Dino Crisis Thread(not quite Zombies but Dinosaurs)

  • Ich muss ein kleines Geständnis machen, Teil 2 der Dino Crisis Reihe fand ich viel besser als Teil 1. Und dieses Dino Stalker hat mir auch sehr gefallen.

    Signatur fängt hier an...

    Currently Playing:

    The Suffering(Playstation 2)

    Abandoned/Paused:


    Terminated:

    Final Fantasy XVI(Playstation 5)

  • Mir haben die ersten beiden Teile von Dino Crisis sehr gut gefallen, aber ich würde das Spiel, mit dem die Reihe startete definitiv über den zweiten Teil stellen, der zwar immer noch gut war, aber den Horror komplett hinten angestellt hatte, zugunsten der zugegebenermaßen sehr guten Action und schnellen Kämpfe.

    Der Punkt für die packendere Atmosphäre geht also meiner Meinung nach definitiv an Teil 1 und auch die Story war insgesamt interessanter, auch wenn diese natürlich weit davon entfernt ist, besonders originell zu sein. Teil zwei wollte dann von allem noch etwas mehr, musste dafür aber bei Story und wie gesagt der Atmosphäre Federn lassen. Alles in Allem war das aber ein gelungener Spaß mit Arcade-Feeling und man hat versucht, stets höhere Punktzahlen durch Combos zu erreichen. Da durfte dann schon mal ein Abschnitt mehrmals wiederholt werden, bis man einen perfekten Lauf hatte.

    Allein deshalb hätte ich wirklich gerne ein Remake der ersten beiden Teile und/oder einen Nachfolger, der ähnlich aufgebaut ist und die besten Elemente beider Spiele vereint. Teil drei darf übrigens gerne vergessen bleiben und genau genommen gibt es den auch gar nicht. ^^

  • Dino Crisis ist jetzt im PSN verfügbar, doch nur mit Abo.


    Ich verstehe nicht, wie Capcom und Sony die PS1 Titeln nicht auch zum Kauf anbieten.

    Signatur fängt hier an...

    Currently Playing:

    The Suffering(Playstation 2)

    Abandoned/Paused:


    Terminated:

    Final Fantasy XVI(Playstation 5)

  • Ich verstehe nicht, wie Capcom und Sony die PS1 Titeln nicht auch zum Kauf anbieten.


    Da kann ich mir direkt den Weg in den Store sparen. Wobei, ich wollte noch wegen Siren schauen und gucken, ob das außerhalb des Abos käuflich zu erwerben ist.

    Die Sache mit Dino Crisis ist vermutlich die Enttäuschung schlechthin und ich habe es vorher schon so erwartet, nachdem man mit dem ersten Resident Evil ähnlich verfahren ist. Mich würde auch hier interessieren, ob Besitzer der PSP/PS3/Vita Version diese hier nun auch automatisch in ihrer PS4/PS5 Bibliothek erhalten. Bin mir jetzt nicht mehr komplett sicher aber ich glaube, das erste Dino Crisis gab es digital nie in Europa als PS1-Klassiker? Kann mich da irren.

    Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob Sony speziell damit irgendwas zu tun hat. Man könnte zwar argumentieren, dass man sowas als Lockmittel für das Abo nimmt, aber dagegen würde sprechen, dass man auch etliche PS1-Klassiker kaufen kann wie Legend of Dragoon oder Alone in the Dark: The New Nightmare. Oder Oddworld.

    Ich denke, da steht irgendwo Capcom im Wege die es wirklich so kompliziert wie möglich machen, die Klassiker zu erwerben. Oder man schlicht und ergreifend wenig Interesse hat? Es gibt weder Remastered Collections und man hat auf PS4/PS5 nach Resident Evil 1 auch nicht weitergemacht. Bei Onimusha hat man auch nach Teil 1 aufgehört. Bei Dino Crisis würde es mich wundern, wenn da Teil 2 nachgelegt wird. Man scheint bewusst immer nur den ersten Teil einer klassischen Reihe digital zu veröffentlichen. Auf PC hat man über GOG zwar nun die erste Resident Evil Trilogie, aber mal ganz im ernst, der Release ist für mich weiterhin kaum der Rede wert.

    Mich überrascht es einfach, dass man so wenig auf die eigene Videospielgeschichte gibt. Tut fast schon weh, wenn ich es nun schreibe aber da leistet ja sogar Konami bessere Arbeit. Die einzigen Reihen, wo Capcom wirklich ordentlich abgeliefert hat sind Mega Man, Street Fighter und Ace Attorney. Die M-Rated Titel werden auch weiterhin sehr stiefmütterlich behandelt.


    Edit: Und was soll der Quatsch mit Siren? Das ist ja das gleiche Spiel, welches man vor Ewigkeiten schon als PS2-Klassiker für die PS4 gebracht hat. Dachte, man würde endlich Teil 2 bringen. Ich kann ja noch verstehen, dass man ne PS5-Version bringen will, aber was läuft da falsch? Da ich die alte Version schon habe (3,5 Gigabyte), kann ich auch die neue Version laden. Dort wird aber separat nochmal eine PS4-Version mit über 30 Gigabyte gelistet und dann die PS5-Version mit rund 27 Gigabyte. Irgendwas kann da nicht stimmen, selbst wenn man hier PAL und NTSC Versionen zusammengelegt hat, was technisch glaube ich nicht einmal möglich wäre. Und es wäre auch nicht so groß, wenn Teil 2 noch dabei wäre.

    Einfach seltsam. Dabei hatte ich mich echt gefreut, als die Klassiker angekündigt wurden.

    "My only country is my two children and wife and perhaps, though in second place, some moments, streets, faces or books that are in me, and which one day I will forget..." -Roberto Bolaño (1953-2003)


    Zuletzt durchgespielt
    (Shocktober-Edition)

    Observer: System Redux 8/10
    D4 Vessel of Hatred 9/10
    Senua's Saga: Hellblade II 8/10

    Einmal editiert, zuletzt von Somnium (15. Oktober 2024 um 15:52)

  • Wobei, ich wollte noch wegen Siren schauen und gucken, ob das außerhalb des Abos käuflich zu erwerben ist.

    Ich habe Siren ohne Hindernisse kaufen können. Und wenn man die Region ändert kann man das Spiel auch auf Deutsch spielen wenn man mag. Da die Englische Synchronisation bei Siren verhunzt wurde, ist es womöglich die bessere Wahl. Leider kann man es nicht auf Japanisch umstellen.

    Signatur fängt hier an...

    Currently Playing:

    The Suffering(Playstation 2)

    Abandoned/Paused:


    Terminated:

    Final Fantasy XVI(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez (15. Oktober 2024 um 16:02)

  • Kurzer Josti Einwurf (ausführliches SH2 Review gibt's am Freitag);

    Ich habe kein PS+Abo. Dino Crisis gab es zu PS3 Zeiten nicht im europäischen PSN Store. Ich kaufte damals Teil 1+2 mit meinem US PSN Account. Ich kann Dino Crisis NICHT mit meinem US Account auf der PS5 runterladen. Mit anderen im PSN zur PS3 Zeit gekauften PS1 Spielen funktionierte es bisher Problemlos (US, UK und DE Store). Das bedeutet: Piraterie ist der sinnvollere Weg, DC zu spielen.

    Forbidden Siren kaufte ich mir damals auf der PS4 mit dem deutschen Account. Über diesen darf ich nun kostenlos die neue Fassung runterladen. Ich ziehe Grad die ca. 28 Gb große PS5 Version.

    • Offizieller Beitrag

    Das bedeutet: Piraterie ist der sinnvollere Weg, DC zu spielen.

    Ich hab mir lieber letztes Jahr das Original geholt, find ich sinnvoller als Piraterie. An die Spiele kommt man teilweise noch recht gut ran und bis rauf zur PS3 sind diese spielbar. Piraterie finde ich ist immer die einfachste Flucht nach vorne. Davon ab das Spiel wird sicherlich nach einer Zeit auch zum herkömmlichen Preis angeboten werden.

  • hab mir lieber letztes Jahr das Original geholt, find ich sinnvoller als Piraterie. An die Spiele kommt man teilweise noch recht gut ran und bis rauf zur PS3 sind diese spielbar. Piraterie finde ich ist immer die einfachste Flucht nach vorne. Davon ab das Spiel wird sicherlich nach einer Zeit auch zum herkömmlichen Preis angeboten werden.

    Ich hab DC damals sowohl auf der PS1, dem Dreamcast und als PSN Titel gekauft. Meine PS2 ist seit langem defekt, und kein Mensch kann dir garantieren, wie lange eine PS3 noch hält.

    Es ist Capcom/Sony ohne Probleme möglich, eine Version anzubieten, die nicht hinter einem Abo Modell versperrt ist. Resi DC ist das bis heute, und es ist kein Ende in Sicht. Und wenn man zudem nichtmal auf der PS5 Zugriff auf die Version hat, die man im PSN zu PS3 Zeiten legal erworben hat (wie es bei anderen Klassikern der Fall ist), ist Piraterie alles andere als eine einfache Flucht nach vorne, sondern ein moralisch vertretbarer Weg. Es wird ja dabei niemanden geschadet oder was weggenommen. Ich würd's mir sogar für nen Zehner kaufen, aber ich darf ja nicht.

    Das soll jetzt wieder keine Grundsatzdiskussion werden. Aber ich hab es satt, die drei Großen und ihre shady Business Praktiken zu verteidigen.

    • Offizieller Beitrag

    Das soll jetzt wieder keine Grundsatzdiskussion werden. Aber ich hab es satt, die drei Großen und ihre shady Business Praktiken zu verteidigen.

    Das kann ich verstehen, ich verzichte dann tatsäich, wenn die nicht wollen will ich dann auch nicht kaufen, oder ich greif halt auf die Originale zurück.

    und kein Mensch kann dir garantieren, wie lange eine PS3 noch hält.

    Das gilt doch aber für jede Hardware, bei der PS3 sehe ich da weniger das Problem als jetzt bei der PS5 die Schrott ist sobald die SD-Karte im Arsch ist. Mein Händler bastelt immerzu defekte wieder zusammen, ich mach mir da erstmal für die nächsten 2-3 Dekaden noch keine so großen Sorgen.

  • Ich würd's mir sogar für nen Zehner kaufen, aber ich darf ja nicht.

    Hab dazu auf Twitter ein Bild gefunden, dass dazu perfekt passt:

    Larry Bundy Jr (@LarryBundyJr) auf X
    The most universal tech company meme ever...
    x.com
    GZENdw7XYAAlC4I?format=jpg&name=small



    Mich nervt die Situation auch. Man sollte meinen, wir emulieren nur, weil wir sparen möchten, aber das ist nicht der Fall. Ich WILL denen ja Geld für die Klassiker geben, aber die wollen mich ja nicht lassen!
    Glaub mir, obwohl ich die emulierten Versionen auf meinem Steam Deck habe: Sollte Konami z.B. eine gute (!!!) HD Collection mit allen (!!!) originalen Sprechern am Start haben, wenigstens von den Team Silent Games (aber gerne auch eine Vol. 2 mit den westlichen Teilen), ich würde denen sofort Limited Run Games stürmen (weil natürlich wird es physisch nur dort angeboten!) und mir die Collector´s Edition mit Pyramid Head-Plüschi, Robbie Rabbit - Unterbuxe und sämtlichen anderen Merch, dass mir die Story der gesamten Reihe durchspoilert für meinethalben 300 Euro kaufen, kein Problem. Aber ich darf ja nicht!
    Und bei Capcom ist es ja NOCH frustrierender! Sie zeigen ja gerade in Hinsicht auf ihre Fighting Games wie eine liebevolle Collection auszusehen hat! Aber sie messen einfach mit zweierlei Mass misst bei ihren Horror-Games will mir nicht in den Schädel!

    Gott, ich befürchte, irgend jemand bei Capcom hat die Befürchtung, die sind zu "veraltet", um erfolgreich zu werden.
    Ich hasse dieses Wort! Niemand hat mir bis heute erklären können, WAS daran veraltet war, außer mir zu sagen, dass es "eine technische Limitation damals war" und "man das ja heutzutage nicht mehr so macht".
    Totschlagargument, sicher. 2D-Spiele brauchen wir dann ja auch nicht. War ja auch nur "ne technische Limitation".
    Hab das Gefühl, es ist diese Denkweise, die bei Capcom zögern lässt.

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif

    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Leider kann man es nicht auf Japanisch umstellen.


    Das ist echt ein Verlust. Die englische Synchro ist wirklich furchtbar. Das passte zu dem japanischen Setting zu den japanischen Darstellern einfach nie und hat mich persönlich auch immer abgeturnt. Und die Steuerung. Und der Schwierigkeitsgrad.

    Ich habe kein PS+Abo. Dino Crisis gab es zu PS3 Zeiten nicht im europäischen PSN Store. Ich kaufte damals Teil 1+2 mit meinem US PSN Account. Ich kann Dino Crisis NICHT mit meinem US Account auf der PS5 runterladen.


    Das war wohl tatsächlich ne EU-Geschichte. In den USA ist Resident Evil DC wohl wie hier nun Dino Crisis exklusiv im Abo geblieben während europäische Vorbesitzer davon profitierten, dass das Spiel in ihrer Bibliothek aufgetaucht ist. Manchmal glaube ich noch immer, dass das eine Art Bug oder so ist.

    Und macht natürlich Sinn, da Dino Crisis hier ne als Download angeboten wurde, kann es auch keine europäische Bibliothek bei Vorbesitzern landen. Wäre ein schöner Test gewesen, ob das nochmal wie bei Resident Evil funktioniert hätte.

    Forbidden Siren kaufte ich mir damals auf der PS4 mit dem deutschen Account. Über diesen darf ich nun kostenlos die neue Fassung runterladen. Ich ziehe Grad die ca. 28 Gb große PS5 Version.


    Da bleibe ich dann wirklich lieber bei meiner alten 3 Gigabyte Version. Wie mir auf ne Frage nun auch bestätigt wurde, die fast 30 Gigabyte für PS5 (für PS4 sind es sogar exakt 30 Gigabyte) setzen sich wohl nur aus den verschiedenen Sprachversionen zusammen. Es gibt zudem noch ein Rewind-Feature. Darauf kann ich aber auch gut verzichten. Wobei, bei dem Spiel gar nicht mal unnütz. Aber dennoch, hab gerade auf der PS5 Platz geschafft, ist schon gut so, wie es jetzt ist.

    Komplett verstehe ich den Release eh nicht. Man hat nen vorhandenen Release einfach nochmal neu aufgelegt und verschiedene Sprachversionen und ein Rewind-Feature implementiert. Da hätte man sich doch auch mal die Mühe machen können, Siren 2 für diesen Tag heute mit anzubieten.

    Ich hab mir lieber letztes Jahr das Original geholt, find ich sinnvoller als Piraterie. An die Spiele kommt man teilweise noch recht gut ran und bis rauf zur PS3 sind diese spielbar. Piraterie finde ich ist immer die einfachste Flucht nach vorne.


    Ich habe sowieso hier schon ein halbes Kraftwerk stehen. Da schließe ich nicht auch noch alte Konsolen an, wenn ich bessere Ergebnisse mit einer Emulation erzielen könnte. Egal ob nun als Raubkopie oder auf legalem Wege als digitale Kopie erworben. Das traurige ist, dass die PS3 wirklich die letzten Sony-Konsole mit richtiger Abwärtskompatibilität war. Jeder weiß ja, ich brauche nicht mehr zwingend Retail. Aber nochmal gebrauchte PS1-Discs zu ergattern, das wäre was, was mir nochmal Freude am sammeln bereiten würde.

    Denke mir immer, wenn der Publisher das Geld der Spieler nicht will und lieber irgendwelche Dino Crisis Cosmetics in eine gescheiterte neue IP steckt, habe ich wenig Mitleid damit, dass man sich den Titel anderweitig besorgt. Capcom weiß, wie groß der Bedarf nach Dino Crisis ist und man hat immer wieder kleine Teaser irgendwo versteckt. Die führten nun dahin, dass man den Erstling als PS1-Klassiker ohne Trophy-Support hinter ein Abo versteckt hat, wo es vermutlich die, die es interessiert, sowieso nicht spielen werden. Am Ende wird dann wieder analysiert und kommt zum Schluss "Es wollte ja sowieso keiner Dino Crisis".

    Hab das Gefühl, es ist diese Denkweise, die bei Capcom zögern lässt.


    Ich glaube, das ist es nicht einmal. Ich habe das vor längerer Zeit schon mal geschrieben, aber ich glaube es ist ihnen schlicht und ergreifend egal. Anders kann ich diese halbgaren Veröffentlichungen wie im PSN und auf GoG nicht erklären.

    Vielleicht hat aber auch wirklich das Onimusha Remaster so ein Trauma hinterlassen, dass man sich nun wirklich komplett von solchen Projekten verabschiedet hat^^

    "My only country is my two children and wife and perhaps, though in second place, some moments, streets, faces or books that are in me, and which one day I will forget..." -Roberto Bolaño (1953-2003)


    Zuletzt durchgespielt
    (Shocktober-Edition)

    Observer: System Redux 8/10
    D4 Vessel of Hatred 9/10
    Senua's Saga: Hellblade II 8/10

  • Dino Crisis 1 ist heute noch gut bezahlbar(okay kann man ein Auge zu Drücken), der Niedrigste Preis lag bei 29,99€ und der Höchste bei 59,99€. Im Gegensatz zu anderen PS1 Klassiker ist das sogar noch ein Schnäppchen.

    Das ist echt ein Verlust. Die englische Synchro ist wirklich furchtbar. Das passte zu dem japanischen Setting zu den japanischen Darstellern einfach nie und hat mich persönlich auch immer abgeturnt. Und die Steuerung. Und der Schwierigkeitsgrad.

    Das ist halt der Dunkle Zeit alter der PlayStation 2, bei der Multilingual Version gab es (fast) nie Japanisch zur Auswahl.

    Signatur fängt hier an...

    Currently Playing:

    The Suffering(Playstation 2)

    Abandoned/Paused:


    Terminated:

    Final Fantasy XVI(Playstation 5)

  • So ich habe jetzt mal Dino Crisis gestartet, da ich Teil 1 immer wieder abgebrochen hatte, werde ich dieses mal versuchen das Game durchzuspielen. Damals hat mir Teil 1 nie sonderlich gefallen, aber dafür DC2 umso mehr.


    Bei Capcom Horror spiele, hab ich irgendwie immer Probleme mit dem ersten Teil einer Franchise, denn Teil 1 zur Resident Evil Reihe hat mir auch nie wirklich gefallen. ^^

    Onimusha war da echt eine Ausnahme, da mag ich alle Teile.


    PS: Ich spiele gerade die PlayStation 5 Fassung.

    Signatur fängt hier an...

    Currently Playing:

    The Suffering(Playstation 2)

    Abandoned/Paused:


    Terminated:

    Final Fantasy XVI(Playstation 5)

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez (7. November 2024 um 10:59)

  • Kleiner Nachtrag: Capcom hat es ENDLICH geschafft. Folgendes:

    Dino Crisis ist nicht mehr hinter dem Abo-Modell gefangen. Im europäischen PSN Store kann man sich das Spiel für 9,99 Euro kaufen. Zudem: Sollte man das Spiel damas auf der PS3 digital im US PSN Store gekauft haben, darf man sich mit diesem Account die PS4/5 Version kostenlos runterladen. Ich habe die PS5 gerade mit meinem US-Account runterlegaden und etwas reingeschaut. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass diese Version ebenso knackig und scharf wirkt, wie die Dreamcast-Version. Natürlich muss ich das Spiel nocheinmal gründlich anschauen, mein letzter Run auf der Dreamcast ist gut... keine Ahnung, 15 Jahre her, und mein Dreamcast ist auch kaputt :D

    Etwas verworrener schaut die Sache bei Resident Evil Director's Cut aus. In Europa darf man sich das Spiel mittlerweile auch aus dem PSN für 9,99 Euro laden. Da ich auf der PS3 damals nicht die digitale europäische Version gekauft hatte kann ich nicht sagen, ob die PS4/5 Version für Käufer kostenlos ist.

    Allerdings: In den USA ist ResiDC immer noch hinter dem Abo-Modell gefangen. Ich hatte damals Resi DC Dual Shock mit meinem US-Accaount auf der PS3 gekauft, ich darf die PS5 Version NICHT kostenfrei runterladen. Das liegt streng genommen wohl daran, dass Resi DC Dual Shock technisch gesehen ein anderes Spiel ist, als das Resi DC auf der PS4/5. Ersteres hatte nämlich den unsäglich neuen Soundtrack mit den furzenden Clowns. In Europa wurde damals auf der PS3 nur der normale Resi DC angeboten, da die Dual Shock Fassung niemals nach Europa kam. Kann gut sein, dass europäische Käufer mit entsprechendem Account Resi DC kostenlos bekommen.

    Ich hoffe, ihr habt meine wirre Ausführung verstanden :P

  • Besten Dank für die Info!

    Wer weiß, vielleicht hat die Kritik ja dann doch mal für ein Umdenken bei Capcom gesorgt. Wäre ein weiterer Beweis dafür, wie wenig man sich für diese Veröffentlichungen interessiert. Da werde ich auf alle Fälle bei Dino Crisis zugreifen. Das Franchise war nie ein großes Thema für mich, aber dann auf der PS1 Mini mal begonnen und war recht angetan. Die Rom litt allerdings unter sehr nervigen Soundproblemen, weshalb ich es dann auch gelassen habe, weiterzuspielen.

    Da müsste natürlich nun ne viel größere Offensive an PS1-Classics kommen wenn man schon keine Remastered-Collections des M-Rated Katalogs bringt. Soll heißen, alle 3 Resident Evil Spiele verfügbar machen und bei Dino Crisis schnell Teil 2 bringen. Da besteht vermutlich 0 Aufwand, da der PS4/PS5 Emulator speziell für so etwas entwickelt wurde.

    Da ich auf der PS3 damals nicht die digitale europäische Version gekauft hatte kann ich nicht sagen, ob die PS4/5 Version für Käufer kostenlos ist.


    Die Version ist für europäische Käufer kostenlos runterladbar. Das ist auch der Grund, warum ich sie seit vermutlich über 2 Jahren in der Bibliothek habe. Das wäre natürlich praktisch, wenn man so mit Teil 2 und Teil 3 verfahren würde. Wobei ich ja, wie man an Dino Crisis sieht, sogar bereit dazu bin bis zu 10 Euro für sowas aufzugeben.

    Du hast es aber selbst schon richtig erkannt mit Resident Evil 1. In den USA hat man da durch verschiedene Versionen ein regelrechtes Fassungs-Wirrwarr. Dual Shock Version und Director's Cut werden ja denke ich als eigenständige Versionen gehandhabt.

    Aber das kuriose ist ja, die neue europäische Version des Director's Cut für PS4/PS5 ist eine andere. Sie besitzt nämlich im Gegensatz zu den alten digitalen Versionen für PS3, PSP und Vita erstmals das unzensierte Intro in Farbe.

    "My only country is my two children and wife and perhaps, though in second place, some moments, streets, faces or books that are in me, and which one day I will forget..." -Roberto Bolaño (1953-2003)


    Zuletzt durchgespielt
    (Shocktober-Edition)

    Observer: System Redux 8/10
    D4 Vessel of Hatred 9/10
    Senua's Saga: Hellblade II 8/10

  • Denke, da werde ich in näherer Zeit auch zuschlagen! Hab zwar derzeit nicht das größte Interesse an Dino Crisis, aber ich will Capcom damit alleine schon zeigen, dass ich Interesse an diesen Neuauflagen hab.

    Was den Director´s Cut von Teil 1 angeht, wie Somnium schon sagte, ja, den konnte man sich gratis runterladen. War sogar schon möglich, als das Spiel noch in dem Abo-Modell gefangen war, weil ich es selbst ohne Abo herunter laden konnte.

    Das ist alles gut und schön. Aber an der Aufbearbeitung ihrer Horrorklassiker müssen sie dennoch stark arbeiten. Dann bringt doch endlich mal Resident Evil 2 und 3 sowie Dino Crisis! Gerne sogar die Resi-Spin-Offs, mittlerweile steht ja das erste Gun Survivor in der Gunst der Spieler nicht mehr so kacke da wie früher. Dead Aim mochte ich schon immer, würde ich auch kaufen!

    Kommt schon, ich sag es immer wieder, mit euren Fighting Games geht es doch auch, also warum nicht HIER???

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif

    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Das ist alles gut und schön. Aber an der Aufbearbeitung ihrer Horrorklassiker müssen sie dennoch stark arbeiten. Dann bringt doch endlich mal Resident Evil 2 und 3 sowie Dino Crisis! Gerne sogar die Resi-Spin-Offs, mittlerweile steht ja das erste Gun Survivor in der Gunst der Spieler nicht mehr so kacke da wie früher. Dead Aim mochte ich schon immer, würde ich auch kaufen!

    Kommt schon, ich sag es immer wieder, mit euren Fighting Games geht es doch auch, also warum nicht HIER???


    Absolute Zustimmung. Es sind übrigens nicht nur Fighting Games bei Capcom sondern auch ne menge Arcade-Klassiker. Was man da teilweise an exotischen Titeln ausgegraben hat, an die erinnert man sich praktisch nur noch, wenn man aus einem bestimmten Jahrzehnt kommt und dort seine Zeit in Spielhallen verbracht hat. Oder bei Ace Attorney, einfach mal den nie im Westen veröffentlichten zweiten Teil der Investigations Reihe exklusiv für die neue Collection lokalisiert. Ironischerweise erscheint bei Ace Attorney dafür nichts neues mehr.

    Und deswegen verstehe ich einfach nicht, wie Capcom mit seinen M-Rated Klassikern umgeht. Vermutlich herrschen da echt in den einzelnen Divisionen unterschiedliche Philosophien. Manche Reihen bekommen aufwändige Collections. Manche Reihen Remasters. Manche Reihen bekommen Collections dafür aber keine neuen Ableger mehr und manche Reihen bekommen Remakes und neue Ableger, dafür aber ignoriert man die Originalspiele, die die Reihen groß gemacht haben.

    Bei Dino Crisis könnte man problemlos alles bringen. Die ersten beiden Teile ohne Aufwand, ob man diesen Lightgun-Shooter unbedingt bringen muss, sei mal dahingestellt. Als Bonus kann man noch den sehr unbeliebten dritten Teil aus seinem Xbox Gefängnis befreien.

    Die Kritik an Capcom ist ja schon deutlich lauter geworden, was die Klassiker angeht. Vielleicht ist das auch mal zu Capcom vorgedrungen, bei den Titeln wirklich mal so etwas wie bei der Tomb Raider Trilogie zu wagen.

    Und gegen die Gun Survivor Reihe hätte ich auch nichts einzuwenden. Ich habe da wirklich nur den ersten Teil von gespielt sowie Umbrella Chronicles und Dakrside Chronicles, aber können sie auch alle problemlos zurückbringen. Inklusive Dead Aim. Ich habe seit Wochen einen Ohrwurm von "Heroes Never Die".
    Ne Collection mit sämtlichen Gun Survivor Spielen wäre absolut drin, einzeln kannst du die nicht mehr wirklich unter die Leute bringen, aber als Collection, warum nicht? Hätte ich nichts gegen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "My only country is my two children and wife and perhaps, though in second place, some moments, streets, faces or books that are in me, and which one day I will forget..." -Roberto Bolaño (1953-2003)


    Zuletzt durchgespielt
    (Shocktober-Edition)

    Observer: System Redux 8/10
    D4 Vessel of Hatred 9/10
    Senua's Saga: Hellblade II 8/10

  • Und gegen die Gun Survivor Reihe hätte ich auch nichts einzuwenden.

    Zumal die Gun Survivor-Teile historisch soooo relevant sind! Gun Survivor 1 ist ja im Grunde jetzt das geworden, was Teil 1 ursprünglich ja werden sollte, nämlich ein Resi in der Ego-Perspektive. Und die Möglichkeit, verschiedene Pfade auszuwählen ist auch interessant und wurde in der Reihe auf diese Weise nie wieder gemacht.

    Dead Aim auf der anderen Seite war ja im Grunde das erste Resident Evil-Spiel mit Verfolgerperpektive. Dann noch freies Zielen, wenn auch in Ego-Perspektive statt in Schulterperspektive und du hast ein Prototyp-Resident Evil 4. Das ist schon supercool, wenn man mal drüber nachdenkt.
    Könnte man auch glatt für einen der Revelations-Teile halten, wenn man mal einfach grob drüber guckt.

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif

    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Ich mag das Spiel aber die Steuerung killt mich.

    Schon mal Alone in the Dark The New Nightmare gezockt? Panzersteuerung aus der Hölle + unsichtbare Walls. ;(

    Derzeit:

    The Last Faith

    Zuletzt:

    In Sound Mind 9/10
    The Dark Pictures Anthology The Devil in Me 7/10
    The Dark Pictures Anthology Men of Medan 7/10
    The Dark Pictures Anthology House of Ashes 8/10
    Alone in the Dark The New Nightmare 7/10
    Metaphor ReFantazio 8/10