Neu bekommene Games

• Bei mir kamen jetzt auch schon ein paar Nachzügler.^^

Ich werde nun auch schauen das ich eher breite Thumbnails raussuche das es ansehnlicher bleibt, ob es physisch oder digital ist schreibe ich dann entweder zum Beginn des Posts oder beim entsprechenden Spiel dazu.

Diesmal ist wieder alles Retail. ;)

Wild Hearts wollte ich schon länger ergänzen, auch wenn ich wahrscheinlich nicht demnächst gleich rein schauen werde, aber für knapp 26 Euro war es ok es nun zu holen denke ich.

Hatte es auf Twitter auch mitbekommen und noch überlegt, dann 1 Tag später durch deinen Post hat es mir das wieder ins Gedächtnis gerufen und war derselben Meinung, daher folgt das bei mir dann sicherlich nächste Woche noch. xD

Chocobo GP hat ja umgestellt, dass man das meiste nun auch in-game erwerben kann, also will ich dem ganzen mal ne Chance geben.

Auch ganz gut das du es nochmal erwähnst, ladet somit zumindest schon mal auf meiner Liste für später.^^

Und ein wenig Klassische Sonic Spiele mit Sonic Origins Plus

Sonic Origins Plus [Limited Edition] (Xbox) (PEGI/USK)

Siehe da, da hab ich auch zugeschlagen. xD

Bei mir in der PS5 Variante, ich bin froh beim ersten Mal gewartet zu haben und nun bei "Plus" die ganzen Game Gear Spiele noch zusätzlich dabei zu haben.

Zudem hat das ganze nur 33€ gekostet, sprich mit dem Artbook im Schlepptau sind das für meinen Kopf gerade mal läppische 2€ pro Spiel und sehr kompakt genießbar bzw. auf moderner Konsole mal nachzuholen.^^

Metroid Prime Remastered | Nintendo Switch-Spiele | Spiele | Nintendo

Ich wollte es ja eigentlich schon zu Release unterstützen und jetzt als Kombo mit Sonic ist das so ein Alibi Schnäppchenkauf wo ich quasi den Vollpreis eines Spiels zahle, aber 2 ins Regal stellen kann. xD

Und dann kamen nochmal 2 Playasia Spiele dazu.

Kaufe Etrian Odyssey Origins Collection Steam

Auf dem Handheld damals und wegen des Genres nicht meine erste Wahl, aber wenn es nun so kompakt nochmal den Einstieg in die Reihe ermöglicht und ich wahlweise am TV mit Controller zocken kann dann nehme ich es schon mal in die Sammlung auf.

Der Preis ist zugegeben mit knapp 70€ erstmal nicht sehr verlockend, aber da es für mich 3 komplett neue Spiele beinhaltet die ich zudem physisch und kompakt auf einer Cartridge habe dann ist die Rechnung schon nicht mehr so schlimm und mir persönlich wert.

Einziger persönlicher Wermutstropfen ist das Cover dieser Asia Version, denn ich habe den Spieltitel gerne in für mich leserlichen Schriftzeichen.^^'

Koumajou Remilia: Scarlet Symphony | Nintendo Switch Download-Software |  Spiele | Nintendo

Ähnliches gilt auch für das Cover zu Koumajou Remilia Scarlet Symphony, einem Metroidvania in hübschem Pixelstil, ähnlich wie Gal Guardians nur aus dem Touhou Franchise und meines Empfindens nach vielleicht auch ein wenig näher noch an Symphony of the Night, was dem Namen noch gerechter wäre, daher vielleicht ein Geheimtipp für Genrefans. ;)

Habe es "leider nur" für die Switch gesehen, war aber angetan davon und wollte es unbedingt in der Sammlung haben und bietet ebenfalls englische Texte, aber eben auch "nur" ein Asia Cover.

Dennoch war ich ganz glücklich durch Zufall darauf gestoßen zu sein, allerdings war mir dann der Name entfallen und ich musste durch ewige Sucherei nochmal "zufällig" darauf stoßen und da habe ich es dann gleich eingesackt. xD

• Master Detective Archives Rain Code ist da. Ich lass mich dann mal überraschen, wenn ich mit FF durch bin und Zelda vlcht nicht gleich wieder aufnehmen will, werde wohl auch keine Test oder so zu lesen..

IMG-20230630-113256.jpg

Plüschi und Steelbook sind ganz klar die Highlights dieser CE für mich ^^"

Ausgepackt

IMG-20230630-113016.jpg

Das Artbook finde ich persönlich enttäuschend, da gefühlt nur aus Seiten mit dem Titel für das nächste Kapitel besteht, da hätte man stattdessen auch über die ganze Seite ein Artwork drucken können, alle andern sind auch sehr klein formatig, sowohl Charakter Designs (finde ich noch ok), aber auch alle andern Illustrationen und Konzeptzeichnungen...

Yuriko-toki.png

~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

• Auch bei mir ist es endlich daaaahaaaaaaaa!!!
    Master-Lea-1.jpg

Endlich... mein Kuschli von Shinigami-sama!

Master-Lea-2.jpg

Wisst ihr... eigentlich wären die 99 Euro für so ein Pracht-Plüschi allein schon wert!

ABER zu dem Preis gibt es noch eine große Umverpackung, ein Artbook, eine Soundtrackauswahl UND das Spiel zum Knuddli mitsamt Steelbook GRATIS dabei!

Also bei so nem Schnapper MUSSTE ich doch einfach zuschlagen, oder?

4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif

Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

• Es hat kein Wendecover! Warum hat es kein Wendecover??? ;(

6d8be166-bb25-5052-9f73-46b34efc124d?h=520&w=551&sm=clamp

Pottenhässliches Cover mal beiseite ist Celeste trotzdem ein genialer Plattformer, der verdient nun auch physisch den Weg in meine Sammlung gefunden hat.

4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif

Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

• Weil Sony in Sachen Wendecover ein fauler Drecksladen ist. Vermute ich nun einfach mal. Ist mir oft aufgefallen, dass Switch-Games Wendemotive haben, das gleiche Spiel auf PlayStation jedoch nicht. ^^ Oder wer ist für sowas zuständig? Dann ist eben der Zuständige ein Drecks… Ding!

• Es hat kein Wendecover! Warum hat es kein Wendecover??? ;(

6d8be166-bb25-5052-9f73-46b34efc124d?h=520&w=551&sm=clamp

Pottenhässliches Cover mal beiseite ist Celeste trotzdem ein genialer Plattformer, der verdient nun auch physisch den Weg in meine Sammlung gefunden hat.

71jefoI8aRL._SL1500_.jpg

Ich hab diese Version hier. Da gefällt mir das cover weitaus besser. ;)

-- Ich spiele gerade Mundaun auf meiner Nintendo Switch OLED --

Meine Nintendo Switch Sammlung auf PRICE CHARTING

• Die nächste und vorerst letzte Playasia Bestellung hat es nun auch noch zu mir geschafft.^^

Tatsächlich hatte ich sie schon im September letzten Jahres aufgegeben und natürlich kam sie trotz allem wegen dem Release eines Spiels nach den anderen Lieferungen an. xD

Zu Beginn liste ich die Titel die für die PS4 neu dazu gekommen sind.

MISTOVER | Nintendo Switch download software | Games | Nintendo

Ein Taktik Dungeon Crawler Roguelike, von dem ich ausgehe das er mir sicherlich viel zu schwer sein wird. xD

Ich bin dennoch interessiert es mal auszuprobieren, aber in erster Linie ist es hier fürs Regal da ich das Gefühl habe es gehört zu den Nischentiteln der Nische.^^'

Was mich ein wenig ärgert ist das es aktuell sogar nochmal 20€ günstiger bei Playasia zu bekommen ist, und zwar für knapp nur 15€, also wer jemals Interesse hat und es lieber möglichst günstig Retail haben will sollte die Chance eventuell ergreifen, da es später sicherlich mal gar nicht mehr zu bekommen ist, zumindest so meine Einschätzung. ;)

Análisis] Loop8: Summer of Gods - GaminGuardian

Nun der Titel der ja zuletzt doch mehrere Interessenten hat abspringen lassen und wohl der Hauptverantwortliche Titel in der Bestellung war der die späte Lieferung zu verantworten hat.

Gerade wegen den gemischten Gefühlen und dem eigentlich hübschen Stil bin ich schon geneigt es spielen zu wollen, aber zeitlich ist das wie immer nicht die momentane Priorität, daher mal schauen ob und wann ich der Neugierde nachgehe.^^'

The Fox Awaits Me

Da zuletzt eine Menge Otome Games für Switch in meine Sammlung gewandert sind, dürfen natürlich auch ein paar VN's für die PS4 nicht fehlen. ;)

Ich fand den Artstyle recht ansprechend und hatte einige der kommenden VN's schon ewig bei der Switch auf der Liste, aber was ich physisch finde und/oder für die Playsi ist dann bei mir wie üblich die bevorzugte Variante und ich hatte mich gefreut die Titel bereits digital im PSN mit der Zeit gesehen zu haben, aber Retail ist natürlich nochmal merklich reizvoller für mich.^^

Witch on the Holy Night | PLAYSTATION (台灣)

Hier habe ich erst gedacht es gehört mit zum Fate/Stay Night Franchise, aber wohl nicht und ist mir eigenständig auch lieber.

Aber für die Artworks ist wohl wirklich TYPE MOON zuständig, daher ist diese Verwechslung dann doch nicht so weit hergeholt gewesen. xD

Zusätzlich handelt es sich wohl um ein Remaster eines älteren PC Titels, das hingegen zum Original zwei weitere Side Stories beinhalten soll.^^

LOOPERS is getting a PS4 port - Niche Gamer

Eine VN wo der Stil schon etwas eigen ist und somit für mich optisch schon ein wenig aus der Masse heraussticht.

Hinzu kommt das es wohl um Zeitsprünge geht und so etwas finde ich in einer Handlung immer erstmal sehr ansprechend, daher freut es mich auch diesen Titel in der Sammlung zu haben.^^

My Girlfriend is a Mermaid Refine

Und die letzte VN im Bunde bei der ich mich sehr über die physische Version freue.^^

Es war eine der ersten VN die mir auf der Switch unter kam und wo mich der Artstyle direkt angesprochen hatte, es kann sogar sein das ich es bereits Retail für die Switch habe, aus dem Kopf weiß ich das aber gerade nicht. xD

Samurai Maiden - Opening Trailer | PS5 & PS4 Games - YouTube

Das letzte Spiel der Playasia Bestellung und statt für die PS4 für die PS5 in die Sammlung gewandert.

Ich mag das Charakterdesign und mit der angepassten Erwartungshaltung machen die Kämpfe sicherlich auch kurzweilig Bock, ähnlich wie bei den Neptunia Spin-Offs oder Senran Kagura, wenn man denn etwas dafür übrig haben kann.

Von der Story vermute ich daher aber leider auch eher banale, teils langwierige und wenig spektakuläre Kost.^^'

Wild Hearts - PS5 Games | PlayStation (UK)

Und als letztes im Bunde, wie neulich schon angedeutet, habe ich mir auch das günstige Angebot von 25€ bei dem Spiel nicht entgehen lassen, gerade auch weil ich nicht weiß ob es mir zusagen wird oder nicht.

Aber dafür das es noch nicht so alt ist kann man bei dem Preis schwer nein sagen. xD

Ich vermute das es mir irgendwann im direkten Vergleich besser gefallen wird als Monster Hunter mit dem es sich wohl oder übel am ehesten vergleichen lässt.

Interessant sah es auf alle Fälle aus.^^

Wenn Limited Run nicht zufällig mal eine Bestellung verschickt oder es wieder zu verlockende digitale Sales gibt sollte es jetzt erstmal wieder ruhiger bei mir zugehen. :D

• Otome, Otome, es regnet Otome!

IMG-20230708-153309-2.jpg

Jack Jeanne ist jetzt doch schon zu mir gekommen.

Die Heldin Kisa Tachibana hat ihr Theaterleben bereits aufgegeben. Doch durch ein bestimmtes Ereignis erhält sie eine Sondergenehmigung die „Univeil Drama School“ zu besuchen. Sie wird Teil der Truppe Tamasaka, eine Operngruppe die nur aus Männern besteht, die je nach Stück in weibliche Rollen schlüpfen. Bin auch auf die Darstellungen von Tokyo-Ghoul-Macher Sui Ishida gespannt! ^^

Letztens Monat hielt auch Variable Barricade Einzug. Ein Otome v Otomate im Romcom-Bereich. Protagonistin Hibari Tojo muss als Erbin einer mächtigen und einflussreichen Familie einen Ehemann finden, da ihr strenger Großvater dies eines Tages aus dem Nichts bestimmt. Dabei stellt er ihr vier Junggesellen zur Auswahl, welche alle einen schrecklichen ersten Eindruck machen... Ich glaube damit fange ich an, da ich mir mal was im dem Romcom-Bereich geben wollte ^^"

Und dann kam noch Charade Maniacs dazu. Hier erlebt man die Story von Hiyori Sena, einer Highschool-Schülerin, die von einer maskierten Gestalt entführt wurde. Zusammen mit neun anderen Personen ist sie in der mysteriösen Welt von Arcadia gefangen und wird von ihrem Entführer gezwungen, zusammen mit den anderen Entführten in Theaterstücken mitzuspielen. Zu allem Übel gibt es auch noch einen Verräter unter den Darstellern.. Also noch ein bisschen Among Us Feeling 😅

IMG-20230708-153401-2.jpg

Und dann weiß ich nicht, warum ich mir Persona 5 noch mal in der Steelbook Version für PS5 holen musste 😉

Yuriko-toki.png

~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

Einmal editiert, zuletzt von Yurikotoki (8. Juli 2023 um 16:22)

• Yurikotoki

Viel Spaß mit VariBari. Mein Fall war's leider nicht. Ich hab nichts gegen das Highschool Setting, aber der Humor war nicht wirklich meins, leider. Das Artwork ist aber richtig schön imo und man hat mal keine stumme Self-Insert-Heldin.

Jack Jeanne hätte ich auch gern, aber mein backlog, was Otome Cames angeht, ist leider so unfassbar riesig... ^^"

• Yurikotoki

Viel Spaß mit VariBari. Mein Fall war's leider nicht. Ich hab nichts gegen das Highschool Setting, aber der Humor war nicht wirklich meins, leider. Das Artwork ist aber richtig schön imo und man hat mal keine stumme Self-Insert-Heldin.

Ich muss zugeben, dass ich auch hauptsächlich wegen dem Artwork schwach geworden bin 😅

Yuriko-toki.png

• Octopath Traveler 2

Octopath Traveler II cover art.jpg

Valkyrie Profile Lenneth

Valkyrie Profile: Lenneth is Out Now on PS4 and PS5

Derzeit:

Metaphor ReFantazio

Zuletzt:

The Dark Pictures Anthology The Devil in Me 7/10
    Astrobot 8/10
    The Dark Pictures Anthology House of Ashes 7/10
    Conscript 8/10

• Ach ja, Lenneth gab es mit Veröffentlichung des letzten Teils ja nun auch im Psn, werde ich mir wohl früher oder später auch mal holen Und endlich beenden ^^"

Yuriko-toki.png

• - Trails into Reverie

- Mato Anomalies

Spontankauf, weil es die Day 1 für 18 EUR gab. Habe aber festgestellt, dass es u.A. eine Kartenspiel Mechanik habe, und sowas hasse ich.

Mal sehen ob ich dennoch drauf klar komme :D

- Baldurs Gate 3

Da wir nun ausgemacht haben es zu spielen (3 Leute) habe ich es mir zugelegt und mal in die Charerstellung reingeschaut.