Square Enix gibt Update und DLC Roadmap für Final Fantasy XV bekannt

  • Naja zur Zeit von 13 war ich noch nicht viel im Netz und nach dem durch spielen danach erst die Meinungen gelesen. Ich war eher total verwundert über die Meinungen. Ich fand es von der Story sehr gut und auch XIII-2 wie auch LR fand ich gut. Alles bissel verworren und komplex, aber ich hatte mit keinem der Teile nen Problem. Es hat sich für mich nie so angefühlt als würde da was fehlen. Was bei XV nun mal anders aussieht.


    Man weiß auch bis heute nicht ob es mit Stella so viel besser geworden wäre. Klar es ist sehr schade das man die Szenerie in Insomnia nicht spielt. Der Film war aber dafür wenigstens sau gut. Das konnte ich daher schon akzeptieren.


    Es tut mir jedenfalls in der Seele weh die Meinung zu XV zu haben, die ich nun mal habe. Darum ja die Hoffnung auf weitere gute Story DLCs. Das Spiel hat den Story Zustand nicht verdient und Prompto DLC ist der erste Lichtblick seit langem was XV angeht.


    DLCs gibt es natürlich nicht aus Nächstenliebe, aber wenn sie das geben was fehlt, dann ist es besser als wenn da nur Mist bei rum kommt. Diese Wochen Dinger, das "tolle" Altessia Event oder das Gelände Update ist weiterhin Blödsinn (besonders VR Angel Spiel), das sehe ich auch weiterhin so, gar keine Frage.


    Mein heulen und meckern bezieht sich ja auch nur auf die Story immer bzw. auf ihren Inhalt, mit dem Rest bin ich ja sehr zufrieden gewesen. Das geht glaub ich bei meiner Meinung oft etwas unter.


    SE ist halt auch so ne Sache, die verfolgt man schon seit vielen Jahren. Bei mir seit Mystic Quest/Mana. Man hat diese Firma quasi lieben gelernt. Sie sind irgendwie ein Teil von einem geworden wenn es um Spiele geht wie keine andere Firma. So ist es kein Wundern das man nun vieles nicht mag was sie so treiben. Es fühlt sich an als wäre SE das eigene Kind was nun vermehrt auf die schiefe Bahn gerät, wogegen man selbst machtlos ist. Bis dahin das man das Kind abschreibt. Doch man kommt nicht von weg, weil es ein Teil von einem ist und hofft auf Besserung.


    @Som


    Oder meinste ich würde sonst noch XVner PAKs kaufen, wenn ich alles an XV hassen würde? Gestern kam erst mein Nyx Ulrich mit der Post



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    Einmal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • Naja Sakaguchi hat ihn immer gelobt, immerhin sind beide Freunde. Was soll er sonst sagen? Mit dem Prompto DLC haben die zumindest, schon mal den richtigen Weg eingeschlagen. Wenn sie jetzt noch alle Lücken schließen, auch wenn ich es nicht glaube. Dann bin ich zu Frieden.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • lol sakaguchi lobt Tabata

    Ja, hat er schon öfter, auch schon vor der Veröffentlichung. Das macht die Sache nicht besser. Einer der Gründe warum ich auf Sakaguchi nichts mehr gebe. Die Handy Spiele lassen ihn halt vergessen was wichtig in richtigen Spielen ist.


    Diese Umfrage Venom. Da sind viele Dinge dabei die eventuell nett wären, aber andere Punkte sehe ich da als wichtiger. Das Problem sehe ich da auch an der Beschreibung "Hintergrundstory". Ich will nicht wissen wie Aranea vor 20 Jahren im Sandkasten gebuddelt hat, sondern wie sie in Tenebrae das ganze Chaos mit erlebt hat, welches man nur in 2 Sätzen nebenbei so erzählt bekam (wie so vieles).


    Dann "Spielbare Charaktere". Die dort aufgezählt sind, sollte se lieber mit Story DLCs einbauen um die Dinge mit ihnen zu SEHEN die man nur erzählt bekommen hat.


    Achtung Wunschdenken:
    Ich sehe daher 4 - 6 Story DLCs die da möglich wären. Jeweils mindestens eine Stunde würde 4 - 6 Stunden machen. 15 Stunden reine Story + 1 Stunde Gladi + 1,5 Stunden Prompto und sagen wir mal 1,5 Stunden Ignis. Da wären wir schon mal bei einer Story Spielzeit von 19 Stunden. + 4-6 halt noch dabei. Dann wäre es eine gute Story Spielzeit mit allen Inhalten. Dann die von mir schon tausend mal erwähnte (ich weiß xD) an einem Stück spiel Option.




    Das mit den 10 Jahren ist was für nen Add-On (welches dann bestimmt ganze 3 Stunden gehen würde und mehr nicht lol)


    Die Linie der Lucis, Ifrit usw. Daraus können se nen Roman / Anime machen wenn se unbedingt wollen, oder auch was Ardyn angeht. Den sollten se einen besser in nen DLC spielen lassen um zu sehen was er in der Niffen Stadt angerichtet hat, anstatt diese tollen Radio Audio Dinger.... .


    Bei der Umfrage da könnte man wieder meinen sie haben nichts verstanden.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    Einmal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • Puh, Laub da wird ich falsch verstanden. Ich meckere darüber einfach weil ich ja von vorn herein gesagt hab das hinter FFXV enorm potenzial war das meiner Meinung in den Sand gesetzt wurde. Ich glaube aber dennoch das Es im technisch machbaren bei SE liegt wieder zu alter Stärke zurück zu finden, doch scheint die neue Wirtschaftslogik wohl zurzeit gut zu funktionieren, fragt sich nur wie lange. Klar schrieb ich hier meist negatives zu FFXV, wobei ich jedoch trotzdem einiges ja auch gut fand, auch mehrmals schon was zu geschrieben.


    Welche Entwickler es zurzeit besser machen ? Naughty Dog, Sony (ja sie kündigen früh an, was jedoch nicht schlimm ist wenn man abliefert statt 10 Jahre lang ein halb fertiges Spiel raus zu hauen ;)), Bethesda (gut nicht alles aber Dishonored 2 zB war wirklich gelungen zB), from software. Natürlich haben alle mal besseres mal weniger gutes, auch SE. Es geht ja eher um die allgemeine Geschäftsführung oder Vermarktung dahinter. EA, Ubisoft, Microsoft zB da ist einfach zu sehr Profitorientiert. Natürlich wollen die alle Geld machen was ja auch vollkommen legitim ist wenn man dann trotzdem ein ordentliches Produkt bekommt und das war FFXV in meinen Augen einfach nicht weil zuviel zu offensichtlich fehlte). Wenn man schon einen großen Horizont an Games hinter sich hat dann hat man vielleicht auch einen anderen Überblick zum vergleichen und ich muss da leider sagen das auch wenn die Technik mittlerweile um längen besser ist, die Massentauglichkeit, Game as a service oder solch halbieren Versuche einfach dazu führen das man darüber meckert.


    Über alles meckern will ich auch gar nicht, aber Dinge einfach dann so nehmen weil die Zeit ja nun mal jetzt so ist und alle gerne Casual Blockbuster Games raus haut die dann irgendwann vielleicht komplettiert werden wenn es genug nachfrage gibt, halte ich ebenfalls für falsch. Ich halte FFXV für nen Ausrutscher bei dem in den 10 Jahren einiges schief gelaufen ist und bin noch davon überzeugt das es beim nächsten Ableger wieder anders werden kann. Wenn aber der nächste Ableger ebenfalls so präsentiert wird und halb fertig auf den Markt geschmissen wird dann haben sie auf jeden fall einen Kunden weniger.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Noctis


    Auch Andromeda ist weit entfernt davon, ein Totalausfall zu sein. Gab ja auch dort genügend Leute, denen das Spiel gefallen hat, wie auch mir, obwohl ich die technischen Schwierigkeiten und die geringe Weiterentwicklung des Gameplay zur Kenntnis genommen habe.


    Also ich muss dazu sagen, dass ich das Spiel nach einigen Stunden nicht mehr ausgehalten habe. Für mich ist das wirklich ein Totalausfall in eigentlich allen Bereichen gewesen in den ersten 10 Stunden.


    Ich denke im direkten Vergleich leidet FFXV mehr unter der langen Entwicklungszeit und dass es einfach unfertig ist. Bei Mass Effect hatte ich von Anfang an das Gefühl, dass das Hauptproblem das fehlende Konzept ist. Das ganze Spiel wirkt so als hätte man zwanghaft ein neues Mass Effect machen zu müssen ohne überhaupt eine Idee für das Spiel zu haben.
    So schlecht zusammengeklaute Gameplayelemente und unfassbar schlechte Charaktere habe ich selten gesehen.


    Habe btw weder die Diskussionen großartig um das Spiel verfolgt noch vorher ein ME zu Ende gespielt, war unvorbelastet an das Spiel gegangen und war wirklich schockiert wie schlecht das Spiel geworden ist.

  • CloudAC


    Ja habe ich mir auch gedacht anscheinend hat man mit dem DLC Fenster das Hauptspiel selbst aufgegeben und versucht nur noch durch DLCs Kohle zu machen. Es fehlt wie du bereits erwähnt hast die komplette Stadt Tenebrae das man übrigens in einigen Trailer bewundern durfte also nehme ich mal an das es bereits fertiggestellt wurde.


    Oder Altissa könnte man auch ausbauen was die Story angeht. Das Spiel ist einfach noch ein riesige Baustelle man könnte meinen das sich das Spiel in der Vorproduktion befindet.

  • Man hat in keinem Trailer Tenebrae gesehen. Das wirkte nur so, das war diese Ruine/Tempel da wo man mit Aranea rein ging. Das war nur clever zusammen geschnitten. Gesehen hat man Tenebrae eigentlich nur kurz im Film von weitem. Oder halt in den 1 oder 2 (waren es 2?) Sequenzen, wo Luna da gehockt hatte bla bla weißt schon was ich meine. Nen Glitch Video zeigte aber ja schon das Tenebrae halb modelliert war. Jaja, es heißt das war nur Kulisse, kann auch sein das es einfach abgebrochen wurde und nur noch als Kulisse diente. Selbe gilt ja auch für Insomnia. In Glitch Videos sieht man sehr wohl das noch ein Stück weiter einiges fertig ist und nicht nur für Kulisse/Hintergrund gedacht gewesen sein kann. Selbst ne Stelle aus Versus damals hat man gesehen. Da wo Noctis zu Versus Zeiten oben rüber gerannt war und nen Niffen Schiff rein krachte.


    Naja, Tabata ist ja jetzt angeblich an einem neuem Projekt dran laut dem Heilsbringer H.S. Hm, was könnte das nur sein, wenn es wirklich nichts mit XV zu tun hat. Da war doch mal was xD. Type Next usw. xD



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • CloudAC


    Tenebrae hat man im World of Wonder Trailer gesehen ab 1.41


    https://www.youtube.com/watch?v=BTRVyyJ-yp8


    Ich erinnere mich auch an einem Preview in der einer geschrieben hat das er Tenebrae betreten hat aber überall wären unsichtbare Mauern und die Stadt so gut wie leer. Anscheinend haben die Entwickler es einfach nicht mehr geschafft.


    Was Tabata jetzt macht ist mir eigentlich wirklich egal anfangs fand ich ihn total sympathisch aber nachdem er anfing zu Lügen war ich mit dem fertig mit FF Type 0 konnte ich nichts anfangen und mit Type Zero muss er zeigen was er wirklich kann.


    FFXV hatte das Potenzial besser als FF7 zu werden aber naja da kann man eben nichts mehr machen. Mal sehen ob sie bei FF 16 das Setting nicht komplett verfehlen. Letzte Hoffnung Gamescom :D wobei ich glaube das sie dort auch nur die PC Version oder den Multiplayer vorstellen werden.

  • Hm gut, das eine war vom Bahnhof aus, den Blick kennt man. Die zweite Szene sieht schon nach mehr aus. Naja, dann steht ja einem Aranea Tenebrae Angriffs DLC nichts im Wege.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ja das ist halt genau der Grund wieso hier immer noch darüber diskutiert wird. Setting etc ist ja echt super gewesen. Ja wie gesagt ich verzeih se vllt nochmal bei dem 20 gb patch :jumping)


    aber schön das scheinbar hier einige so ähnlich davon denken. warten wir mal die gc ab. 10% wahrscheinlich das sie nochmal richtig dran schrauben und ffxv nicht weiter mit Müll Patches über die zeit hinaus zögern, wer wettet mit :P.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Das schlimme ist halt, die Szenen die im Spiel sind waren ja Top. Ganz egal wie man jetzt z.b. emotional zu Luna steht, die Szenerie war sehr gut, wenn auch nicht mehr so wie im Ankündigungs Trailer. Auch viele andere Stellen waren in der Story gut. Jedenfalls die wo es ins Spiel geschafft haben. Etwas unfair ist man Luna gegenüber ja schon. Also was ihre Präsenz im Spiel angeht. Im Film, der ja nun mal dazu gehört, war sie ja viel zu sehen. Der Film ist halt ein langes Intro wenn man so will und muss man halt dennoch so akzeptieren.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Der Film ist wirklich das Intro. N Kollege hat das Spiel ohne angefangen und kam gar nicht zurecht. Ja die Dinge sind Klasse, gegen das was drin ist hab ich bisher auch nicht einmal was negatives gesagt (außer vielleicht die sinnlos Dlc's) sondern die Dinge die einfach ganz offensichtlich fehlen :D. Ob Luna oder Stella ist erstmal egal (wobei Stella in meinen Augen interessanter aussah, aber das ist subjektiv). Git es wirklich zu den FFVS Plänen soviel Inhalt ? also was die Story da beinhalten sollte und so ?

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Witzig finde ich, öfters wurde uns gesagt, wir sollen Versus vergessen, aber
    wie soll es gehen. Wenn SE uns immer daran erinnert?


    Git es wirklich zu den FFVS Plänen soviel Inhalt ? also was die Story da beinhalten sollte und so ?


    Keine Ahnung, es kursierte ja dieses Gerücht um den Versus Update.
    Aber ich glaube es bleibt ein Gerücht.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Und es ist nun mal ein Fakt dass nach FF10 einfach nichts wirklich gutes mehr erschienen ist was den Namen FF trägt. Alles war Mittelmaß oder schlecht.


    Hier muss ich mich mal einklinken, auch wenn ich zum Thema FF15 selbst nicht mehr wirklich etwas sagen möchte, denn das Thema ist durch für mich.


    Aber hier muss ich mich leider einfach zu Wort melden. Auch wenn das jetzt vielleicht etwas schroff rüberkommt, aber ich finde Leute wie dich, die ihre eigene Meinung immer als "Fakt" hinstellen, mehr als nur "seltsam", um es einmal milde auszudrücken. Wer oder was gibt dir bitte in irgendeiner Hinsicht das Recht, eine subjektive Meinung als "Fakt" hinzustellen und somit im gleichen Atemzug die Meinung aller anderen als falsch hinzustellen?


    Sicher, ich finde natürlich auch gewisse Teile der Reihe schlechter als andere und auch ich finde, dass die Qualität der Spiele seit geraumer Zeit für meinen Geschmack etwas nachgelassen hat, aber ich würde mir niemals anmaßen, alles was nach "Teil XYZ" erschienen ist, als schlecht hinzustellen und das als Tatsache in den Raum zu stellen. Jeder empfindet das anders und jedem sei sein Lieblingsteil gegönnt, und selbst wenn es Teil 12,13,14, oder auch 15 ist. Nur weil ich persönlich etwas als schlechter empfinde, müssen das noch lange nicht andere so sehen. Es ist ein rein subjektives Empfinden und definitiv kein Fakt.


    Sorry wenn ich hier etwas überreagiere, aber ich bin diese Leute so leid, die sich irgendwie als die "Nonplusultra-FF-Fans" hinstellen, die alle meinen voll den Durchblick und die Ahnung zu haben. Genau durch diese Leute entstand bzw. entsteht innerhalb der FF-Community immer diese ewig leidige Krieg, welcher Teil nun besser ist und welcher schlechter. Es gibt eine eigene Meinung und es gibt andere Meinungen. Man hat die Meinung anderer zu akzeptieren, auch wenn sie dem eigenen Empfinden widerspricht. Wörter wie "Fakt" sind in solchen Diskussionen einfach nur fehl am Platz und lösen unnötige Streitereien aus.


    Lasst den Leuten doch bitte einfach ihre Meinung, habt Spaß mit den Spielen die ihr gut findet und ignoriert einfach die, die ihr nicht so gut findet.

  • Naja Izanagi hat ja irgendwo Recht nach FFX kam eben nichts was an die Qualität der Vorgänger gereicht hat es war höchstens mittelmaß mehr auch nicht.

    Und da ist sie wieder, die Sache mit dem Geschmack...
    Ich hab damals zur PS1 Ära mit den FFs angefangen, und für mich war X bereits grausam. Die Charaktere, den Plot und die Welt fand ich furchtbar, lediglich das Kampfsystem konnte mich etwas bei Stange halten. Letztendlich war es ein Vorbote von XIII, da auch Spira eigentlich nur aus einem endlosen Gang bestand.
    Und dann kam XII, für mich nicht nur einer der besten FFs, sonder auch eins der besten RPGs, die ich kenne. Deswegen freue ich mich auch schon wie Bolle auf das Remaster


    Geschmäcker sind nun mal verschieden. Deswegen ist für mich die Sache mit FFXV erledigt. Mich hat das Spiel auf sämtlicher Linie enttäuscht, daran werden sämtliche DLCs nichts ändern. Allerdings ist mir das auch ziemlich egal, ich freue mich auf weitere 100 Spiele, die demnächst auskommen und in denen ich versinken kann.
    FF muss nicht immer als non plus ultra der RPGs gesehen werden. Man kann es etwa mit Metallica vergleichen: Viele Metal-Fans haben mit dieser Band angefangen und vergöttern die alten Alben heute noch. Aber durch diese Band haben viele erst erkannt, welche richtig guten Bands es eigentlich in diesen Genre gibt. Und wenn Metallica dann wieder ein neues Album rausbringt, kaufen es sich trotzdem alle. Aber die gute alte Zeit ist einfach vorbei, die Band hat sich weiterentwickelt. Man kann nun sauer darüber sein, dass einem Metallica nicht mehr gefällt. Oder man widmet sich einfach den 1000 besseren Alternativen.

  • Also eins versteh ich immer nicht. Wieso hängen sich immer alle an irgendwelchen Begrifflichkeit auf ? Ich mein gut ich achte eigentlich darauf Dinge nicht zu verallgemeinern oder so zu schreiben das es nicht so wirkt als wolle ich meine Meinung allen anderen bevorzugen. Soll jeder selbst sehen was er wie findet solange keiner direkt angegriffen wird oder denunziert wird. Ich zB find auch das seit FFX es qualitativ einfach abgebaut hat gefühlt. Kann jeder sehen wie er will. Über das technische muss man glaub ich bei FF kaum ein Wort verlieren da hatte FF eigentlich immer sehr hohes Niveau. Ich denk nur das einiges schief geht nicht weil sie Entwickler nicht das know how o.ä. haben sondern das es wirtschaftliche Interessen sind die zu sehr in die Entwicklung einspielen und es SE es zum Teil auch einfach versucht so günstig wie möglich ein breites Spektrum an zu sprechen und das kann einfach nicht aufgehen, da es dann weder Fisch noch Fleisch wird und so niemand wirklich zufrieden ist.


    Irgendwie schafft es SE einfach in meinen Augen nicht mehr eine emotional mitreissende Story zu erzählen was immer Thema Nr. 1 bei mir war. FFXII war mir zu politisch und hatte zu wenig charaktertiefe ebenso wie die FFXIII- Saga bei der man nie so richtig mit den Emotionalen Problemen konfrontiert wurde bzw. auch nie richtig erb´sichtlich wurde auf welchen Protagonisten man sich beziehen oder mit welchem man sich identifizieren sollte. Bei FFXV war das alles wieder mal da, das macht die Sache ja so schlimm^^. Hier hat es einfach an der Umsetzung enorm gehapert.


    Man muss sich ja nicht an Schreibweisen aufhängen, ich denke mal das jeder alles besser erklären könnte bei zB einem Limechat oder so, mit dem schreiben ist das immer so eine Sache^^. Aber ich denke auch das viele FF Fans das so sehen das es halt qualitativ nicht besser wurde seit Teil X und das kann dann wohl nicht einfach daran liegen das alle FF Fans plötzlich zu hohe Ansprüche haben.


    Auch zB finde ich ie Vergleiche zwischen en Teilen sehr wichtig. Solange SE gedenkt ein Spiel Final Fantasy zu taufen und so natürlich irgendwo von ihrer erfundenen Marke und der Fanbase zu profitieren, sollten sie als gute Geschäftsleute auch einkalkulieren das hier natürlich ein ganz anderer Erwartung hinter steckt als bei einem neuen Franchise. Und dann kann man halt ne Marke bzw. den Namen durch zu hohe Profitgier oder unsachgemäße Wirtschaftstrategie schwächen oder sich darum bemühen eine Marke durch ein hohes Qualitätsmaß lieber zu stärken und dann zumindest ein lang währenden Titel zu haben bei dem man zumindest seine Verkaufszahlen erzielt.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Noctis, ich glaub wir beide sehen das ganze relativ ähnlich. Auch der Unterschied wie sich was liest im Vergleich zum Sprechen ist meiner Meinung nach enorm. Man schreibt schnell etwas, was anders wirkt als man eigentlich will. XV ist bei mir auch täglich präsent. Sei es durch News, wenn ich kurz in mein Figuren Zimmer gehe, hier im Forum, allg. Im Netz oder wenn man mit Leuten darüber Spricht über PS4 Party Chat. Das betrifft aber auch FF allg.


    Ich gebe ja zu, ich habe Monate lang XV verteufelt. Was einfach daran lag das ich nach Kapitel 4 schon merkte, da ist was faul. Was sich für mich bis Ende bestätigte. Dadurch wurde ich echt sauer, wodurch für andere Emotionen kein Platz mehr war bezüglich der Story. Ich mein ich bin zwar immer noch nicht zufrieden und schwinge immer noch gern mal die Keule, denke aber oft über die ganze Sache mit XV nach. Würde ich das alles aufschreiben, dann würde das ein Roman werden. Ich bedenke dabei oft auch an Dinge, über die man nur spekulieren kann und versuche auch oft das ganze aus SE Sicht zu sehen. Es einfach für mich zu verstehen.


    Man kann ja auch leider nicht sehen was ein Tabata wirklich denkt. Das würde er auch nie aussprechen. Ich weiß noch das er mal gesagt haben muss das er "soweit zufrieden ist mit dem Spiel". Sollte das so stimmen, dann scheint er sich das ganze auch anders vorgestellt zu haben.


    Auf der anderen Seite finde ich es merkwürdig das der Bahnhof aus dem Cat Cam Video nie wieder irgendwo erwähnt wurde. Was es damit auf sich hatte wird auch tot geschwiegen, wenn man ja wenigstens genau wüsste wo der im Spiel hätte sein sollen, wäre schon mal nett (auch wenn man wieder wütend werden würde, eventuell). Alles Dinge die man nie erfahren wird. Auch kann man nicht sagen das er später gelogen hat mit manchen Aussagen. Heute wird dies und das entschieden und Morgen sieht es wieder anders aus. Doch was vorher gesagt wurde wissen die meisten dann noch. Vergessen wird bei Spielen wie FF von Fans auch nichts. Das ist etwas was SE scheinbar noch nicht ganz begriffen hat. Man muss da auch nur mal an den Dawn Trailer denken und schauen was davon im Spiel vorhanden ist.


    Inzwischen würde ich auch nicht mehr sagen, sie hätten XV von der Story total versaut. Doch leider vieles weg gelassen, was man als Fan wenigstens gerne als Videosequenzen gesehen hätte, anstatt vieles in nur paar Sätzen erzählt zu bekommen, wenn man mit der Gruppe schon nicht hin kommt.


    So wie sich das Spiel spielt, ist der Realismus Aspekt automatisch sehr stark vorhanden. Ist man z.b. auf halben Weg in den Sommer Urlaub und nach 2 Stunden Fahrt stürzt zuhause nen Flugzeug ab, dann sieht man das auch nicht und hört es erst mal nur im Radio. Aus der Sicht haben sie den Punkt Realismus perfekt getroffen. Nur wir haben es hier halt immer noch mit einem RPG und einem FF zu tun und nicht mit einem 2 Stunden Film.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    Einmal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • Ich habe gestern nen neuen Durchgang bei Episode Prompto gestartet und es gibt anscheinend ein NG+ Modus.
    (Da ich Episode Gladio nicht nochmal gespielt hab, weiß ich nicht, ob es da einen gibt, aber ich nehme es mal an)


    Infos zum NG+: