mehr direkt an der E3 teilgenommen. Treehouse kann man auch online zeigen wenn man denn was zu zeigen hat. Wobei Nintendo ohne neue Hardware in diesem Jahr so oder so etwas untergegangen wäre.
    Naja und für die alten Kisten kommt einfach nichts mehr und somit wäre die E3 kaum besser geworden. Zumindest denke ich das.

  • Gestern war auf jeden Fall schon der typische E3 Tag wie man ihn kennt, viel Müll und Trailer die man sich im Leben sonst nie angesehen hätte. xD


    Aber Yakuza 7 das Gameplay war ganz nice und Demon Turf hat mir auch recht gut gefallen. Die nächsten Tage klingen aber vom Lineup auch schon interessanter!

  • Heut wird jedenfalls erstes Gameplay Material zum XIII Remake gezeigt *O* Müsste beim IGN Stream sein, da die was von ab 20:30 Uhr schrieben, also genau da wo der IGN Stream losgeht. Hab auch schon gelesen, das wohl der Release bereits raus ist. XIII wird demnach am 10. November erscheinen! *O*
    Ich freue mich riesig darauf!
    Auf jeden Fall weiß ich schon mal was mein heutiges Highlight sein wird xD

  • XIII Remake

    Hö, meinst du 7 Remake? ^^
    13 wär ja bissl früh für ein Remake, wenn überhaupt vllt ein Remaster. Wäre da aber schon ein wenig enttäuscht wenn dies das neue Projekt von Square Enix ist. Fand den ersten Teil noch überraschend gut, aber müsste den nicht zwingend nochmal spielen irgendwie, die Nachfolger schon gar nicht. ^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Okay, wenn es hier ganz normal weitergeht hau ich nun mein Bingo hier rein xD
    Nehmts wieder nicht allzu ernst und es sind viele übliche Verdächtige dabei, aber mit irgendwas kann man ja trotzdem richtig leigen und manches sind schon irgendwo persönliche Hoffnungen und Wünsche, aber das wenigste davon reale Erwartungen meinerseits ;)


  • Achso danke xD Boah echt verwirrend, nie gehört.^^



    Okay, wenn es hier ganz normal weitergeht hau ich nun mein Bingo hier rein xD

    Deine Erwartungen sind aber auch schon recht hoch, freue mich natürlich wenn das meiste davon eintrifft. ^^


    Ein neues Witcher ist aber besonders hochgepokert. :P


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Hö, meinst du 7 Remake?
    13 wär ja bissl früh für ein Remake, wenn überhaupt vllt ein Remaster. Wäre da aber schon ein wenig enttäuscht wenn dies das neue Projekt von Square Enix ist. Fand den ersten Teil noch überraschend gut, aber müsste den nicht zwingend nochmal spielen irgendwie, die Nachfolger schon gar nicht.

    Ähm... hä? xD
    Das Spiel XIII ... nicht Final Fantasy xD Ich rede vom Remake des Kult Cel Shading Shooters, welcher unter anderem für Gamecube kam...^^


    edit: Ah Lulu hat schon aufgeklärt xD

  • Deine Erwartungen sind aber auch schon recht hoch, freue mich natürlich wenn das meiste davon eintrifft.


    Ein neues Witcher ist aber besonders hochgepokert.

    Ach Quark, wie gesagt es sind einfach nur viele der üblichen verdächtigen von denen sicherlich 1-2 zutreffen können, aber selbstverständlich nicht alle, nur da ich ja nicht ahnen kann welche liste ich sie alle auf ;)


    Außerdem geht der Summer of Gaming bis über die Gamescom Zeit hinaus, heißt ich habe nen längeren Zeitraum um mit irgendwas richtig zu liegen :P


    Und wenn es Bloodborne Kart dieses Jahr wieder nicht gibt, wäre ja als PS5 Launchtitel echt nicht zu viel verlangt, sind solche Events künftig für mich gestorben!

  • also bisher sind beim Indie Showcase schon paar nette Sachen dabei. Nen schickes Aufbau Spielchen mit Asia Setting, Windbound sieht klasse aus und noch 2 weitere Spiele fand ich ganz cool bisher
    Auch schön, dass die Spiele schlag auf Schlag nacheinander kommen und groß Gequatsche dazwischen^^

  • Oh Gott war der Trailer zu "Key We" grad knuffig! xD Knuffigkeitslvl its over 9000! :D


    Lucen will ich unbedingt spielen! Das sieht so gut aus!
    El Hijo wirkt auch sehr spannend.
    Und gerade dieses A Jugglers Tale *O* Wie wunderprächtig ist das Spiel denn bitte! Das brauch ich dringend! : O


    Sind bereits echt viele sehr geil aussehende kleine Perlen zu sehen gewesen ^^

  • Ist leider wie jedes mal mit den Indies, viel zu lang, viel zu viele Trash Games. Finde Anfang war gut, mit der Zeit hat das einen nach und nach zermürbt. Zum Glück kommt nun IGN gleich.

  • Welche Trash Games? Irgendwie war der Großteil wirklich gut. Natürlich spielt der persönliche Geschmack mit. War auch nicht alles was für mich aber man kann zumindest erkennen, dass das alles andere als Trash Games sind, sondern hochwertige kleine Sachen.
    Bin ziemlich überrascht wie lang das nun aber ging und wie plötzlich es zu Ende ging^^
    Hab definitiv gut 10 Spiele die mich wirklich begeistern konnten und dazu viele die Interesse wecken konnten und vielleicht nen Viertel war dann vielleicht der gewöhnliche Indie Kram, der sicherlich ganz gut sein wird aber jetzt auch nichts wirklich neues ist^^


    Mir gefiels echt gut. Das Einzige was mich wirklich stört ist, dass die Entwickler zu blöd sind einfach mal die Systeme mit anzugeben... -,- Das doch mit das Wichtigste. Das muss man doch wissen, um zu wissen, ob man sich mit dem Spiel überhaupt weiter beschäftigen braucht oder nicht o.o Find das immer so furchtbar.. "PC & Consoles" ist auch so schwammig... Ist natürlich nicht bei allen Spielen so aber es kommt mir so vor, als ob das immer öfters vorkommen würde... .__.

  • Ok das XIII Remake sieht echt klasse aus! *O*
    Schön, dass es auch ne Limited Edition, sowie ne Standard Version gibt ^^ Da Amazon die ganze Zeit lediglich ne limited Edition drin hatte hab ich schon befürchtet, dass es nur eine Limited gibt.
    Steelbook und Artwork Karten sind bei der Limited bei. Nix super spektakulären, aber falls der Amazon Preis bestehen bleiben sollte, kostet die auch nur 50€. Bin gespant, ob das so bleibt. Die normale Version könnte dann wirklich 30/40€ gerade mal kosten was echt günstig wär-
    Hach ich freue mich so riesig darauf! : D


    Hier ist auch schon der Trailer zu sehen! :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schade, dass es kein Einblick in den Multiplayer gab. Denke zwar schon, dass man da auch beim Original bleiben wird und Bots mit drin haben wird aber ich möcht das endlich offiziell und save sehen^^ ... Der Multiplayer mit Bots hat damals einfach so extrem viel Spaß gemacht. Ich hab das sooo gesuchtet. Ich erinnere mich sogar noch teilweise an einige Maps :D
    Denke mal beim Remake werde ich nachm durchspielen der tollen Story, auch wieder viele Stunden in den Multiplayer versenken <:



    Edit:
    Ok IGNO Tag 2 war ne ziemlich Nullnr xD Es ging zwar schon nicht so super lange, zog sich trotzdem ziemlich in die Länge fand ich...^^
    Nach XIII und dem anderen Comic Cel Shading Third Person Shooter, war da jetzt zumindest nix, was mich ansprach^^ (ja ich liebe so Comic Stil, vor Allem mit Storyerzählungen via Panele oder gar "Kaboom" "Peng" Einblendungen im Gameplay :D )
    Nach der tollen Indie Show und dem hypigen XIII Trailer bin ich jetzt aber echt heiß auf den Sony Event. Mal gucken was die bringe. Besser als IGN wirds definitiv. Obs auch besser als der Indie Showcase wird, wird sich zeigen. Go Sony Go! : D

  • Sooo, habe jetzt schön nach der Nachtschicht die Präsentation nachgeholt und muss sagen, Hut ab Sony das war echt ne gute Vorstellung^^
    Und ich finde ich habe mit meinem Bingo ja doch schon einiges hochkarätiges abgedeckt was ich so nicht gedacht hätte, aber freut mich natürlich wenn ich mit einigen Dingen den richtigen Riecher hatte xD


    Kurze Meinung zum Großteil


    -GTA5 Expanded: zum einschlafen langweiliger Auftakt


    -Spider Man Miles Morales: Nicht mein Universum aber ganz cool, kommt auf den vielleicht Stapel


    -Gran Turismo 7: = GTA5 Expanded²


    -Project Athia: Sah recht interessant aus, müsste ich aber noch etwas mehr von sehen


    -Ratchet & Clank Rift Apart: Persönliches Highlight, sieht absolut klasse aus und die Thematik mit den Dimensionen ist Weltklasse, hatte sogar Gänsehaut...ja, bei einem Platformer xD


    -Stray: vom Setting her ganz interessant, ohne Gameplay aber etwas zu nichtssagend


    -Returnal: Wieder sehr interessanter Setting Mix und recht vielversprechend für einen Third Person Shooter, von denen gibts mir viel zu wenig qualitativ gute und/oder interessante


    -Destruction Allstars: Jugendlich aufgepöbelter Funk-Mist mit zu gewollt übertrieben "komischen" Charakteren, das funktioniert bei japanischen Spielen aber für Games mit solch einem westlichen Look ist das für mich nur nerviges Fremdschamgedöns, sorry^^'
    Das Spielprinzip selbst als Multiplayergame sieht aber potenziell nicht verkehrt aus, wird nur nichts was für mich in Frage kommt


    -Sackboy A Big Adventure: Unverhofft ein 3D Platformer und voila Sackboy hat ne vernünftige Sprungphysik und statt eines Baukastens bekommt man ein reines Spiel das wirklich hübsch und abwechslungsreich aussah, als Platformer Liebhaber definitiv ein tolles Spiel für mich^^


    -Oddworld Soulstorm: Hatte mit der Reihe noch nicht viel am Hut aber sah ganz nett aus und ich finds halt ganz cool das man diese alte Marke wieder etwas präsenter macht


    -Kena Bridge of Spirits: Absoluter Überaschungshit für mich, es sieht wirklich super schick und charmant aus, ein Action-Adventure ganz nach meinem Geschmack, neben Ratchet & Clank mein klarer Favorit dieser Präsentation


    -Goodbye Volcano High: Hab nicht ganz gerafft worum es geht, der Stil war ganz ansehnlich, die Charaktere hingegen haben meinen Geschmack nicht wirklich getroffen, ansonsten keine wirkliche Meinung zum Titel


    -Ghostwire Tokyo: Schön das man ein wenig Gameplay sehen konnte und wirkte nicht verkehrt, hat mich aber auch nicht in Ekstase versetzt, aber dafür bin ich dem Genre vermutlich auch einfach zu fremd, wird aber im Auge behalten


    -Jett the far Shore: Langweiligste Neuvorstellung überhaupt, hat mich null angesprochen


    -Godfall: Unentschlossen ob cool oder uninspiriert, teils waren die Effekte und Designs echt schick, auf der anderen Seite wirkte es wie ne rasche Multiplayerklopperei ohne große Tiefe, war für mich echt nicht klar ersichtlich ob das Singleplayer war oder nicht, passte für mich irgendwie nicht alles so ganz zusammen


    -NBA 2K21: Schnarch


    -Solar Ash: An sich ganz interessant aber der x-te Indie Polygonabklatsch was die Grafik angeht ohne groß eigene Akzente zu setzen ließ ein wenig Alleinstellungsmerkmal für mich vermissen


    -Demon's Souls Remake: Optisch echt schnieke, aber das war kein reines Gameplay, daher eher noch etwas mit Vorsicht zu genießen und wäre ganz schön wenn es spielerisch an die aktuelleren Soulslikes von From Software angepasst wird da Demons Souls als das erste Souls nun doch technisch recht mäßig gealtert war
    Aber an sich ist es Souls also wirds eh gekauft xD


    -Resident Evil Village: Abgesehen von der Egoperspektive vom Setting sehr ansprechend, direkt RE4 Vibes was sicherlich beabsichtigt war, viele interessante Schauplätze, dafür wieder zunehmend verwestlichte Grafik die mir nicht so zusagt, aber Re-Design von Chris was sich doch wieder mehr dem Original widmet was ich stark begrüße, wird sicherlich gezockt


    -Little Devil Inside: Anfangs wenig interessant hat der Trailer doch ganz gut umgeschwungen und hat zumindest mein Interesse geweckt, wird definitiv im Auge behalten und der Zusammenschnitt einiger Szenen war recht humorvoll und hatte seinen Charme^^


    -Deathloop: Grafisch nichts zum prahlen, die eigentliche Prämisse mit dem hin und herzappen beim abkratzen ist recht cool, aber die Kulissen waren völlig langweilig irgendwie und der Grafikstil war auch nicht meins


    -Horizon Forbidden West: Sah wieder sehr eindrucksvoll aus, wäre definitiv auch ein richtiges Highlight wenn mich der erste Teil gleich abgeholt hätte, den hatte ich aber erstmal abgebrochen da mich das Gameplay recht schnell überfordert hatte und ich noch nicht die Muße hatte mich reinzufuchsen, aber das ist dem Spiel schwer anzulasten da ich einfach noch nicht intensiv genug gespielt hatte


    -Bugsnax: WIrkte auch wie ein bunter Platformer, war letzten Endes für mich aber doch auch nicht allzu aussagekräftig und zeigte nichts dem man so wirklich nachgehen kann, wäre es Platformer klassisch das es viel zu sammeln gäbe würde ich es ausprobieren, aber ohne Sammelsorien wirds mir zu öde^^'


    -Astro's Playroom: Super niedlich und diesmal scheinbar ohne VR(?), wäre ich direkt dabei^^


    -Hitman 3: Wers braucht


    -Pragmata: Nicht mein Setting, aber mit den Hologrammen doch irgendwie interessant, dennoch ohne Gameplay kaum aussagekräftig


    -PS5 Design: Jain, teils schnittig, teils mäßig und zur Digital Edition "No Thanks!"



    Definitiv eine Menge die gezeigt wurde wo auch sehr viele Genre abgedeckt wurden und Hochkaräter mit dabei waren, auch kaum PR blabla sondern echt ein Ding nach dem anderen gezeigt, hätte nicht gedacht das man mich doch so anfixt, aber wie zuvor gesagt, ich werde lieber positiv überrascht als ernüchtert oder enttäuscht und ich kann sagen das ich mich nun doch zunehmend auf die nächste Gen freue
    Stehe dem Start der Konsole positiv gegenüber^^

  • Genau wie mein Bruder im Geiste Bloody-Valkyrur hab ich auch die Präse nach der Nachtschicht nachgeholt:


    Design der PS5: Smooth und schick. Ich mag das futuristische Design und den cleanen Look. Hat was vom Apple Design.


    Gran Turismo 7 - hab ich eigentlich nur auf den Soundtrack so wirklich Bock drauf


    Spider-Man - sah ganz nett aus. Das Hauptspiel war ja auch sehr stark. (Zumindest wenn man sich nur auf die Kampagne konzentriert hat)


    Project Athia - ich hoffe es wird echt ne neue IP und kein FF16. Die Erwartungshaltung und den Druck wünsche ich dem Luminous Studios nicht wirklich. Aber ansonsten cool, war halt Rendertrailer


    Ratchet & Clank - absolutes Highlight. Das sah einfach nach...Spaß aus. Mehr brauch ich von nem Videospiel eigentlich gar nicht.


    Sackboy A Big Adventure - boah, warum hat man den denn wieder ausgepackt? xD Neben Knack das schlimmste Design was Sony verbrochen hat. Für die Kleinen sah das aber ganz nett aus.


    Kena Bridge of Spirits - sah ganz cool aus. Erinnerte mich die ganze Zeit an Kameo auf der Xbox 360. Ich werd’s aber vermutlich nie spielen.


    Goodbye Volcano High - Ey, das hat mich richtig mitgenommen. Was natürlich auch am Soundtrack lag, der das ganze an ein Dino Life Is Strange erinnert lässt. Aber wenn das geil erzählt wird, dann seh ich mich schon mitleiden mit anthropomorphen Dinos die die letzten Tage vor ihrer Auslöschung erleben.


    Astro Playroom - das ist im Gegensatz zum Sackjungen ein geiles Design. Leider anscheinend ohne VR Anbindung, was das erste Astrobot ja so genial gemacht hat.


    Little Devils Inside - ich bin auf die Prämisse gespannt. Der Humor war ganz geil


    Horizon 2 - war natürlich geil. Artstyle auch Bombe und seit Avatar packen mich auch einfach Kamerafahrten über nen riesigen Urwald unterlegt mit epischer Chor Musik. Hat mich nur sträflichst daran erinnert den ersten Teil endlich vom Pile of Shame zu schaufeln.

  • Ich fand die Show ganz solide, es fällt auf jeden Fall auf dass sie endlich von dem Kinofilm-Games Stil wegkommen und auch mal ein breiteres Lineup wieder anbieten wollen. Zudem fällt natürlich die sehr hohe Anzahl an Indie Studios auf, die die scheinbar nun finanziell pushen.


    Kena war mein persönliches Highlight neben Project Athia, und wahrscheinlich sind das auch die beiden einzigen Games die ich kaufen werde.


    RE8 war meine größte Enttäuschung, echt schon wieder kein "echter" neuer Hauptteil, und Chris sah so schlimm aus. Richtig übel.


    Am schlimmsten fand ich Destruction Allstars, echt eine Beleidigung für die Marke. Diesen Mass Effect Andromeda Klon mit dem unfassbar hässlichen MC fand ich auch übel. My Face is tired!


    Die beiden größten Lacher waren wohl der Trailer von Godfall, wo die Musik kein Stück zum Spiel passte und GTAV - ein zwei Generationen altes Game echt nochmal.