Wir Wissen Alles

  • Also mich stört es zwar nicht, wenn Leute sich Gil ergaunern aber korrekt den anderen gegenüber ist das auch nicht. Okay ich bin betrunken aber ich denk mal, dass die ujednigen das bwreuen werden und damit ist der Fall erledigt.
    Das Gilsystem wird eh überbewertet!!

    Under this mask is another mask



    Sig by CiferCross

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann den "Betroffenen" nur mit auf den Weg geben, das ganze als kleines Lehrstück zu betrachten. Zuerst denken, dann handeln. Hier ist es zwar noch relativ harmlos, aber im RL kann man sich mit solchen Mauscheleien alles versauen.


    Ich finde das Item-Gil-System etwas sehr tolles. Die Items sind wunderbar gepixelt, das Schmieden ist eine lustige Sache, ich schreibe zwischendurch auch an User deswegen PNs, mit denen ich mich vielleicht nur selten unterhalten würde. Also macht nicht alles kaputt, denn bevor es hier Streit wegen Gil oder Items gibt bin ich der Erste, der für die Abschaffung des Systems ist.


    Mfg
    Aerith's killer

  • Zitat von Deep Thought

    Warum hat man eigentlich nicht einfach eine PN an den/die Betreffende(n) geschickt?


    Hat man doch, dann bekommst du eine PN mit dem Titel:
    Du hast im Forum Final Fantasy Future Forum eine Warnung erhalten


    Und dann kriegst du die halt^^


    Zitat von Reks

    Gut das die Beiträge eins weniger werden wusst ich aber ich dächte eigentlich das alles was im Zusammenhang mit diesem gelöschten Post steht ,eben auch die Gil automatisch zurück gesetz werden, bzw. bin ich davon ausgegangen.


    Davon bin ich auch ausgegangen...

  • Zitat

    Wieso das ist doch eine Ankündigung und wenn man was dazu schreiben will, kann man das doch machen doch machen.


    Ja, aber in dieser ankündigung geht es darum an gil zu kommen (auf welche art und weise), und wir kriegen hier jedesmal gil für unseren senf den wir dazu abgeben, deshalb finde ich das der thread wenigsten ins ZTC verschoben werden könnte.

    Für rechtschreibfehler haftet meine Tastatur

  • Zitat von dr. pymonte;115825

    Ja, aber in dieser ankündigung geht es darum an gil zu kommen (auf welche art und weise), und wir kriegen hier jedesmal gil für unseren senf den wir dazu abgeben, deshalb finde ich das der thread wenigsten ins ZTC verschoben werden könnte.


    Da es dieses "Belohnungssystem" hier nun einmal gibt, hat der Verfasser eines gehaltvollen und aussagekräftigen Posting auch das Recht, dafür die Belohnung zu erhalten, die ihm zusteht.


    Ich denke, hier sind einige gute Aussagen zu lesen. Inhaltsleere Postings wie deine sollten sich allerdings wirklich nur im ZTC wiederfinden. So ganz scheinst du nämlich nicht verstanden zu haben, dass es in diesem Thema wohl keinem darum geht, Gil zu bekommen, sondern sich über ein wichtiges und nachdenklich stimmendes Thema auszutauschen.

    - "Surprised bears usually stop attacking once you are no longer a threat, i. e. dead." -

  • "Und ich habe das all' die Jahre nicht gewusst" *schockiert guck* 8o
    :D


    Jetzt mal ehrlich... was soll der Mist?
    Ist ja nicht so, dass mir die Gil auf mein (vorzugsweise Schweizer-) Bankkonto gutgeschrieben werden. Manche Leuten haben's echt nötig.

  • *Ixion 2 posts über mir einfach mal zustimmt*


    Zitat

    Okay ich bin betrunken aber ich denk mal, dass die ujednigen das bwreuen werden und damit ist der Fall erledigt.


    Das sollte man aufbewahren...^^


    So zum Thema, den betroffenen Usern wurde der Gilbetrag selbstverständlich abgezogen, dazu kam eine kleine Bearbeitungsgebühr und eine Gelbe Karte.
    Bis heute Abend lass ich den Thread auch noch offen.

  • Wie primitiv! Habe mich schon gefragt,ob manche User nur hier sind,um am Itemspiel teilzunehmen und Zweistein mal zu überbieten.
    Ich muss zugeben,dass ich auch schon Beiträge gelöscht und von neuem geschrieben habe,damals habe ich versucht,einen User zu zitieren und beim ersten Editieren hat es nicht funktioniert,beim Zweiten auch nicht (Forum war da sowieso am spinnen) und danach habe ich den Beitrag gelöscht..das war allesdings im ZTC und dort bekommt man bekannterweise keine Gil,war also ohne böse Absichten. :(


    lg,
    Ghost

    Es gibt keine Gefühle,
    nur Frieden.
    Es gibt keine Unwissenheit,
    nur Wissen.
    Es gibt keine Leidenschaft,
    nur Gelassenheit.
    Es gibt keinen Tod,
    nur die Macht.

  • Zitat von Razgriz;115724

    Soll ich ehrlich sein ? Mir ist die Idee auch durch den Kopf gegangen, als Zweistein meinte, dass er sich nicht sicher sei, ob die Gilbeträge ebenso gelöscht werden, wenn man die Posts löscht :D

    ähm... ich hoffe weil jetzt hier ein paar mal mein name gefallen ist, heisst das nicht, dass mich hier einige user für einen gilräuber halten, oder? sowas tu ich nämlich nicht und ich finds widerwärtig und primitiv...

    Zitat von Ghost;115898

    Ich muss zugeben,dass ich auch schon Beiträge gelöscht und von neuem geschrieben habe,damals habe ich versucht,einen User zu zitieren und beim ersten Editieren hat es nicht funktioniert,beim Zweiten auch nicht (Forum war da sowieso am spinnen) und danach habe ich den Beitrag gelöscht..das war allesdings im ZTC und dort bekommt man bekannterweise keine Gil,war also ohne böse Absichten. :(

    das ist ja IMO etwas anderes... da war ja auch nicht dein ziel viele gil zu erzielen.


    Ixion: nur weil ein paar user das system missbrauchen sollte man doch die anderen nicht strafen und das item/gil system abschaffen... die mods sehens ja und ich denke der thread hier sollte auch etwas prophylaktisch wirken....


    gibts eigentlich nen pranger? :D aber ich denke es wäre fürs forenklima nicht so gut, wenn wir die namen erfahren würden...

  • Zitat von Zweistein;115913


    gibts eigentlich nen pranger? :D aber ich denke es wäre fürs forenklima nicht so gut, wenn wir die namen erfahren würden...


    Ich verspreche dir, dass wird 100%ig nicht passieren. Wir werden keine Namen nennen. Wie Para gesagt hat: Die Leute bereuen es und haben eine Strafe erhalten.


    Gruß


    Little Balmung

  • Zitat von Zweistein

    das ist ja IMO etwas anderes... da war ja auch nicht dein ziel viele gil zu erzielen.


    Wow, es ist etwas anderes, toll...
    Mein Ziel war es auch nicht, viele Gil zu erbeuten und trotzdem habe ich dafür eine Verwarnung bekommen!!! Ich wusste ja nichtmal, dass man das Geld behält...

  • Zitat von Zweistein;115913

    ähm... ich hoffe weil jetzt hier ein paar mal mein name gefallen ist, heisst das nicht, dass mich hier einige user für einen gilräuber halten, oder? sowas tu ich nämlich nicht und ich finds widerwärtig und primitiv


    Sry, Zweistein, hätte ich vielleicht wirklich nicht sagen sollen ;) Aber ich denke, gerade DU hast es NICHT NÖTIG ^^ - das ist auch jeden hier klar ^^ :D


    Zitat

    Ich verspreche dir, dass wird 100%ig nicht passieren.


    Müssen die Mods auch so ne Art hypokratischen Eid ablegen ? :D Ne, ich finds auch gut, dass keine Namen bezüglich derer fallen!

  • Zitat von Razgriz;115922

    Sry, Zweistein, hätte ich vielleicht wirklich nicht sagen sollen ;) Aber ich denke, gerade DU hast es NICHT NÖTIG ^^ - das ist auch jeden hier klar ^^ :D

    ich war mir zu diesem zeitpunkt nicht mal wirklich sicher, ob man das geld behält, bei der löschung... war mir da wirklich nicht sicher... ich habe einfach beoabachtet, dass ich meine posting zähler verändert hat und weil ich zu dem zeitpunkt nur sehr wenige gil hatte (1. april sei dank) hab ich mir gedacht, dass sich die gil zahl nicht verändert hat, aber ich war mir wie gesagt nicht sicher... ich hoffe ich hab mit meiner bemerkung niemandem zum cheaten angeregt....


    @LB: das war mir natürlich auch klar! ;)

  • Ich muss ehrlich sagen, bis ich hinter dieses Item-Spielchen gestiegen bin, hat es schon eine Weile gedauert. Mir wäre so ein Post-Löschen-Dings gar nicht erst in den Sinn gekommen, um an Gil zu kommen. Prinzipiell finde ich das Item-Spielchen ganz lustig, aber man sollte nicht vergessen, dass das Ganze virtuell ist. Ich meine, was bringt es mir, wenn ich einen fetten Gilstand habe bzw was soll ich damit? Angeben? Armselig. Ich verstehe manche Leute einfach nicht. Ist für mich genauso unnötig wie der Postingzähler oder das Hecheln nach möglichst vielen Postings.

  • Zitat

    gibts eigentlich nen pranger? aber ich denke es wäre fürs forenklima nicht so gut, wenn wir die namen erfahren würden...


    Namen ändern nichts ander Tatsache das es User gibt die so etwas bewusst oder unbewusst machen. Wobei es mir ein Rätsel ist wenn man seine Post löscht und das Gleiche nochmal postet weil man den Post eventuell editiert hat.Dafür gibts ja bekanntlicherweise die Edit-Funktion deshalb würde ich das "unbewusste" Handeln doch ausschließen. Ich denk die Mod's haben richtig gehandelt und die Betroffenen wurden somit einem "Punishment" unterzogen, damit sollte die Sache gegessen sein! Der Rest ist eh Interna!

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • So es is Abend. Ich mach hier mal dicht.
    Botschaft kam und kommt an. Aber ich hoffe mal, dass sich das nun auch auf andere verbotene Aktivitäten hier auswirkt, wie dieser Krautschmuggel oder zwilchte downloads.