Musiker, hier im Forum?

  • Es gibt schon viele Themen zu Musik aber noch keins zu so etwas, nun ich habe nichts gefunden. :D


    Nun, mich würde mal interessieren ob jemand ein Instrument Spielt, wenn ja was für eins, seid ihr in eine Band tätig, nun halt solche sachen würden mich mal interessieren, also, los los! ^^



    Naja ich Spielte mal Querflöte, war nicht sehr lange, ich habe es sowieso nur zum ausprobieren gespielt, also ich meine, ich wollte mal schauen wie Querflöte Spielen so ist und so.
    Es hat mir noch richtig spass gemacht, aber das problem ist die Zeit zum üben...hmm...nuja was solls, fange halt wieder an wenn ich genügend Zeit habe. :)


    ´¨)
    ¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
    (¸.·´ (¸.·´ .·´
    .·´ ¸.·*`·-»
    (¸.·´



  • Vor 2 Jahren, da war ich 16, spielte ich in ner Band und ich war der Gitarrist. Ich fing mit 12 Jahren an Gitarre zu spielen und mit 14 hab ich mit E-Gitarre gespielt, letzteres hab ich verkauft.


    Nun spare ich auf ne neue E-Gitarre, aber dies wird noch ne Weile dauern bis ich das Geld zusammengekratzt hab.


    Gruss choco


    P.S. Achja Blockflöte hab ich auch gelernt :D

    Wer kämpft, kann verlieren...
    ...wer nicht kämpft, hat schon verloren.

  • Ich spiele zwar kein Instrument, aber ich würde voll gerne mal Gitarre spielen können, nur das problem is: Son Lehrer kostet a****geld und das hab ich nich ^^

    †In the name of God, impure souls of the living death shall be banished into eternal damnation. Amen†


  • ich hab grad angefangen gitarre zu spielen.. ^^


    edit: und mit den kosten wegen gitarrenstunden hab ich ka problem weil mein papa spielt selbst seit 15 jahren (glaub ich..) e-gitarre und arkustik gitarre.. der kanns mir dann klarerweise umsonst beibringen ^^

    die sonne die sterne tragen kunde von dir,
    jeder lufthauch erzählt mir von dir.
    jeder atemzug, jeder schritt
    trägt deinen namen weit mit sich mit....
    ~ schandmaul - dein anblick

  • Irgendwie mit ca.Acht Jahren wollte ich "Schwyzer handörgäli" lernen habs aber nach etwa drei Monaten aufgegeben.
    Habe später ,mit zehn, in einem Jugendverein Tenorhorn gelernt,bin mit fünfzehn auf`s Sousaphon umgestiegen, hab`aber etwa vor einem Monat damit aufgehört
    ich spiele heute noch, wenn ich gebraucht werde, in einer "Guggemusig" (Für alle ötereicher und Deutschen das entspricht einer Karnevals Musik)


    Hier für alle die nicht wissen was ein Sousaphon ist:

  • Hmmm,naja ich spiel kein Instrument,hab früher mal a bissal Klavier gespielt und dann aufgehört.
    Is schon lange her...ich war einfach nicht talentiert,Klavier zu spielen,noch dazu hat es mir nit gefallen ^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich spiele Gitarre (Akustik sowie E). Hab mir irgendwann mal die S&M - CD von Metallica gekauft und fand die Solos drauf so toll und wollte das unbedingt auch können. Darum habe ich anfangen, selbstständig nur durch Tabs (andere Darstellungsart der Notenschreibweise, "<Noten> für Dummies" langsam lieder und Griffe zu erlernen und jetzt nach ca. 3-4 Jahren, kann ich es schon wirklich gut und krieg auch einige Metallica-Lieder gut hin, wobei die Solos von Kirk Hammett noch immer schwer sind, ich bleib aber am Ball (oder an der Saite ;) )

  • *abgerutschten Thread hochzieh*


    Ich spiel seit etwa 5 Jahren E-Gitarre, wobei ich ironischerweise durch Tablaturen ("Noten fuer Dummies", siehe Alhym :D ) von Final Fantasy-Songs dazu kam. Wusste damals nicht was das fuer Zeug ist, durch eine zufaellig rumstehende Akustik-Gitarre fand ich's aber schnell raus. Als ich dann merkte, dass Metal mit Akustik nicht boes genug klingt, und ich meine damaligen All-Faves Blind Guardian damit nicht richtig spielen konnte, musste eine E-Gitarre her; und damit nahm das (immer noch bandlose) Uebel seinen Lauf.

    Cum historia mutat valde
    Razgriz revelat ipsum
    Primum daemon scelestus est


    Cum potentia sua
    Daemon fundet mortem in terram
    Deinde moritur


    Cum somnus finit
    Razgriz surget iterum
    Magnus heros est

  • Also, ich spiel jetzt seit 3 Jahren Schlagzeug. Dieses Instrument hat mich einfach immer fasziniert, und ist auchne gute möglichkeit Frust abzubauen, indem man einfach wild drauf rum schlägt loool

    "Wouldn’t it be great if the concepts, which children do learn at school, but reluctantly and not very well, would be learned with the gusto one sees in playing Nintendo games?"



    - Seymour Papert

  • *erneute Herz-Rhythmus-Massagen bei dem Thread ausführe*


    Da ich finde, dass so ein Thread nicht untergehen soll, belebe ich ihn nun wieder.:D


    Ich spiele mittlerweile seit 3 Jahren E-Bass. Ich habe mir auch alles durch Tabs beigebracht. Nebenbei hatte ich dann immer mein Gehör geschult, damit man das meiste auch heraushören kann.
    Mein Handeln war vollkommen autodidaktisch und darauf bin ich auch stolz. Mittlerweile spiele ich auch Mudvayne-Songs (auf dem Bass recht anspruchsvoll) ohne große Mühe. Es ist ein großartiges Gefühl, wenn man merkt, dass man sich stetig verbessert.
    Da ich nun keine feste Band mehr habe, kann ich mal wieder Fingerübungen machen und mich mal wieder der Notenlehre widmen.:D


    Am schönsten finde ich es, wenn man merkt wie sich das Gehör weiterentwickelt und man nicht wie früher nur auf den Gesang achtet, sondern die Intrumente klar heraushört. Egal, ob es nun 2 oder 3 Gitarren sind. Man hört es heraus und das erfreut mich jedesmal.


    Das einzige, das noch schöner ist, ist es, wenn man für seine eigenen Kompositionen auch noch Anerkennung erntet. Sei es nun durch Auftritte oder durch normale Konversationen. Es ist einfach genial selbst Lieder zu schreiben.
    Ich liebe meine eigenen Kompositionen und werde auch ewig stolz darauf sein.:D


    Ach ja, ich liebe es mich Musiker nennen zu können. Musik bereichert mein Leben und sorgt für mein Seelenwohl.:D

  • du spielst mudvayne lieder komplett genauso wie der ryan? krass...der hat doch diese merkwürdige slap/hammer technik...die kann man doch gar ncih anchmachen...


    (sag ich jetzt ma als einer der seit ca 6 jahren bass spielt und sich seit ca 3 davon die finger wundspielt um diesen mist genauso zu spielen wie der von mudvayne und daran verzweifelt^^)

  • Ich kriege das Mudvayne Geslappe und Gepoppe sehr gut hin. Das Hammern klappt auch, genauso wie das Tapping, aber es würde sicherlich mit einem guten Bass auch besser klingen.
    Dig spiele ich z.B. in doppelter Geschwindigkeit, weil unsere Band das mal covern wollte und unser Gitarrist immer ein überaus hohes Tempo vorgegeben hat. Not Falling konnte ich auch mal. Genauso (K)now (F)orever und Happy?.
    Das mit dem Wundspielen kenne ich sehr gut. Ich habe mir mal eine 3 cm breite Blase gespielt. Durch die habe ich eine starke Hornhaut auf dem Zeigefinger.:D

  • Ah ich komm mir vor wie der Depp. xD
    Ich habe ungefähr 2 Jahre lang Blockflöte gespielt und drei Jahre lang Geige
    und ich kann bin heute keine Noten lesen. U_U Mir hätte es vollkommen gereicht, wenn man mir alle Noten einfach mal aufgeschrieben hätte.
    Aber dafür hat sich nie jemand die Zeit genommen.
    Tja..jetzt ist es, wie es ist *sfz*
    Hab aufgehört.

  • Hi,
    ich hab jetzt nichts der gleichen bei der such-funktion entdeckt, also wenns so nen thread schon gibt können die mods ihn ja verschieben.


    So wie der titel schon sagt würde ich gerne wissen ob ihr irgendwelche musik-instrumente spielt.
    Ich persöhnlich lerne seit einiger zeit Dudelsack zu spielen, ist allerdings sehr schwer, denn allein für die richtige haltung habe ich schon einige wochen gebraucht.
    Und dann bin ich auch am überlegen nach meinem dudelsack exkurs mit einem anderen exotischem instrument anzufangen und zwar der Harfe.
    Denn seit ich auf einem mittelalter markt sonne bänd gesehen/gehört hab, wo einer andauernd harfen solos gemacht hat,bin ich total angetan von dem ding.
    So aber jetzt zu euch, was für ein instrument könnt ihr spielen, lernt es spielen oder wollt es spielen lernen.

    Für rechtschreibfehler haftet meine Tastatur

  • Kann (oder eher konnte) Blockflüte spielen^^, musste ich in der Grundschule lernen.
    Werde vielleicht irgendwann mal Gitarre lernen, aber sonst gints iegentlich nichts was ich lernen will.