Neu bekommene Games

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @Yurikotoki
      denk ich mal, dass der nur digital morgen erscheint. Allein aufgrund des preises. Normal ca. 10€. Glaube nicht, dass man sich den aufwand macht, gerade weils ja anscheiniend erheblich schlechter als extinction sein soll. Macht man sicherlich auch nur um Geld zu kassieren und die Wissenslücke zu schließen.
      Extinction hab ich ja schon lange hier rumfliegen. Kam nur nicht zum spielen bisher. Werd wohl mit Teil 1 dann aber anfangen, damit ich nicht die lust verliere, wenn ich nach extinction andere erwartungen daran hab und teil 1 dann wirklich viel schlechter ist^^
      Rechne auch nur mit nem simplen "mobile Spiel" bei teil 1. Denke mal nicht, dass man es für Konsolen aufgewertet hat. Das ist gemessen am Preis aber ok find ich. Wurde auch schon etwas darauf vorbereitet, dass die Wechselwirkungen ziemlich komisch teilweise sind. Ich will also eigentlich nur einige knuffige oder coole Designs die mir gefallen und Nexomons die ich zu lieben lerne <:

@Desotho kommt natürlich drauf an, was dir an Pokemon nicht gefällt. Wenns das Sammeln und Kampfsystem an sich ist, dann ist Nexomon definitiv nix für dich^^ ... wenns andere Aspekte sind, wer weiß... Nexomon soll ja angeblich einiges besser machen, zumindest Extinction. Also ich bin da auch gespannt^^

• Bei mir gab es auch Zuwachs: Tales of Arise natürlich schon letzte Woche Freitag zum Release, aber ich war so beschäftigt, dass ich ganz vergessen hatte, das Foto zu posten haha. Und jetzt kam noch Nexomon aus dem Nintendo eShop dazu, das ich mir auch direkt zum Release besorgt habe - einerseits, um die Entwickler zu unterstützen, und andererseits, weil ich es direkt im Anschluss an Tales of Arise spielen möchte :) Aber das dauert sicher noch 2-3 Wochen ^^'
    • Bei mir sind es diesmal allesamt digitale Spiele die eingekauft wurden, bis auf Tales of Arise, welches ich zwar auch günstiger bekommen habe, alle im Sale erworben. Für satte 3,99 Euro ist mir zum Beispiel das vielfach ausgezeichnete und Game of the Year 2019 in die Hände gefallen, Contra Rogue Corps. Die Contra Anniversary Collection war da mit 4,99 Euro sogar noch einen Euro teurer. Dazu kamen noch Eastward und, lange überfällig und ebenfalls im Sale bekommen, Rare Replay. Hab jetzt schon seit bald 3 Jahren wieder ne Xbox aber immer noch nicht Rare Replay gekauft. Da sind wirklich ne menge N64 Spiele bei, die ich jetzt mal nachholen werde, weil ich sie damals nicht gespielt habe.

Zuletzt durchgespielt:

Diablo II: Resurrected 7,5/10, Control 8/10, Alan Wake's American Nightmare 7/10

• -Spielestudio

Nun hab ich endlich das Spiel mit dem deutschen sehr kreativen Spielnamen, und kann endlich tolle eigene Spiele erschaffen! ... oder wahrscheinlich eher dabei failen und das Ding nach 5 Min in der Ecke versauern lassen, weil ich mich nicht aufgerafft bekomme mich mit den Mechaniken auseinanderzusetzen xD Schauen wir mal^^

Im E-Shop Sale gabs auch paar schöne Spielchen.

Sieht einfach toll aus. Fand ich seit ich davon erfuhr schon klasse. Habs nu einfach mal mitgenommen, als ich den guten Preis sah. Hab ich Bock drauf, Freu mich drauf!

Mehr nen Kauf weil ichs gern nochmal auf der Switch Spielen mag. 3 oder 4€ grad im Sale. Kann ich nur empfehlen zuzugreifen. Ist ein fantastisches Point n Click. Ich hoffe die Switch Umsetzung ist gut gelungen :)

Das selbe wie eins drüber. Der Nachfolger Memoria ist ebenfalls für 3 oder 4€ drin im Sale, also hab ich den mitgenommen. Ein klasse Spiel. Bin gespannt auf die Switch Umsetzung!
    • Hust passend zum neuen Trailer zu Bayonetta 3, der gestern bei der Nintendo Direct gezeigt wurde, kann ich heute meine letztens erstandene Steelbook Edition zu Bayonetta 1+2 auf Switch hier zeigen :

Bin trotzdem irgendwie nicht so wirklich gehyped für Teil 3 bisher ^^"

Kainé: Weiss you dumbass! Start making sense, you rotten book, or youre gonna be sorry! Maybe I'll rip your pages out, one-bye-one! Or maybe i'll put you in the goddamn furnace! How can someone with such a big smart brain get hypnotized like a little bitch, huh? [...] Now pull your head out of your goddamn ass and start fucking helping us!

• Ganz überraschend drückte mir der Postbote gestern ein kleine Päckchen in die Hand. Da hat Pix n Love einfach heimlich die
      -NeoGeo Pocket Color Selection Vol 1
      verschickt! Hab mich sehr gefreut! Wollt ich gestern abend auch noch antesten aber dazu war ich zu erledigt. Heute teste ich es dafür wohl an
      Beim Booklet stehen auch noch schön alle Spiele drin :) Wendecover hats auch ist aber leider langweilig... ist das Selbe nur in Geld, also genauso, wie das Handbuch

Im EShop Sale kam nun noch

geholt. War da ja schon seit Ankündigung scharf drauf. Habs bisher nur gelassen, weil ich im E-Shop allgemein kaum noch was hole, was nicht im Sale ist. Einfach um so auch etwas selektiver zu sein. Nun ists im Angebot und somit mein <3 :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weird ()

• Bei mir ist endlich No More Heroes III ins Haus gekommen (spiele gerade vorab nochmal Teil 2 durch) und hoffe, durch den allgemeinen Price-Cut kann das Spiel vielleicht noch auf dem Retail-Markt ein paar Exemplare mehr absetzen.

ActRaiser Renaissance wurde auch eingetütet. Digital Foundry warnte vor der Switch-Portierung, allerdings sehe ich hier keine großartigen Probleme, im Docked Mode läuft das Spiel sogar komplett ohne Probleme. Wie immer gilt natürlich, auch bei diesem Port ist natürlich mal wieder Luft nach oben, aber längst nicht so ein Brecher wie Road 96 oder gar Deadly Premonition 2.

Zuletzt durchgespielt:

Diablo II: Resurrected 7,5/10, Control 8/10, Alan Wake's American Nightmare 7/10

• Bei mir sind digital

Kena: Bridge of Spirits für PS5 (ich konnte einfach nicht auf die Handelsversion im November warten)

Und Actraiser Renaissance auf der Switch dazu gekommen
      war für mich das Highlight der letzten Nintendo Direct ^^

Kainé: Weiss you dumbass! Start making sense, you rotten book, or youre gonna be sorry! Maybe I'll rip your pages out, one-bye-one! Or maybe i'll put you in the goddamn furnace! How can someone with such a big smart brain get hypnotized like a little bitch, huh? [...] Now pull your head out of your goddamn ass and start fucking helping us!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

• -Sonic Colours: Ultimate

Sonic kam an! Igel Action!

E-Shop Sale Action!!!:

Etwas zum experimentieren. Fand ich schon ewig interessant aber war mir immer unsicher. Habe nun bei 2€ oder was das waren, nun einfach mal zugeschlagen. Bin mal gespannt, wies mir gefällt^^

Point n Click Futter! Bisher schreckte mich ab mitten drin einzusteigen, anstatt bei Teil 1. Gibts eigentlich auch physisch aber ehrlich gesagt wär meine Unsicherheit zu groß, als dass ich das da wohl jemals holen würde. Da nutz ich das günstige Angebot, wo man schon son großen Point n Click Adventure Sale macht^^

Den Monster Jungen wollt ich schon ewig in meine Obhut nehmen, doch sind die Preise echt nicht geil für die physische Version... Als ich es nun beim Sale entdeckt habe, konnt ich nicht anders. Freu mich da schon sehr drauf das zu spielen.

Wollte ich lange schon als Supportkauf holen. Habe das Spiel als Lets Play gesehen. Es war echt klasse! Werde es aber wohl selber auch nochmal spielen. :)

• -YU-NO: A girl who chants love at the bound of this world.(inkl. 8-Bit Yu-No's Great Adventure)

war ein Spontankauf vor einigen Tagen. Kam heute bereits an und ich liebe das Cover! Es ist sooo wunderschön! Eine Schande, dass es kein Innencover gibt :/
      Eine tolle Überraschung war noch die Beilage von dem kleinen 8-Bit Spielchen, welches man sich runterladen kann. Habe es auch kurz angetestet. Macht echt Laune! Werd ich wohl nochmal richtig spielen. Glaube aber, dass das recht schwer werden könnte.^^

Eigentlich sollte noch was anderes heute ankommen aber DHL ist mal wieder komplett am versagen. Das Paket scheint noch nicht mal abgeholt worden zu sein lol Daher warte ich mal lieber nicht mit dem Posten von Yu-No, bis es ankommt^^
    • Sooo, da möchte ich doch mal ein Update machen da ich seit Mitte Juni nicht mehr dazu gekommen bin^^'
      Kann leider nicht sagen ob das alles vollständig ist aber der Großteil sollte es sein xD
      Da es ein bisschen was ist habe ich es diesmal in Fotoform, leider etwas unscharf aber ich dneke man kann das meiste schon erkennen und demnächst versuche ich das wieder regelmäßiger^^

Da hätten wir einmal die Neuankömmlinge für PS4^^

Ein wenig Switch Zuwachs gab es natürlich auch^^
      Und Metroid Dread ist direkt angefangen und macht bisher einen guten Eindruck^^

Und zum Ende auch ein bisschen PS5 Futter wo ich natürlich in Scarlet Nexus und Tales of Arise jeweils in etwa 70h reingebuttert habe und somit gar nicht mal sooo viel weiter gespielt habe bisher
      Die Tales of Arise CE habe ich auch nur ganz dezent und subtil mit aufs Bild tun wollen xD

Die digitalen Neuzugänge kommen in Kürze in einem extra Post und liste ich dann wieder normal auf^^
      Jetzt im Oktober gibts ja wieder Angebote und für knapp 51€ sind es allein schon 12 Spiele geworden xDDD

• -Sam & Max Save The World
      -Bug Fables: The Everlasting Sapling

Sam & Max kam letzte Woche an, Bug Fables endlich heute. Beides mit schicker Anleitung und der üblichen Limited Run Karte zum jeweiligen Spiel.
      Und das tolle ist... die Kamera mit der ich dieses grandiose Foto gemacht hab ist neu und sollte angeblich erheblich besser sein als meine alte aber irgendwie seh ich da nicht viel von :D Gut der Zweck für den Kauf ist eh nen anderer... Da wirds denk ich passen, hoffe ich... aber naja... Fotos muss ich zukünftig doch wieder lieber mit meiner alten machen...^^
      Ach ja Innencover haben die auch. Aber da lass ich das Foto mal. Bei der Quali kommt da eh nicht viel bei rum :D
    • Weird schrieb:

Und das tolle ist... die Kamera mit der ich dieses grandiose Foto gemacht hab ist neu und sollte angeblich erheblich besser sein als meine alte aber irgendwie seh ich da nicht viel von
      Ehrlich gesagt sieht das Resultat einfach nach defekter Kamera aus. Ist die Linse vielleicht beschädigt? Oder ist irgendwo drin noch was abgeklebt? Das geht echt gar nicht, würde ich direkt zurückschicken, wenn sich da mit Einstellungen etc. nichts retten lässt ^^' Da macht meine 15 Jahre alte 100€-Cybershot noch bessere Fotos.

Bei mir kamen nun auch wieder ein paar neue Spiele dazu: Einmal Life is Strange: True Colors, das ich mir schon letzte Woche bestellt hatte, da es nach Nexomon als nächstes auf meiner 'to play'-Liste stand. Und dann habe ich zusammen mit meinem Freund auch noch bei dem Saturn-Sale am Wochenende zugeschlagen und mir dabei zwei typische "Daddel-Spiele" gekauft, die ich gerne mal zum Übergang spiele oder wenn ich einfach gerade keine Energie für das nächste größere/storylastigere Spiel habe: Kingdom Hearts: Melody of Memory und Cooking Mama: Cookstar.

• Weird schrieb:

Und das tolle ist... die Kamera mit der ich dieses grandiose Foto gemacht hab ist neu und sollte angeblich erheblich besser sein als meine alte aber irgendwie seh ich da nicht viel von :D Gut der Zweck für den Kauf ist eh nen anderer... Da wirds denk ich passen, hoffe ich... aber naja... Fotos muss ich zukünftig doch wieder lieber mit meiner alten machen...^^
      Für mich ist die Kamera auch Schrott! Entweder du musst irgendwas an deinen ISO Eintellungen machen oder es ist was kaputt! Aber so würde ich das auf keinen Fall akzeptieren!

• Yurikotoki schrieb:

Für mich ist die Kamera auch Schrott! Entweder du musst irgendwas an deinen ISO Eintellungen machen oder es ist was kaputt! Aber so würde ich das auf keinen Fall akzeptieren!
      Das werd ich mal noch ausprobieren. Hab halt leider auch keinen Schimmer von Kameras und den Einstellungen erst recht nicht^^ Ich glaube auch, dass die eben eher auf Videos fokussiert ist aber dennoch... auf dem Bildschirm der Kamera sah das Foto auch eigentlich besser aus. Aber das lag wohl daran, dass der Bildschirm so klein ist :D

edit:
      Hab grad nochmal rumprobiert... wenn ich ISO umstelle egal ob auto, 100, 200 oder 400 (hab eh kp was das ist xD) gibts keinen unterschied... auch andere einstellungen wie schärfe und zeugs^^ machen keinen unterschied... Es bliebt total kriselig...
      es könnte aber auch mit den an den lichtverhältnissen hier liegen. Meine wohnung ist sehr dunkel. Die fenster schön verbarrikadiert um die böse sonne fern zu halten :D Kann sein, dass der damit nicht klar kommt
      Video hab ich nu auch nochmal zum vergleich probiert. Da bin ich wiederum zufrieden und habe nichts zu meckern. Besonders mit der Tonquali, die mir auch wichtig war
      Schätze mal kaputt ist die daher nicht. Der Fotomodus ist nur eine reine Katastrophe und die Angaben einfach nur ne Schummelpackung :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weird ()

• @Weird
      So wirklich viel Ahnung habe ich da auch nicht, habe mir nur die Regel gemerkt:
      "Je höher Du den ISO Wert stellst, desto empfindlicher reagiert der Sensor auf einfallendes Licht. Werte von 400 bis 800 werden dabei in der Regel für bewölkte Tage oder in Innenräumen, wo nicht viel Licht vorhanden ist, verwendet. Werte ab 1600 können ihre Anwendung bei schlechten Lichtverhältnissen finden, wo kein Blitz verwendet werden kann oder darf"

Allerdings:
      Abhängig vom jeweiligen Kamera-Modell verschlechtert sich mit steigendem ISO Wert die Bildqualität teilweise erheblich. Es kommt zu dem sogenannten Bildrauschen und dem Verlust von Details in der Aufnahme. Viele Kompaktkameras und ältere Bridge-Kameras rauschen schon deutlich sichtbar ab ISO 800.

s. Grundlagen Fotografie ISO Wert

wegen dem extremen Bildrauschen war ich auf den ISO Wert gekommen. Allerdings ist ja auch alles total unscharf. Wie @Mirage schon meinte vielleicht klebt noch etwas auf der Linse?