So ich denk ma ich kann getrost nen eigens für die Vorgeschichte vorgesehenen Thread erstellen. (Ihr werdet staunen....wenn ich fertig bin^^')
Hier nochmal zum Nachlesen und zur besseren übersicht, die ersten beiden Teile:
Ein "seltsames" Pop-Up:
Wir schreiben das Jahr 2006, den Monat Juni, den 30.
Ein unscheinbarer Absolvent seines Berufes sitzt im zweiten Stock im Hause seiner Mutter und schreibt gerade etwas auf seinem PC.
Es erscheint immerwieder ein seltsames Pop-Up-Fenster je mehr er schreibt.
Seltsam? Ein seltsames Pop-Up? Gibt es sowas? Ja den mit jedem Buchstaben mit jedem Wort wird das Fenster....wie soll ich schreiben.....aggresiver.....klingt seltsam? Ist aber so.
kaum geschlossen und einen weiteren Buchstaben getippt öffnet es sich erneut.
Die ersten paar male hat er es einfach geschlossen ohne überhaupt zu lesen was darin steht. Schliesslich ging Ihm das Pop-Up so auf die Nerven das er es mit einer lustig Zucken den Ader auf der Stirn, las.
"Du gehörst nicht hierher!"
Er...sah es ungläubig an und klickte es wieder weg, doch es kam wieder
"Du gehörst nicht in diese Zeit"
Ungläubig fragte er spontan "in welchen dann?
Kaum ausgesprochen erschienen hunderte von Pop-Ups nur mit Fotos. Fotos Die Krieg zeigten, Zerstörung....den Weltuntergang.
Noch bevor er etwas sagen konnte oder sonst was tun konnte, schlossen sich alle Fenster und der Bildschirm wurde Schwarz.
Dann erschien sein Mauszeiger und ein kleiner, runder, rot pulsierender Knopf auf dem geschrieben stand: "Apokalypso".
Der junge Mann sah perplex in seinen Bildschirm, im ersten Moment wollte er den Knopf drücken, doch die Angst war noch etwas grösser als die Neugier, was sein wird wenn er den Knopf drückt. Er drückte einen anderen Knopf, den obersten Knopf an seinem Tower. Auf dem stand: "Power".....Doch wie kann es anders sein, der Knopf auf seinem Bildschirm blieb.....lediglich der Mauszeiger verschwand.
Verdutzt stellte er beim betasten seines Bildschirmes fest, dass der Knopf keine Grafik mehr war.
"Was soll ich jetzt tun? Den Knopf drücken?.....Apokalypso....klingt nicht sehr freundlich....und dennoch .....vertraut....."
Nach einigen Momenten des Hin-und-Her, entschied er sich den Knopf zu drücken.
"Klick".....Der Knopf federte zurück und leuchtete nun konstant in einem feurigen Rot....Nach einigen Sekunden in diesem Zustand wurde er immer heller und.....verschwand schliesslich wieder im Monitor.
"öhm...wasn nun los?"
Im Kopf des jungen Mannes erschallte eine Stimme: "Ich werde dir eine Welt zeigen in die du besser passt."
Daraufhin öffnete sich ein Auge auf dem Monitor das nervös durch den Raum sah und schliesslich unseren frischgebackenen Mechaniker erblickte.
Es fokusierte Ihn.....Ein schwarzer Blitz tratt aus seiner Iris und schlug unseren Mechaniker bewusstlos.
Nekortis erklärt:
Satsujin (unser kleiner Mechaniker...wers noch nicht gemerkt hat)
erwacht mit pochendem Schädel im kniehohen Gras und erblickt das bärtige Gesicht eines, schlecht geschätzt, 70 Jährigen Mannes.
Alter Mann: "Hallo junger Mann hörst du mich? Halloho!"
Satsujin lag immer noch am Boden und sah Ihn fragen an und antwortete schroff:
"Ja Ich höre dich, verflucht noch eins. Deine Stimme schmerzt in meinem Kopf.
Der Alte erschrack etwas: "Oh! Entschuldige vielmals junger Herr, kann ich Ihnen helfen?"
Satsujin richtete sich auf und wunderte sich etwas über die Reakton des Alten:
"öhm....schon Okay. Kannst ja nichts dafür das ich so Kopfschmerzen hab."
Der Alte sah Ihn an, strich über seinen langen grauen Bart und wühlte schliesslich in seiner Tasche nach etwas. Endlich wurde er fündig und streckte Satsujin eine kleine blaue Murmel entgegen: "Hier iss die"
Satsujin nahm die Murmel und fragte Ihn: " Was ich soll eine Murmel essen?....wie seh Ich den aus wie ein Steinfresser?"
"Oohohohohohoo" Der Alte lachte sich kringelig ab Satsujins Frage.
Satsujin: "Was zum....was bitteschön ist so lustig?"
"Ahahaaaa.....Nun ich kann nicht glauben das du dich mit einem Steinfresser vergleichst wo du doch eindeutig ein Mensch bist"
"......" Stille herrschte. Satsujin machte sich gedanken: "Kann das sein?...bin ich jetzt wirklich in einer anderen Welt? Einer anderen Zeit?"
Er sah den Alten an der sich wieder gefangen hatte:
Welches Jahr scheiben wir hier?"
"Hmmm....Seltsam, das du nach der Zeit fragst, aber wenn ich mich recht entsinne schreiben wir das 378 Jahr des 2ten Zeitalters. Warum?"
Diese Zeitangabe brachte Satsujin nichts.
"Wo bin ich hier eigentlich?"
Der Alte sah Ihn wieder fragend an:
"Du stellst Fragen. Das ist doch Sonnenklar. Das ist die Stadt Hephaistos, im Gebiet des Orphschmieds Adamandius"
Nun wusste Satsujin garnicht mehr wo er war (...)
"öhm...und auf....welchem Planeten bin ich hier?" Er dachte sich wenn das nichts mehr hilft dann.....
"Gaja....wo denn sonst?"
Satsujin blickte auf: "Gaja? wie Erde? Mutter Erde?...Gaja?"
Der Alte sah Ihn an etwas bedenklich: "Hmmm....Nein Mutter Erde stimmt nicht mehr. Und Gaja ist nur ein Name für diesem Planeten."
Satsujin ewiderte spontan: "nicht mehr? Also ist der Begriff....veraltet?"
Der Alte schien an zu verstehn: "Ja....Ja genau wie deine Sprache, beziehungsweise dein Dialekt auch. Bist du...etwa aus der Vergangenheit?"
Satsujin begriff was los war, er war nicht wie er sich dachte auf einem anderen Planeten gelandet, sondern in der Zukunft seiner Heimat.
Ihm gingen so viele Sachen durch den Kopf, so viele Fragen die einer Antwort bedürfen. Doch zuerst:
"Hallo ich heisse Satsujin und komme aus dem Jahr 2006 nach Christus."
Und strechte dem Alten Mann die Hand entgegen.
Dieser nahm sie und schüttelte sie:
"Mein Name ist Nekortis, ich bin Forscher und Historiker. Und bin hoch erfreut mit einem Stück Geschichte Bekanntschaft zu schliessen."
Satsujin blickte liess seine Hand los und blickte Ihn bittend an.
"Natürlich bist du bei mir an der richtigen Adresse wenn du deine geschichtlichen Wissenslücken füllen willst. Nun wo fange ich am besten an...... Ahh ich weiss, zuerst einmal Zwischen deiner Zeit und unserer liegen 487 Jahre. Das erste Zeitalter entstand also exakt zu der Zeit als zu verschwunden bist.
Es begann mit dem erscheinen des grossen und einzig wahren erlösers dieser Welt. Apokalypso. Er war derjenige der einen hundertjährigen Krieg eröffnete, den Krieg der Menschheit gegen die Götter.
Durch Apokalypsos erscheinen erwachten vielerlei Naturgeister, Diese erweckten zuerst die vier Elemente. Feuer, Wasser, Wind und Erde. Die Alchemie sie ersetzte die Chemie der Menschen die inziwischen nutzlos war. Durch das erwachen der Naturgeister kehrte nicht nur die Alchemie zurück, auch die Götter des Apokalypso kehrten zurück."
"Stop! Wer ist Apokalypso eigentlich genau und wieso kommt er gerade 2006 auf die Erde?"
"Nun...Apokalypso ist der Schöpfer dieser Welt und er war lange Zeit mit anderen Planeten, die er auch seine Schöpfungen nannte, beschäftigt."
"Ach so wie wenn ich zuhause Pflanzen haben und von der einen zur anderen Wasser giessen gehe?"
"Ja...so in etwa. Als also Apokalypso zu seiner "Pflanze", der Erde zurückkehrte, war diese bereits von Ungeziefer übersäht die seine schöne "Pflanze" zu zerstörren drohten.
Das Ungezieffer Namens Mensch, war nicht gerade schwach von Bewusstsein, was sie Ihrem Schöpfer verdankten. Denn Apokalypso hatte die Menschen mit der Gabe zu glauben, beschenkt. leider glaubte nur noch ein verschwindend geringer Teil an Ihren wahren Schöpfer. Der eigentliche Sinn dieser Gabe lag darin das die Menschen an Ihn glaubten und so an seinen Fähigkeiten teilhaben lässt."
"Ein Ausbildner für Minigötter also?"
"Gut ausgedrückt...wobei Apokalypso etwas allergisch auf das Wort "Gott" reagiert, er hat deshalb ja auch immerhin einen Grossteil der Menschheit in die Verdamnis gestürtzt. So zurück zu meinem letzten Punkt.
Dadurch das die Menschen nicht an Apokalypso glaubten erhielten sie keine Besonderen gaben und der Machtunterschied zwischen Ihnen und Apokalypso war gewaltig. Das wusste Apokalypso und unterzog die Menschen deshalb einer besonders harten Prüfung, der Prüfung gegen den Grössten Feind den die Menschheit hat, zu bestehen. Gegen die Natur.
Diese Prüfung konnten nur Menschen bestehen die an Apokalypso glaubten und somit fähig waren zu überleben in der sich drastisch verändernden Umgebung."
"Hohoho....Stop ma wieder. Soll das heissen nur die Menschen die von Apokalypsos Existenz wussten und an Ihn glaubten, überlebten den Test? Das würde ja heissen keiner hätte überlebt.....Oder nicht wirklich viele.....wieviele gibt es heute überhaupt noch?"
"Auf ganz Gaja gibt es inzwischen wieder mehr als Eineinhalbmillionen Menschen und andere Lebewesen."
"Andere Lebewesen? Was meinste damit? Mussten die Tiere sich auch dieser Prüfung unterziehen?"
"Die Tiere? Nein für die war dies normal. Da Apokalypsos Zorn schon einmal diese Welt traf war das für die Tierwelt kein Problem. Was ich mit "andere Wesen" meine sind eben Wesen die keine Menschen sind aber dennoch als....humanoid eingestuft werden können.
So darf ich mich wieder zu meiner Geschichte begeben?....Danke. Also Natürlich gab es sehr wenige die an Apokalypso selbst glaubten, aber manchen war der Glaube von Geburt an gegeben, ein Glaube der Unterbewusst verankert war und durch keine Sektenähnliche Religion der damaligen Welt verdrängt werden konnte.
Dieser Glaube machte sie stark und garantierte Ihnen ein überleben gegen die Natur.
Die Restliche Menschheit wehrte sich anfangs heftig, doch nachdem Götter wie der ägyptische Seth, Gott des Metalls und der Zerstörrung auftauchten, war es vorbei mit Panzern, Flugzeugen und Schiffen.
Seth war bemächtigt die Physikalischen Gesetzte des Metalls zu verändern, oder anders gesagt anders zu kodieren. Physik ist ein grosser Code mit dem man viele schöne Sachen machen kann, wenn man Ihn versteht. Die Menschen hatten zwar nur einen winzigen Teil dieses Codes geknackt. Dennoch war es genug um sich zu wehren. Nach der Veränderung der Physik, war der Rest der Ungläubigen die die vier Elemente überlebten auch ausgelöscht worden.
Das ganze dauerte bis zur Exekution des grössten Pysikers und letzten überlebenden der alten Menschheit, Derik Owen Apokalypso, genau 100 Jahre. Dies nannte man das 1. Zeitalter. Im darauffolgenden Zeitalter, erholten sich Natur und Erde von Apokalypsos Zorn der mit Ihm verschwand."
"Du meinst...Apokalypso ist nicht mehr hier?"
"Nein, nicht mehr aber er kommt wieder...in ferner Zukunft....Was bleibt sind die überlebenden und die Götter."
"Und was genau spiele ich hier für eine Rolle?"
"Da du aus der Vergangenheit kommst, musst du der erwartete letzte Gott sein, der Bewahrer vor Apokalypsos Zorn."
Seid nicht ungeduldig ich schreibe jetzt gerade den nächsten Teil^^